revo Oasch Geschrieben 4. März 2012 wtf? jetzt komm ich ned mit als die ried-flanke in den strafraum kam, stand kein angreifer im abseits. dann gingen ein rieder und sonnleitner zum ball. dieser wurde jedoch von sonni verlängert und nicht von guillem (glaub, der wars, der sich ins kopfballduell wagte) und landete beim im abseits stehenden ried stürmer (zulj?). aber nachdem der ball vom rapidler kam, kann es ja kein abseits gewesen sein --> somit fehlentscheidung. zur verteidigung des liris sei jedoch gesagt, dass es wohl aus seiner position nicht so einfach war, zu sagen, ob nun der rieder oder der rapidler den ball verlängert/abgefälscht hat. ich habe live im fernsehen auch sofort "abseits" gesagt, ob man das nun vergleichen kann, sei mal dahingestellt. Ok, ich dachte es ging um den Kopfballspieler selbst. Dass der Stürmer abseits stand wäre mir gar nicht aufgefallen gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 4. März 2012 ps: ich kanns noch immer nicht glauben, dass der hatschi-bratschi für sein rot-würdiges foul ungeschoren davon kommt... :redangry: ungeschoren? er hat eine gelbe karte bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 4. März 2012 ungeschoren? er hat eine gelbe karte bekommen. Was besseres hätt ihm nicht passieren können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 4. März 2012 (bearbeitet) Harkam pfeifft für mich auch unter aller Sau. Was der uns sein "Linienrichter" gestern für einen Blödsinn fabriziert haben ist mir nicht mehr wurscht. Ein Abseits nach dem Anderen, wobei das von Soriano am schmerzlichsten war, dann der hat Borentisch schon umkurvt. Bei Fouls hatte er überhaupt keine Linie. M'burg tritt Leonardo kaputt, weiterspielen. Wir treten einen Mattersburger-foul. leichtes Zupfen am Trikot, foul. Er hat einfach schlecht gepfiffen und es sah so aus als ob er etwas gegen Sbg wäre. Bei dem war doch schonmal war in einem Sbg-Heimspiel... bearbeitet 4. März 2012 von Kiwi_Bob 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 4. März 2012 Was besseres hätt ihm nicht passieren können. das beste wäre keinerlei sanktion gewesen. auch das kommt immer wieder mal vor. aber das tut hier nichts zur sache, ich find's halt eigenartig, wenn man eine gelbe karte als "ungeschoren" bezeichnet, das ist die zweitschwerste sanktionsmöglichkeit, die ein schiedsrichter hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 4. März 2012 wtf? jetzt komm ich ned mit als die ried-flanke in den strafraum kam, stand kein angreifer im abseits. dann gingen ein rieder und sonnleitner zum ball. dieser wurde jedoch von sonni verlängert und nicht von guillem (glaub, der wars, der sich ins kopfballduell wagte) und landete beim im abseits stehenden ried stürmer (zulj?). aber nachdem der ball vom rapidler kam, kann es ja kein abseits gewesen sein --> somit fehlentscheidung. zur verteidigung des liris sei jedoch gesagt, dass es wohl aus seiner position nicht so einfach war, zu sagen, ob nun der rieder oder der rapidler den ball verlängert/abgefälscht hat. ich habe live im fernsehen auch sofort "abseits" gesagt, ob man das nun vergleichen kann, sei mal dahingestellt. Genau so wars, bitter für die Rieder, aber dem Linienrichter kann man da halt nur wirklich schwer einen Vorwurf machen. Was ich nicht ganz pack, warum Schörgenhofer nach dem Spiel noch von einem "rücksichtslosen Foul" spricht aber totzdem der Meinung ist, gelb ist da ausreichend!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 4. März 2012 (bearbeitet) Die Hadzic-Entscheidung war ja mit das Lächerlichste was ich in letzter Zeit gesehen habe. Guerrero hat für eine sehr ähnliche Situation gestern Rot gesehen und wird wohl ≥4 Spiele ausfassen. Insofern ist Gelb natürlich nicht die zweitschwerste Sanktion - auch wenns der raumi mit seinem, natürlich richtigem, Nachsatz versucht geschickt zu verharmlosen... bearbeitet 4. März 2012 von axl_ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 4. März 2012 Die Hadzic-Entscheidung war ja mit das Lächerlichste was ich in letzter Zeit gesehen habe. Guerrero hat für eine sehr ähnliche Situation gestern Rot gesehen und wird wohl ≥4 Spiele ausfassen. Insofern ist Gelb natürlich nicht die zweitschwerste Sanktion - auch wenns der raumi mit seinem, natürlich richtigem, Nachsatz versucht geschickt zu verharmlosen... mindestens 4 spiele sperre für dieses foul? was gibt's du dann jemandem, der von hinten foult ohne chance auf den ball und den gegenspieler auch noch verletzt? 12 spiele? und wieviele spiele sperre sollte dann trimmel bekommen? 3? 5? 7? da bin ich jetzt aber auf eine antwort gespannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 4. März 2012 mindestens 4 spiele sperre für dieses foul? was gibt's du dann jemandem, der von hinten foult ohne chance auf den ball und den gegenspieler auch noch verletzt? 12 spiele? und wieviele spiele sperre sollte dann trimmel bekommen? 3? 5? 7? da bin ich jetzt aber auf eine antwort gespannt. Hadzic ging nur auf Trimmel, Chance auf den Ball hatte er da keine. Wenn Trimmel liegen bleibt, dann endet das wahrscheinlich eh anders und Hadzic fliegt vom Platz. Ist halt eine Grundsatzfrage. Trimmel hat zurecht die rote bekommen, im Endeffekt wars aber nur ein Schubserl. Mit so Aktionen wie die vom Hadzic risikierst nun mal eine Verletzung von deinem Gegenspieler. Zum Glück ist nix passiert, normal musst für so eine Attacke von hinten min. 3 Spiele aussetzen. Liendl hat damals für den Rempler gegen Dober ein Spiel Sperre bekommen, schau ma mal wieviel Trimmel bekommt. 1-2 Spiele werden es werden, das wäre auch ok. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 4. März 2012 mindestens 4 spiele sperre für dieses foul? was gibt's du dann jemandem, der von hinten foult ohne chance auf den ball und den gegenspieler auch noch verletzt? 12 spiele? und wieviele spiele sperre sollte dann trimmel bekommen? 3? 5? 7? da bin ich jetzt aber auf eine antwort gespannt. keine Ahnung wie sowas in der österreichischen Liga gehandhabt wird, da fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten. Aber in Deutschland greift man in solchen Fällen durchaus hart durch, braucht man sich ja nur mal anschauen für was Arnautovic und Pogatetz drei Spiele gesperrt wurden. Mir gings aber auch eher darum aufzuzeigen, dass Hadzic da gut weggekommen ist. Denn selbst wenns z.B. nur zwei Spiele wären, wäre Gelb nicht das zweitschwerste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 4. März 2012 Dass der Selbstdarsteller Schörgenhofer im gestrigen Spiel seine Minderwertigkeitskomplexe ausgelebt hat, ist sowieso unbestritten. Eine maßlose Frechheit, dass sich dieser "Unparteiischer" FIFA-Referee schimpfen darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 5. März 2012 keine Ahnung wie sowas in der österreichischen Liga gehandhabt wird, da fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten. Aber in Deutschland greift man in solchen Fällen durchaus hart durch, braucht man sich ja nur mal anschauen für was Arnautovic und Pogatetz drei Spiele gesperrt wurden. Mir gings aber auch eher darum aufzuzeigen, dass Hadzic da gut weggekommen ist. Denn selbst wenns z.B. nur zwei Spiele wären, wäre Gelb nicht das zweitschwerste. ein schiedsrichter kann nur rot, gelb, foul oder kein foul entscheiden. somit ist gelb definitiv die zweitschwerste sanktionsmöglichkeit, die er zur verfügung hat. und ich würde weiterhin gerne wissen, wieviele spiele du trimmel geben würdest. warum windest du dich plötzlich herum, bei hadzic fiel dir der vergleich sehr leicht. also? Hadzic ging nur auf Trimmel, Chance auf den Ball hatte er da keine. bräuchte man eine detaillierte zeitlupe, um zu sehen, ob hadzic am ball war, aber der ball war jedenfalls nicht weit weg und wurde deutlich beschleunigt durch die foulattacke. da gibt's jede runde bei uns fouls, wo der ball nicht mal mehr in der nähe ist - und oft genug gibt's dafür nicht mal eine karte, ja nicht einmal ein foul. eine brutaloattacke war's jedenfalls definitiv nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 5. März 2012 Harkam 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 5. März 2012 bräuchte man eine detaillierte zeitlupe, um zu sehen, ob hadzic am ball war, aber der ball war jedenfalls nicht weit weg und wurde deutlich beschleunigt durch die foulattacke. da gibt's jede runde bei uns fouls, wo der ball nicht mal mehr in der nähe ist - und oft genug gibt's dafür nicht mal eine karte, ja nicht einmal ein foul. eine brutaloattacke war's jedenfalls definitiv nicht. also von dir hätte ich so eine lächerliche analyse nicht erwartet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 5. März 2012 also von dir hätte ich so eine lächerliche analyse nicht erwartet. also doch ein brutalofoul? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts