Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2022/23

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Wustinger mit ST schrieb vor 13 Minuten:

Selbst wenn diese Blase doppelt so groß wäre wie die Anzahl derer, die wegen der Trennung von Schmid ihre Mitgliedschaft gekündigt haben, wäre ich tiefenentspannt.

Seltsamerweise sind offensichtlich einige nicht so tiefenentspannt seitens des Vereins. Irgendwas dürften die wohl befürchten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Wustinger mit ST schrieb vor 27 Minuten:

Selbst wenn diese Blase doppelt so groß wäre wie die Anzahl derer, die wegen der Trennung von Schmid ihre Mitgliedschaft gekündigt haben, wäre ich tiefenentspannt.

Du kannst sowieso tiefenentspannt sein. Und um die Entlassung alleine gehts ja schon lange nicht mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wustinger mit ST schrieb vor 2 Stunden:

Vor lauter sentimentaler Verklärung wird hier scheinbar schon vergessen, dass wir unter Manfred Schmid durchaus auch Spiele verloren haben.

Das ist sehr richtig... und völlig uninteressant... und das hat sich dieser Kasperlpartie selbst zuzuschreiben... mag sein das es bei einer Auftaktniederlage noch nix gibt... wenn die Tendenz nicht nach oben zeigt wird der Boomerang auf die Verantwortlichen definitiv zurückkommen... von den Fans, von den Medien...und das zurecht!

Ja... sie haben es geschafft durch die Trennung vor Weihnachten das bis zum Frühjahrsstart die meiste Emotion draußen ist... da haben auch die diversen Meldungen zu Manni selber und seinem Standing sicher auch beigetragen... aber untern strich bleibt... wenn der Erfolg dieser Entscheidung ausbleibt... wünsch ich Viel Spaß allen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Norbert Lopper schrieb vor 26 Minuten:

Das versteh ich jetzt nicht: in der Fremd- und Selbstdarstellung ist er nach wie vor zuständiger Sportdirektor, der - und so stellen es alle dar - normal in Amt und Würden ist und seinen Job zur Zufriedenheit des Vereins und der Investoren erledigt.

Demnach ist er ja als SD wohl für die Trainerpersonalie verantwortlich/zuständig oder etwa gar nicht? 

naja wenn die Gremien entscheiden dass sie einen anderen Spielstil wollen,und der Trainer ,sich aber nicht reinreden lässt,was ich absolut verständlich finde,dann wird das ganze so oder so nicht auf Dauer gut gehen. Nur der Sportdirektor Ortlechner hat mit sicherheit nicht entschieden Schmid zu kündigen. Ich glaube eher ,er hat Schmid gesagt was sich die Herren im Vorstand und Gremien vorstellen ,und man konnte sich nicht einigen es auch so fortzuführen. also hat man das ganze beendet ,von beiden seiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kingpacco schrieb vor 40 Minuten:

Ortlechner hat aber Manni sicherlich nicht gekündigt. Ich kann verstehen dass man angepisst ist,auch ich bin nicht erfreut darüber. Aber man sollte schon bei den tatsachen bleiben ,und die heisst dass Orti manni nicht gekündigt hat 

Grüßaugust MO - ich liebs! Dann können wir uns ja eh das Gehalt sparen wenn er beim Trainer nix zu reden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kingpacco schrieb vor 2 Minuten:

naja wenn die Gremien entscheiden dass sie einen anderen Spielstil wollen,und der Trainer ,sich aber nicht reinreden lässt,was ich absolut verständlich finde,dann wird das ganze so oder so nicht auf Dauer gut gehen. Nur der Sportdirektor Ortlechner hat mit sicherheit nicht entschieden Schmid zu kündigen. Ich glaube eher ,er hat Schmid gesagt was sich die Herren im Vorstand und Gremien vorstellen ,und man konnte sich nicht einigen es auch so fortzuführen. also hat man das ganze beendet ,von beiden seiten

Der Arme Herr O.! Aber wenigstens bastelt man ihm bereits seine eigene Dolchstosslegende. Er wird sich freuen.

Wie erklärt man dann in dieser Geschichte den Umstand, dass die Entlassung bereits vor dem Gespräch besiegelt war? Bitte diesen Spin noch niederschreiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Viereee schrieb vor 35 Minuten:

Also die Medien kritisieren die heiße Luft von Orti auch schon - so ganz blasig dürfte die Kritik nicht mehr sein 

Zwischen Kritik üben und einem klassischen ASB-Posting ist ein gewisser Unterschied in der Tonalität.  Noch dazu, wenn dieser Hass jemanden betrifft, der sich am allermeisten mit dem Verein identifiziert, weit mehr für Austria Wien geleistet hat als die meisten jemals leisten werden und der am allerwenigsten für die Gesamtsituation kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Wustinger mit ST schrieb vor 37 Minuten:

Zwischen Kritik üben und einem klassischen ASB-Posting ist ein gewisser Unterschied in der Tonalität.  Noch dazu, wenn dieser Hass jemanden betrifft, der sich am allermeisten mit dem Verein identifiziert, weit mehr für Austria Wien geleistet hat als die meisten jemals leisten werden und der am allerwenigsten für die Gesamtsituation kann.

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tifoso vero schrieb vor 23 Minuten:

Weil die Gegner von Schmid von Anfang an andere waren....

Bitte hör mit dem Kreieren von Dolchstosslegenden auf, du tust dir damit selbst nichts Gutes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wustinger mit ST schrieb vor 2 Stunden:

In unserer Situation kannst du unmöglich tiefenentspannt sein. Und JEDE gekündigte MG ist eine zuviel! 

Es war eigentlich, auf unseren Weg, alles auf Kurs! Die Zahlen, Rekorde bei MG, Abo und Zuseherzahlen kamen nicht von irgendwo! Wir Fans glaubten an den Weg! Darauf hätte man aufbauen müssen!

Es ist nicht gesagt, dass wir mit Schmid in das OPO bzw. in den EC gekommen wären, aber durch den Trainerwechsel (inkl. anderer Ausrichtung), hat man sich mMn keinen gefallen getan. Es wird sehr schwer dieses Ziel zu erreichen. Und das ist finanziell auch wieder sehr schlecht.

t.m. schrieb vor 2 Stunden:

Nicht besonders relevant, aber da werden wohl nur jene gezählt die das wirklich korrekt gekündigt haben. Einschreiben per Brief mit Unterschrift.
Wie auch immer nur der unmittelbare bzw. mittelfristige Erfolg wird den Verantwortlichen den Rücken stärken. Da ist alles andere nur Humbug. Sollte es mit unserem finanziellem Hintergrund in eine andere Richtung gehen wirds vermutlich auch im Stadion nicht nur Applaus geben.

Er kann halt alles sagen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Wustinger mit ST schrieb vor 1 Stunde:

du redest gerade von Schmid oder? Der hat als Spieler und Trainer wirklich mehr geleistet als die meisten jemals leisten werden.

Aaa nein, der wurde gefeuert, von Ortlechner…

bearbeitet von Sigurd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten