7. Runde OPO: SK Sturm Graz - Red Bull Salzburg


Chr1s

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
SteirAIR schrieb vor 47 Minuten:

Wie siehst du das heute ? ;)

Eigentlich genau gleich. :ratlos:

Ich freue mich sehr, dass es gestern so gut gegangen ist, aber das ändert ja nichts an der generellen Kritik. Der Verein dreht sich ja schließlich jetzt auch nicht um und gibt deswegen Jäger und Kuen neue Verträge und verpflichtet Niangbo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
lovehateheRo schrieb vor 20 Minuten:

Eigentlich genau gleich. :ratlos:

Ich freue mich sehr, dass es gestern so gut gegangen ist, aber das ändert ja nichts an der generellen Kritik. Der Verein dreht sich ja schließlich jetzt auch nicht um und gibt deswegen Jäger und Kuen neue Verträge und verpflichtet Niangbo.

War so genau nicht gemeint. Sondern die generelle Kritik an der Aufstellung. 
Macht nix, gwonnen, alles gut, weiter gehts.

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

Was war das für ein extrageiler Abend gestern!!!

Wir spielen ohne 6 Stammspieler mal eben locker mit natürlich ersatzgeschwächten Salzburgern mit, fighten die am Ende sogar nieder, es ist kaum zu packen.

Wie sich dieses von Ilzer notgedrungen völlig neu zusammengestellte Team gestern aufopferte, mit einer bravourösen Teamleistung dagegenhielt, intelligent und alles andere als feig spielte, selbst immer wieder sehr gefährlich vors Tor kam, ganz ehrlich, wer hätte das so erwarten können?

Klar, der ebenfalls stark ersatzgeschwächte Gegner hatte nicht seinen besten Tag, auch deren Tempo war nicht annähernd so hoch wie sonst, dennoch war bei denen immer noch genug Klasse am Feld um gegen uns zu dominieren, was aber nur in Ansätzen gelang, weil wir als Team wiedermal großartig auf den Gegner eingestellt waren und trotz unserer vielen Ausfälle sehr reif, selbstbewusst und abgebrüht auftraten.

Dafür gibts ein überschwengliches Pauschallob an das ganze Team, das gestern kaltblütig seine Minichance nützte und so bereits am 27.April den zweiten Platz entgültig festmachte, drei Runden vor Schluss. 

Eine kalendarisch derart frühe und megaerfeuliche Vorentscheidung gabs in meiner Erinnerung nur an jenem besagten Ostermontag im Jahr 1998, als ich bei einem satten 5-0 gegen die Austria vorzeitig und vor Ort den ersten Meistertitel mit Stum miterleben durfte um danach im "Schillerhof" meiner Freude derart Ausdruck zu verleihen, dass ich bis heute nicht weiss, wie diese Nacht endete.

Gestern warens nur ein einige Bierchen privat und via Sky mit einem Freund, die aber runtergingen wie Öl, vor allem weil danach auch noch mein Zweitlieblingsklub, die Reds, gegen Villareal eine weitere Show ablieferte.

Solch dramatisch schönen Tage wie gestern sind mit das Erfreulichste, was einem Sturmfan so in seinem Leben passieren kann und diese speziellen Momente sind es auch, die einem so unendlich viel Energie, Freude, Dank, Stolz,... bringen und für immer unvergesslich bleiben.

Als Fussballromatiker baue ich jetzt natürlich stark darauf, dass Ilzer, Schicker bleiben, einfach, weil selbst jetzt der fussballerische Zenit noch nicht erreicht ist, die Mannschaft nicht zu sehr auseinanderfällt durch nun natürlich noch wahrscheinlicher gewordene Begehrlichkeiten.

Klar ist für mich bereits jetzt, dass ich mir natürlich wieder ein Europacupabo sichern werde.

Wie von vielen hier bereits erwähnt: Dickes Extralob wiedereinmal an Jäger, auch für mich gestern neben Jantscher klar Man of the Match: ewig schade, dass man diesen unfassbaren Fighter nicht länger bei uns sieht.

Borkovic und Kronberger waren auch sehr erfeulich gestern, vor allem Letzterer wird hoffentlich bald mehr Spielzeit bekommen. Körperlich darf er aber gerne noch etwas zulegen.

Sturm Graz forever!!! So stolz bin!

Spoiler
Spoiler
Spoiler

 

 

 

 

 

 

   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Auch wenn vermutlich schon alles gesagt wurde, es ist einfach nur beeindruckend, was bei Sturm in den letzten Jahren geschaffen wurde und dieses Spiel war in vielerlei Hinsicht nicht nur eine Bestätigung, sondern auch ein bisschen ein zwischenzeitlicher Höhepunkt: Ja, die Dosen haben mit einer B-Mannschaft gespielt, allerdings sollte man dann auch dazusagen, dass diese B-Mannschaft immer noch qualitativ jeder Auswahl aus den bottom-10-Vereinen überlegen wäre. Ja, das Cup-Finale kam uns entgegen, Beschwerden können gerne beim Veranstalter eingebracht werden, dass in der Woche des Cupfinales eine englische Runde stattfinden muss und auch an Terminen wie Ostersonntag und Muttertag gespielt werden muss. Heuer hatten halt wir das Glück, den Serienmeister- und Cupsieger am richtigen Spieltag in Graz zu haben.

Ebenfalls ersatzgeschwächt war das aber in vielfacher Hinsicht mehr als nur beeindruckend, was die Mannschaft wieder einmal geleistet hat: Der Einsatz passt ohnehin immer, nicht einmal das war vor Jahren selbstverständlich und ist jetzt vorbildlich, die Mannschaft besitzt einfach eine technische Qualität, die es erlaubt, zumindest phasenweise gegen so starke Gegner mitspielen zu können. Das ist deswegen so wichtig, weil es die Mannschaft auch versteht, aus kleinen Fehlern des Gegners viel zu machen, man arbeitet viel über einstudierte Varianten und hat auch improvisiert einen Spielwitz, der einen schwer berechenbar macht. Auch natürlich an das Trainerteam hier meinen Dank, sowie an die Betreuer generell, wie schon oft gesagt, man merkt, dass auch im mentalen Bereich so viel weitergegangen ist. Bei Spielen wie in Hütteldorf bleibt man ruhig, von einem Aussetzer einmal abgesehen, aber der war auch nicht aus der Emotion, sondern halt ein spielerisches Blackout, während die Gegner komplett die Nerven wegwerfen und vom Unparteiischen dafür auch noch belohnt werden. Bei uns geschieht die Kritik abseits des Platzes, gezielt und dann mit dem nötigen Nachdruck, was halt leider in Österreich einfach notwendig ist.

So wird es natürlich nicht immer laufen, natürlich gelingen solche Ergebnisse nur, wenn man ein wenig Spielglück auf seiner Seite hat, aber drei Runden vor Schluss den zweiten Platz trotz Punktehalbierung einzementiert zu haben, in einer Liga wo noch weiter nach oben halt einfach nichts mehr geht, wenn nichts total unerwartbates passiert und das nach einer Saison, wo man ebenfalls schon alle Erwartungen übertraf, das ist einfach kein Zufall, da passt schon viel zusammen.

Hoffentlich kann man International auch ein bisschen aufzeigen, das wäre natürlich ein großartiger Bonus. Wir sind jedenfalls auf dem richtigen Weg, und vom Mittelfeld der Liga deutlich abzuheben. Das ist notwendig, wenn man International nicht abgeschossen werden will, in irgendeinen Bewerb rutscht man in Österreich schnell einmal, dafür sorgt der Zufallsfaktor im Ligamodus, um in diesem auch etwas zu erreichen, braucht es aber deutlich mehr, auch das mussten wir ja leider schon bei mehreren Gelegenheiten erfahren.

Es werden auch wieder schlechtere Saisonen kommen, so realistisch muss man sein, die Konkurrenz wird auch irgendwann, hoffentlich nicht so bald, wieder in die Spur kommen. Wichtig ist, dass man erkannt hat, dass ein langfristiges Konzept einfach nur durch ein anderes langfristiges Konzept zu ersetzen wäre und sich Erfolg nicht über irgendwelche Schnellschüsse erzwingen lässt. Zum Abschluss nachdem Mannschaft und Betreuer schon gelobt wurden auch an sportliche und wirtschaftliche Führung sowie Vorstand meine Anerkennung, es wurden die richtigen Rahmenbedingungen geschaffen und man hält daran fest, das war der Grundstein des Erfolges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich finde, die spielerische Leistung muss man noch einmal hervorheben

Dafür, dass man mit einem ziemlichen Rumpfkader angetreten ist war das eine absolute Topleistung. Vorallem nach den letzten Spielen wo es spielerisch nicht 100% rund lief absolut nicht zu erwarten. 

Man hat es geschafft sich über das ganze Spiel einige Chancen herauszuarbeiten und hat selbst wenig zugelassen. Siebenhandl hat auch endlich wieder in die Spur gefunden und konnte mit 1-2 Paraden in Hz 2 glänzen. Hervorzuheben ist auch Jäger, extremer Kämpfer obwohl er keine Zukunft bei Sturm hat. 

Insgesamt also eine kollektiv großartige Leistung die die Saison mit dem verdienten Vizemeister abgerundet hat.

In den letzten drei Spielen haben jetzt Spieler wie Kronberger die Chance sich in die Mannschaft zu spielen und nächstes Jahr Europa rocken - riesige Vorfeude darauf. Hoffe es es bleiben alle am Boden und es geht so erfolgreich weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.