Skispringen 2022/23/24


Recommended Posts

Violett is back :)))
lp-x schrieb vor 22 Stunden:

leider nicht wirklich. 

hat im Wettkampf seine schwächsten Sprünge gebracht. gleiches gilt für Sundal & Zajc. von denen hab ich heute doch mehr erwartet. vielleicht zeigen sie es am Sonntag. 

Lindvik hier bisher komplett von der Rolle. 

bin gespannt, wer morgen im Mixed starten darf. rechne mit Hayböck/Kraft.

Ja leider wie immer bei den Finnen. Aber jetzt immerhin vor Kobayashi 😅

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb am 1.10.2022 um 17:42 :

also Kramer seh ich diese Saison nicht als Favoritin. 

war gestern in der Quali (8.) DSQ schon nicht gut, aber das war im Mixed jetzt 2x gar nix. 

eig. siehts bereits seit der Nicht-Olympiateilnahme so aus. die Sommerleistungen schließen daran an. 

 

Xaverl Nick schrieb am 2.10.2022 um 09:20 :

Sondern? Eine der Sloweninnen?

 

lp-x schrieb am 2.10.2022 um 09:54 :

genau.

wobei sich Kriznar anscheinend vor 2 Wochen in Rasnov verletzt hat. am Wettkampf nicht teilgenommen, danach die slowenischen Meisterschaften verpasst, und auch in Klingenthal nicht dabei. 

 

lp-x schrieb am 2.12.2022 um 18:48 :

Pinkelnig präsentiert sich erneut stark. gewinnt beide Trainings + die Quali. 

dagegen sind die Sloweninnen, va Klimec & Kriznar, weiterhin von der Rolle.

Mit Pinkelnig hat wohl niemand gerechnet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 5 Stunden:

stimmt. 

Kramer wird eig. immer schwächer. 

Für Takanashi gilt eigentlich fast das gleiche. Bin gespannt ob sie in dieser Saison ein springen gewinnen wird. Bei Kramer geh ich eigentlich schon davon aus. 

aurinko schrieb am 5.11.2022 um 19:10 :

Ja - man hat das ganze neuemodern "Hybridveranstaltung" genannt.

Achja, vorhin gab es die Ankündigung, dass Iraschko morgen in Sport am Sonntag zu Gast ist und über ihre "sportliche Zukunft" plaudert.

Ich fürchte fast, da wird ein Karriereende bekannt gegeben (zumindest war das immer bei solchen Ankündigungen der Fall). Gesprungen ist sie ja den ganzen Sommer nicht. 

Was hat Iraschko dort eigentlich erzählt? Weil Karriereende wurde ja offenbar keines verkündet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Für Takanashi gilt eigentlich fast das gleiche. Bin gespannt ob sie in dieser Saison ein springen gewinnen wird. Bei Kramer geh ich eigentlich schon davon aus. 

Was hat Iraschko dort eigentlich erzählt? Weil Karriereende wurde ja offenbar keines verkündet. 

Das sie schon vor hat ihre Karriere fortzusetzen, sie eigentlich noch in dieser Saison wieder springen will. Sie würde es bleiben lassen, wenn sie wüsste, dass sie ihren Körper damit nachhaltig schädigt bzw. verschlimmert aber da das Gegenteil der Fall ist, auch wenn sie keinen einzigen Sprung mehr absolviert, sie wird nie wieder schmerzfrei sein und sie braucht die Bewegung, damit es nicht schlimmer wird.

Ich habe sie irgendwann zu Beginn des Sommers mal vor ihrer Physio gesehen, da ist sie ziemlich gehumpelt. Vor 2 Wochen kam sie mir in der Innenstadt laufend unter - dass sah zumindest einigermaßen ok aus (außer dass die Dani selbst komplett verfroren aussah). Aber gesprungen ist sie noch immer nicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simi kehrt wie erwartet katastrophal zurück :nein:

den darfst normal gar nicht aufstellen. in der Form würd er sich nicht mal im COC qualifizieren. 

er ist soo weit weg, das kann man innerhalb einer Saison auch nicht aufholen. kA, was er sich noch erwartet bzw. erhofft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb am 11.12.2022 um 15:17 :

bei _Japan_ geht gar nix.

im WC chancenlos, und selbst im COC zu schwach für den zweiten Durchgang. 

bei einigen (Satos, Y. Kobayashi) keine Überraschung, bei den anderen leider schon. 

Nikaido hat laut eigener Aussage derzeit 4kg zu viel drauf. 

wie kann das passieren? 4kg sind im Skispringen eine Welt. 

erklärt seine schwachen Auftritte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Das liegt wohl an der ungewohnten Ernährung für ihn. So lange war er ja vorher noch nie in Europa unterwegs...

 

Zwischendrin war es jetzt nicht ganz fair, aber die besten der besten wieder mit Top Bedinungen :D

bearbeitet von Sandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.