Rund um Rapid Podcast


rundumrapid

Recommended Posts

Superstar
Ernesto schrieb vor 9 Stunden:

ich habe mir die folge nun durchgehört! wie immer fantastisch. ihr beide ergänzt euch wirklich sehr gut. da ist der alte, der mit sehr viel gefühl und empathie an die sache herangeht und nebenbei sitzt der junge, der etwas analytischer agiert. das passt perfekt. euch beide zeichnet aber auch aus, dass ihr respektvoll sprecht! das ist nicht selbstverständlich. wie ihr über barisic redet, da merkt man schon dass da ein hohes maß an wertschätzung vorhanden ist vor der person!  ich muss mich ja oft ärgern über das niveau und den stil, der im asb einzug gehalten hat - umso toller finde ich euren beitrag den ihr mit euren podcast leistet! nur weiter so

„der alte“….pfffff….x(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
rundumrapid schrieb am 21.12.2023 um 18:33 :

PODCAST PREMIERE 🎙

@1899fm X Rund um Rapid 

Zum Abschluss des Jahres haben wir uns zusammengesetzt und für euch ein ausführliches Gespräch über die Vergangenheit, Gegenwart & Zukunft des SK Rapid aufgenommen =) 

Da wir zugunsten der Gesprächskultur den roten Faden bewusst phasenweise verlassen haben, fasse ich euch diesmal die Inhalte ohne Zeitstempel zusammen und hoffe, dass ihr ohnehin unsere ganze Folge hört. 

Unser Ziel war es sowohl auf das letzte Jahr der Veränderungen, auf die aktuelle Lage und die unmittelbare Zukunft zu schauen - die Themen die angesprochen werden sind: 

  • Das Ende der Ära von Zoran Barisic: Rucksack, Frühjahr, Knackpunkte, Diskrepanzen, Fazit 
  • Neuanfang abgeschlossen!? Präsidium, Geschäftsführer, Geschäftsstelle, Trainerteam - so viel Veränderung wie vielleicht noch nie in einem Jahr beim SK Rapid. Eindrücke, Errungenschaften & Erwartungen. 
  • Trainer Klauß: Wichtige Vorbereitung für Team & Einzelspieler, erwartete Optimierungen, 1. Eindrücke, Spielerrollen & Anweisungen 
  • Schlüsselfaktor Gruppenphase: Emotionen, Finanzen, Planungssicherheit, Spielerentwicklung 
  • Leistungsträger mit 19 Jahren: Leopold Querfeld & Nikolas Sattlberger - Entwicklung, Vergleiche, Verträge, Transfers 
  • Faktor Eigenbauspieler & der Weg mit Rapid 2: RLO vs. Liga 2, positive Entwicklung, individuelle Karrierepläne, Aufstiegskandidaten, mehr Glaube an die eigenen Spieler, Trainer Kerber
  • Katzers 1. Jahr: Vertragsverlängerungen von Querfeld bis Oswald, Spieler am Abstellgleis, Scouting & der unbezahlbarer Wert interner „Neuzugänge“ 
  • Burgstallers Saison & seine Fußstapfen
  • + ein kurzer Schwenk: Guardiola, Happel & Basler  

Ich bedanke mich von ganzem Herzen bei Heinz, dass es mit einer 1. Kooperation unserer beiden Rapid-Podcasts geklappt hat. Für mich persönlich ist diese Folge ein weiteres Highlight am Weg von Rund um Rapid und dementsprechend bin ich umso gespannter, wie eure Resonanz auf unsere gemeinsame Folge ausfällt. Hoffentlich wird es nicht das letzte mal gewesen sein! Hört rein, diskutiert mit & gebt uns gerne Feedback! 💚

Euch allen wünsche ich gute Unterhaltung, erholsame Feiertage im Kreise eurer Liebsten und einen guten Rutsch in ein hoffentlich erfolgreiches Jahr 2024!

Wie & wann es mit Rund um Rapid im neuen Jahr weiter geht, erfahrt ihr über die gängigen Plattformen. 

In unbändiger Liebe zu Rapid,

Euer Maximilian 

 

PS: 

Ich hab leider kA warum, aber noch ist die Folge bei #applepodcasts nicht sichtbar (bei #Spotify seit knapp 2 Stunden). Sollte aber eig jeden Moment soweit sein - ausweichen könnt ihr notfalls über den Webplayer, den ihr hier findet:

https://linktr.ee/rundumrapid

1899fmXRUR2.0.png

Vielen Dank für eure Mühe und Arbeit um diese gemeinsame Folge zu erstellen!

Fand die Ausführungen und Sichtweise in denen unter anderem die Aussage fiel "Manche Spieler brauchen Struktur, wie zum Beispiel ein Jonas Auer" sehr interessant. Zu unserem Ex-Trainer ZB will ich eigentlich gar nicht mehr viel schreiben, weil er Vergangenheit ist und man diese ruhen lassen sollte. Euren Worten "fehlte die Akribie und Detailarbeit" kann ich aber sehr viel abgewinnen. ZB mag auch ein Fußballfachmann sein, aber mittlerweile wohl nur mehr in sehr spezifischen Bereichen, wie z.B. der Entwicklung junger Spieler. Er hat sich seit seiner 1. Ära bei uns leider nicht (genug) weiterentwickelt und das sah man vor allem im Derby, das ihr auch entsprechend angesprochen habt.

Die angesprochene notwendige Geduld für den Umbruch und alle Neuerungen, die ja sehr umfangreich sind, fand ich sehr gut. Euer Lob für das Fundament welches frühere Vereinsverantwortliche geschaffen haben halte ich für sehr angebracht und wichtig, dass dieses wesentliche Faktum mal angesprochen wird. Vor allem bei aller Kritik die den Schöpfern, mal mehr mal weniger zurecht, entgegengebracht wird.

Die Wichtigkeit des Europacups in alle seinen Facetten habt ihr ebenfalls schön dargelegt und aufgearbeitet. Ich war beim Zuhören selbst überrascht in wieviele Bereiche des Vereins die Teilnahme an einer Europacup-Gruppenphase hineinschwappt und wie wenig mir das teilweise bewusst war.

Ich bin ein Fan von Podcast wo mehrere Menschen sprechen, das habe ich auch beim Hören dieser Folge gemerkt. Ihr beiden ergänzt euch sehr gut, hat sehr viel Freude gemacht eurem Dialog zuzuhören!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
FloRyan schrieb vor 1 Stunde:

ZB mag auch ein Fußballfachmann sein, aber mittlerweile wohl nur mehr in sehr spezifischen Bereichen, wie z.B. der Entwicklung junger Spieler. Er hat sich seit seiner 1. Ära bei uns leider nicht (genug) weiterentwickelt und das sah man vor allem im Derby, das ihr auch entsprechend angesprochen habt.

wir wollen dieses Thema immer hinter uns lassen und trotzdem gibt jeder seinen Senf dazu ab, ZB hat einige Spieler überschätzt, ich behaupte sogar mit einem verletzungsfreien Cvetkovic sind wir 3. oder 4. in der Tabelle und ZB ist noch Trainer, oft waren es genau diese Sachen die uns Punkte gekostet hat, das Derby war aber wirklich eine Enttäuschung da musst normal sogar Hedl rausnehmen und einen Stürmer bringen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
Leistungsträger

Folge 64 Rund um Rapid & das 1. Kurzvideo inkl. Frage an euch ist online 🎙️

Alle Links dazu findet ihr unten - vielen lieben Dank schon jetzt an alle, die die Folge hören & das Kurzvideo auf einer der Plattformen kommentieren/liken/teilen 🙏🏻 DANKE 💚 

1. Kurzvideo: 

Instagram: https://www.instagram.com/reel/C3NzZ_gow7e/?igsh=MW56ZHN6N20yM2N1Yw== 

Facebook: https://www.facebook.com/reel/375893635071967?fs=e&s=cl

TikTok: https://vm.tiktok.com/ZGeBVRoNG/ 

Podcast: 

WebPlayer: https://rundumrapid.buzzsprout.com/ 

Spotify: https://open.spotify.com/episode/1oClFijNX6pCldFn1JEtyD?si=5rFFBusrSbSQXV_vsJYkZw

Apple Podcast: https://podcasts.apple.com/at/podcast/rund-um-rapid/id1619670481 

Episode Cover Podcast@0.5x.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Danke an alle unter euch, die das Video auf den Plattformen liken/kommentieren/teilen & ich freue mich natürlich auch sehr über jegliches Feedback zur Folge! 

Das 2. & letzte Kurzvideo zur 1. Sonderfolge ist auf Instagram, Facebook & TikTok online: 

https://www.facebook.com/reel/950246753277927?fs=e&s=cl

https://www.instagram.com/reel/C3S2DJkoXUj/?igsh=bGcyMnZqbjg4d2Vz

https://vm.tiktok.com/ZGeSeYTp7/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Leistungsträger

Zum #rundumrapid Comeback gibt es für euch einen Doppelpack 🔥

Folge 65 ist online & kommt ohne dem Derby & seinen Nachwehen aus, denn dieses Thema findet in der bald erscheinenden Folge 66 gesondert statt.

Hört rein 🎙

Folge 65.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Folge 66 ist online! 

Ich habe probiert einige meiner Gedanken zu dem, was seit dem Wiener Derby die Medien beherrscht, einigermaßen zu ordnen und in diese Folge zu packen. Mit einem Tag Abstand zur Aufnahme, würde ich die ein oder andere Sache (zb. zu den Strafen & dem Teamchef) gerne (noch) präziser formulieren. Ich denke aber meine Intention ist klar. Alles weitere hört ihr in der Folge 💚

In unbändiger Liebe zu Rapid! 

Euer Maximilian 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!
rundumrapid schrieb am 14.3.2024 um 11:16 :

Folge 66 ist online! 

Ich habe probiert einige meiner Gedanken zu dem, was seit dem Wiener Derby die Medien beherrscht, einigermaßen zu ordnen und in diese Folge zu packen. Mit einem Tag Abstand zur Aufnahme, würde ich die ein oder andere Sache (zb. zu den Strafen & dem Teamchef) gerne (noch) präziser formulieren. Ich denke aber meine Intention ist klar. Alles weitere hört ihr in der Folge 💚

In unbändiger Liebe zu Rapid! 

Euer Maximilian 

Vielen, vielen Dank für diese Podcast Folge!
Ich hab mir deinen Beitrag heute Früh zum Morgenspaziergang gegeben und muss gestehen, nach den gestrigen klaren Worten vom Trainer, ist deine Folge der zweite Balsam auf die grün-weiße Seele!

Schätze deinen klaren, sachlichen Umgang mit den Geschehnissen und das du dich klar von der Opferrolle distanzierst. Eine Wohltat! Kann nur nochmals betonen... vielen Dank Maximilian!

bearbeitet von CECKO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
CECKO schrieb am 15.3.2024 um 08:42 :

Vielen, vielen Dank für diese Podcast Folge!
Ich hab mir deinen Beitrag heute Früh zum Morgenspaziergang gegeben und muss gestehen, nachdem gestrigen klaren Worten vom Trainer, ist deine Folge der zweite Balsam auf die grün-weiße Seele!

Schätze deinen klaren, sachlichen Umgang mit den Geschehnissen und das du dich klar von der Opferrolle distanzierst. Eine Wohltat! Kann nur nochmals betonen... vielen Dank Maximilian!

Vielen Dank für dein schönes Feedback, das mich speziell bei dieser herausfordernden Folge besonders freut 💚

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.