Recommended Posts

Knows how to post...
Namor85 schrieb vor 4 Stunden:

Gut, da kann ich jetzt nicht mal was sagen. Sturm hat sich in letzter Zeit nach außen hin ja wirklich oft falsch, ungeschickt und unsympathisch verhalten.

Ist halt trotzdem kein Argument, da ein Unrecht nicht ein anderes rechtfertigt.

Darf ich dich (und auch alle anderen hier) fragen wie du das liest? Zusammengefasst wurde geschrieben:

"Wenn er (Jauk) das macht dann braucht man sich nicht wundern wenn es zu weiteren Übergriffen kommt."

Ich weiss beim besten Willen nicht wie man da keine Schuldzuweisung reinlesen kann.

Wenn sie statt ein "Klubpräsident und Bundesliga-Aufsichtsrat" einfach nur "Klub-Funktionär" geschrieben hätten, wäre auch alles gut. Aber wenn man eindeutig erkennen kann wer gemeint ist, dann geht das zu weit. Vor allem wenn alles was er gemacht hat fast jede Woche in irgendeinem Stadion passiert. Jauk ist hier einfach das Bauernopfer der halt das Pech hatte, dass es gerade bei diesem Spiel diese Nachfolgen gegeben hat.

P.S.: Und es ist egal wer Jauk ist. Wenn es der Papst höchstpersönlich macht, macht es das nicht schlimmer. Und wenns der Platzwart macht dann ists dadurch auch nicht besser.

Mein Senf nochmals:

1. Klub-Funktionäre haben auf dem Spielfeld nichts zu suchen außer sie geben Interviews und müssen dort erscheinen. 
  2. Es gibt Paradebeispiele wie sich zB Präsidenten von Klubs verhalten können Dietmar Riegler und die liebe Annerl
  3. Jauk war sogar Kandidat für den ÖFB-Präsidentenposten! Mit so einem Verhalten würde ich ihn nicht mal als Abteilungsleiter oder Teamleiter in irgendeine Bude holen. Wie @SBlumens es schön lt. einem Paragraphen "schießmichtot lt. IFAB" (sry für den Ausdruck kp ist ein paar Seiten her) beschrieben hat SOWAS IST VERBOTEN UND GEHÖRT GEAHNDET

Abschließend gehören schärfere Maßnahmen gesetzt und die Schiedsrichter sollten einfach mal ihre Regeln durchsetzen, zB. Gelb für jede Kritik die ein Spieler an der Entscheidung ausübt (mir blunzn ob sie falsch oder richtig ist). Wenn man das "Sudern" unterbindet denkt jeder Spieler 2x nach was er von sich gibt (gilt auch für etwaige Interviews). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
1 9 0 2 Graz schrieb am 13.5.2025 um 15:29 :

Naja da orientiert man sich ganz einfach an Sturm, die richten gerne ihren Unmut via. Medien aus (Stankovic, Scherpen, off. SocialMedia Acc "gg. 12 Mann verloren", Austria Fotograf, usw.). 

:folter: 

Der GAK Twitter-Account hat zu Beginn der Saison mal wortwörtlich „Wir hassen den VAR“ getweeted, also an deiner Stelle würde ich da wirklich ganz fein die Tasten still halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
valderama schrieb vor 3 Stunden:

Riegler ist doch auch schon am Feld herumgetanzt. Und nichts ist passiert. 

Der hat dafür aber schon einmal fünf Spiele Sperre bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
valderama schrieb vor 4 Stunden:

Wenn ich mich recht erinnere war das nicht ungestraft und er hat sich, spät aber doch, einsichtig gezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
GrazTiefschwarz schrieb vor 1 Stunde:

Der GAK Twitter-Account hat zu Beginn der Saison mal wortwörtlich „Wir hassen den VAR“ getweeted, also an deiner Stelle würde ich da wirklich ganz fein die Tasten still halten.

Ich finde das immer eigenartig - warum sollte jemand die "Tasten still halten", bloß weil sein Verein auch Scheisse baut?

Mein Verein hat schon genug Scheisse gebaut. Und niemand ist geeigneter das aufzuzeigen und zu kritisieren als die eigene Anhängerschaft. Klar - oft verteidigt man den eigenen Stall zunächst reflexartig. Aber mit etwas Abstand kommt das dann schon in die richtigen Bahnen. Dann interessiert es längst keinen Fan eines anderen Klubs mehr, dann muss die eigene Community dafür sorgen, dass Missstände aufgearbeitet und gleichartige Fehler in der Zukunft vermieden werden. Ohne Fehlerkultur in den eigenen Reihen wird sich nie was zum Besseren ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
halbe südfront schrieb vor 7 Stunden:

Ich finde das immer eigenartig - warum sollte jemand die "Tasten still halten", bloß weil sein Verein auch Scheisse baut?

Mein Verein hat schon genug Scheisse gebaut. Und niemand ist geeigneter das aufzuzeigen und zu kritisieren als die eigene Anhängerschaft. Klar - oft verteidigt man den eigenen Stall zunächst reflexartig. Aber mit etwas Abstand kommt das dann schon in die richtigen Bahnen. Dann interessiert es längst keinen Fan eines anderen Klubs mehr, dann muss die eigene Community dafür sorgen, dass Missstände aufgearbeitet und gleichartige Fehler in der Zukunft vermieden werden. Ohne Fehlerkultur in den eigenen Reihen wird sich nie was zum Besseren ändern.

Er hat von Sturm gesprochen, ich weiß also nicht, was du mir jetzt damit sagen möchtest.

Wenn man das Verhalten von Jauk als Verstoß sieht, dann hätte es der Schiedsrichter oder der Senat eben ahnden müssen. Offensichtlich hat es aber niemanden so sehr gestört, wie ein paar User im ASB. Das ist wohl auch bezeichnend. Nach der Partie war die Stimmung am Feld extrem geladen, ein Dragovic hat mit der halben Betreuerbank angedreht und hat dafür keine Konsequenzen auferlegt bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
valderama schrieb vor 14 Stunden:

Lustige Geschichte dazu: Das war 2016 in einem Spiel gegen uns. Damals hat dann die Frau von Riegler sich auf Facebook unter dem Beitrag von Sky beschwert, dass Sky nicht neutral berichtet hat und das Verhalten von unserem Trainer bzw. unserer Mannschaft nicht bundesligareif war. Darauf habe ich dann geantwortet, dass eher das Stadion vom WAC und ein solches Verhalten eines Präsidenten nicht bundesligatauglich sind - Emotion gehört dazu, aber keine Beleidigungen und Beschimpfungen. Ihre Antwort darauf war dann eine persönliche Nachricht mit Unterstellung, dass ich nicht lesen könne und unser VIP in einem Zelt sei auch nicht mehr bundesligatauglich als ihr tolles Stadion. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Geschrieben (bearbeitet)
Dustdevil schrieb vor 11 Stunden:

Der hat dafür aber schon einmal fünf Spiele Sperre bekommen.

Seine Einsicht war damals übrigens auch überschaubar ...

Krone vom 10. Oktober 2023:

Ärger bei Riegler - WAC-Boss fünf Spiele gesperrt: „Unverständlich!“ | krone.at

Besonders spannend finde ich ja die Aussage, dass davor noch nie etwas gewesen sei, wenn man sich diese Artikel durchliest (und das war eine 2-minütige Schnellrecherche, ich kann also nicht ausschließen, dass es da noch mehr gibt 😇) ...

Laola1 vom 7. Juni 2021

WAC-Präsident Dietmar Riegler fasst eine Geldstrafe aus

Krone vom 3. Oktober 2016:

Nach Schimpftirade - Rekordstrafe für “entgleisten” WAC-Boss Riegler! | krone.at

Dass Riegler übrigens auch heute noch bei jedem Heimspiel die SR am Eingang zum Spielertunnel "empfangen" darf, ist ja nur ein weiteres Beispiel dafür, dass die Bundesliga eine Wald- und Wiesenliga ist.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GrazTiefschwarz schrieb vor 4 Stunden:

Wenn man das Verhalten von Jauk als Verstoß sieht, dann hätte es der Schiedsrichter oder der Senat eben ahnden müssen. Offensichtlich hat es aber niemanden so sehr gestört, wie ein paar User im ASB. Das ist wohl auch bezeichnend. 

Die Schiedsrichter haben in ihrer gemeinsamen Aussendung das Verhalten von Jauk angeprangert (ohne ihn beim Namen zu nennen). Also offensichtlich stört es sich die Schiedsrichter schon sehr und nicht nur ein paar ASB User.

Dass der Schiedsrichter es nicht geahndet hat, ist da dann ein Fehler von ihm (kann man einem Präsidenten überhaupt Rot zeigen? Wahrscheinlich nicht. Aber im Spielbericht hätte er es natürlich vermerken müssen). Auch die generell niedrigen Strafen vom Senat wurden von den Schiedsrichtern übrigens kritisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 4 Minuten:

Die Schiedsrichter haben in ihrer gemeinsamen Aussendung das Verhalten von Jauk angeprangert (ohne ihn beim Namen zu nennen). Also offensichtlich stört es sich die Schiedsrichter schon sehr und nicht nur ein paar ASB User.

Dass der Schiedsrichter es nicht geahndet hat, ist da dann ein Fehler von ihm (kann man einem Präsidenten überhaupt Rot zeigen? Wahrscheinlich nicht. Aber im Spielbericht hätte er es natürlich vermerken müssen). Auch die generell niedrigen Strafen vom Senat wurden von den Schiedsrichtern übrigens kritisiert.

Offensichtlich (ich plappere nur die Experten hier nach) war es ein Fehler vom Schiedsrichter, Jauk nicht Rot zu zeigen, weil es anscheinend klar so in den IFAB Rules steht. Dann darf ich mich als Schiedsrichter aber auch nicht im Nachhinein drüber beschweren, wenn ich offensichtlich das Regelwerk selbst nicht kenne und nicht richtig anwende. Ist schon ein bisschen lächerlich, diese Empörung hier. Dass der Senat laufend auf Proteste eingeht und Mindeststrafen ausspricht ist übrigens zu einem Bärenanteil der Verdienst der beiden Wiener Vereine, möcht ich auch nur mal erwähnt haben… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Geschrieben (bearbeitet)

Jauks Verhalten ist für mich peinlich und eines Vereinspräsidenten unwürdig. Eines BL-Organs sowieso, das ist ja noch einmal schlimmer.

Ich habe überhaupt kein Problem das als Sturm-Fan so zu sehen - warum sollte ich auch mit Scheuklappen betreffend den eigenen Verein durch die Welt rennen? Das ist auch völlig losgelöst von Jauks Verdiensten für den Verein, das eine entschuldigt ja nicht das andere. Dass er es nicht geschafft hat, beim Interview Größe zu zeigen, ist wirklich beschämend (aber nicht verwunderlich, wenn man Jauks Verhaltensweisen kennt).

Ich hoffe, BL-intern wird das Thema knallhart aufgearbeitet, hören tut man davon ja bislang nichts. Und nicht vergessen, der Mann wollte ÖFB-Präsident werden...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 13 Minuten:

Jauks Verhalten ist für mich peinlich und eines Vereinspräsidenten unwürdig. Eines BL-Organs sowieso, das ist ja noch einmal schlimmer.

Das ist mMn der relevante Kontext vor allem. Nicht nur, dass es ein Vereinsfunktionär/-präsident ist. Nein, auch noch ein BL-Funktionär und einer, der ÖFB-Präsident werden wollte.

Rücktrittsreif ist hier noch ein Euphemismus. Ohne jetzt nachzusehen, ob so etwas schonmal in Deutschland zB. vorgefallen wäre, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein DFB-Funktionär länger als einen halben Tag im Amt bleiben würde nach so einer Aktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag