Kaderplanungen für die Saison 2022/23


Recommended Posts

Mamarazza i.R.
schuarl schrieb vor 1 Minute:

Naja, es ist ja nicht DER Seiwald ;-)

Naja, und es sind ja nicht wirklich MILLIONEN:D..

Dass wir aber einen Verteidiger verpflichten hätt ich eigentlich nicht gedacht, Tore kriegen wir eh nicht viel:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Also den Seiwald Deal verstehe ich nicht ganz. Ich mein, ja, den Nutzen auf der Seite seh ich auch und ich denke eine Verstärkung. Aber zur Leihe? Das heißt ja, dass er im Sommer wieder weg ist. Und wir wollen doch heuer nicht aufsteigen. Die bisherigen Leistungen lassen aber kaum am Klassenerhalt zweifeln.

Warum also holen wir einen jungen Spieler, der sein Gehalt haben will und für einen anderen Verein weiter ausgebildet wird und unseren Jungs den Platz verstellt?

Oder gibt es eine Kaufoption? Oder zahl Ried das Gehalt? Weiß wer was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Rickvienna schrieb vor 1 Minute:

Also den Seiwald Deal verstehe ich nicht ganz. Ich mein, ja, den Nutzen auf der Seite seh ich auch und ich denke eine Verstärkung. Aber zur Leihe? Das heißt ja, dass er im Sommer wieder weg ist. Und wir wollen doch heuer nicht aufsteigen. Die bisherigen Leistungen lassen aber kaum am Klassenerhalt zweifeln.

Warum also holen wir einen jungen Spieler, der sein Gehalt haben will und für einen anderen Verein weiter ausgebildet wird und unseren Jungs den Platz verstellt?

Oder gibt es eine Kaufoption? Oder zahl Ried das Gehalt? Weiß wer was?

Es gäbe noch zwei zusätzliche Erklärungen...

WIR wollen Meister werden...

...die zweite behalte ich bei mir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Rickvienna schrieb vor 2 Stunden:

Also den Seiwald Deal verstehe ich nicht ganz. Ich mein, ja, den Nutzen auf der Seite seh ich auch und ich denke eine Verstärkung. Aber zur Leihe? Das heißt ja, dass er im Sommer wieder weg ist. Und wir wollen doch heuer nicht aufsteigen. Die bisherigen Leistungen lassen aber kaum am Klassenerhalt zweifeln.

Warum also holen wir einen jungen Spieler, der sein Gehalt haben will und für einen anderen Verein weiter ausgebildet wird und unseren Jungs den Platz verstellt?

Oder gibt es eine Kaufoption? Oder zahl Ried das Gehalt? Weiß wer was?

diese fragen kann man beim sulzner-transfer noch viel eher stellen - im gegensatz zur linken außenbahn, die bislang bei uns tatsächlich unterbesetzt war, haben wir im mittelfeldzentrum nämlich nicht einmal echten bedarf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Roche schrieb am 26.6.2022 um 21:46 :

Tor: Lukse, Kazan, Ecker (der Kader wird vermutlich entsprechend der Regularien durch Nachwuchstorleute aufgefüllt, glaub da kommt nix mehr)

IV: Steiner, Abazovic, Kreuzhuber (gespannt ob Abazovic von Anfang an spielt, ebenso ob noch jemand kommt für die IV oder ob der restliche Defensivverband aushilft, wenn notwendig. Beides vermutlich ok)

RV: Auer, Strasser? (unsicher ob Strasser tatsächlich zum Kader der 2. Liga gehören wird, ich glaub er hat die Chance mit guten Leistungen in der Vorbereitung. Rossler war offenbar nicht mehr dabei. Könnt noch wer kommen und Strasser wieder verliehen werden. Strasser als Neuzugang markiert weil er letzte Saison nicht im Kader war. Sollte Auer wieder fürs DM geplant sein, dann wird sicher noch jemand kommen)

LV: Bumbic, Paric? (same, same, unsicher ob Paric schon bereit ist, vielleicht eine Außenverteidiger Position die noch besetzt wird und Auer als Rückfalloption. Würd mir aber taugen hier der Jugend schon die Chance zu geben. Wir werden sehen wie es bis Ende August läuft)

stabiles Mittelfeld: Toth, Sulzner, BLuxbacher, Kitenge, Auer? (Kann leicht sein, dass Auer hier eine größere Rolle spielt, da wir nicht mehr jedes Spiel dominieren müssen/können. Gehe nicht davon aus, dass da noch wer kommt. DLuxbacher kann ebenso in der Rolle aushelfen)

kreatives Mittelfeld: Noy, Simkovic, DLuxbacher (ja, eh das schaut sehr stark aus :lol:. Freu mich darauf!)

Sturm/Flügel: Bacher, Grozurek, Edelhofer, Tanzmayr (Rechne aus Tradition mit zumindest einen neuen Kandidaten)

Sturm: Zatl, Alar, Ramic? (Rechne mit Abgang von Szotkowski, vermute es wird noch ein Konrad-Ersatz gesucht)

Also Ecker, Noy, Sulzner passen sehr gut, wenn mit Ramic, Paric zwei aus dem Nachwuchs eine Chance bekommen und Strasser quasi eine 2. Chance, dann taugt mir das sehr.

Je nachdem glaub ich, dass mind. noch ein Stürmer, ein Flügel und ein oder zwei Außenverteidiger kommen.

 

Na dann schaun mer mal :D:

Tor: Lukse, Kazan, Ecker (Lukse Nr.1, Kazan auf der Bank, wie erwartet nix Neues)

IV:  Steiner, Kreuzhuber (Abazovic, Velimirovic) (Steiner, Kreuzhuber gesetzt, Abazovic im DM und mit Velimirovic ein Spieler der mit IV, DM aucn beides spielen kann. Sollte locker reichen für die 2. Liga. Der in Medienberichten erwähnte IV war aber dann nicht dabei, genauso wie der Stürmer, zumindest nicht wie von mir erwartet)


RV:  Auer, Strasser, Rossler (Auer ganz stark in den bisherigen spielen, Strasser vermutlich als Ersatz Nr. 1 und Rossler eher in der 1B. Mit Auer 1. Liga, sonst eher 3. Liga)

LV: Bumbic, SeiwaldParic (Bumbic hat mit Seiwald noch starke Konkurrenz bekommen, bietet für Bumbic aber auch dei Möglichkeit wieder weiter vorne tätig zu sein. Paric 1B. Mit Seiwald sollten wir defensiv hoffentlich stärker sein und insgesamt reicht das für die 2. Liga)

stabiles Mittelfeld: Abazovic, Toth, Sulzner, BLuxbacher, Velimirovic, Kitenge (Bei 3 "stabilen" Mittelfeldspielern in den bisherigen Startformationen gabs kaum Wechsel. Abazovic, Sulzner und BLuxbacher scheinen vorerst gesetzt. Mit Toth und Velimirovic steht auch starke Konkurrenz zur Verfügung. Insgesamt denke ich, dass das ebenso reichen sollte für die 2. Liga in der Gesamtheit, die Leistungen (Ausnahme BLuxbacher der enorm stark spielt) schwanken noch ein wenig. Kitenge 1B)

kreatives Mittelfeld: Noy, Wunsch, DLuxbacher (Grozurek, Zatl) (Noy sehr stark bisher, Simkovic hat uns unerwartenderweise verlassen, dafür kam Wunsch neu dazu und DLuxbacher mit stabil verlässlichen Leistungen, mit dem einen ärgerlichen Fehler vs Liefering.)

Sturm/Flügel: Bacher, Owusu, Edelhofer, Tanzmayr, Zahirovic (Es wurden sogar zwei Neue, wobei fairerweise Zahirovic vermutlich vorerst für die 1B gedacht ist. Spannend, die aus der RLO gewohnten Positionen sind nicht mehr da, zumindest nicht so wie letztes Jahr. Daher auch keiner in der Startformation, bin gespannt ob Owusu nicht auch der gewünschte Stürmer ist und dann eigentlich in die nächste Kategorie gehört. Viel 1B fürs erste, mal schaun was sich im Winter tut mit Transfers und einem zusätzlichen offensiveren Spielsystem)

Sturm: Zatl, Grozurek, Alar, Ramic (Zatl zumeist als vorderster Mann, aber im Wechsel mit Grozurek in den letzten Partien, Szotkowski schon fast aus dem Sinn, hat uns seitdem verlassen. Grozurek hat mehrmals die Zielstürmer Position übernommen, Alar ist noch da. Ramic 1B. Ich weiß es nicht, aber vermutlich gibts in unserem aktuellen System keinen Platz für einen Konrad-Ersatz und Zatl, Owusu, Grozurek können das besser ausfüllen. Alar als Joker für die letzten 20min ideal, glaub nicht dass man da noch viel experimentieren muss.)

Es kamen also noch 2 Flügelstürmer, wobei ich vermute dass Owusu für die vorderste Position gedacht ist und wieder ein überraschender junger Flügel. This is the way. Wunsch als Ersatz für Simkovic (ungefähr, kann offensichtlich offensiv alles machen) sowie 2 Außenverteidiger mit Seiwald und Rossler und 1 DM/IV Hybrid mit Velimirovic.

Ich glaub Trainer und Sportdirektor haben alles bekommen was gewünscht war. 29 Kaderspieler, klar viele hauptsächlich für die 1B (sollte man sich wohl ab und zu mal anschaun was und wie das so gemacht wird), alles doppelt/dreifach besetzt und noch dazu meistens mit Qualität. Man kann sich nicht wirklich beschweren. :D

Anmerkungen:

- der "eigene" Nachwuchs wird wohl erst eine Chance bekommen, wenn der Klassenerhalt geschafft ist.

- wenn wir nach Schema einkaufen, dann auch ohne Kompromisse... "Wir brauchen erfahrene Spieler für den Aufstieg in die 2. Liga, es kommen 5 +29Jahre Spieler mit 1000+ Bundesligaspielen.", "Unsere Kader ist zu alt und wir brauchen junge Spieler zum Ausbilden in der 2. Liga, es kommen 12 Spieler 22 Jahre und jünger")

- wir holen mind. 1 unbekannten jungen Flügel ;)

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor einer Stunde:

https://www.ligaportal.at/2-liga/allgemein/5715-first-vienna-fc-1894-weltmeister-ex-oesterreich-legionaer-kempes-empfiehlt-argentinisches-talent?_gb_c=4DCB2D2187A6403CABBD1B12ECFA6635&gb_clk=9-20220921134130-26311640-0-88831

Ein Spaßerl...offenbar wartet man solange, bis ich ihn lobend erwähne...:D

Quiroga (übernimmt Verantwortung und hatte schöne Aktionen, wie auch einen guten Freistoß aus der Distanz)

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor 20 Stunden:

Auch interessant ist..dass er schon in der Vorbereitung und in der Meisterschaft bei den Amas dabei ist und erst jetzt den Weg auf die HOMEPAGE findet.

Auch die beiden aktuellen Testspiele finden, spät aber doch den Weg zu FB ..aber auf die HP noch immer nicht.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.