French Open 2022


Recommended Posts

Ich würd halt gern wissen was das Problem bei der Vorhand ist.

1) Fehlt einfach die Spielpraxis? (also sozusagen "verlernt"?) 

2) Hat sein Handgelenk an Bewegungsradius eingebüßt und er kann mit dem Handgelenk nicht mehr diesen Spin spielen? 

3) Hat er eine mentale Blockade die Vorhand wie früher zu "knallen"/bewegen weil ihm dabei eben 2x eine schmerzhafte Verletzung passiert ist? 

4) Fehlt einfach das Selbstvertrauen? 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Wie eh schon vor der Verletzung von einigen angesprochen spielt sich Thiems Hauptproblem zwischen den Ohren ab. Das dürft unter Bresnik noch einigermaßen im Rahmen geblieben sein, aber spätestens seit ihm "Papa und Leistungsplatzwart Thiem" ins Hirn scheisst ist komplett vorbei.

bearbeitet von cap0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Würd mich nicht wundern wenn er zumindest vorerst mal die Saison mit heute beendet.

Bei allem Verständnis für Verletzungen, Krankheiten oder Unfälle, aber den hat ja kein 18Wheeler überrollt ...so gwinnst netamal auf der Schullandwoche a Partie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn man ein Highlightvideo aus dem Match macht, kann man zu 90% nur Punkte von Thiem nehmen, aber mit solchen UE und Returnfehlern, vor allem in der Häufigkeit, gewinnt er auf der Challenger Tour auch macimal gegen irgendwelche Wildcarder, die sich um Platz 1000 befinden.

cap0 schrieb vor 1 Minute:

Würd mich nicht wundern wenn er zumindest vorerst mal die Saison mit heute beendet.

Mich würde es schon wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
sir_KiNgSiZe schrieb vor 3 Minuten:

Am besten sofort. Das wird nix mehr 

Würd ich an Thiems Stelle auf keinen Fall machen. Der soll noch sein Protected Ranking und seine Wild Cards ausnutzen, solange es geht, damit er dank Antrittsgelder Geld verdient. Weil wenn er weiter so spielt, wird das Tennis spielen bei ihm maximal ein Nullsummenspiel.

Dass es so bitter wird, hätt ich mir nicht gedacht.:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das viel Bla Bla hier.. 

Ich halte es wie Bresnik: Wir sind zu weit weg um aus der Ferne eine Diagnose abzugeben. Ich finds auch ehrlich gesagt nicht katastrophal. Man merkt halt, dass er gedanklich bei seiner Vorhand ist und sich gar nicht so wirklich um den "Matchplan" kümmert, sondern einfach nur seine Grundschläge wieder hinbekommen will. Was ja irgendwie auch verständlich ist. 

Deshalb wäre ja interessant, wieso die Vorhand so unsicher ist. Glaub nicht, dass das eine reine Kopfsache ist. Dafür ist mir die Rückhand zu gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hui, nach dem Spiel gegen Fognini war ich noch entspannt bis optmistisch. Grundsätzlich bin ich es immernoch, aber ich hätte insgesamt nicht damit gerechnet dass er so weit weg ist bei seinem Comeback ...

Ich dachte es kommt eine Achterbahnfahrt, bislang ist es aber eine Talfahrt.

 

Klar ist natürlich, dass ausbleibende Erfolge am Selbstvertrauen nagen und sich eine Negativspirale entwickeln kann. Das scheint aktuell der Fall. Da wird noch viel Basisarbeit nötig sein. Es fehlt in allen Bereichen, egal ob bei den Schlägen/Konstanz, Match-Fitness und im Kopf der letzte Schritt.

Auf der anderen Seite, hat er die Qualität dass es auch schnell wieder in die andere Richtung gehen kann wenn ihm der "Knoten aufgeht".

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 6 Minuten:

Ich finds auch ehrlich gesagt nicht katastrophal.

Katastrophal ist nur sein fehlendes Aufbäumen. Das Publikum peitscht ihn schon an und es wirkt so, als wäre es ihm komplett egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.