Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
flanders schrieb vor 28 Minuten:

Dann ist es ja langfristig gesehen eh gut dass wir gegen Serbien verloren haben. In Liga A hätten wir vermutlich einen schlechtere Punkteschnitt gehabt. 

Diese "Vergleich" macht in einer geschlossenen Liga Sinn. Überall wo eine Auslosung und verschiedene Leistungsklassen dahinter steckten, vermutlich eher weniger.

dann beschwert euch doch bitte bei dem user, der behauptet hat, dass rangnick  bessere ergebnisse liefert und das ein faktum ist.

das ist schon mühsam, dass pro rangnick nichts hinterfragt wird, macht man dann den faktencheck, gibt es lange erklärunfen, warum man ein sieg unter foda weniger wert war als unter rangnick.

ich bin nicht derjenige, der behauptet, dass foda bessere ergebnisse geliefert hat. hat er nämlich nicht. aber das gegenteil zu behaupten ist halt sehr gewagt, weil dann könnte man sich ja diese ergebnisse anschauen. und da hat foda natürlich auch geliefert, aber natürlich nicht dauerhaft, sonst wär er vermutlich immer noch trainer.

und ja, wenn dir das aussscheiden gegen serbien egal ist, sei es dir unbenommen. ich fand es schon schade, wenn man als bessere manschaft in zwei spielen nicht erfolgreich ist. man könnte es auch als scheitern bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Hier wurde irgendwo Foda zugute gehalten, dass wir ja unter ihm erst den Aufstieg in die Liga A der Nations League schafften.

Dabei wird natürlich immer gern verschwiegen, dass uns der Aufstieg von der UEFA und der norwegischen Regierung geschenkt wurde, weil Norwegen nämlich gezwungen wurde, im entscheidenden Spiel mit einem C-Team nach Wien zu reisen. Dieses spontan zusammengewürfelte norwegische C-Team hätte uns beinahe noch mit einem 2:0-Sieg den Aufstieg verwehrt. In letzter Sekunde fiel das 1:1.

Dieses glorreiche 1:1 zählt im Punkteschnitt übrigens gleich viel wie Rangnicks 1:1 auswärts gegen Belgien in der EM-Qualifikation :lol:

Ich bin einigermaßen fassungslos, wie nach so vielen Jahren hier im ASB noch immer der Punkteschnitt-Schmäh aufgewärmt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Christian2016 schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin einigermaßen fassungslos, wie nach so vielen Jahren hier im ASB noch immer der Punkteschnitt-Schmäh aufgewärmt wird.

Man kann statt dem Punkteschnitt natürlich auch einfach das wirklich Erreichte heranziehen.

Foda:

Nations League 18/19 (Liga B): Platz 2 - Nicht aufgestiegen (jedoch nur 12 A Liga Plätze)
Nations League 20/21 (Liga B): Platz 1 - Aufstieg (erstmals 16 Vereine in Liga A)

EM Quali 20: Platz 2 - Teilnahme
EM 2021: Achtelfinale

WM Quali 22: Platz 4 - PlayOff ebenfalls verloren - keine Teilnahme

Rangnick:

Nations League 22/23 (Liga A): Platz 4 - Abstieg
Nations League 24/25 (Liga B): Platz 2 - verlorene Relegation und nicht aufgestiegen

EM Quali 24: Platz 2 - Teilnahme
EM 2024: Achtelfinale

-----------

Also unterm Strich ist da mMn viel um. Zumindest nicht so viel, dass man so tun müsste wie wenn Foda der schlechteste Trainer überhaupt war und Rangnick der Beste, das geben die Fakten einfach nicht her. 

Die Ära Rangnick wird sich wohl mit der anstehenden WM Quali entscheiden. Wobei ihm hier gegenüber seinen ganzen Vorgängern zu Gute kommt, dass die UEFA erstmals seit 1998 wieder 16 Teilnehmer bei der WM stellt. Zufällig auch das letzte Mal wo wir teilgenommen haben. Bei der EM brauchten wir die Aufstockung auf 24 Länder um Stammgast zu werden, hoffentlich schaffen wir es jetzt auch von der WM Aufstockung ähnlich zu profitieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Geschrieben (bearbeitet)

soccerfreak89 schrieb vor einer Stunde:

Was uns wiederum zu meiner Aussage zurückführt, dass hier die Funktionäre schon angehalten gewesen wären, dies medial besser aufzuarbeiten, als es ein Bartosch oder Gartner getan haben.

PS: Wobei es eigentlich intern aufzuarbeiten ist und weniger medial, aber das wäre wohl der Professionalität zu viel verlangt

Es sind aber nur 2 Funktionäre von 13 (!) im Präsidium. Hast du von den anderen 11 irgendeine Aussage gelesen? Ich nicht.

Dass natürlich wieder der seit Jahren verhaltensauffällige Gartner (da hat Gossmann 100% gewusst, was kommt) befragt wurde, beweist, in welche Richtung er die Geschichte drehen wollte.

Warum hat er nicht etwa Thonhauser befragt, der ist immerhin höchster Funktionär der Bundesliga und hat im ÖFB-Präsidium viel mehr Macht als Gartner, weil die Vertreter der Liga immer en bloque mit ihren 3 Stimmen abstimmen, während der NÖFV-Boss nur 1 Stimme hat?

Die Frage kann ihr dir beantworten. Weil wenn er Thonhauser befragt hätte, hätte er sich die eigene Agenda abgeschossen. Es sitzen im Präsidium nämlich nicht nur Gartners.

So, das war jetzt mein letztes Post zu den Aussagen von Gartner und Bartosch. Könnt ihr die nach einer Woche nicht einfach dort ablegen, wo sie hingehören, nämlich in den Gulli? Irgendwann reicht es nämlich.

Diese Aussagen sind zum ganz großen Teil Schwachsinn. Aber durch diese Aussagen wurde niemand verletzt oder gar getötet. Sie haben nur die beiden Herren öffentlich bloßgestellt. Darum, könnte ich mir vorstellen, ist es letztendlich wohl gegangen. Und das Ziel wurde durchaus erreicht, würde ich sagen.

flanders schrieb vor einer Stunde:

Diese "Vergleich" macht in einer geschlossenen Liga Sinn. Überall wo eine Auslosung und verschiedene Leistungsklassen dahinter steckten, vermutlich eher weniger.

Da sind wir einmal einer Meinung. Und selbst in einer geschlossenen Liga macht ein Vergleich der Ergebnisse nur in einer Saison wirklich Sinn. Alles andere ist eine Zahlenspielerei.

sebold schrieb vor einer Stunde:

Auch wenn es jetzt OT ist, aber was genau hat Cordoba bewegt? Ich war noch nicht auf der Welt, aber für mich war und ist das eher die Befriedigung eines Minderwertigkeitskomplexes gewesen, hatte aber eher keinen Einfluss auf die Entwicklung in Ö. 

Es war das dritte Erwachungserlebnis der Nation Österreich in den 1970ern - nach der Heimkehr von Schranz aus Sapporo und Olympia-Gold von Klammer 1976. Da war wirklich ganz Ö von einem sportlichen Ereignis in den Bann gezogen und die Straßen waren ähnlich leer wie beim Lockdown. In der Dimension hat es das danach nicht mehr gegeben. Ich habe 2 von 3 dieser Erwachungserlebnisse erlebt. Und ich bin froh, dass mir das gegönnt war. Schranz habe ich mir G.s.D. erspart. Weil der Empfang war peinlich.

Ich bin heilfroh, dass es jetzt endlich etwas gibt, was Cordoba in den Schatten stellt, das hing viel zu lange im Gedächtnis der Öffentlichkeit fest. Ich kann mich noch gut erinnern, dass es zur EM 2008 sogar Shirts mit dem Aufdruck, Wir sind Cordoba, gegeben hat. Fürchterlich.

Und was soll das sein? Die Euro 2024? Also da traue ich mich fast wetten, dass schon heute 90% der Ö nicht mehr wissen, wie die Spiele Ö überhaupt ausgegangen sind. Und von keinem einzigen dieser 4 Spiele wird in 10, 15 oder 25 Jahren in der der ZIB 1 berichtet werden. Und das ist gut so, weil diese Aufmerksamkeit hat maximal ein FB-Spiel verdient, in dem Ö einen WM- oder EM-Titel geholt hat - sonst keines.

Letztere ist einfach, dass das Team seit RR großteils sehr geilen Fußball spielt und man sich immer auf die Spiele des Teams freut. Unter Foda war es eher so, dass man sich zwar auf das Team, aber nicht auf den Kick gefreut hat.

Das ist deine Einschätzung - und die ist subjektiv, wird aber offensichtlich von jenen geteilt, die dafür sorgen, dass das Happel-Stadion voll ist. Aber das war es auch unter Koller und der hat definitiv einen anderen Fußball spielen lassen als RR.

Was sehr geiler FB ist, liegt immer im Auge des Betrachters. Sehr viele haben vor ein paar Jahren den Tiki-Taka-Fußball von Guardiola als extrem geil empfunden. RR hat fix nicht dazu gehört - ganz im Gegenteil. Die Art von FB war konträr zu seiner Fußball-Religion.

Und bitte könnte man diesen leidigen sportlichen Vergleich Rangnick - Foda nicht einfach sein lassen, weil FF hat eine ähnliche Relevanz wie Karel Brückner, Alfred Riedl, Branko Elsner oder Leopold Stastny. Das waren auch alles ÖFB-Teamchefs, die man genauso mit RR vergleichen könnte. Tut aber hoffentlich niemand.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Geschrieben (bearbeitet)
_UndertakeR_ schrieb vor 8 Minuten:

dass man so tun müsste wie wenn Foda der schlechteste Trainer überhaupt war und Rangnick der Beste, das geben die Fakten einfach nicht her. 

dazu fehlt halt auch die auflistung was das engagement rundherum angeht  (perspektiv lehrgang, nachwuchsscouting etc):davinci:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_UndertakeR_ schrieb vor 3 Minuten:

Man kann statt dem Punkteschnitt natürlich auch einfach das wirklich Erreichte heranziehen.

Foda:

Nations League 18/19 (Liga B): Platz 2 - Nicht aufgestiegen (jedoch nur 12 A Liga Plätze)
Nations League 20/21 (Liga B): Platz 1 - Aufstieg (erstmals 16 Vereine in Liga A)

EM Quali 20: Platz 2 - Teilnahme
EM 2021: Achtelfinale

WM Quali 22: Platz 4 - PlayOff ebenfalls verloren - keine Teilnahme

Rangnick:

Nations League 22/23 (Liga A): Platz 4 - Abstieg
Nations League 24/25 (Liga B): Platz 2 - verlorene Relegation und nicht aufgestiegen

EM Quali 24: Platz 2 - Teilnahme
EM 2024: Achtelfinale

-----------

Also unterm Strich ist da mMn viel um. Zumindest nicht so viel, dass man so tun müsste wie wenn Foda der schlechteste Trainer überhaupt war und Rangnick der Beste, das geben die Fakten einfach nicht her. 

Die Ära Rangnick wird sich wohl mit der anstehenden WM Quali entscheiden. Wobei ihm hier gegenüber seinen ganzen Vorgängern zu Gute kommt, dass die UEFA erstmals seit 1998 wieder 16 Teilnehmer bei der WM stellt. Zufällig auch das letzte Mal wo wir teilgenommen haben. Bei der EM brauchten wir die Aufstockung auf 24 Länder um Stammgast zu werden, hoffentlich schaffen wir es jetzt auch von der WM Aufstockung ähnlich zu profitieren.

so ist es.

wobei ich schon hoffe, dass uns sozusagen die aufstockung der wm egal ist, weil wir das über platz 1 regeln können. wie erwähnt wär das keine sensation, aber dennoch sensationell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
9 hours ago, raumplaner said:

wie gesagt, ich versteh's nicht, warum man sich da so reinsteigern muss, dass es offenbar nicht ohne beleidigung geht.

sorry, das ist so lächerlich. du kannst dir wohl den eigenen Fehler hier nicht eingestehen, okay. Aber beleidigend war na meinem Posting genau gar nichts. Außer für den Weltmeister 2021 vielleicht, dass ich sie aus dem Turnier geschrieben habe… ich meinte natürlich nur unser exzellentes aufbäumen, das leider auch nur mit einer Niederlage belohnt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

wobei ich schon hoffe, dass uns sozusagen die aufstockung der wm egal ist, weil wir das über platz 1 regeln können. wie erwähnt wär das keine sensation, aber dennoch sensationell.

Auch da hilft bereits die Aufstockung. Denn bei der letzten WM Quali gab es noch 10 Qualigruppen und jetzt 12. Hätte es wieder 10 gegeben, dann wären wir als 12 wieder in Topf 2 gelandet und du hättest wieder Spanien, England oder einen anderen Großen vor dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_UndertakeR_ schrieb vor 9 Minuten:

Auch da hilft bereits die Aufstockung. Denn bei der letzten WM Quali gab es noch 10 Qualigruppen und jetzt 12. Hätte es wieder 10 gegeben, dann wären wir als 12 wieder in Topf 2 gelandet und du hättest wieder Spanien, England oder einen anderen Großen vor dir.

das ist natürlich ein gutes argument.

Haeusenberg schrieb vor 11 Minuten:

sorry, das ist so lächerlich. du kannst dir wohl den eigenen Fehler hier nicht eingestehen, okay. Aber beleidigend war na meinem Posting genau gar nichts. Außer für den Weltmeister 2021 vielleicht, dass ich sie aus dem Turnier geschrieben habe… ich meinte natürlich nur unser exzellentes aufbäumen, das leider auch nur mit einer Niederlage belohnt wurde.

na schau, hast du also nicht mal die spielergebnisse im kopf gehabt, bissi peinlich, wenn man anderen dann fehlendes wissen vorwirft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Geschrieben (bearbeitet)
_UndertakeR_ schrieb vor 26 Minuten:

_UndertakeR_ schrieb vor 13 Minuten:

Gratuliere! Das sind argumentativ die besten Gründe, warum man einzelne Teamchefs einfach nicht miteinander vergleichen kann - nicht einmal zwei, die hintereinander im Amt waren - wie RR und FF.

Ich bin der Meinung, dass sich ein ÖFB-Team für eine EM mit 24 Teilnehmern immer qualifizieren MUSS - alles andere ist blamabel.

Genauso bin ich der Meinung, dass sich ein ÖFB-Team für eine WM mit 16 Teilnehmern aus Europa qualifizieren MUSS - alles andere wäre blamabel, überhaupt in einer Qualifikationsgruppe mit Gegnern jener Stärke, die wir dieses Mal zugelost bekommen haben. 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
SBlumens schrieb vor 4 Minuten:

Ich bin der Meinung, dass sich ein ÖFB-Team für eine EM mit 24 Teilnehmern immer qualifizieren MUSS - alles andere ist blamabel.

Genauso bin ich der Meinung, dass sich ein ÖFB-Team für eine WM mit 16 Teilnehmern aus Europa qualifizieren MUSS - alles andere wäre blamabel, überhaupt in einer Qualifikationsgruppe mit Gegnern jener Stärke, die wir dieses Mal zugelost bekommen haben. 

Da sind sich hier eh alle einig denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
5 minutes ago, raumplaner said:

na schau, hast du also nicht mal die spielergebnisse im kopf gehabt, bissi peinlich, wenn man anderen dann fehlendes wissen vorwirft.

Das ist Kindergarten-Niveau. Ich habe fen Fehler direkt eingesehen, an meinem Argument hat er des weiteren nichts geändert.
Aber dann befasse dich nicht mit dem sachlichen, auch okay. Ich mich in weiterer Folge aber auch nicht mehr mit deiner Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
SBlumens schrieb vor 27 Minuten:

Es sind aber nur 2 Funktionäre von 13 (!) im Präsidium. Hast du von den anderen 11 irgendeine Aussage gelesen? Ich nicht.

Dass natürlich wieder der seit Jahren verhaltensauffällige Gartner (da hat Gossmann 100% gewusst, was kommt) befragt wurde, beweist, in welche Richtung er die Geschichte drehen wollte.

Sorry, aber ein bisschen lustig ist das schon. Wir reden hier vom geschäftsführenden Präsidium des wahrscheinlich größten und wichtigsten Verbandes des Landes. Und du tust so, als müsste man dessen Mitglieder teilweise besachwalten, damit sie nicht bei der erstbesten Frage den gesamten Verband öffentlich rufschädigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag