Skispringen 2022/23/24


Recommended Posts

lp-x schrieb am 16.12.2022 um 14:38 :

Simi kehrt wie erwartet katastrophal zurück :nein:

den darfst normal gar nicht aufstellen. in der Form würd er sich nicht mal im COC qualifizieren. 

er ist soo weit weg, das kann man innerhalb einer Saison auch nicht aufholen. kA, was er sich noch erwartet bzw. erhofft. 

und heute verpasst er im COC den zweiten Durchgang. 

schlimm. so lange er Freude am Springen besitzt, ist es ja ok. ich kann mir das aber kaum vorstellen.

ohne Wohlgenannt fehlen die Siege im COC :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Diamondback schrieb vor 21 Stunden:

Am Bergisel werden gerade wieder laufend LKW Ladungen Schnee angeliefert.

Auch die Masten für die Windnetze stehen schon

Erfreulicherweise gibt es den alljährlichen Föhnsturm heuer schon an Silvester/Neujahr. Könnte für Mittwoch also passen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 8 Minuten:

Erfreulicherweise gibt es den alljährlichen Föhnsturm heuer schon an Silvester/Neujahr. Könnte für Mittwoch also passen. 

Dafür wird es halt für das Neujahrsspringen problematisch. Der Föhn scheint sich ja mehr oder weniger auf den ganzen Nordalpenbereich auszubreiten.

lp-x schrieb vor 17 Stunden:

und heute verpasst er im COC den zweiten Durchgang. 

schlimm. so lange er Freude am Springen besitzt, ist es ja ok. ich kann mir das aber kaum vorstellen.

ohne Wohlgenannt fehlen die Siege im COC :davinci: 

Ich habe gerade gesehen, dass Ammann auf der Startliste fürs erste Training steht. Interessanterweise steht beim SRF, dass Ammann die Tournee auslässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robert S schrieb vor 11 Minuten:

Ich habe gerade gesehen, dass Ammann auf der Startliste fürs erste Training steht. Interessanterweise steht beim SRF, dass Ammann die Tournee auslässt.

stimmt, der ist drin. 

aber gerade läuft der zweite Bewerb in Engelberg. dort springt er wirklich. 

€: wird sich erneut nicht für den zweiten DG qualifizieren. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Robert S schrieb vor 37 Minuten:

Dafür wird es halt für das Neujahrsspringen problematisch. Der Föhn scheint sich ja mehr oder weniger auf den ganzen Nordalpenbereich auszubreiten.

Wobei ich aus Erfahrung weiß, dass es bei Föhnsturm in Seefeld oben deutlichst besser ist, da spürt man max. ein leichtes Lüftchen. Garmisch ist ja nochmal eine Bergkette dazwischen. Von daher glaube ich, dass der Wind zwar eine Rolle spielen wird, aber das Springen wird stattfinden können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 6 Minuten:

Wobei ich aus Erfahrung weiß, dass es bei Föhnsturm in Seefeld oben deutlichst besser ist, da spürt man max. ein leichtes Lüftchen. Garmisch ist ja nochmal eine Bergkette dazwischen. Von daher glaube ich, dass der Wind zwar eine Rolle spielen wird, aber das Springen wird stattfinden können. 

Das mit der Bergkette dazwischen war auch mein Gedanke aber zumindest für München sind fürs Wochenende Temperaturen bis zu 20 Grad angekündigt u. das geht ohne Föhn eigentlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))
Xaverl Nick schrieb vor 12 Stunden:

***** Stoch
**** Kraft - Lanisek - Kubacki
*** Granerud
** Geiger
* Lindvik - Kobayashi

Ganz oben gehört diesmal Kubacki hin 😉

Und bei Amman muss man bedenken, dass er null Training in den Beinen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man die Genetik von Pinkelnig oder Iraschko hat, hat man beim Damen-Skispringen schon einen enormen Vorteil. 

Maren Lundby hat deswegen ihre Karriere beendet/pausiert. Und ich denke bei Takanashi ist das auch einer der Gründe, warum sie nicht mehr ganz vorne mitspringt. 

lp-x schrieb vor 12 Minuten:

2. Training

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

14. Kobayashi 84.5
20. Kraft 81.4
22. Eisenbichler 79.6
36. Lindvik 67.7 /cdn-cgi/mirage/1a757e5bb231d5356a16d27ed086523ad98ea2e0bd222fe8a9ebeda05ddd7cab/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_facepalm.gif 

Granerud DNS

Stoch ist einer von wenigen, die du nicht ständig selbst tippen musstest - im Gegensatz zu den meisten deiner **-Kandidaten :davinci:

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.