Jump to content
NB574

SV Ried - Linzer ASK

102 posts in this topic

Recommended Posts

1.  WSG Tirol 30 9 10 11 41:54 25
2.  LASK 30 8 11 11 40:40 22
3.  TSV Egger Glas Hartberg 30 7 11 12 40:42 21
4.  FC Flyeralarm Admira 30 6 13 11 35:40 21
5.  SV Guntamatic Ried 30 8 11 11 38:52 20
6.  Cashpoint SCR Altach 30 5 8 17 19:48 16

 

Ein montagmorgendlicher Blick auf die Tabelle genügt, um die Wichtigkeit des letzten Saisonheimspiel und hoffentlich nicht letzten Bundesligaheimspiel für einige Zeit.

Beim LASK scheint ein minimaler Kühbauer Effekt eingetreten zu sein und hätten beim 3:3 gegen Hartberg eigentlich gewinnen müssen. Kommt uns natürlich eher nicht entgegen.

Wir selber stecken nach dem 1:1 in Altach noch mitten im Abstiegskampf. Unsere beiden überbliebenen Gegner LASK und Hartberg kämpfen noch beide um einen internationalen Relegationsplatz. Es werden also richtig grauslige Fights werden, ähnlich dem Spiel in Altach. Bei Ried dürften so gut wie alle dabei sein. Nutz und Plavotic würden bei einer weiteren Gelben das Saisonfinale verpassen.

Beim LASK fehlen lt Transfermarkt die Verteidiger Wiesinger, Letard, Twardzwik und Stürmer Raguz verletzungsbedingt. Holland und Potzmann sind gelbgesperrt.

Unser größter Gegner gegen den Abstieg, Altach, spielt übrigens bei der Admira.

 

Persönlich wünsch ich mir zumindest ein befreiendes Unentschieden. Weil es Ried ist, wird es wsl ein ungelücklicher Spielverlauf und Niederlage. Eine tolle Kulisse wird es, 1300 Tickets sind momentan noch erhältlich. Das Wetter wird perfekt.

Was uns retten wird, eine gute Admira, die Altach einen Punkt abknöpft.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hatcher schrieb am 9.5.2022 um 11:13 :

Was uns retten wird, eine gute Admira, die Altach einen Punkt abknöpft.

Mit einem Punkt der Admira sind wir aber immer noch nicht aus dem Schneider, wenn wir verlieren.
Wir bauchen mindestens so viele Punkte wie die Altacher am Samstag. Dann ist der Kas gegessen.

Matchball Nummer 3 um den Klassenerhalt.

Edited by IIngobert

Share this post


Link to post
Share on other sites

IIngobert schrieb vor 2 Minuten:

Mit einem Punkt der Admira sind wir aber immer noch nicht aus dem Schneider wenn wir verlieren.
Wir bauchen mindestens so viele Punkte wie die Altacher am Samstag. Dann ist der Kas gegessen.

Matchball Nummer 3 um den Klassenerhalt.

hoppla stimmt.. bei altach wurden ja auch die punkte abgerundet..

Share this post


Link to post
Share on other sites

IIngobert schrieb vor 27 Minuten:

Mit einem Punkt der Admira sind wir aber immer noch nicht aus dem Schneider wenn wir verlieren.
Wir bauchen mindestens so viele Punkte wie die Altacher am Samstag. Dann ist der Kas gegessen.

Matchball Nummer 3 um den Klassenerhalt.

Dieses!

Letzte Runde wir Auswärts in Hartberg und Altach daheim gegen Wattens für die es um nix mehr geht, puh

Edited by Joke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Joke schrieb vor 12 Minuten:

Dieses!

Letzte Runde wir Auswärts in Hartberg und Altach daheim gegen Wattens für die es um nix mehr geht, puh

naja es geht um einen Europacup platz wenn das nichts ist weiß ich auch nicht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wikal85 schrieb vor 9 Minuten:

naja es geht um einen Europacup platz wenn das nichts ist weiß ich auch nicht

Wie ist die Konstellation (Abrundung, direkte Duelle, ...) zwischen LASK und WSG? Dh kann Wattens nächste Runde mit einem 3er bereits das Playoff-Ticket lösen und läuft man dadurch Gefahr, dass es für die Tiroler am letzten Spieltag tatsächlich um nichts mehr geht?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Flana schrieb vor 24 Minuten:

Wie ist die Konstellation (Abrundung, direkte Duelle, ...) zwischen LASK und WSG? Dh kann Wattens nächste Runde mit einem 3er bereits das Playoff-Ticket lösen und läuft man dadurch Gefahr, dass es für die Tiroler am letzten Spieltag tatsächlich um nichts mehr geht?

beide abgerundet, im direkten Duell wär LASK vorn (2 Siege, ein Unentschieden, eine Niederlage). Gewinnt also Wattens und gewinnt der LASK nicht ist die letzte Runde für Wattens bedeutungslos. Allerdings hätten wir damit dann Hartberg und die Admira überholt falls diese gegen Altach verliert.

Alle Angaben ohne Gewähr ;)

Edited by onkelandy

Share this post


Link to post
Share on other sites

hatcher schrieb vor 8 Stunden:

LASK und Hartberg kämpfen noch beide um einen internationalen Relegationsplatz

Auch wir kämpfen um einen internationalen Relegationsplatz.
 

Admira steckt auch noch mitten im Abstiegskampf und hat heuer gegen Altach 2x gewonnen, und einmal in der 96. den Ausgleich bekommen. Das heißt die werden zuhause nichts mehr anbrennen lassen gegen Altach meiner Meinung nach

Share this post


Link to post
Share on other sites

wie schön wär das wenn wir am Samstag vor vollem Haus den Klassenerhalt schaffen. kommen wirds wie immer wenn man sich drauf freut anders :nervoes:

 

noch ca. 780 Tickets gibt es noch für Samstag.

 

Edited by Meatface

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin guter Dinge für Samstag was ein volles Haus bei unseren Kickern ausmachen kann haben sie schon oft gezeigt. Denke das wird uns zu den nötigen Punkten puschen.

PASK kommt uns vom Fußball den sie spielen auch mehr entgegen das hat man ja schon in Pasching gesehen.

Die Admira wird denke ich auch min einen Punkt holen wo ich aber sogar von einem Sieg ausgehe.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wikal85 schrieb vor 13 Minuten:

PASK kommt uns vom Fußball den sie spielen auch mehr entgegen das hat man ja schon in Pasching gesehen.

Eigentor in Minute 4 und rote Karte in Minute 13.
Der Fußball den sie in Pasching gespielt haben, ist uns allerdings entgegen gekommen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Nichtabstieg muss einfach diese Runde fixiert werden. Ich will den Scheißdreck nicht in der letzten Runde wieder erleben müssen wie schon 2003 und 2017 als man jeweils versagt hat, obwohl mans in der eigenen Hand hatte.


Gegen den LASK sind sie normal eh nochmal eine Runde mehr motiviert und diese Partien sind meist heiß umkämpft

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


×
×
  • Create New...