[Formel 1 2022] Großer Preis von Spanien


Recommended Posts

ASB-Gott
falcomitdemkoks schrieb vor 19 Stunden:

eh nichts neues bei RB, der größte Mimimimihaufen. 

Wobei der Vorwurf ja ansich sehr logisch ist. Wieso sollten andere Teams nicht Techniker von schnelleren Teams abwerben. Aber mich wundert ja eher, dass man im April einfach so wechseln kann. Als Team würd ich da ja schon eine Übergangsfrist in den Vertrag schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lt. Aston Martin war es eben von Anfang an geplant und eben auch bezüglich des Budgetlimits hat man das Auto so entwickelt, dass man die Möglichkeit hat Plan B ab Rennen 6 ändern kann.

Also der Seitenkasten und die Aerodynamik auf der Seite komplett identisch. Timo Glock meint, naja schon sehr viele Zufälle auf einen Schlag. Man entwickelt als Team normal 1 Konzept. 2 Konzepte sind budgettechnisch schon sehr unwahrscheinlich. Und dass das zweite Konzept plötzlich genau so ausschaut wie der RB welches sie selbst so auch entwickelt haben sollen schon sehr viel Zufall.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber an RB kommt Aston Martin eh nicht ran. Allerdings die Konkurrenz wie Alpine meint auch, man will sich das genau anschauen. Denn da geht es um nicht wenig Geld. Falls da was illegal ist wollen vor allem die direkte Konkurrenz eine transparente Aufklärung.

Keiner Training schauen? Ich würde auch im Garten sitzen und am Laptop schauen. Aber heute der Gärtner da. Und hat sehr viel zu tun. Alleine der Rasen schon wieder fast 50 cm hoch. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Schon unglaublich wie sehr die Autos jetzt fast identisch sind:

 

20220521_124900.jpg

20220521_124943.jpg

Prinzipiell sollte man aber auch festhalten: Deine Fotos sind ja kein Betriebsgeheimnis. Die hat jeder zur Verfügung.

Selbst ich könnte dir, zwar wenn auch nur als Karton, ein identisches Auto wie Red Bull designen. 

Die optische Ähnlichkeit ist daher vollkommen belanglos, nachbauen und kopieren gehört zur F1 dazu wie das Amen im Gebet. Ist auch legal.

Aufällig wird’s erst, wenn der Aston Martín nahezu idente Rundenzeiten wie RBR performt. Das tut er bekanntlich nicht… auch wenn’s Stimmen gibt die meinen, dass Aston Martín an dem Wochenende noch bewusst drosselt :feier: 

issoisso schrieb vor 2 Stunden:

Wobei der Vorwurf ja ansich sehr logisch ist. Wieso sollten andere Teams nicht Techniker von schnelleren Teams abwerben. Aber mich wundert ja eher, dass man im April einfach so wechseln kann. Als Team würd ich da ja schon eine Übergangsfrist in den Vertrag schreiben.

Die Übergangsfrist war eh etliche Monate lang in dem Fall. Die galt damals auch für Renault, als Budkowski als technischer Abnehmer bei der FIA zu Alpine/Renault wechselte. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 12 Minuten:

Aufällig wird’s erst, wenn der Aston Martín nahezu idente Rundenzeiten wie RBR performt. Das tut er bekanntlich nicht… auch wenn’s Stimmen gibt die meinen, dass Aston Martín an dem Wochenende noch bewusst drosselt :feier: 

Genau das ist der Punkt. Die Aston Martins sind immer noch grottenschlecht. Jetzt kann man natürlich sagen, dass Stroll halt fahrerisch schon eine Sekunde auf Verstappen einbüßt. Aber Vettel und Perez sehe ich dann doch etwa auf Augenhöhe. Selbst wenn der AM als Kopie 2-3 Zehntel langsamer ist, liegt da zwischen Perez und Vettel einfach noch zu viel. 

Vöslauer schrieb vor 16 Stunden:

Wenn das Auto nur halbwegs konkurrenzfähig ist, wird das beste Fahrerduo der Welt den Unterschied ausmachen. Ob es schon in Barcelona soweit ist wird man sehen… 

Das einzige Team mit einem Fahrerduo wo schon beide mehrere Grand Prix' gewonnen haben, ist Red Bull.

Aber selbst wenn man nicht die nackten Zahlen nimmt, glaube ich dass Verstappen eine Liga über allen anderen Fahrern steht. Auch über Russell und Leclerc. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 11 Minuten:

Aufällig wird’s erst, wenn der Aston Martín nahezu idente Rundenzeiten wie RBR performt.

Man kann das Auto kopieren, aber nicht die Fahrer und den besten hat nur RBR. :finger:

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 38 Minuten:

Prinzipiell sollte man aber auch festhalten: Deine Fotos sind ja kein Betriebsgeheimnis. Die hat jeder zur Verfügung.

Selbst ich könnte dir, zwar wenn auch nur als Karton, ein identisches Auto wie Red Bull designen. 

Die optische Ähnlichkeit ist daher vollkommen belanglos, nachbauen und kopieren gehört zur F1 dazu wie das Amen im Gebet. Ist auch legal.

Aufällig wird’s erst, wenn der Aston Martín nahezu idente Rundenzeiten wie RBR performt. Das tut er bekanntlich nicht… auch wenn’s Stimmen gibt die meinen, dass Aston Martín an dem Wochenende noch bewusst drosselt :feier: 

Die Übergangsfrist war eh etliche Monate lang in dem Fall. Die galt damals auch für Renault, als Budkowski als technischer Abnehmer bei der FIA zu Alpine/Renault wechselte. 

Naja, wenn man gleich sofort mitten vorne rein in die Spitze fahren würde, dann würde das Thema erst recht hochkochen. Im Quali und im Rennen wird es sich zeigen. Und wie gesagt es soll ja nicht nur optisch sein. Aber RB nimmt es erst mal hin. Aber wird wie auch die anderen Teams das Thema sicher weiterverfolgen. Und so einfach nur das RB Chassis über den Mercedesmotor zu stulpen ohne auch innen Änderungen zu machen wird wohl eher nicht funktionieren.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergleich des Aston Martins von Miami und nun den neuen Auto in Barcelona

Oben der Neue, unten der Alte.

 

20220521_153444.jpg

Schon eine extreme Änderung. Vor allem bisher jeder andere Teamchef der Meinung 2 Varianten im Petto zu haben wäre punkto des Money Gaps so gut wie unmöglich. Williams Jos Capito hat es klar ausgedrückt. Nicht zu stemmen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb am 20.5.2022 um 15:16 :

Helmut Marko sempert gerade auf Sky herum, dass Red Bull Leute mit unmoralischen Angeboten abgeworben werden & wurden.

Auch wirft er Dan Fellows vor (früher Red Bull, jetzt Aston Martin), dass er Kopien des Red Bulls nun bei Aston Martin übernommen hat.

Erinnerung: Der neue „Barcelona Aston Martin“ sieht dem von Red Bull optisch sehr ähnlich. Fellows arbeitet offiziell seit April bei Aston Martin…

Gestern standen kopfschüttelnd RB-Leute vor der Aston Martin Box.

Ps.: Binotto hat übrigens vergangene Woche auch indirekt in Frage gestellt, ob sich (in dem Fall Red Bull) tatsächlich an das Budget cap halten wird.

Rumort bisserl gerade im F1-Zirkus.

laut ams hat aston martin schon 2021 dieses design ausgearbeitet und die daten dazu liegen der fia vor... was bitte schön soll das theater jetzt seitens rbr?!

noch dazu, wo aston martin schon während der testfahrten mehrmals explizit darauf hingewiesen haben, dass sie einen flexiblen ansatz verfolgen, der es ihnen erlaubt, das auto stark umzubauen.

Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Genau das ist der Punkt. Die Aston Martins sind immer noch grottenschlecht. Jetzt kann man natürlich sagen, dass Stroll halt fahrerisch schon eine Sekunde auf Verstappen einbüßt. Aber Vettel und Perez sehe ich dann doch etwa auf Augenhöhe. Selbst wenn der AM als Kopie 2-3 Zehntel langsamer ist, liegt da zwischen Perez und Vettel einfach noch zu viel. 

Das einzige Team mit einem Fahrerduo wo schon beide mehrere Grand Prix' gewonnen haben, ist Red Bull.

Aber selbst wenn man nicht die nackten Zahlen nimmt, glaube ich dass Verstappen eine Liga über allen anderen Fahrern steht. Auch über Russell und Leclerc. 

dir müssenja erst das setup ausarbeiten, da alleine ist locker noch eine halbe sekunde drin. denen fehlen die tests und die ersten grand prixs als erfahrungsgrundlage, das ist schon viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.