Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Steve McManaman schrieb vor 4 Stunden:

Was habts denn?
Schüttengruber halt :davinci:

Wie der Vater, so der Sohn. :nein:

Ich kann mich noch an ein Spiel vom Vater erinnern, es muss rund 26-27 Jahre her sein. Im Fernduell spielten der SV HAKA Traun und Braunau um den Aufstieg ein gewisser Mischa Toppel Fußballgott war damals bei Traun (falls ich hier die Jahre nicht verwechsle). 

Jedenfalls Pfiff Schüttengruber das Duell Traun (1) vs. Marchtrenk (3). Traun reichte ein unentschieden. Man führte vor rund 3.000 extatischen Zuschauern (ich selbst mit der Trommel hinterm Tor) in der 92 Min. 2:0. Man machte zugebener Weise ein dummes Foul. Es folgte der Elfmeter pfiff. Der wurde verwandelt, und es stand 2:1. Nach etwa 95 Minuten reklamieren die Zuschauer und Spieler Zeit. In der 97. viel das 2:2 dem vorangegangen ein klares Foul an einen Trauner. Das Publikum tobte und gab dem Schütti ein paar Spitznamen. In der 102. gab der dodl noch einen ungerechtfertigten Elfmeter, ich denke es war ein Foul außerhalb des Strafraums. Der Elfmeter wurde verwandelt, das Spiel sofort a gepfiffen Und der Schütti rannte um sein Leben. Es musste die Polizei gerufen werden, damit er seine Kabine verlassen konnte. 

Warum erzähle ich euch das? 

Ganz einfach, es war sein letztes Spiel im Unterhaus, danach durfte man Ihn nur mehr bei den Profis bewundern......

Das österreichische Schiedsrichterwesen. Da wirst du belohnt, wenn man den richtigen runter pfeift... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bei der roten Teil ich tatars Meinung, hoffmann erwischt mit seinem Knie dakar - ohne diesem Kontakt steht dakar allein im 16er.

Über die zwei abseits Tore muss man wohl ned diskutieren

bearbeitet von limerskin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

limerskin schrieb vor einer Stunde:

Bei der roten Teil ich tatars Meinung, hoffmann erwischt mit seinem Knie Tatar - ohne diesem Kontakt steht dakar allein im 16er.

In dem Fall - also, wenn Hofmann tatsächlich Tatar im Studio erwischt hat ... :davinci:

:busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
limerskin schrieb vor 1 Stunde:

Bei der roten Teil ich tatars Meinung, hoffmann erwischt mit seinem Knie dakar - ohne diesem Kontakt steht dakar allein im 16er.

Naja Hofmann kann sich schwer in Luft auflösen. Er spielt eindeutig den Ball, setzt seinen laufweg normal fort konzentriert sich nicht auf daka, initiiert keinen Kontak gar nichts, nur weil Daka dazwischen sprintet und den Kontakt hat ist es noch kein Foul. Und gefallen ist er einfach über seine eigenen Füße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Boidi schrieb vor 21 Minuten:

Naja Hofmann kann sich schwer in Luft auflösen. Er spielt eindeutig den Ball, setzt seinen laufweg normal fort konzentriert sich nicht auf daka, initiiert keinen Kontak gar nichts, nur weil Daka dazwischen sprintet und den Kontakt hat ist es noch kein Foul. Und gefallen ist er einfach über seine eigenen Füße

Natürlich macht es daka geschickt, er Kreuz den Weg, dadurch erwischt hoffmann ihn ja - und deswegen fliegt er auch. Das ist nun mal Foul - kein schweres und nix Absichtliches, trotzdem ein Foul. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
limerskin schrieb vor 27 Minuten:

Natürlich macht es daka geschickt, er Kreuz den Weg, dadurch erwischt hoffmann ihn ja - und deswegen fliegt er auch. Das ist nun mal Foul - kein schweres und nix Absichtliches, trotzdem ein Foul. 

Berühung =/= Foul und das war einfach zu wenig für ein Foul von Hofmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Boidi schrieb vor 12 Minuten:

Berühung =/= Foul und das war einfach zu wenig für ein Foul von Hofmann

Wenn durch die Berührung der Gegenspieler gelegt wird und damit auch noch die Torchance verhindert wird ist es ein Foul 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gelegt wird er halt durch seine eigenen Füße und nicht durch Maxl. Laut deiner Logik ist jeder Zweikampf wo jemand zu Boden geht ein Foul was einfach nicht stimmt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Boidi schrieb Gerade eben:

Gelegt wird er halt durch seine eigenen Füße und nicht durch Maxl. Laut deiner Logik ist jeder Zweikampf wo jemand zu Boden geht ein Foul was einfach nicht stimmt

Das stimmt halt gabz objektiv nicht - daka fällt weil Hoffmanns Knie im Lauf daka zum fallen bringt. Und das ist nun mal ein Foul 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
limerskin schrieb vor 6 Minuten:

Das stimmt halt gabz objektiv nicht - daka fällt weil Hoffmanns Knie im Lauf daka zum fallen bringt. Und das ist nun mal ein Foul 

Ich sehs anders, für ein Foul ist die Berührung einfach zu wenig. Sieht auch Herzog, Maxl und Juno (!) so. Aber ich akzeptiere das man es anders sehen kann. EInig werden wir uns wohl nicht mehr ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Boidi schrieb vor 9 Minuten:

Ich sehs anders, für ein Foul ist die Berührung einfach zu wenig. Sieht auch Herzog, Maxl und Juno (!) so. Aber ich akzeptiere das man es anders sehen kann. EInig werden wir uns wohl nicht mehr ;)

ich gebe gern zu, es ist eine knifflige entscheidung (ähnlich dem Hartberg elfer) - abe rhier von einer fehlentscheidung und vom ach so miesen Schütti zu redne halt ich für falsch. Da sind die zwei aberkannten Tore in meinen Augen gravierender

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Muerte schrieb Gerade eben:

Natürlich ist es ein Foul, Daka stolpert ja wegen der Berührung mit Hoffmann.

Ob es dann gleich rot sein muss ist die Frage.

wenn Foul dann muss es rot sein, klare verhinderung einer torchance

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
limerskin schrieb vor 13 Minuten:

ich gebe gern zu, es ist eine knifflige entscheidung (ähnlich dem Hartberg elfer) - abe rhier von einer fehlentscheidung und vom ach so miesen Schütti zu redne halt ich für falsch. Da sind die zwei aberkannten Tore in meinen Augen gravierender

Das erste ist im laufenden Spiel schwer zu sehen und nicht gravierend falsch. Das zweite halt komplett lächerlich

limerskin schrieb vor 11 Minuten:

Da sind wir uns einig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
limerskin schrieb vor 27 Minuten:

Ob die Torchance wirklich so klar gewesen wäre? Immerhin bewegt sich der Ball nicht Richtung Tor, sondern davon weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag