Auron1902 Postinho Geschrieben 5. Januar 2023 (bearbeitet) lp-x schrieb vor 9 Stunden: nationale Gruppe: - Clemens Aigner 1993 - Markus Mueller 2002 - Hannes Landerer 2002 - Francisco Moerth 1999 - Maximilian Ortner 2002 - Maximilian Steiner 1996 Steiner dem hätte ich zB. auch keinen Platz gegeben. Statt Steiner hätte man ruhig Obersteiner einen Platz geben können, der wird als großes Talent gehandelt und springt im Alpencup ganz ordentlich. bearbeitet 5. Januar 2023 von Auron1902 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 5. Januar 2023 Mich nervt einfach nur der Aigner - man der wird in Bälde 30 und wird noch immer als "Talent" gehandelt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 5. Januar 2023 aurinko schrieb vor 16 Minuten: Mich nervt einfach nur der Aigner - man der wird in Bälde 30 und wird noch immer als "Talent" gehandelt. im Gegensatz zu Steiner bringt der aber auch etwas. Auron1902 schrieb vor einer Stunde: Statt Steiner hätte man ruhig Obersteiner einen Platz geben können, der wird als großes Talent gehandelt und springt im Alpencup ganz ordentlich. da stimm ich dir zu. Steiner springt seit Jahren im COC, und nix schaut raus. der springt nicht um Siege oder Podestplätze mit, bringt daher auch bzgl. Quotenplätze wenig. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 5. Januar 2023 aurinko schrieb vor 30 Minuten: Mich nervt einfach nur der Aigner - man der wird in Bälde 30 und wird noch immer als "Talent" gehandelt. Talent hin oder her, er ist aktiver Sportler und wenn er die nötige Leistung für die Nominierung bringt, dann ist er auch zu nominieren. Man darf den jungen Sportlern auch nicht das Gefühl vermitteln, dass es egal ist welche Ergebnisse sie abliefern weil sie sowieso bevorzugt werden. Klingt fast so als ob man Menschen ab 25 den aktiven Wettkampfsport verbieten sollte, wenn sie keine Topergebnisse auf Toplevel abliefern. Nicht jeder schafft es halt ganz nach vorne, aber auch zu den 50 oder 100 besten der Welt, oder zu den 10 oder 20 besten im Land zu gehören kann einen stolz machen und Freude bereiten. Eine Nominierung in die Weltcupmannschaft ist dann eben eine schöne Belohnung, bzw. auch eine Motivation seinen Sport weiter zu betreiben. Ich verstehe deinen Zugang schon. Ich kann ihn aber nicht teilen, da ich selbst (in ganz anderem Bereich) aus der zweiten Reihe heraus solche Nominierungen als tolle Erfolge und Erfahrungen gefeiert habe. Eine Chance hatte ich dann auf Weltniveau niemals, aber die Erfahrung und die Erlebnisse kann mir keiner mehr nehmen. Das vergönne ich auch Leuten wie Aigner, dem wohl auch klar ist, dass es für ganz vorne nicht mehr reichen wird, der sich aber trotzdem nicht unterkriegen lässt, weiter kämpft und sich wohl über die Erfahrungen auf Weltcup Niveau freuen wird. 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 5. Januar 2023 Bin da ganz bei dir @halbe südfront. Wenn man da etwas ändern will, dann muss man im Sommer den Schritt machen und solche Leute aussortieren. Mitten in der Saison sie nicht springen lassen, weil sie zu alt sind, obgleich sie die besseren Leistungen bringen, geht nicht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Postinho Geschrieben 5. Januar 2023 Aigner kann ich bis zu einem gewissen Grad schon noch nachvollziehen weil er im COC seit Jahren vorne mitspringt, aber man muss fairerweise schon sagen, dass er die letzten Jahre immer wieder die Chance hatte sich im Weltcup zu beweisen und er den Sprung nie wirklich geschafft hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 5. Januar 2023 (bearbeitet) 1. Training: Müller 58.5 2. Training: Aigner ist halt einfach wesentlich besser. bearbeitet 5. Januar 2023 von lp-x 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 5. Januar 2023 4/6 werden es schaffen. Die übliche Quote so ungefähr. Leitner auch schwach aber qualifiziert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 5. Januar 2023 (bearbeitet) hoffentlich kann Aigner diese Leistung morgen bestätigen. das waren nämlich 3 starke Sprünge. bearbeitet 5. Januar 2023 von lp-x 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 5. Januar 2023 Conti-Cup Legende Aigner lässt die Kritiker verstummen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandy Violett is back :))) Geschrieben 6. Januar 2023 (bearbeitet) Kubacki kann heute schon feiern, da er heute erneut Vater geworden ist. bearbeitet 6. Januar 2023 von Sandy 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 6. Januar 2023 (bearbeitet) Derni schrieb vor 18 Stunden: Conti-Cup Legende Aigner lässt die Kritiker verstummen Wenn ich jetzt nicht komplett falsch liege (habs nicht überprüft, ist rein aus dem Kopf heraus) haben von den Top8 der Qualifikation schon 6 Springer zumindest 1x in B'hofen gewonnen. Mit anderen Worten: alle außer Granerud und Lanisek. Edit: Nein, Kraft hat auch noch nie ein Tournee-Springen in B'hofen gewonnen. Aber Conticup, genau so wie Lanisek, Aigner und Jelar. Also von den Top10 stand bei einem Bewerb nur Granerud noch nie auf dem Siegespodest. Von den noch aktiven Tournee-B'hofen Siegern fehlt nur Daniel Huber verletzungsbedingt. Alle anderen sind in den Top10 der Quali oder haben die Karriere beendet. (Ammann, Funaki und Kasai haben nämlich nie in B'hofen gewonnen) bearbeitet 6. Januar 2023 von Xaverl Nick 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 6. Januar 2023 Probe: Spoiler Aigner weiterhin stark. Top 15 sollten schon rausschauen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Januar 2023 Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden: Von den noch aktiven Tournee-B'hofen Siegern fehlt nur Daniel Huber verletzungsbedingt. Alle anderen sind in den Top10 der Quali oder haben die Karriere beendet. (Ammann, Funaki und Kasai haben nämlich nie in B'hofen gewonnen) Nur weil Funaki alle paar Jahre mal bei einem besseren Juxbewerb mitmacht würde ich ihn nicht gerade als "aktiv" bezeichnen. Sein letztes Weltcupspringen war vor 11 Jahren, sein letztes Weltcupspringen nicht in Sapporo war vor 18 Jahren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Januar 2023 Was ist denn bei Mörths Anzug los? Das schaut ja so aus als ob er einen Megaständer hätte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts