French Open 2022


Recommended Posts

ASB-Halbgott
flanders schrieb vor 15 Stunden:

Und die Button, Vettel und Hamilton Weltmeister Jahre waren so viel spannender? 

Das waren doch großteils auch fade Rennen weil ein Team absolut dominant war. 

Spannender waren sie definitiv mMn. Die Formel 1 war für mich völlig uninteressant, als nur mehr Schumacher gewonnen hat. Genauso jetzt im Tennis. Die Duelle Djokovic - Nadal - Federer schaue ich mir seit Jahren gar nicht mehr oder nur mehr teilweise an, interessiert mich einfach nicht mehr. Schon x-mal dagewesen. Deshab freue ich mich aufs Karriereende der drei. Die haben genug gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Frohnatur schrieb vor 5 Stunden:

Spannender waren sie definitiv mMn. Die Formel 1 war für mich völlig uninteressant, als nur mehr Schumacher gewonnen hat. Genauso jetzt im Tennis. Die Duelle Djokovic - Nadal - Federer schaue ich mir seit Jahren gar nicht mehr oder nur mehr teilweise an, interessiert mich einfach nicht mehr. Schon x-mal dagewesen. Deshab freue ich mich aufs Karriereende der drei. Die haben genug gewonnen.

Ich finde das Beispiel weiterhin komplett interessant. Statt Schuhmacher haben halt andere komplett ohne Gegner dominiert. Wenn es spannend wird (so gefühlt alle 5 Jahre) dann ist es ein Duell zwischen zwei Fahrern. Mehr ist es ja nicht. 

Im Tennis hat man zwei Spieler die alles dominieren. In der Formel 1 detto mit zwei Fahrern. Einziger Unterschied, im Tennis waren es bis vor kurzem drei. Davon kann die Formel 1 nur träumen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 14 Stunden:

Ich finde das Beispiel weiterhin komplett interessant. Statt Schuhmacher haben halt andere komplett ohne Gegner dominiert. Wenn es spannend wird (so gefühlt alle 5 Jahre) dann ist es ein Duell zwischen zwei Fahrern. Mehr ist es ja nicht. 

Im Tennis hat man zwei Spieler die alles dominieren. In der Formel 1 detto mit zwei Fahrern. Einziger Unterschied, im Tennis waren es bis vor kurzem drei. Davon kann die Formel 1 nur träumen. 

Ich finde das halt überhaupt nicht vergleichbar. In der F1 kommt es viel auf das Auto an, im Tennis ist allein die menschliche Komponente die entscheidendet. Wenn man Pech hat gibt es Rennen wo ein Auto klar doninant ist und es nicht mal einen Zweikampf gibt. 

Wenn man den Sport liebt, ist jedes Duell zwischen Nadal, Federer und Djokovic (bewusst in dieser Reihenfolge aufgezählt) ein Highlight für einen Tennis-Fan. 

Und was man nicht vergessen darf: auch wenn es diese Begegnungen sehr oft gab (Nadal vs. Djokovic ist ja das Rekord-Match), so gab es dennoch viele Partien wo einer der 3 gegen einen anderen spielen durfte/musste. Alleine in den GS Finalis waren Spieler wie Baghdatis, Tsonga, Anderson, Berdych, Raonic, Cilic, Gonzales, Söderling, Ferrer, Wawrinka, Del Potro, Murray, Thiem, Roddick, Tsitsipas, Berettini oder nun eben Ruud die Gegner. Also es gab bei weitem nicht immer das "Traumfinale". 

Diese Partien waren halt spielerisch selten Highlights, weil meist doch der Favorit klar gewonnen hat. 

Das schwächste Finale in meinen Augen war aber dennoch Cilic vs. Nishikori, damals hab ich mich geärgert extra wach geblieben zu sein. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 20 Stunden:

Also das schwächste Finale war sicherlich Thiem vs Zverev. Das war schon fast zum Fremdschämen beim Zuschauen.

Finde ich nicht. Da hat Zverev 2 Sätze lange einfach sensationell serviert. Außerdem war die Stimmung halt seltsam so ganz ohne Zuschauer. Aber das Niveau war nicht so schlecht. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Auch ein nettes Match gewesen. Puerta quasi der Prototyp von Wawrinka. Nadal der damals hauptsächlich von seiner Physis und seinem Kampfgeist lebte. 

Schon beachtlich, wie sich Nadal spielerisch weiterentwickelt hat. 

Und dennoch lebt er nun am Ende seiner Karriere wieder größtenteils von seinem Kampfgeist. 

Edit: Puerta aber mit ein paar Gustostückerln :love:

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.