lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 24. März Patrax Jesus schrieb vor 6 Minuten: du hast gefragt warum dieses stürmerpoblem aufgestellt wird und nicht wie wir das lösen sollen. Ich hab gefragt, wieso wir 2 davon aufstellen, wenn wir ein Stürmerproblem haben, und nicht mal einen Top-Stürmer haben, und darauf ist nur Blödsinn zurückgekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 24. März lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten: Ich hab gefragt, wieso wir 2 davon aufstellen, wenn wir ein Stürmerproblem haben, und nicht mal einen Top-Stürmer haben, und darauf ist nur Blödsinn zurückgekommen. dass die zwei besten stürmer die wir haben das stürmerproblem nicht lösen, ist ja das stürmerproblem. was verstehst du daran nicht? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 24. März Patrax Jesus schrieb vor 22 Minuten: dass die zwei besten stürmer die wir haben das stürmerproblem nicht lösen, ist ja das stürmerproblem. was verstehst du daran nicht? Man muss Gregoritsch halt nicht auf die 10 stellen. Dazu fehlt ihm das fußballerische Vermögen. Das seh ich auch wie @lovehateheRo. Da scheint mir Rangnick aber schon sehr Sturkopf mit Lieblingsspielern zu sein. Wenn für Laimer kein Platz ist im Zentrum, dann spielt er auch alles, nur nicht was er kann (RV mal ausgenommen). sebold schrieb vor 37 Minuten: Das ist mitunter der größte Blödsinn, den ich seit Amtsantritt von RR lesen musste. Unser Problem ist sicher nicht die Abwehr, vielmehr fehlt uns vorne ein echter Knipser. Nautl wird keiner mehr werden, auch wenn er Zweiter der ewigen Torschützenliste ist und Gregerk ist viel zu schwankend in seinem Leistungsvermögen. Wobei, eh an andere Stelle jetzt mehr mals geschrieben - wir machens den eh schon nicht überragenden Offensivspielern auch nicht leicht. Ob gewollt (Vorgabe), oder nicht - weiß ich nicht. Aber wir spielen das ja sowas von kompliziert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 24. März Patrax Jesus schrieb vor 25 Minuten: dass die zwei besten stürmer die wir haben das stürmerproblem nicht lösen, ist ja das stürmerproblem. was verstehst du daran nicht? Stellst du dich jetzt dumm, oder ist das ernsthaft so schwer zu verstehen? Wenn ich nicht mal einen starken Stürmer habe, dann sollte ich nicht 2 Stürmer aufstellen, die beide nicht gut genug sind (schon gar nicht, wenn man Gregoritsch dann auf die 10 stellt, wo er noch viel schlechter ist), sondern stattdessen einen weiteren Mittelfeldspieler, wo unsere leistungsdichte viel höher ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 24. März Es wird in solchen Partien halt wirklich langsam Zeit, dass Rangnick ein bisschen über seinen Schatten springt. Wir wissen mittlerweile zur Genüge, dass wenn der Gegner ausreichend Qualität hat, und sich hinten reinstellt, wir nicht mit "unser Spiel Aufzwingen" reüssieren werden. Da braucht es andere Hebel. Einen geduldigen, abwartenden Gegner muss man eben mit mehr Qualität in den Hereingaben und Spieleröffnungen "knacken", weniger mit permanentem Pressing. Ein wenig mehr taktische Flexibilität und Variabilität bei der Aufstellung wäre hier durchaus wünschenswert. Etwa einmal ein Zugang mit einem Stöger von Beginn an, der wie geschaffen für solche Situationen ist - und dann eben auch ordentliche Besetzung in der Box, mehr Abschlüsse von der Strafraumgrenze, etc. Auf unseren Plan A kann man dann fliegend umstellen, wenn man in Führung geht, und der Gegner aufmachen muss. Genau dann können wir damit extrem weh tun, und genau davor hat jeder Gegner Angst. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben 24. März issoisso schrieb vor 3 Minuten: Wobei, eh an andere Stelle jetzt mehr mals geschrieben - wir machens den eh schon nicht überragenden Offensivspielern auch nicht leicht. Ob gewollt (Vorgabe), oder nicht - weiß ich nicht. Aber wir spielen das ja sowas von kompliziert... Das kommt sicher auch dazu. Aber unsere Chancenverwetung ist einfach indiskutabel. Siehe Hinspiel Nautl, freistehend über das Tor, gestern (zwar Abseits) wieder. Das passiert einem Topstürmer einfach nicht. Und das sage ich als Hardcorenautlfan. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 24. März Das Rangnick Interview nach dem Spiel fand ich auch sehr schwach (die Aussagen der meisten Spieler aber auch). Ich find nämlich nicht, dass wir gestern überhaupt das bessere Team waren. Die Serben hatten auch noch einen Stangentreffer und ein sehr knappes Abseitstor. Zugelassen haben sie auch kaum Chancen von uns. Da hätt ich dann doch wieder gern den Biss vom Frankreich Spiel, wo er dem Pariasek drüber fährt, weil der ein 1:1 bejubelt obwohl wir lange geführt haben... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 24. März lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten: Stellst du dich jetzt dumm, oder ist das ernsthaft so schwer zu verstehen? Wenn ich nicht mal einen starken Stürmer habe, dann sollte ich nicht 2 Stürmer aufstellen, die beide nicht gut genug sind (schon gar nicht, wenn man Gregoritsch dann auf die 10 stellt, wo er noch viel schlechter ist), sondern stattdessen einen weiteren Mittelfeldspieler, wo unsere leistungsdichte viel höher ist. du wir alle hatten einen unangenehmen sonntag und dann kam schon montag. alles wird gut. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 24. März sebold schrieb vor 2 Minuten: Das kommt sicher auch dazu. Aber unsere Chancenverwetung ist einfach indiskutabel. Siehe Hinspiel Nautl, freistehend über das Tor, gestern (zwar Abseits) wieder. Das passiert einem Topstürmer einfach nicht. Und das sage ich als Hardcorenautlfan. Eh, habs gestern im Live Thread geschrieben "wir brauchen an Stürmer" hab ich bei mittlerweile jedem Verein irgendwann mal gehört Das halt ich oft auch für eine viel zu kurz greifende Analyse. Aber im Nationalteam stimmts einfach. Da sind auch vergleichbare Nationen in aller Regel besser aufgestellt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 24. März issoisso schrieb Gerade eben: Eh, habs gestern im Live Thread geschrieben "wir brauchen an Stürmer" hab ich bei mittlerweile jedem Verein irgendwann mal gehört Das halt ich oft auch für eine viel zu kurz greifende Analyse. Aber im Nationalteam stimmts einfach. Da sind auch vergleichbare Nationen in aller Regel besser aufgestellt. Die Chancenverwertung in den gemütserregenden Partien Türkei, Slowenien und Serbien war natürlich horrend. Ganz generell haben wir aber kein Problem mit dem Toreschießen, da hat Rangnick schon recht. Rangnick hält als ÖFB-Teamchef den Punkte- als auch Torrekord btw. Gregerl hat in ungefähr 20-25 Partien 13 Tore gemacht. Baumi 12. Arnautovic in deutlich weniger Partien unter ihm (ich glaub es waren nur 10-15) 7 Treffer. Tordifferenz unter Rangnick 62:33. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 24. März miffy23 schrieb vor 1 Minute: Die Chancenverwertung in den gemütserregenden Partien Türkei, Slowenien und Serbien war natürlich horrend. Ganz generell haben wir aber kein Problem mit dem Toreschießen, da hat Rangnick schon recht. Rangnick hält als ÖFB-Teamchef den Punkte- als auch Torrekord btw. Gregerl hat in ungefähr 20-25 Partien 13 Tore gemacht. Baumi 12. Arnautovic in deutlich weniger Partien unter ihm (ich glaub es waren nur 10-15) 7 Treffer. Tordifferenz unter Rangnick 62:33. Türkei, Slowenien und Serbien waren halt 3 der 5 letzten Gegner. Insofern hat man JETZT wohl schon ein Problem. Was davor war, zählt da bedingt. Auf jeden Fall, sollte man sich in Richtung WM Quali was überlegen. Rumänien und Bosnien werden diese Spiele auch verfolgt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 24. März (bearbeitet) issoisso schrieb vor 2 Minuten: Türkei, Slowenien und Serbien waren halt 3 der 5 letzten Gegner. Insofern hat man JETZT wohl schon ein Problem. Was davor war, zählt da bedingt. Auf jeden Fall, sollte man sich in Richtung WM Quali was überlegen. Rumänien und Bosnien werden diese Spiele auch verfolgt haben. Sicherlich. Aber wie erwähnt haben wir in allen 3 Partien (ich bezieh mich mal auf das Serbien-Hinspiel, und Slowenien in Wien) mehr als genügend Chancen herausgespielt. Es hat halt mit dem Torerfolg nicht (oft genug) geklappt. Woran das liegt, das gilt es aufzuarbeiten - ich bin immer noch der Meinung, dass es hier um eine mentale Komponente in entscheidenden Schnittpartien bzw. KO-Begegnungen geht. Dass es grundsätzlich funktioniert, hat man oft genug bewiesen und das gibt die Statistik auch zur Genüge her. bearbeitet 24. März von miffy23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 24. März find es gehört halt auch dazu gesagt, dass die goldene generation von uns entweder schon in pension (zladi u.a) oder halt doch schon sehr alt sind (arnautovic) mit einem 5 jahre jüngeren nautl und alaba (topfit), wär ma über die serben drübergefahren - finde wir haben gute system spieler, aber keine unterschiedsspieler, richtige knipser (baumgartner am ehesten noch, bzw wimmer in der rolle als vorbereiter) es bräucht halt mehr spieler bei guten vereinen mit einem stammplatz + a paar ausnahmekicker, die bei den ganz großen vereinen eine rolle spielen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 24. März Tobal12345 schrieb vor 46 Minuten: find es gehört halt auch dazu gesagt, dass die goldene generation von uns entweder schon in pension (zladi u.a) oder halt doch schon sehr alt sind (arnautovic) mit einem 5 jahre jüngeren nautl und alaba (topfit), wär ma über die serben drübergefahren - finde wir haben gute system spieler, aber keine unterschiedsspieler, richtige knipser (baumgartner am ehesten noch, bzw wimmer in der rolle als vorbereiter) es bräucht halt mehr spieler bei guten vereinen mit einem stammplatz + a paar ausnahmekicker, die bei den ganz großen vereinen eine rolle spielen + Sabitzer + Schlager und schon bist du eine halbe Klasse stärker Was halt absolut fehlt: Ein Stürmer von internationalem Format 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 24. März lovehateheRo schrieb vor einer Stunde: Stellst du dich jetzt dumm, oder ist das ernsthaft so schwer zu verstehen? Wenn ich nicht mal einen starken Stürmer habe, dann sollte ich nicht 2 Stürmer aufstellen, die beide nicht gut genug sind (schon gar nicht, wenn man Gregoritsch dann auf die 10 stellt, wo er noch viel schlechter ist), sondern stattdessen einen weiteren Mittelfeldspieler, wo unsere leistungsdichte viel höher ist. Wen willst sonst aufstellen? Oder das Problem lösen? Ich bin übrigens der Meinung wir brauchen nicht einen guten Stürmer sondern 10. Leider ist momentan genau das Gegenteil am Nachkommen wenn man sich unseren Nachwuchs anschaut. Was machen wenn Gregerl und nautl nimmer kicken? Dass Sasa zurück kommt ist mehr als fraglich. Adamu kann es nicht. Lustig wird das nicht. Geholfen wäre der offensive aber schon wenn Laimer, Schmid und Co sich mal trauen würden zu schießen statt immer den Ball ins Tor tragen zu wollen. You miss 100% of the shots you dont take. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts