French Open 2022


Recommended Posts

ASB-Halbgott
Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Mehr Games als Federer 2008, gleich viele wie Wawrinka 2017, derzeit ein Game weniger als Djokovic 2020 und 2 weniger als Ferrer 2013, 3 weniger als Thiem 2018. 

Also Ruud ist da in guter Gesellschaft und würde wohl außer mit Ferrer mit jedem gerne Karriere tauschen. 

Die Statistik zeigt auch, wie stark Thiem war. Ein Thiem der damaligen Zeit könnte heutzutage mMn auf Sand mit Ruud und Co. noch locker mithalten. Extrem bitter, dass ausgerechnet jetzt, wo er bald freie Bahn hat (Nadal weg, Djokovic wird sicherlich auch schwächer), nicht mehr auf höchsten Niveau spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 30 Minuten:

Nadal hat auf Eurosport gerade gesagt er hat das ganze Tunier ohne Gefühl im Fuß gespielt.

Er hat sich vor jedem Spiel Injektionen geben lassen um den Fuß zu betäuben, nachdem er in Rom so starke Schmerzen hatte und er so kein weitetes mal French Open spielen wird können.

Umso bitterer sein Rippen-Bruch. Denn da war er in Top-Form und hatte offenbar keine Probleme mit dem Fuß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Nadal on French TV said that his worst moment of the tournament was after the match against Moutet as he just couldn't walk anymore. Said he had to have his foot anesthetized to be able to keep going, thanked the doc form the Spanish federation.

Zitat

Rafael Nadal explaining on Eurosport that he played with "no feeling in the foot and an injection on the nerve, so the foot was asleep"

Rafa #22 :love: 

aber schön langsam, sollt er auch an das Leben danach denken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 2 Minuten:

Rafa #22 :love: 

aber schön langsam, sollt er auch an das Leben danach denken. 

Erklärt auch die eine oder andere Leistung. Ein tauber Fuß ist sicher nicht optimal für das Feeling am Platz. 

Gefühlsmäßig war er gegen Djokovic nicht ganz so taub wie gegen Zverev oder FAA. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Derni schrieb vor 1 Stunde:

Nadal hat auf Eurosport gerade gesagt er hat das ganze Tunier ohne Gefühl im Fuß gespielt.

Er hat sich vor jedem Spiel Injektionen geben lassen um den Fuß zu betäuben, nachdem er in Rom so starke Schmerzen hatte und er so kein weitetes mal French Open spielen wird können.

Trotz des Handicaps und Alters ein sicherer Turniersieg. Rafael Nadal Tennisgott :love:

Wenn Djokovic nicht Wimbledon gewinnt dann dürfte Nadal wirklich gute Chancen haben den GS Rekord für ca. 150 Jahre zu halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 11 Stunden:

Trotz des Handicaps und Alters ein sicherer Turniersieg. Rafael Nadal Tennisgott :love:

Wenn Djokovic nicht Wimbledon gewinnt dann dürfte Nadal wirklich gute Chancen haben den GS Rekord für ca. 150 Jahre zu halten. 

Rekord für die Ewigkeit hört man ja recht häufig (Sampras, Borg, Schumacher, Stenmark, Bjorndahlen) und bereits 10-20 Jahre später gibt/gab es plötzlich jemanden der doch wieder am Rekord nagte (Nadal, Federer, Hamilton, Hirscher, Fourcade). 

Aber die 14 Nadal Turnier-Siege in Paris halte ich tatsächlich für einen Rekord für die Ewigkeit. Mir fehlt die Fantasie, wie man das noch übertreffen soll. Nadal hat mit 18 seinen ersten Sieg in Paris geholt (enorm früh für die heutige Zeit) und mit 36 seinen 14 Sieg. Nur 4 Turniere dazwischen hat er nicht gewonnen. Um diesen Rekord zu brechen, musste man also entweder jünger beim ersten Sieg sein oder älter beim letzten. Oder noch konstanter. Für mich einfach nicht vorstellbar. 

Beim GS-Rekord hingegen halte ich nichts für unmöglich. Dachte man schon bei Sampras, dass das nie wieder wem gelingen wird. Und dann gabs plötzlich sogar 3 die das übertroffen haben. Ich glaube, dass jemand den GS Rekord übertrifft, werde ich noch erleben. Selbst wenn ihn Djokovic noch ein wenig erhöht. 

Vielleicht sogar schon Alcaraz oder FAA. Vielleicht auch jemand den man noch nicht kennt. Aber man darf halt nicht vergessen, dass sich Federer, Nadal und Djokovic diese Titel gegenseitig weggeschnappt haben. Zusammen haben sie über 60 GS Siege. Wenn eine Ära kommt in der ein Spieler dominiert, sind locker 30-35 GS Siege in einer Karriere möglich. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Rekord für die Ewigkeit hört man ja recht häufig (Sampras, Borg, Schumacher, Stenmark, Bjorndahlen) und bereits 10-20 Jahre später gibt/gab es plötzlich jemanden der doch wieder am Rekord nagte (Nadal, Federer, Hamilton, Hirscher, Fourcade). 

Aber die 14 Nadal Turnier-Siege in Paris halte ich tatsächlich für einen Rekord für die Ewigkeit. Mir fehlt die Fantasie, wie man das noch übertreffen soll. Nadal hat mit 18 seinen ersten Sieg in Paris geholt (enorm früh für die heutige Zeit) und mit 36 seinen 14 Sieg. Nur 4 Turniere dazwischen hat er nicht gewonnen. Um diesen Rekord zu brechen, musste man also entweder jünger beim ersten Sieg sein oder älter beim letzten. Oder noch konstanter. Für mich einfach nicht vorstellbar. 

Beim GS-Rekord hingegen halte ich nichts für unmöglich. Dachte man schon bei Sampras, dass das nie wieder wem gelingen wird. Und dann gabs plötzlich sogar 3 die das übertroffen haben. Ich glaube, dass jemand den GS Rekord übertrifft, werde ich noch erleben. Selbst wenn ihn Djokovic noch ein wenig erhöht. 

Vielleicht sogar schon Alcaraz oder FAA. Vielleicht auch jemand den man noch nicht kennt. Aber man darf halt nicht vergessen, dass sich Federer, Nadal und Djokovic diese Titel gegenseitig weggeschnappt haben. Zusammen haben sie über 60 GS Siege. Wenn eine Ära kommt in der ein Spieler dominiert, sind locker 30-35 GS Siege in einer Karriere möglich. 

Vieles richtig, aber dass du FAA ins spiel bringst bringt mich zum Lachen. Da wäre ein Grand Slam schon ein Wunder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Vieles richtig, aber dass du FAA ins spiel bringst bringt mich zum Lachen. Da wäre ein Grand Slam schon ein Wunder

Gewinnen wird er sicher einen, aber wenn er mehr als 5 schafft würds mich schon sehr überraschen :lol:

Grad in Wimbeldon gibts aber nicht viele die ihm das Wasser reichen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor 16 Minuten:

Gewinnen wird er sicher einen, aber wenn er mehr als 5 schafft würds mich schon sehr überraschen :lol:

Grad in Wimbeldon gibts aber nicht viele die ihm das Wasser reichen können.

Woher kommt der Optimismus? Vor allem warum gerade in Wimbledon?

Ich mag den als Spieler und Typ, aber auf mich wirkt der nicht wie der geborene Champion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

Beim GS-Rekord hingegen halte ich nichts für unmöglich. Dachte man schon bei Sampras, dass das nie wieder wem gelingen wird. Und dann gabs plötzlich sogar 3 die das übertroffen haben. Ich glaube, dass jemand den GS Rekord übertrifft, werde ich noch erleben. Selbst wenn ihn Djokovic noch ein wenig erhöht. 

Vielleicht sogar schon Alcaraz oder FAA. Vielleicht auch jemand den man noch nicht kennt. Aber man darf halt nicht vergessen, dass sich Federer, Nadal und Djokovic diese Titel gegenseitig weggeschnappt haben. Zusammen haben sie über 60 GS Siege. Wenn eine Ära kommt in der ein Spieler dominiert, sind locker 30-35 GS Siege in einer Karriere möglich. 

35 halte ich für undenkbar. Das müsste jemand sein der +10 Jahre fast alleine an der Spitze ist und 3 Beläge perfekt beherrscht. Das wird in der Sportart einfach nicht möglich sein.

matthias1745 schrieb vor 10 Minuten:

Woher kommt der Optimismus? Vor allem warum gerade in Wimbledon?

Ich mag den als Spieler und Typ, aber auf mich wirkt der nicht wie der geborene Champion

Wenn Nadal und Djokovic weg sind, dann werden die anderen auch mal was gewinnen. Quasi die nicht Champions werden zuschlagen. Bleibt ja dann fast nix anderes mehr über. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flanders schrieb vor 3 Minuten:

35 halte ich für undenkbar. Das müsste jemand sein der +10 Jahre fast alleine an der Spitze ist und 3 Beläge perfekt beherrscht. Das wird in der Sportart einfach nicht möglich sein.

Ja, das wären 9 Jahre alle 4 Grand Slams.

Was auch dazukommt, ich bin sicher, dass ohne Nadal , Federer niemals bei 20 stünde, sondern schon früher aufgehört hätt. Genauso denk ich ists bei Rafa mit dem Djoker.

Die 3 haben sich auch gegenseitig auf dieses enorme Niveau gepusht. Das sollte man nicht außer Acht lassen.

flanders schrieb vor 5 Minuten:

35 halte ich für undenkbar. Das müsste jemand sein der +10 Jahre fast alleine an der Spitze ist und 3 Beläge perfekt beherrscht. Das wird in der Sportart einfach nicht möglich sein.

Wenn Nadal und Djokovic weg sind, dann werden die anderen auch mal was gewinnen. Quasi die nicht Champions werden zuschlagen. Bleibt ja dann fast nix anderes mehr über. 

Das definitiv, aber für mich gehört FAA (noch) nicht zu den anderen. Würde es ihm jedoch sehr gönnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 21 Minuten:

Woher kommt der Optimismus? Vor allem warum gerade in Wimbledon?

Ich mag den als Spieler und Typ, aber auf mich wirkt der nicht wie der geborene Champion

Seine Spiele bei den Australien Open und French Open, wo er sowohl gegen Medvedev als auch Nadal als besserer Spieler verloren hat. Dazu ist Gras sein stärkster Belag und sonst, gibt es auf Gras eigentlich keine guten Spieler auf der Tour neben Djokovic. Am ehersten noch Berettini und Hurkacz aber da schätze ich FAA stärker ein.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor 1 Minute:

Seine Spiele bei den US Open und French Open, wo er sowohl gegen Medvedev als auch Nadal als besserer Spieler verloren hat. Dazu ist Gras sein stärkster Belag und sonst, gibt es auf Gras eigentlich keine guten Spieler auf der Tour neben Djokovic. Am ehersten noch Berettini und Hurkacz aber da schätze ich FAA stärker ein.

Und genau die Tatsache, dass er da gegen 2 Champions zum wiederholten Male in wichtigen Spielen nicht liefern konnte, lässt mich eben zweifeln.

Na bin gespannt wo dessen Reise tatsächlich hingeht. Jung genug wäre er ja noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Und genau die Tatsache, dass er da gegen 2 Champions zum wiederholten Male in wichtigen Spielen nicht liefern konnte, lässt mich eben zweifeln.

Na bin gespannt wo dessen Reise tatsächlich hingeht. Jung genug wäre er ja noch

Er hat ja geliefert, es hat einfach knapp nicht gereicht. Auch ein Medvedev hat 2 Openfinalis verloren bevor er Djokovic bei den US Open zerstört hat. Die Leistung war halt eine ganz andere als z.b. gestern von einem Ruud. Bei dem kann ich mir z.b. einfach nicht vorstellen, dass er jemals ein Grand Slam Tunier gewinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Derni schrieb vor 3 Stunden:

Er hat ja geliefert, es hat einfach knapp nicht gereicht. Auch ein Medvedev hat 2 Openfinalis verloren bevor er Djokovic bei den US Open zerstört hat. Die Leistung war halt eine ganz andere als z.b. gestern von einem Ruud. Bei dem kann ich mir z.b. einfach nicht vorstellen, dass er jemals ein Grand Slam Tunier gewinnt.

Wer gewinnt dann überhaupt in 1-2 Jahren die Grand Slams?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.