Recommended Posts

Fußball kann so schön sein :)
halbe südfront schrieb vor 9 Stunden:

Natürlich wurden die weniger - DEUTLICH weniger!

Jede korrekte Entscheidung des VAR welche die ursprüngliche Entscheidung des Feldschiris verändert verhindert eine Fehlentscheidung. Und selbstredend sind deutlich mehr Entscheidungen des VAR richtig als falsch, fast alle sogar. Über die richtigen redet man halt naturgemäß nicht und die falschen sind große Aufreger. Das verschiebt die Wahrnehmung deutlich zu Ungunsten des VAR, ändert aber nichts an der Tatsache, dass der VAR unzählige Fehlentscheidungen verhindert.

Und das gestern war definitiv keine klare Fehlentscheidung, eigentlich war es überhaupt keine Fehlentscheidung. Das kommt dann halt auch noch dazu, dass bei engen Entscheidungen jeder gscheiter sein will als die Schiris.

Du meinst, der Elfer gestern war keine klare Fehlentscheidung? What!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Klarer Elfer. Von hinten rein gegrätscht, erst Bein dann Ball:ratlos:

Die höhe des Tacklings war auch grenzwertig der springt von hinten in Schienbeinhöhe rein.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
L3g0l4s schrieb vor 4 Stunden:

Völlig unstrittig- daher ja nein field review notwendig 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Fixabsteiger schrieb vor 12 Stunden:

Klarer Elfer. Von hinten rein gegrätscht, erst Bein dann Ball:ratlos:

Die höhe des Tacklings war auch grenzwertig der springt von hinten in Schienbeinhöhe rein.

Du hattest die Zeitlupe und deine Wahrnehmung hat dich im Stich gelassen. Da kann man  gut nachvollziehen wie schwer das für einen Schiri am Feld sein muss.

Der Stürmer war hinter dem Verteidiger, also kann er ihm niemals von hinten reingesprungen sein - er war immer auf den Ball fokussiert. In einer Einstellung sieht man, dass der Verteidiger mit der Ferse den Ball berührt bevor es zum Kontakt mit dem Stürmer kommt, in weiterer Folge verarbeitet er den Ball auch und dessen Richtung komplett.

Der VAR und der Schiri haben miteinander kommuniziert, die Wahrnehmung des Schiris (ballorientiert, Ball gespielt) wurde durch die Aufnahmenbeim VAR bestätigt. Keine Unterbrechung für OFR erforderlich.

L3g0l4s schrieb vor 12 Stunden:

Richtig. Der Schiri entschied auf "ballorientiert" und "Ball gespielt". Kann man durchaus so sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
halbe südfront schrieb vor 8 Stunden:

Du hattest die Zeitlupe und deine Wahrnehmung hat dich im Stich gelassen. Da kann man  gut nachvollziehen wie schwer das für einen Schiri am Feld sein muss.

Der Stürmer war hinter dem Verteidiger, also kann er ihm niemals von hinten reingesprungen sein - er war immer auf den Ball fokussiert. In einer Einstellung sieht man, dass der Verteidiger mit der Ferse den Ball berührt bevor es zum Kontakt mit dem Stürmer kommt, in weiterer Folge verarbeitet er den Ball auch und dessen Richtung komplett.

Der VAR und der Schiri haben miteinander kommuniziert, die Wahrnehmung des Schiris (ballorientiert, Ball gespielt) wurde durch die Aufnahmenbeim VAR bestätigt. Keine Unterbrechung für OFR erforderlich.

Richtig. Der Schiri entschied auf "ballorientiert" und "Ball gespielt". Kann man durchaus so sehen.

Zu sagen, das muss man sich gar nicht anschauen, weil das eindeutig ist, ist schon hart für die Beteiligten. Immerhin haben auch die Lustenauer selbst - nach dem Videostudium - gesagt, dass es ein Foul war.

bearbeitet von mapok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Unglaublich, was die Linzer schon wieder vom Schiri bevorzugt werden.

Da hätte ich persönlich nicht unbedingt eine rote Karte gesehen. Jukic geht weit weg vom Ball nur gegen den Mann und der Linzer hebt die Hände hoch. Eine klare Schlagbewegung hätte ich da nicht gesehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Da hätte ich persönlich nicht unbedingt eine rote Karte gesehen. Jukic geht weit weg vom Ball nur gegen den Mann und der Linzer hebt die Hände hoch. Eine klare Schlagbewegung hätte ich da nicht gesehen. 

Dann schau nochmal hin in der Pause, das war ein klarer und absichtlicher Schlag mit dem Ellbogen ins Gesicht.

Jukic kann gern Gelb bekommen, aber klarer wird die Tätlichkeit von Usor nicht mehr

Ich seh grad der VAR ist schon wieder Ciochirca, das ist doch wohl ein schlechter Scherz :lol: :facepalm: 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
lovehateheRo schrieb vor 8 Minuten:

Dann schau nochmal hin in der Pause, das war ein klarer und absichtlicher Schlag mit dem Ellbogen ins Gesicht.

Wurde nicht mal gezeigt in der Halbzeitbesprechung, aber habs ma selber nochmals angesehen und bleib bei meiner ursprünglichen Meinung. Natürlich ist der Kontakt Ellbogen/Kopf gegeben, aber für mich ist da keinerlei Schlagbewegung zu sehen. Er nimmt halt den Arm in die Höhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Dansch10 schrieb vor 25 Minuten:

Wurde nicht mal gezeigt in der Halbzeitbesprechung, aber habs ma selber nochmals angesehen und bleib bei meiner ursprünglichen Meinung. Natürlich ist der Kontakt Ellbogen/Kopf gegeben, aber für mich ist da keinerlei Schlagbewegung zu sehen. Er nimmt halt den Arm in die Höhe.

Kann ich nicht nachvollziehen, wie du zu der Einschätzung kommst. Für mich ganz klar die Schlagbewegung, aber soll so sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
mapok schrieb vor 7 Stunden:

Zu sagen, das muss man sich gar nicht anschauen, weil das eindeutig ist, ist schon hart für die Beteiligten. Immerhin haben auch die Lustenauer selbst - nach dem Videostudium - gesagt, dass es ein Foul war.

Sagt ja keiner. Der VAR hat es sich angesehen und die Wahrnehmung des Schiris bestätigt. So ist es vorgesehen und so wurde es nachher kommuniziert. Ein OFR ist ja nur vorgesehen, wenn der VAR die Wahrnehmung nicht bestätigen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag