SV Leobendorf - FIRST VIENNA FC 1894 (22.Rd. RLO-Saison 2021/22) 1:3


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Souveräne Vorstellung, wie man es sich heuer halt schon öfter erwarten hätte können. Dass es aber nach Marchfeld auch heute gegen Leobendorf gelingt war nicht zu erwarten und daher umso schöner!

Wie schon geschrieben: Sehr feine Stimmung in idyllischer Umgebung!

War definitiv wieder eine Reise wert! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Super schön diese 3 Punkte in einem der erwartet schwereren Spiele bis zum Saisonende. Und dann noch so klar - wenn auch vom Spielverlauf begünstigt - ist super.

Ich habs nach dem letzten Spiel schon geschrieben: Es ist faszinierend zu sehen, dass die Mannschaft, wenn Mario Konrad aufgestellt ist, eine Klasse besser spielt als sonst. Und: Schön dass Düzgün wieder da ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich will noch ergänzen dass unsere (verletzen) Spieler alle zusammen gesessen sind. Auf jeden Fall Simkovic, Wostry, Grozurek und Lukse. Hört sich zunächst mal logisch an, aber man sollte ja auch bedenken, dass einige mit Kindern da waren und sich manche Spieler erst seit 1-2 Monaten kennen. Zeigt für mich schon auch einen Zusammenhalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wien-Krone:

Glückstag für den Kapitän

Am elften Geburtstag der Tochter brachte Mario Konrad die Vienna mit dem 1:0 früh auf Sieg-Kurs beim Ex-Klub
Die Ziellinie ist in Sicht

V erhalten jubelte er nur – Leobendorf ist schließlich ein wesentlicher Teil der Vergangenheit von Mario Konrad, der mit dem Kopftor zum 1: 0 (7.) früh die Weichen auf Vienna-Sieg gestellt hatte. Dem vier Minuten später das 2: 0 durch Düzgün (Vorarbeit erneut durch Bumbic) folgte. „Abgezockt“ bezeichnete Konrad die kollektive Leistung beim 3: 1 in Leobendorf, „genauso stelle ich mir das vor!“ Sportdirektor Markus Katzer zog symbolisch den Hut vor dem 39-Jährigen: „Überragend, wie er die Kapitänsrolle übernimmt!“ Für den Fanliebling war es auch aus anderem Grund ein emotionaler Tag, „weil meine Tochter elften Geburtstag hatte!“
Die Vienna bestätigte ihre Auswärtsstärke in der Ostliga (ungeschlagen mit nur drei Remis), baute zumindest bis heute die Tabellenführung auf acht Punkte aus, hält drei Runden vor Ende alle Trümpfe in der Hand. „Die Ziellinie ist in Sicht“, formuliert es Trainer Alex Zellhofer, „aber wir sind uns alle bewusst, dass wir uns nicht ausruhen dürfen!“
Christian Pollak

 

NÖ-Krone:

Leobendorf unterlag im Ostliga-Hit daheim Spitzenreiter Vienna 1:3
Schützenhilfe blieb aus – Altmeister Konrad bewies gegen „Ex“ Köpfchen

Nachdem Leobendorf die Vienna im Hinspiel mit 4: 1 von der Hohen Warte geschossen hatte, machte sich Verfolger Stripfing berechtigte Hoffnungen auf Schützenhilfe des SV. Vergebens!
Die Wiener zogen ihre Lehren, stellten im Ostliga-Hit schnell die Weichen. Ausgerechnet Routinier Mario Konrad, der keine fünf Gehminuten vom Sportplatz entfernt wohnt, köpfelte die Gäste gegen seinen Ex-Klub in Führung (7.). Der Schock saß bei Pranjic und Co. tief. Düzgün erhöhte auf 2: 0 (11.). Kurz nach dem Seitenwechsel schlug es schon wieder ein, machte Zatl mit einem Schlenzer ins Kreuzeck alles klar (49.). Das 1: 3 durch Miesenböck war am Ende nicht mehr als Ergebniskosmetik (79.).
„Das war ein Riesenschritt Richtung Aufstieg“, hatte Konrad gleich doppelt Grund zum Jubeln. Töchterchen Neomi feierte gestern ihren elften Geburtstag. In Stripfing hielt sich die Laune in Grenzen. Heute muss bei den Admira Juniors ein Sieg her. Der Abstand zur Vienna beträgt acht Punkte . . . C. Pollak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Schöne Aussicht, freundliches Publikum und eigener Bierstand, auf den einen ein Heimfan hinweist, Herz was begehrst du mehr? ... Und dann auch noch dieser souveräne Auftritt!!!

Wenn man sich die Torparade auf der HP ansieht, wird einem erst bewusst, wie stark der Kopfball von Konrad per Hinterkopf war. Vor dem 2:0 gute Kombination und zweimal zur Stelle, Düzgün eiskalt. Der Schlenzer von Zatl, wieder zu einem perfekten Zeitpunkt, zum 3:0 überragend, danach fast nichts zugelassen und selbst beim 1:3 eigentlich gut verteidigt.

Alleine aufgrund der Größe (keiner über 1.80m) hatte ich für das zentrale Mittelfeld bei uns ein wenig Sorge, aber was die beiden Luxbachers da gemeinsam aufführen, war schon im letzten Heimspiel sehenswert. Gemeinsam mit Düzgün holen sie sich die Bälle, alle waren sehr beweglich und fanden eine gute Balance zwischen schnellem Spiel und Beruhigung der Situation.

Die linke Seite gefällt mir mit Bumbic und Bacher sehr gut, die beiden harmonieren und da geht nach vorne einiges. Bacher und Zatl sind zudem für Kazan die perfekten Anspielpartner für seine schnellen und extrem genauen Spieleröffnungen.

Nur noch drei Spiele, wenn alle so konzentriert agieren wie in den letzten beiden Partien, schaut es gut aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

ich muss sagen, neben unseren Lieblingen Konrad und Düzgün wächst mir eigentlich immer mehr BUMBIC ans Herz. Er entwickelte sich zuletzt hervorragend und ist ein richtiger Leistungsträger.

Aber auch bei Zatl frage ich mich, warum er beim FAC nicht mehr gewollt war. Jedenfalls sehr wichtig, dass er jetzt bei uns ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Krimi007 schrieb vor 7 Minuten:

ich muss sagen, neben unseren Lieblingen Konrad und Düzgün wächst mir eigentlich immer mehr BUMBIC ans Herz. Er entwickelte sich zuletzt hervorragend und ist ein richtiger Leistungsträger.

Aber auch bei Zatl frage ich mich, warum er beim FAC nicht mehr gewollt war. Jedenfalls sehr wichtig, dass er jetzt bei uns ist.

...und die Gebrüder Lux...na Hallo? Die sind das UMUNDAUF...nebst deinen schon erwähnten!

Aber da will ich mich nicht weiter einmischen:support:

Bumbic mein ich...durch eine langsame Hofübergabe schon mehr in der Verantwortung, siehe auch Freistöße von links ...gestern noch mehr, weil Simkovic auch fehlt! Da wächst er gut hinein...

Zatl hatte Pech, weil lange OUT und keinen Vertrag...und Glück, dass er im richtigen Augenblick auf der HOWA vorstellig wurde...hey ho

Schönen Sonntag

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 5 Minuten:

...und die Gebrüder Lux...na Hallo? Die sind das UMUNDAUF...nebst deinen schon erwähnten!

Aber da will ich mich nicht weiter einmischen:support:

Bumbic mein ich...durch eine langsame Hofübergabe schon mehr in der Verantwortung, siehe auch Freistöße von links ...gestern noch mehr, weil Simkovic auch fehlt! Da wächst er gut hinein...

Zatl hatte Pech, weil lange OUT und keinen Vertrag...und Glück, dass er im richtigen Augenblick auf der HOWA vorstellig wurde...hey ho

Schönen Sonntag

 

..:)  ..nicht zu vergessen Abazovic ..einfach toll für sein Alter....bitte einen längeren Vertrag geben!!!!!!!!.....

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
StopGlazer schrieb vor 19 Minuten:

"patzer" ist eine sehr strenge beurteilung. 

Nach dem ich die Highlights auf YouTube gesehen habe ändert sich meine Meinung da… Sah von meinem Platz aus nach einem ziemlichen Patzer aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.