30. Runde: SK Austria Klagenfurt - SK Sturm Graz


Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!

Im drittletzten Spiel der sogenannten Meistergruppe empfangen wir den SK Sturm. Die Grazer konnten sich in der vegangenen Runde den Vizemeistertitel sichern und können somit völlig entspannt in die letzten drei Runden gehen. Wie die Schwoazn, können auch wir grundsätzlich befreit aufspielen. Die Erwartungshaltung hat sich jedoch nach 5 Punkten aus den letzten vier Spielen gegen die direkte Konkurrenz etwas gesteigert. Der dritte Platz und die somit gleichbedeutende Qualifikation für die UECL-Gruppenphase liegen im Bereich des Möglichen.

Bilanz gegen Sturm Graz in der höchsten Spielklasse:

51 Spiele

11 S - 12 U - 24 N

Höchster Heimsieg: 27.08.1967, SK Austria Klagenfurt - SK Sturm Graz 3:0

Zu guter letzt möchte ich auch dem gestern verstorbenen Ivan "Ivica" Osim gedenken, der ohne Zweifel nicht nur Sturm, sondern den gesamten österreichischen Fußball geprägt und eine der besten Vereinsmannschaften ihrer Zeit geformt hat. Berührungspunkte mit Osim gab es von unserer Seite aus wenige. Die Austria befand sich zu jener Zeit in den Untiefen der Landes- und Regionalliga und stieg erst als FC Kärnten im Jahre 2001 in die Bundesliga auf. Da traf man aber immerhin in den Saisons 01/02 und 02/03 insgesamt 6x auf die von Osim trainierte Sturm-Mannschaft. Bilanz: 2 S - 2 U - 2 N.

Ruhe in Frieden, Ivica Osim!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Tintifax1972 schrieb am 2.5.2022 um 20:13 :

RIP Ivica. Einer der größten Trainer, die jemals in Österreich an der Linie standen.

Osim stand wirklich meistens an der Linie bzw. bei der Bank (und ist selten drauf gesessen), manchmal fast ein ganzes Spiel in seiner berühmten Straßenbahn-Haltegriff-Haltung (offenbar wegen Rückenproblemen).
 
Ein Gigant des Fußballs ist von uns gegangen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Bitte beruhigt euch! Ich komme mit dem Lesen der Beiträge fast gar nicht nach. :davinci:

Aufstellung für morgen?

Erwartungen?

Zuschauerzahl?

 

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich denke mal aufstellen werden wir das beste was wir haben 😜

pink

jaritz - andersson

greil

Cvetko turgay

moreira - wimmer - mahrer - gkezos

the haircut

denke wenn wir an rapid anknüpfen und kompakt stehen und mut zeigen - uns nicht reindrücken lassen können wir morgen schaffen.

zuschauer - 5000maximal. Sorry am muttertag ist ein totaler kacktermin. Bei 80% der papas kann er sich aussuchen ob er das dann 1jahr vorgehalten bekommt!“. Meine frau ist gsd ein Goldstück und hat kein problen wenn ich mit den kids gehe!

2:1 für uns - ein tor auf jeden fall von amanda!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wieso das werden sicher schon mal 3 bis 5k Grazer oder nicht🙈

Bissi witzig finde ich das schon bei euch in Kärnten. Im WAC Channel wurde erklärt, der Ostersonntag sei ein schlechter Tag, weil so viele in Urlaub sind. Bei euch meint einer der Muttertag sei ein schlechter Termin. Mag schon sein, dass ihr in Kärnten brave mutterliebende Katholiken seid, aber erfahrungsgemäß haben österreichische Bundesligisten an Ostersonntagen und Muttertagen, sowie am letzten Spieltag mitunter die besten Zuseherzahlen. 😁

Aber ja tdm natürlich alles Gute fürs Spiel. Würde euch den 5. Platz schon gönnen 😌

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Verstehe die Argumentation auch ned ganz. Außerdem sind laut Online-Ticketing schon einige Karten weg. Das werden sicher mehr als 6000 werden. Auch abhängig davon, wie viele Steirer (und leider auch schwoaze Kärntner) kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
THW87 schrieb vor 3 Stunden:

Ich denke mal aufstellen werden wir das beste was wir haben 😜

pink

jaritz - andersson

greil

Cvetko turgay

moreira - wimmer - mahrer - gkezos

the haircut

denke wenn wir an rapid anknüpfen und kompakt stehen und mut zeigen - uns nicht reindrücken lassen können wir morgen schaffen.

zuschauer - 5000maximal. Sorry am muttertag ist ein totaler kacktermin. Bei 80% der papas kann er sich aussuchen ob er das dann 1jahr vorgehalten bekommt!“. Meine frau ist gsd ein Goldstück und hat kein problen wenn ich mit den kids gehe!

2:1 für uns - ein tor auf jeden fall von amanda!

Moreira im Mittelfeld statt Turgay und links hinten Schumacher, ich glaube nicht, dass Pacult etwas verändern wird. Zuschauermäßig rechne ich mit mehr als gegen die Pellets, alleine schon weil die Grazer deutlich mehr mitbringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Sok schrieb vor 6 Stunden:

Verstehe die Argumentation auch ned ganz. Außerdem sind laut Online-Ticketing schon einige Karten weg. Das werden sicher mehr als 6000 werden. Auch abhängig davon, wie viele Steirer (und leider auch schwoaze Kärntner) kommen. 

Was soll man daran nicht verstehen .Es hüpfen halt nicht viele Mütter vor Freude im Kreis wen du sagst wir gehen am Muttertag Fussballschauen.Ich glaub da gehen  die  Erwartungen doch in eine andere Richtung.

Ich kann die Argumentation gut verstehen.

bearbeitet von Violettjack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Ausreden werden so oder so immer gefunden, alleine wenn ich daran denke wie viele Leute gesagt haben wenn sie aufsteigen komm ich auch ins Stadion, gesehen habe ich davon noch keinen 

Nur gut dass ich weder gläubiger Katholik bin noch meine Mutter liebe, einem Stadionbesuch morgen steht also nichts im Wege :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich habe einfach den Muttertag auf Freitag vorverschoben .Morgen wird nochmals zum Mittagessen gegangen.Meine Frau hat gesagt froh zu sein das sie Nachmittag ihre Ruhe hat :feier:. Ich auch:davinci:.

bearbeitet von Violettjack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Muerte schrieb vor 6 Minuten:

Ausreden werden so oder so immer gefunden, alleine wenn ich daran denke wie viele Leute gesagt haben wenn sie aufsteigen komm ich auch ins Stadion, gesehen habe ich davon noch keinen 

Genau darum geht es. Wenn mir etwas wichtig ist, dann finde ich gegebenenfalls Zeit dafür und das gilt auch für beides. Ich finde auch genügend Zeit für meine Mutter und im Normalfall, bis auf heuer, auch am Muttertag selbst. Ich lasse mir das auch nicht von einem Kalendertag vorschreiben, wann ich meiner Mutter eine Freude machen, oder besonders viel Zeit mit ihr verbringen muss. Das passiert so oder so, weil ich ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern habe. 

Aber das ist jetzt eh eine eher allgemeinere Diskussion. ;) Muss im Endeffekt jeder für sich entscheiden. Wollte nur meinen Senf zum Muttertag abgeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also ich meine schon, verlieren ist morgen verboten,um dran zu bleiben.

Wunschaufstellung für mich:

                     Menzel 

Blaue   Mahrer Wimmer Schumi

              Moreira Cvetko 

                        Rep   

   Andersson    Pink      Jaritz

                

 

bearbeitet von patrioteautriche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich weiß nicht, ob es für die letzten Heimspiele auch schon der Fall war, und ich weiß auch nicht, ob so etwas auch in anderen Haupteinfahrtsstraßen steht. Aber immerhin gibt es in der Villacher Straße auf Höhe Minimundus ein großes Plakat mit einer Ankündigung für das morgige Heimspiel.

Zuschauerprognose geb ich keine ab, weil ich nicht einschätzen kann, welche Faktoren sich in Summe stärker auswirken:

+ freier Eintritt für Damen
+ noch vorhandene (Rest-)Chance auf EC-Quali-Platz
- Muttertagstermin
- gegen Sturm bisher noch punktelos, letzte Heimspiele unerfolgreich
- Wetterprognose sehr unbeständig
- weniger Sturm-Fans als sonst (wegen Muttertagstermin, und weil es für Sturm um nichts mehr geht)

Austria-Sturm-Plakat.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.