Recommended Posts

V.I.P.

Meine Herrschaften, es ist alles angerichtet. 

Ich freue mich nächstes Jahr zumindest 10x mit euch in vollem Haus ein violettes Fest abzubrennen! :violett:

Ausse mit de Abos und zeigen wir den Sponsoren was für eine Bestie da erweckt würde! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

so damit ichs dann auch endlich check: am 30.07.2021 wurde die MG-Gebühr 21/22 von meinem Konto eingezogen - muss ich jetzt irgendwas machen oder wird der Betrag demnächst automatisch wieder eingezogen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Kultra schrieb vor 7 Minuten:

so damit ichs dann auch endlich check: am 30.07.2021 wurde die MG-Gebühr 21/22 von meinem Konto eingezogen - muss ich jetzt irgendwas machen oder wird der Betrag demnächst automatisch wieder eingezogen?

Wenn du bei deiner Anmeldung/Mitgliedsantrag damals SEPA-Lastschrift angegeben hast wird deine Mitgliedschaft jährlich automatisch bis uaf Widerruf verlängert und der fällige Betrag zeitnah abgebucht (eben irgendwann zwischen Mitte Juni und Juli).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Frage an alle (vorallem aber an Ralphinho): Wenn ich Mitgliedschaft gleichzeitig mit Abo verlängere(wie bisher) dann bekommt man nicht den reduzierten Abopreis, sondern man muss jetzt vorher die Mitgliedschaft schon verlängern und bekommt dann noch unsinnigerweise 2 statt 1 Karte?

DANKE im Voraus für die Antwort

bearbeitet von Goldi1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Goldi1 schrieb vor 59 Minuten:

Frage an alle (vorallem aber an Ralphinho): Wenn ich Mitgliedschaft gleichzeitig mit Abo verlängere(wie bisher) dann bekommt man nicht den reduzierten Abopreis, sondern man muss jetzt vorher die Mitgliedschaft schon verlängern und bekommt dann noch unsinnigerweise 2 statt 1 Karte?

pramm1ff schrieb am 3.6.2022 um 09:43 :

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
cyprusfan schrieb am 3.6.2022 um 08:45 :

@Ralphinho

Wann wird die MG heuer abgebucht und neu registriert? Hoffentlich vor 24.06. und dem Abo-Start, oder?

Ralphinho schrieb am 3.6.2022 um 09:09 :

Ja, das passiert jedenfalls bis zum Abo-Start, wird bei einigen Mitgliedern aber noch etwas dauern, bitte um Geduld :) 

cyprusfan schrieb am 3.6.2022 um 09:10 :

Ok, danke.

Hoffentlich passiert das Ganze mit den SEPA-Abbuchern nicht zu knapp vorm Abo-Verkaufsstart am 24.06. Könnte unnötige Diskussionen entstehen lassen, wenn sich da etwas unnötigerweise überschneiden.

Gibt's eigentlich einen Grund, warum man diese Abbucher nicht gleich am Anfang des MG-Verkaufs macht, sondern eher erst später?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
Goldi1 schrieb vor einer Stunde:

Laut Aussendung der Austria ist der vergünstigte Abo Erwerb nur dann möglich, wenn man bereits Mitglied ist (und nicht wenn man wie bisher Mitgliedschaft und Abo gleichzeitig erwirbt).

"Unser aller Ziel ist, dass tatsächlich jeder Violette, egal ob Jung oder Alt, Austria Mitglied ist. Deshalb haben wir das Service erhöht. Stärken das Mitspracherecht, Vergünstigen das Abo der neuen Saison exklusiv für Mitglieder. Und genau für Letzteres ist wichtig, dass Du deine Mitgliedschaft bereits jetzt - und nicht etwa erst beim Abo-Kauf verlängerst bzw. abschließt. 

Also: Jetzt die Mitgliedschaft abschließen - und damit auch für den Abo-Kauf gerüstet sein. Dieser startet am Freitag, den 24. Juni 2022, für Abonnenten 2021/22 sowie am Freitag, den 1. Juli, für Mitglieder 2022/23 - und exklusiv für eben diese vergünstigt!"   

Eigentlich ziemlich eindeutig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

ich mein mir ist es ja egal, aber was soll diese regelung? :lol:

bin ich um 11 uhr mitglied und zehn minuten später kaufe ich mir das abo?

man macht sich das alles selbst ziemlich kompliziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Wenn ich am 24.6 zum Start Abo + Mitgliedschaft verlängere zahle ich den vergünstigten Preis 355 Euro auf Nord + 65 Mitglied. War bis dato immer so warum sollte es nun anders sein. 420 Euro total.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Onkel schrieb vor einer Stunde:

Wenn ich am 24.6 zum Start Abo + Mitgliedschaft verlängere zahle ich den vergünstigten Preis 355 Euro auf Nord + 65 Mitglied. War bis dato immer so warum sollte es nun anders sein. 420 Euro total.

Da bin ich mir nicht so sicher. Da man die MG ja offenbar nur mehr mittels Abbuchung zahlen kann seh ich schon, wie das dann nicht hinhaut, weil die Abbuchung erst irgendwann stattfindet und man im System dann nicht rechtzeitig Abonnent ist. Werde auf Nummer sicher gehen und die MG schon einige Zeit vorm Abo verlängern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
DeusAustria schrieb vor 4 Minuten:

Da bin ich mir nicht so sicher. Da man die MG ja offenbar nur mehr mittels Abbuchung zahlen kann seh ich schon, wie das dann nicht hinhaut, weil die Abbuchung erst irgendwann stattfindet und man im System dann nicht rechtzeitig Abonnent ist. Werde auf Nummer sicher gehen und die MG schon einige Zeit vorm Abo verlängern.

Mir taugt das abbuchen nicht. Möchte das Geld überweisen.  Kann ja nicht so schwer sein das auch anzubieten.  Sonst halt nur Abo ohne Mitgliedschaft  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
Onkel schrieb vor 15 Minuten:

Mir taugt das abbuchen nicht. Möchte das Geld überweisen.  Kann ja nicht so schwer sein das auch anzubieten.  Sonst halt nur Abo ohne Mitgliedschaft  

Du kannst eine Abbuchung aufgrund eines SEPA-Lastschriftmandats innerhalb von acht Wochen rückgängig machen (Recht auf bedingungslose Rückerstattung). Eine Begründung mußt du dafür bei der Bank nicht angeben.

Dass das funktioniert weiß ich aus eigener Erfahrung. 

PS. Die MG kannst du ja jedes Jahr fristgerecht kündigen. Falls danach trotzdem ein Einzug erfolgt, siehe oben. 

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
elmod schrieb vor 6 Minuten:

Du kannst eine Abbuchung aufgrund eines SEPA-Lastschriftmandats innerhalb von acht Wochen rückgängig machen (Recht auf bedingungslose Rückerstattung). Eine Begründung mußt du dafür bei der Bank nicht angeben.

Dass das funktioniert weiß ich aus eigener Erfahrung. 

PS. Die MG kannst du ja jedes Jahr fristgerecht kündigen. Falls danach trotzdem ein Einzug erfolgt, siehe oben. 

Alles aufwendig und unnötig.  Bisher war immer im (vorgeschlagenen) Warenkorb MG und ABO und das war ratzfatz verlängert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten