Kaderplanungen für die Saison 2022/23


Recommended Posts

Vollä in's Kreiz
Lensch schrieb vor einer Stunde:

Der 17jährige Tscheche, der auch gegen Donaufeld schon für die KM im Einsatz war, ist im Moment mit im Training bei den Amateuren und soll wohl auch für die Profis sein. Das wäre dann wieder nicht mehr als Ergänzung leider. Da man sieht, dass uns alle Auswechslungen immer schwächen erhoffe ich mir schon noch Verstärkungen so, dass wir 15-16 Spieler mit Stammspielerqualität haben.

Sind sie doch wieder zurück...Eher Perspektivspieler ...naja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Der 17 jährige Tscheche Inider Anwar, geboren am 18.8.2005 in Novinicin, spricht nur sehr schlecht Deutsch, aber Englisch. Fiel in der 2. Hälfte gegen WSC 1 b nicht besonders auf. Der Argentinier Tobias, mit dem ich nicht sprechen konnte, ist ebenfalls jung, klein und quirlig. Ob diese beiden eine Verstärkung für die KM wären, wage ich, obwohl ich sie nur einmal gesehen habe, zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Fem Fan schrieb vor 4 Stunden:

Wien Krone:

Nächste Woche werden zwei Verstärkungen präsentiert.

wunsch war am wochende jedenfalls nicht einmal mehr im rapid-2-kader.

owusu und molnar scheinen bei liefering schon seit längerem kein thema mehr zu sein. owuso würde als schneller offensivspieler auch gut in unser anforderungsprofil passen. das gilt eigentlich auch für molnar als linksfuß-iv - aber ob er sich bei uns hinten anstellen will?  

lewo schrieb vor 13 Minuten:

Der 17 jährige Tscheche Inider Anwar, geboren am 18.8.2005 in Novinicin, spricht nur sehr schlecht Deutsch, aber Englisch. Fiel in der 2. Hälfte gegen WSC 1 b nicht besonders auf. Der Argentinier Tobias, mit dem ich nicht sprechen konnte, ist ebenfalls jung, klein und quirlig. Ob diese beiden eine Verstärkung für die KM wären, wage ich, obwohl ich sie nur einmal gesehen habe, zu bezweifeln.

ich danke für die aufklärung zu lensch' kryptischem posting

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

ich bin mit den bisherigen Einkäufen zufrieden, lassen wir uns überraschen wer noch dazukommt - teure Kicker die lustlos die Ersatzbank wärmen brauchen wir nicht, da sind mir Perspektivspieler mit Entwicklungspotential lieber, auch auf die Gefahr hin, dass sie nicht sofort "einschlagen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Lensch schrieb vor 5 Stunden:

Niki Wunsch, Dalibor Velimirovic und Daniel Owusu zu uns

wunsch und velimirovic halte ich für sehr gute verpflichtungen, owusu kenn' ich zuwenig, um eine meinung zu haben.

velimirovic war unter kühbauer schon auf einem guten weg zum stammspieler bzw. zumindest zu einem wichtigen kaderbestandteil der rapid-ersten bis ihn dann ein kreuzbandriss zurückgeworfen hat. nach seiner rückkehr aber immer noch stammspieler der 2. mannschaft. würde mich interessieren, warum er keine chance in der ersten mehr bekommen hat und sein vertrag nicht verlängert wurde - hat ihn die verletzung doch so sehr zurückgeworfen oder hat feldhofer ihn wesentlich anders beurteilt als zuvor kühbauer?

wunsch dagegen hat bei der ersten der grünweißen nie wirklich eine chance bekommen, in der zweiten mannschaft aber immer eine tragende und sehr gute rolle gespielt. bin sehr gespannt, wie er sich bei uns einfügt und entwickelt.

es wird auf jeden fall eng im mittelfeldzentrum - vor allem dann, wenn sulzner auch weiterhin einen stein bei zellhofer im brett hat und auf einen stammplatz abonniert bleibt. buxbacher und kerim sind dort defensiv derzeit ohnehin nicht wegzudenken, dazu noch toth als alternative und duxbacher sowie noy für die offensiven plätze. ich gehe allerdings davon aus, dass velimirovic eher für die iv vorgesehen sein wird.

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
shortstop schrieb vor 9 Minuten:

wunsch und velimirovic halte ich für sehr gute verpflichtungen, owusu kenn' ich zuwenig, um eine meinung zu haben.

velimirovic war unter kühbauer schon auf einem guten weg zum stammspieler bzw. zumindest zu einem wichtigen kaderbestandteil der rapid-ersten bis ihn dann ein kreuzbandriss zurückgeworfen hat. nach seiner rückkehr aber immer noch stammspieler der 2. mannschaft. würde mich interessieren, warum er keine chance in der ersten mehr bekommen hat und sein vertrag nicht verlängert wurde - hat ihn die verletzung doch so sehr zurückgeworfen oder hat feldhofer ihn wesentlich anders beurteilt als zuvor kühbauer?

wunsch dagegen hat bei der ersten der grünweißen nie eine wirkliche chance bekommen, in der zweiten mannschaft aber immer eine tragende und sehr gute rolle gespielt. bin sehr gespannt wie er sich bei uns einfügt und entwickelt.

wird auf jeden fall eng im mittelfeldzentrum - vor allem dann, wenn sulzner auch weiterhin einen stein bei zellhofer im brett hat und auf einen stammplatz abonniert bleibt. ich gehe aber davon aus, dass velimirovic ohnehin eher für die iv vorgesehen ist.

Zu deinem letzten Sätzchen… davon ging ich zunächst auch aus, kann mich aber nicht erinnern, dass er das jemals gespielt hat vielleicht täusche ich mich aber auch bin da kein Experte. Wenn man weiterhin mit quasi drei Sechsern spielt macht noch einer schon auch Sinn, sehe Velimirovic qualitativ über Sulzner. 
 

Sehr gut analysiert, bin bei Wunsch ganz deiner Meinung und Owusu weiß ich nichts von seiner Qualität ich finde nur wir haben genug Flügel im Kader also hoffe ich dass besser ist als Edelhofer, Bacher & Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Lensch schrieb vor 1 Minute:

Zu deinem letzten Sätzchen… davon ging ich zunächst auch aus, kann mich aber nicht erinnern, dass er das jemals gespielt hat vielleicht täusche ich mich aber auch bin da kein Experte.
 

ich hab' auch nur ein paar und bei weitem nicht alle partien gesehen, aber laut transfermarkt hat er bei rapid II zuletzt überwiegend als iv gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
shortstop schrieb vor 23 Minuten:

ich hab' auch nur ein paar und bei weitem nicht alle partien gesehen, aber laut transfermarkt hat er bei rapid II zuletzt überwiegend als iv gespielt.

Ah ok… danke wusste ich nicht, freut mich aber :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Mit Wunsch und Velimirovic habt ihr mmn zwei sehr gute Spieler bekommen, die ich lieber bei uns in der KM gesehen hätte als bei euch. Velimirovic ist sowohl IV als auch 6er, hat in der Jugend eher als IV Talent gegolten, im Mittelfeld hat er mir nie so Recht gefallen. Der Grund, warum er nach seiner Verletzung nur mehr wenig Spielzeit bei den Profis bekam waren die erschreckend schwachen Leistungen gepaart mit wenig Einsatz. Bei ihm liegt das Problem wohl im Kopf, wenn er da diese Barriere durchbricht ist er vom Talent her ein sehr guter Bundesligaspieler.

Wunsch hat sich vor einem Jahr ebenfalls etwas ins Formloch vertschüsst, gerade da, als er liefern hätte sollen weil in der KM Platz gewesen wäre. Im letzten Halbjahr war er bei unserer 2er jedoch wieder sehr stark, mmn einer der stärkeren 10er in der zweiten Liga. Potential nach oben ist ebenfalls da, Zoki hat ja damals gemeint man verpflichtet Taferner nicht weil man mit Wunsch ein besseres Talent in den Reihen hat. Auch Wunsch tut also vlt die Veränderung ganz gut, damit er den Kopf frei kriegt und sein Potential abrufen kann, er ist mmn genauso ein künftiger Bundesligaspieler wie Velimirovic.

Ich bin bei beiden sehr sicher, dass sie bei euch eher früher als später Stammspieler werden, und vor allem Wunsch wird sofort funktionieren. Gute Transfers für euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
van der Kitz schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin zufrieden, für unser Beuteschema ist da echt Qualität gekommen, um ein paar Vorschusslorbeeren anzubringen. Ich denke aber, dass wir am Freitag einmal wie gewohnt starten werden.

...bin der gleichen Meinung...sie werden uns helfen den angestrebten sicheren Mittelfeldplatz zu erreichen...hoffe ich jedenfalls....

Gleich drei Neue vor Transferende | First Vienna FC 1894

Come On Vienna

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
blaugelber joe schrieb vor 2 Stunden:

...bin der gleichen Meinung...sie werden uns helfen den angestrebten sicheren Mittelfeldplatz zu erreichen...hoffe ich jedenfalls....

Gleich drei Neue vor Transferende | First Vienna FC 1894

Come On Vienna

Nicht dass mir ein gesicherter Mittelfeldplatz zu wenig wäre, aber mit drei möglichen Verstärkungen ist TOP OF THE LEAGUE, bezogen auf die bisherigen Leistungen durchaus drinnen...

Das Spiel am Freitag wird uns den Weg zeigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Mit den drei neuen wird euer Kader wirklich gut „breiter“…wenn der große Einbruch halbwegs ausbleiben sollte (der eigentlich bei jedem Aufsteiger die letzten Jahre gekommen ist), seh ich die Top-6 für euch schon realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.