ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 7. November 2023 engerll1909 schrieb vor 3 Stunden: Bei den ganzen Fehlentscheidungen die in der letzten Zeit waren, frag ich mich mittlerweile warum es nicht irgendein System gibt, dass es bei 5 Fehlentschiedungen eine Sperre für den Schiri gibt. So wie bei den Gelbsperren bei den Spielern. Dann kannst in 2 Monaten du pfeifen, weil's sonst keinen mehr gibt. engerll1909 schrieb vor 3 Stunden: Und weshalb wird bei VAR, Verletzungen net einfach die Zeit pausiert. Diese "geschätzte" Nachspielzeit ist auch schon ein Witz. Das kann Österreich halt nicht alleine entscheiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 8. November 2023 engerll1909 schrieb vor 14 Stunden: Bei den ganzen Fehlentscheidungen die in der letzten Zeit waren, frag ich mich mittlerweile warum es nicht irgendein System gibt, dass es bei 5 Fehlentschiedungen eine Sperre für den Schiri gibt. So wie bei den Gelbsperren bei den Spielern. Und weshalb wird bei VAR, Verletzungen net einfach die Zeit pausiert. Diese "geschätzte" Nachspielzeit ist auch schon ein Witz. das wäre dann einfach nur destruktiv. mmn wäre es sinnvoll wenn man spielentscheidende fehlentscheidungen die man nachträglich als unmissverständliche fehlentscheidungen einordnen kann, pro team zu addieren. danach addiert man die fehlentscheidungen aller teams und berechnet einen durchschnitt. aus der basis heraus, könnte man sich dann ein ausgleichskonzept überlegen. das wäre gerecht, weil fehler sind bei menschen immer vorprogrammiert. so is des leben. das ist aber nur oberflächlich ausgedacht, weil man muss überhaupt mal definieren was spielentscheidend ist und was nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 8. November 2023 Patrax Jesus schrieb vor 17 Minuten: das wäre dann einfach nur destruktiv. mmn wäre es sinnvoll wenn man spielentscheidende fehlentscheidungen die man nachträglich als unmissverständliche fehlentscheidungen einordnen kann, pro team zu addieren. danach addiert man die fehlentscheidungen aller teams und berechnet einen durchschnitt. aus der basis heraus, könnte man sich dann ein ausgleichskonzept überlegen. das wäre gerecht, weil fehler sind bei menschen immer vorprogrammiert. so is des leben. das ist aber nur oberflächlich ausgedacht, weil man muss überhaupt mal definieren was spielentscheidend ist und was nicht. Die Folge des Fehlers kannst aber nicht abbilden (kein Gegentor wenn davor eine Rote richtig gegeben wurde wäre etc.) aber mehr Bürokratie im Fussball kann sich doch keiner wünschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 8. November 2023 BARON schrieb vor 14 Minuten: Die Folge des Fehlers kannst aber nicht abbilden (kein Gegentor wenn davor eine Rote richtig gegeben wurde wäre etc.) aber mehr Bürokratie im Fussball kann sich doch keiner wünschen. bevor man schiris bestraft, sollte man sich trotzdem auf bessere methoden besinnen und was das viel an bürokratie bedeutet wenn man fehlentscheidungen addiert musst mir erklären, sofern die definition der auslegung sattelfest ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Knows how to post... Geschrieben 8. November 2023 mMn muss man die Schiedsrichter einfach besser ausbilden, vorbereiten, etc. wenn im VAR Kammerl Analysten sitzen die das tagtäglich machen und wissen wie sie was legen, entscheiden, etc. ist es für den Schiedsrichter auch leichter sich danach zu richten. Nur die eigensinnigen Entscheidungen vom Schiri selbst am Feld (ist es Elfer? VAR sagt ja ich sag nein?) sind sehr unplausibel. Wie funktioniert es in D, E, FR, SPA ? Die haben sicherlich auch die ein oder anderen Fehler drinnen aber wsl nicht so gravierende wie in Ö. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 8. November 2023 1 9 0 2 Graz schrieb vor 56 Minuten: mMn muss man die Schiedsrichter einfach besser ausbilden, vorbereiten, etc. Genau deswegen würde ich in Zukunft zumindest in der Bundesliga und Spitzenspielen in der 2. Liga nur noch Schiedsrichter aus Deutschland, England etc. einsetzen und unsere denen als Assis an die Linien stellen. Den VAR komplett nach z.B. Deutschland auslagern (da gibt's überhaupt keinen Grund, dass die in Wien sitzen müssen). Ausbildung verstärken und ebenfalls auslagern und in 5-7 Jahren dann evaluieren, ob man langsam wieder heimische Schiris an die höchste Liga heranführen kann. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 8. November 2023 1 9 0 2 Graz schrieb vor 2 Stunden: Wie funktioniert es in D, E, FR, SPA ? Die haben sicherlich auch die ein oder anderen Fehler drinnen aber wsl nicht so gravierende wie in Ö. Ohne internationale Ligen im Detail zu verfolgen: In England wurde ein Tor nicht gegeben, obwohl der VAR festgestellt hat, dass es kein Abseits war. Bin mir sicher, dass man auch in den anderen Ländern viele Beispiele für extrem fragwürdige Entscheidungen finden wird, ohne dass man sich groß anstrengen müsste. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 8. November 2023 Silva schrieb vor einer Stunde: Ohne internationale Ligen im Detail zu verfolgen: In England wurde ein Tor nicht gegeben, obwohl der VAR festgestellt hat, dass es kein Abseits war. Bin mir sicher, dass man auch in den anderen Ländern viele Beispiele für extrem fragwürdige Entscheidungen finden wird, ohne dass man sich groß anstrengen müsste. Ja, das wird aber Länge mal Breite aufgearbeitet. Schau dir mal die "Mic'd up Referees"-Show auf Sky an, wie transparent die Premier League damit umgeht und wie verschlossen die heimische Liga. Da liegen Welten dazwischen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 9. November 2023 DerFremde schrieb vor 18 Stunden: Ja, das wird aber Länge mal Breite aufgearbeitet. Schau dir mal die "Mic'd up Referees"-Show auf Sky an, wie transparent die Premier League damit umgeht und wie verschlossen die heimische Liga. Da liegen Welten dazwischen. Das war aber nicht die Frage. Wie die Aufarbeitung in den anderen Ländern genau funktioniert, will und kann ich nicht beurteilen. Dafür interessiere ich mich auch zu wenig und meine Bezugsquelle für internationale Ligen fokusiert sich auch mehr für die falsche Entscheidung als mit dem Umgang. Ich bezweifel aber, dass es vielen Fans jetzt viel besser mit den Fehlentscheidungen gehen würde, nur weil man transparenter damit umgeht. Auch wenn ich mir wie du wünschen würde, dass man wirklich alle halbwegs kontroversen Szenen öffentlich nachbetrachtet. Zumindest hätte man dann das Gefühl, dass hier der Wunsch nach Verbesserung auch wirklich vorhanden ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 9. November 2023 (bearbeitet) Silva schrieb vor einer Stunde: Das war aber nicht die Frage. Wie die Aufarbeitung in den anderen Ländern genau funktioniert, will und kann ich nicht beurteilen. Das ist aber genau das Problem in Österreich: Der intransparente Umgang mit den Fehlern und die daraus resultierende mangelnde Aufarbeitung führt dazu, dass die Fehler nicht weniger werden. In England wäre es vollkommen undenkbar, dass die BBC nach so einer Entscheidung beim zuständigen Offiziellen nachfragt und einfach keine Antwort bekommt - so wie es aber in Österreich gerade passiert hat. Natürlich passieren überall Fehler, aber dadurch, dass sie Öffentlichkeit bekommen und ein Druck entsteht, die Abläufe zu verbessern, werden sie weniger. In Österreich? Weiß keiner, wie VAR und Ref miteinander kommunizieren, was gesagt wurde, warum eine Fehlentscheidung getroffen wurde und warum eine der Fehlentscheidungen noch nicht mal im Rückblick behandelt wurde. In der Premier League hat der Fehler bei Liverpool v Tottenham schon in der nächsten Runde zu einer Veränderung in der Kommunikation zwischen VAR und Schiedsrichter geführt. Wie und warum kann jeder in einer von der Premiere League produzierten Show online nachhören und - sehen. Was hat sich nach dem Skandal von letzter Saison zwischen LASK und Lustenau verändert? Nichts, jedenfalls wurde nichts darüber gesagt. Bis heute gibt es dazu noch nicht mal eine offizielle Stellungnahme der Liga oder des ÖFB dazu! Doch, genau DAS ist eben die Frage: Wie gehe ich mit Fehlern um? Was lerne ich daraus? Wie verhindere ich sie in Zukunft? In Österreich wurden bislang alle diese Fragen nicht oder falsch beantwortet. Edit: So funktioniert das: Premier League: Match Officials Mic'd Up | Fußball News | Sky Sport Bei Sky X gibt es mehrere Episoden davon zu sehen. bearbeitet 9. November 2023 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 9. November 2023 England ist da wohl das denkbar schlechteste Beispiel für gute Schiedsrichter-Arbeit. Woche für Woche schreckliche Fehlentscheidungen, Schiris mit Narrenfreiheit, und Analysten die Droh-Anrufe bekommen mit der Forderung, die Schiedsrichter nicht zu kritisieren. Das ist eine einzige riesige Shitshow dort. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 9. November 2023 (bearbeitet) lovehateheRo schrieb vor 27 Minuten: England ist da wohl das denkbar schlechteste Beispiel für gute Schiedsrichter-Arbeit. Woche für Woche schreckliche Fehlentscheidungen, Schiris mit Narrenfreiheit, und Analysten die Droh-Anrufe bekommen mit der Forderung, die Schiedsrichter nicht zu kritisieren. Das ist eine einzige riesige Shitshow dort. Na was glaubst was bei uns hinter den Kulissen los ist? Der Unterschied ist eben, dass in England darüber gesprochen und berichtet wird. Bei uns gibt es auf Journalisten-Anfragen noch nicht mal eine Antwort vom "Technical Director". Aber von mir aus kann man sich gern auch die Experten aus Deutschlan, Italien oder Spanien holen anstatt aus England. Hauptsache, man entfernt endlich die inkompetenten heimischen Kasperln. bearbeitet 9. November 2023 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 9. November 2023 Wie wäre es wenn @DerFremde endlich dne Schiri Schein macht und allen zeigt wie es geht Selten soviel inkomtentes Geschwurbel gelesen 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 9. November 2023 (bearbeitet) DerFremde schrieb vor 3 Stunden: Na was glaubst was bei uns hinter den Kulissen los ist? Der Unterschied ist eben, dass in England darüber gesprochen und berichtet wird. Bei uns gibt es auf Journalisten-Anfragen noch nicht mal eine Antwort vom "Technical Director". Aber von mir aus kann man sich gern auch die Experten aus Deutschlan, Italien oder Spanien holen anstatt aus England. Hauptsache, man entfernt endlich die inkompetenten heimischen Kasperln. Dort passiert überhaupt nix. Aber es ist schon erstaunlich, wie du es geschafft hast, dir wohl eine der ganz wenigen Ligen rauszusuchen (im Bereich der Top-Ligen), bei denen das Schiri-Wesen sogar noch schlechter läuft als bei uns. bearbeitet 9. November 2023 von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 9. November 2023 (bearbeitet) limerskin schrieb vor einer Stunde: Selten soviel inkomtentes Geschwurbel gelesen Ja liest du denn deine eigenen Beiträge gar nicht? Ganz schön "imkomtentent". lovehateheRo schrieb vor einer Stunde: bei denen das Schiri-Wesen sogar noch schlechter läuft als bei uns. Bullshit. Außerdem habe ich nirgendwo behauptet, in England wären die besten Schiris, sondern dass die Aufarbeitung der Fehler, die bei uns völlig inexistent ist, besser funktioniert als bei uns. bearbeitet 9. November 2023 von DerFremde 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts