Kaderplanungen für die Saison 2022/23


Recommended Posts

Bester Mann im Team
shortstop schrieb am 31.1.2023 um 14:22 :

nachdem transfermarkt bei beiden 1,83 m als körpergröße angibt, muss unser sportdirektor bei dem fototermin wohl auf einem stockerl gestanden haben :ratlos:

Großartige Bemerkung! 🤣 … ich nehme an, dass es einfach wichtig ist, den Sportdirektor mit Über- und Weitblick darzustellen in der öffentlichen Wahrnehmung. Deshalb das Stockerl oder vielleicht war es auch ein Schemel? Wurscht …

… wichtig ist, dass wir da einen scheinbar großartigen Transfer getätigt haben. Stammspieler beim WAC schon in (noch) jüngeren Jahren, der hätte vielleicht auch in der BL einen Verein finden können. Spricht für Andi und die Vienna, vermutlich ist es aber auch nach einem halben Jahr Stehzeit wichtig, bei einem Verein wie unserem spielen zu können und nicht bei einem BL-Klub von der Bank zuschauen zu müssen. Bin sehr gespannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Rickvienna schrieb vor 17 Stunden:

… wichtig ist, dass wir da einen scheinbar großartigen Transfer getätigt haben. Stammspieler beim WAC schon in (noch) jüngeren Jahren, der hätte vielleicht auch in der BL einen Verein finden können. Spricht für Andi und die Vienna, vermutlich ist es aber auch nach einem halben Jahr Stehzeit wichtig, bei einem Verein wie unserem spielen zu können und nicht bei einem BL-Klub von der Bank zuschauen zu müssen. Bin sehr gespannt!

naja, ganz so euphorisch seh' ich es nicht: ja, er hat bereits in jungen jahren viele bl-einsätze gesammelt, nur wenige davon allerdings in der startelf, der allergrößte teil waren kurzeinsätze als wechselspieler - "stammspieler" würd' ich das nicht bezeichnen. gegen ende seiner wac-zeit ist er dann (nach einer verletzung) gar nicht mehr zum einsatz gekommen. wenn der wac wirklich auf ihn gesetzt und ihm einen guten vertrag angeboten hätte, wäre er das (vorauszusehende) risiko mit dresden wohl nicht eingegangen. ich mag mich irren, aber dass er - trotz halbjähriger vereinslosigkeit - erst kurz vor dem ende des transferfensters bei uns unterschreibt, deutet für mich nicht darauf hin, dass wir sein wunschverein waren, sondern eher darauf, dass er eben keinen höherklassigen gefunden hat.

nicht falsch verstehen: ich halte das für einen guten und richtigen transfer und freue mich auf ihn. ich erwarte aber keine wunderdinge, sondern einen spieler mit zweifellos vorhandenem potenzial, der dieses bei uns aber erst wieder finden und aufbauen wird müssen. also genau das, was aktuell unserem beuteschema bzw. unseren (finanziellen) möglichkeiten entspricht.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
shortstop schrieb vor 50 Minuten:

naja, ganz so euphorisch seh' ich es nicht: ja, er hat bereits in jungen jahren viele bl-einsätze gesammelt, nur wenige davon allerdings in der startelf, der allergrößte teil waren kurzeinsätze als wechselspieler - "stammspieler" würd' ich das nicht bezeichnen. gegen ende seiner wac-zeit ist er dann (nach einer verletzung) gar nicht mehr zum einsatz gekommen. wenn der wac wirklich auf ihn gesetzt und ihm einen guten vertrag angeboten hätte, wäre er das (vorauszusehende) risiko mit dresden wohl nicht eingegangen. ich mag mich irren, aber dass er - trotz halbjähriger vereinslosigkeit - erst kurz vor dem ende des transferfensters bei uns unterschreibt, deutet für mich nicht darauf hin, dass wir sein wunschverein waren, sondern eher darauf, dass er eben keinen höherklassigen gefunden hat.

nicht falsch verstehen: ich halte das für einen guten und richtigen transfer und freue mich auf ihn. ich erwarte aber keine wunderdinge, sondern einen spieler mit zweifellos vorhandenem potenzial, der dieses bei uns aber erst wieder finden und aufbauen wird müssen. also genau das, was aktuell unserem beuteschema bzw. unseren (finanziellen) möglichkeiten entspricht.   

Nüchtern betrachtet korrekt..

...ergänzend zum Beuteschema punkto mittelfristiger Planung...

...seine Jugend und das hoffentlich noch vorhandene Selbstvertrauen💙💛

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Was mir persönlich sehr wichtig ist... punkto Kaderstärke...schon für die nächste Saison.

Jene Spieler auch nächste Saison zu halten, die eindeutig die Klasse haben...ein Spiel initiativ zu gestalten, auch zu entscheiden und nicht nur Mitläufer zu sein.

Daniel Luxbacher, Lukas Grozurek und Luca Edelhofer gehören im Offensivbereich dazu...(auch Itamar Noy zähle ich dazu, aber der hat glaube ich eh noch einen Vertrag?)...

Warum mir das gerade in den Sinn kommt, weil schon von Verlängerungen (Lukse zb) berichtet wurde und Ivanschitz gerade erst das Zepter von Katzer übernommen hat...

Ob er selber erst seit kurzem beobachtet hat und auf der Schiene Katzer weiter fährt und das Tagesgeschäft Zellhofer überlässt, der schon  öfters in der Kritik stand ( Thema Sulzner oder fragwürdige Aufstellungen?) ....schwer zu sagen....

...oder sich in der kurzen Zeit ein eigenes Bild machen kann...das ist die Frage, die sich mir stellt.

PS. Bernhard Luxbacher steht wohl fest(?)...Auer, Bumbic und die IV so hoffe ich auch...

Kein Anspruch auf Vollständigkeit

 

 

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 7 Stunden:

...Auer, Bumbic und die IV so hoffe ich auch...

zumindest bei auer hab' ich da meine zweifel. sofern ich die aufstellungen der bisherigen vorbereitungs-matches und die verpflichtung von stratznig richtig interpretiere, scheint er aus irgendeinem für mich nicht nachvollziehbaren grund in ungnade gefallen und nur mehr 2. wahl zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
shortstop schrieb vor einer Stunde:

zumindest bei auer hab' ich da meine zweifel. sofern ich die aufstellungen der bisherigen vorbereitungs-matches und die verpflichtung von stratznig richtig interpretiere, scheint er aus irgendeinem für mich nicht nachvollziehbaren grund in ungnade gefallen und nur mehr 2. wahl zu sein.

Eh...

...kann natürlich auch sein, dass er...wie auch die anderen Arrivierten sich nicht mehr beweisen muss, die Anderen sehr wohl und Stratznig war ja erstmalig dabei und hatte eine lange Stehzeit(?)....

...wobei die RV POSITION eher ungewöhnlich auf mich wirkte, da er als MF SPIELER beschrieben wurde...und das zentral...aber da haben wir ja ein Überangebot!

(Wobei ich nichts besonderes beim Spiel entdecken konnte....ja ok Test, Vorbereitung usw)

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 4 Stunden:

Eh...

...kann natürlich auch sein, dass er...wie auch die anderen Arrivierten sich nicht mehr beweisen muss, die Anderen sehr wohl und Stratznig war ja erstmalig dabei und hatte eine lange Stehzeit(?)....

...wobei die RV POSITION eher ungewöhnlich auf mich wirkte, da er als MF SPIELER beschrieben wurde...und das zentral...aber da haben wir ja ein Überangebot!

(Wobei ich nichts besonderes beim Spiel entdecken konnte....ja ok Test, Vorbereitung usw)

Da ja noch etliche Tests stattfinden, kann ja wohl überprüft werden, ob er sich in einer neuen Rolle gefällt. Gibt ja genug Beispiele, dass Spiler später uf anderen Positionen glänzten. Wenn auch auf anderem Niveau (Bale, Alaba, Sabitzer, Xhaka....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich hoffe, Auer spielt im Frühjahr (wieder) regelmäßig, weil er mMn der Spieler mit der größten Ballsicherheit, Übersicht und Ruhe am Ball ist. Man merkt bei ihm, dass er eindeutig ein Bundesligaspieler ist, von dem sich einige ein Scheiberl abschneiden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
hanhau schrieb vor 5 Stunden:

Da bin ich voll bei dir, aber angeblich soll er unserem Trainer zu langsam sein..

Dann schaut er sich die falschen Spieler umd falschen Eigenschaften an... Es scheint, dass er jeden Sprint von Auer genau dann anschaut, während Sulzner seinen zigsten Fehlpass spielt (jedoch unbemerkt bleibt) 😅🤷🏻‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Döblinger schrieb vor 3 Stunden:

Dann schaut er sich die falschen Spieler umd falschen Eigenschaften an... Es scheint, dass er jeden Sprint von Auer genau dann anschaut, während Sulzner seinen zigsten Fehlpass spielt (jedoch unbemerkt bleibt) 😅🤷🏻‍♂️

Das witzige an dieser Problematik (Vergleich) ist ja, dass ein Klassespieler dazu zähle ich auch Lukse, Auer, und einige andere bei uns...zb die Luxies, Lukas....eben die Erfahrung von tausenden Spielsituationen haben und machen daher genau den richtigen oder gar keinen Schritt, weil sie alles richtig einschätzen können, das Spiel lesen, die jeweiligen Gegenspieler analysieren,  uvm....

Da müssen andere erst hinschnuppern, wo diese schon "markiert" haben....so sie jemals auf diesen Level kommen...

Natürlich muss der Einsatzwille da wie dort ersichtlich sein.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.