SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 1:1 (0:0)

Recommended Posts

damich schrieb vor 1 Minute:

da muss ich dir recht geben, wobei mir jetzt nur 3 einfallen von den 4. den ersten gegen Hartberg kann man mMn schon geben auch wenn er doch verdamt blöd aussah und eher unter pech fällt, der gegen Klagenfurt war garnichts (gab am selben tag eine ähnliche situation in der PL wo nichtmal darüber diskutiert wurde ob es ein elfer sein könnte und gestern war es wenn überhaupt eine 50/50 sache und dafür ist der VAR eigentlich nicht da, der ist für klare fehlentscheidungen da.

das es gegen den LASK keinen elfer gegeben hat war eigentlich ein schlechter witz und zählt zu den top3 fehlentscheidungen dieses Jahr in der liga.

auf der anderen seite kann ich mich kaum erinnern das sich der VAR mögliche elferszenen für uns angeschaut hat, bestes beispiel ist das foul an Ullmann gegen den WAC (?) zu saisonbeginn, das war später in der wiederholung eigentlich recht deutlich aber wurde nichtmal angeschaut, nach dem match auch kaum thema weil wir gewonnen haben.

Den Salzburg Elfer gibt's noch. 

Ja sehr das ähnlich, nur beim Hartberg Elfer denke ich mir, da wurde Wimmer davor gestoßen, was ihn überhaupt erst in diese Position gebracht hat, plus die kurze Distanz, da konnte er gar nichts dafür, dass er da den Ball an die Hand kriegt, und für sowas Elfer geben, finde ich schon sehr zach. (aber anscheinend sind das die Regeln). 

Wenn ich das richtig verstanden habe, hatten wir die Saison 6 Elfer gegen uns, was waren die anderen 2.

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

https://www.derstandard.at/story/2000135216489/weichenstellen-fuer-rapid-und-austria

Stankovic hat bei einem Foul eine Seitenband-Überdehnung im Knie und eine Blessur des Wadenbeinköpfchens erlitten, die Verletzung ist weniger schwerwiegend als zunächst angenommen, Ilzer hält Einsätze im Mai für möglich. Bei Otar Kiteishvili (Muskelverletzung in der Wade) sei der Verlauf schwer zu prognostizieren. Anderson Niangbo (Adduktoren) und der in Hütteldorf vom Feld humpelnde Alexander Prass dürften den Sprung in den Match-Kader geschafft haben.

Ilzer is so ein Clown.. Der einzige, der nach dem Spiel länger verletzt ist, geht auf seine eigene Kappe/Glatze..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Wadenbeinköpfchen und Syndesmoseband. 

Gute Besserung dem schwoazen Wadebeinköpfchen.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Soso, somit sind zwei der angeblich verletzten gar nicht verletzt und können weniger als 72h nach dem Abpfiff des Spiels bereits wieder spielen. Sowas aber auch.

Man könnte fast glauben, dass speziell Niangbo hier eine Verletzung vorgetäuscht hat, damit Sturm einen Dreifach-Wechsel durchführen kann, der sich ansonsten nicht ausgegangen wäre.

Und an den Grazer Fan, der für @90minuten.at eine Kolumne schreiben darf und folgende Zeilen von sich gab:

Zitat

Seine Aussage, die Sturmspieler würden relativ leicht fliegen, ist gelinde gesagt sogar eine Frechheit. Die Grazer verloren in diesem Spiel drei Leute verletzt nach Foulspiel des Gegners und Alexander Prass humpelte sich gerade noch so über die Zeit.

Diese Zeilen sind nicht mal 3 Tage später gelinge gesagt eine Frechheit, denn zwei dieser erwähnten Personen sind gar nicht verletzt, einer hat sich bei einem Allerweltsfoul eine alte Verletzung aufgerissen und der vierte hat sich nach einem unglücklichen Zweikampf zum Glück weniger lang verletzt als befürchtet. Im Gegenzug hat Rapid in den beiden Spielen sowohl Auer als auch Dibon tatsächlich für einige Spiele verloren.

Edit: Dass die Aussage von Haus aus nicht wahr war, weil Niangbo sich komplett ohne Zweikampf niederlegt hat, ist nur das Tüpfelchen auf dem i.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Soso, somit sind zwei der angeblich verletzten gar nicht verletzt und können weniger als 72h nach dem Abpfiff des Spiels bereits wieder spielen. Sowas aber auch.

Man könnte fast glauben, dass speziell Niangbo hier eine Verletzung vorgetäuscht hat, damit Sturm einen Dreifach-Wechsel durchführen kann, der sich ansonsten nicht ausgegangen wäre.

Und an den Grazer Fan, der für @90minuten.at eine Kolumne schreiben darf und folgende Zeilen von sich gab:

Diese Zeilen sind nicht mal 3 Tage später gelinge gesagt eine Frechheit, denn zwei dieser erwähnten Personen sind gar nicht verletzt, einer hat sich bei einem Allerweltsfoul eine alte Verletzung aufgerissen und der vierte hat sich nach einem unglücklichen Zweikampf zum Glück weniger lang verletzt als befürchtet. Im Gegenzug hat Rapid in den beiden Spielen sowohl Auer als auch Dibon tatsächlich für einige Spiele verloren.

Edit: Dass die Aussage von Haus aus nicht wahr war, weil Niangbo sich komplett ohne Zweikampf niederlegt hat, ist nur das Tüpfelchen auf dem i.

Für mich ist das Instagram Foto vom Jantscher das i-Tüpfelchen, bei dem man ihn im Zweikampf mit Hofmann sieht und der gute "JJ" darunter "we survived" schreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
bronaldo schrieb vor 44 Minuten:

Für mich ist das Instagram Foto vom Jantscher das i-Tüpfelchen, bei dem man ihn im Zweikampf mit Hofmann sieht und der gute "JJ" darunter "we survived" schreibt.

in dem Sinne darf ich meinen Ohrwurm laut wiedergeben hört ihr das Gestöhne, hört ihr das Gestöhne :lol:

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bronaldo schrieb vor 4 Minuten:

Dabei haben sie eh alles versucht, damit es Hofmann nicht "survived".

4cCimoH.png

Edit: Gerade gelesen, dass Prass in der kleinenzeitung jammert, dass der Schiedsrichter anders durchgreifen hätte müssen. Sie hätten vielleicht keine Rote kriegen müssen (:lol:) und vielleicht hätte Rapid in der ersten Hälfte Rot kriegen müssen. Dafür Rapid in der ersten Halbzeit. Das Öl scheint in der Steiermark nicht nur aus Kürbiskernen gewonnen zu werden.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Silva schrieb vor 15 Minuten:

Nau jetzt henkts anscheinend ein paar komplett aus.

Jetzt wirds dann Bald lächerlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Dabei haben sie eh alles versucht, damit es Hofmann nicht "survived".

4cCimoH.png

Edit: Gerade gelesen, dass Prass in der kleinenzeitung jammert, dass der Schiedsrichter anders durchgreifen hätte müssen. Sie hätten vielleicht keine Rote kriegen müssen (:lol:) und vielleicht hätte Rapid in der ersten Hälfte Rot kriegen müssen. Dafür Rapid in der ersten Halbzeit. Das Öl scheint in der Steiermark nicht nur aus Kürbiskernen gewonnen zu werden.

Manche Sturm-User meinen auch, dass die 1. gelbe Karte an Wühtrich nicht gerechtfertigt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Minuten:

Nope, ich steh dazu. Wenn er heute spielt, dann war das reine Schauspielerei, dass er da fast zwei Minuten verarztet werden musste und war nur dazu gedacht, dass ein Dreifachwechsel durchgeführt werden kann. Denn bevor er lag, stand nur ein Grazer an der Seitenlinie bereit.

Wenn jemand an den Adduktoren verletzt ist, dann spielt er sicher keine 72h später.

Edit: Ich bin normalerweise vorsichtig mit solchen Vorwürfen. Aber wenn jemand justament sich ohne ersichtlichen Grund niederlegt, wenn ein Wechsel durchgeführt wird und dann aus einem einfachen Wechsel ein dreifacher wird, dann halte ich das für sehr auffällig. Wenn der dann trotz "Adduktorenproblemen" in einer englischen Woche beim nächsten Spiel dabei ist, dann sind für mich die Zufälle halt irgendwie schon zu groß.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Lächerlich ist es, wenn Grazer Trainer und Spieler von einer Wiener Holzhackertruppe sprechen und dabei auf dutzende Verletzungen hinweisen, obwohl die meisten 3 Tage später wieder spielen können, wobei diese Wiener-Holzhockertruppe 1 Woche davor 2 Spieler (wirklich) verletzt auswechseln musste.

Lächerlich ist es, wenn ein Hierländer im Hinspiel dem Robert seinen Ellenbogen in die Brust schlägt und das obwohl der Ball nicht mal in der Nähe war. Oder wenn er danach dem Ljubicic in die Ferse steigt, einen Konter aufhaltet, nicht mal auf Foul entschieden wird und dieser Hierländer dann 1 Woche später durchgehend dem Schiri zum meckern hinterherläuft.

DAS ist lächerlich :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bronaldo schrieb vor 10 Minuten:

Lächerlich ist es, wenn Grazer Trainer und Spieler von einer Wiener Holzhackertruppe sprechen und dabei auf dutzende Verletzungen hinweisen, obwohl die meisten 3 Tage später wieder spielen können, wobei diese Wiener-Holzhockertruppe 1 Woche davor 2 Spieler (wirklich) verletzt auswechseln musste.

Lächerlich ist es, wenn ein Hierländer im Hinspiel dem Robert seinen Ellenbogen in die Brust schlägt und das obwohl der Ball nicht mal in der Nähe war. Oder wenn er danach dem Ljubicic in die Ferse steigt, einen Konter aufhaltet, nicht mal auf Foul entschieden wird und dieser Hierländer dann 1 Woche später durchgehend dem Schiri zum meckern hinterherläuft.

Generell ist diese Suderei über die Härte oder Schwalberei auf beiden Seiten lächerlich. Die Partien waren im größtenteil hart, aber nicht unfair geführt. Bei der ersten würde ich aus versuchter objektiver Sicht behaupten, dass zumindest Affengruber eine Gelbe sehen muss, sowie eben auch Hierländer. Wenn die zwei keine geben, dann muss zumindest Wimmer seine Gelbe nicht zwingend sehen.

Bei der zweiten Partie war es von Gieshammer aber im Großen und Ganzen in Ordnung. Sicher gibt es einzelne Szenen, über die man diskutieren kann (Hofmann vs. Niangbo bzw. Affengruber vs Grüll [vs. falsches Abseits]). Aber die Verletzungen waren allesamt nicht Folge von einem bösen Einstieg, sondern vor allem unglücklich.

Aus meiner Sicht hätte sich auch Feldhofer seine Kommentare zum leichten Fallen sparen können. Mag sein, dass er recht hat, aber daran sind wir sicher nicht gescheitert. Es war einfach offensiv von uns zu wenig. Sturm war zwar offensiv genauso wenig vorhanden, aber die sind dann halt konsequenter mit den wenigen Chancen umgegangen bzw. hatten halt das "Glück" mit dem Elfmeter.

Edit: Ich bin aber froh, dass wir zumindest nicht auf Instagram und im Vorfeld der nächsten Partie einen einzelnen Spieler, der nicht mal das brutalste Foul an dem Tag begangen hat, so penetrant erwähnen, als hätte er die gesamte Mannschaft von Sturm umgepflügt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Silva schrieb vor 16 Minuten:

Nope, ich steh dazu. Wenn er heute spielt, dann war das reine Schauspielerei, dass er da fast zwei Minuten verarztet werden musste und war nur dazu gedacht, dass ein Dreifachwechsel durchgeführt werden kann. Denn bevor er lag, stand nur ein Grazer an der Seitenlinie bereit.

Wenn jemand an den Adduktoren verletzt ist, dann spielt er sicher keine 72h später.

Edit: Ich bin normalerweise vorsichtig mit solchen Vorwürfen. Aber wenn jemand justament sich ohne ersichtlichen Grund niederlegt, wenn ein Wechsel durchgeführt wird und dann aus einem einfachen Wechsel ein dreifacher wird, dann halte ich das für sehr auffällig. Wenn der dann trotz "Adduktorenproblemen" in einer englischen Woche beim nächsten Spiel dabei ist, dann sind für mich die Zufälle halt irgendwie schon zu groß.

Du bist da was großem auf der Spur

Alle sind Schuld nur Rapid ist arm

Zum Edit: Gerade deswegen wundert mich dass von Dir. Aber gut der Ferdl hat den WG dazu ja schon bereitet mit dem Dodl Sager

bronaldo schrieb vor 14 Minuten:

Das wir gerade in der ersten Partie mit dem Schiri kein Pech hatten habe ich nie bestritten.

Ansonsten sage ich nur Stojko und Hofmann Max zum Thema :D

Silva schrieb vor 5 Minuten:

Generell ist diese Suderei über die Härte oder Schwalberei auf beiden Seiten lächerlich. Die Partien waren im größtenteil hart, aber nicht unfair geführt. Bei der ersten würde ich aus versuchter objektiver Sicht behaupten, dass zumindest Affengruber eine Gelbe sehen muss, sowie eben auch Hierländer. Wenn die zwei keine geben, dann muss zumindest Wimmer seine Gelbe nicht zwingend sehen.

Bei der zweiten Partie war es von Gieshammer aber im Großen und Ganzen in Ordnung. Sicher gibt es einzelne Szenen, über die man diskutieren kann (Hofmann vs. Niangbo bzw. Affengruber vs Grüll [vs. falsches Abseits]). Aber die Verletzungen waren allesamt nicht Folge von einem bösen Einstieg, sondern vor allem unglücklich.

Aus meiner Sicht hätte sich auch Feldhofer seine Kommentare zum leichten Fallen sparen können. Mag sein, dass er recht hat, aber daran sind wir sicher nicht gescheitert. Es war einfach offensiv von uns zu wenig. Sturm war zwar offensiv genauso wenig vorhanden, aber die sind dann halt konsequenter mit den wenigen Chancen umgegangen bzw. hatten halt das "Glück" mit dem Elfmeter.

Edit: Ich bin aber froh, dass wir zumindest nicht auf Instagram und im Vorfeld der nächsten Partie einen einzelnen Spieler, der nicht mal das brutalste Foul an dem Tag begangen hat, so penetrant erwähnen, als hätte er die gesamte Mannschaft von Sturm umgepflügt.

Das Unterschreibe ich so.

Ja auch Jantscher hatte einfach den Schlapfen halten können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten:

Du bist da was großem auf der Spur

Alle sind Schuld nur Rapid ist arm

Zum Edit: Gerade deswegen wundert mich dass von Dir. Aber gut der Ferdl hat den WG dazu ja schon bereitet mit dem Dodl Sager

Was sagst zu Ilzer und seinem Hofmann Sager? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag