LASK Kader 2024/25

Recommended Posts

schwarz auf weiß
michi1908 schrieb vor 3 Minuten:

Was ist eigentlich mit Berisha? Irgendwo hab ich mal gelesen das er verletzungsbedingt nicht im Trainingslager ist. Auf Insta hat das aber mehr wie ein verlängerter Urlaub ausgesehen.. 

Zitat

Noch nicht fit genug für das Trainingslager ist Andres Andrade nach seinem Kreuzbandriss, weiter weg vom Comeback ist Moses Usor. "Die rekonvaleszenten Spieler wie Andres Andrade, Moses Usor, Valon Berisha, Jerome Boateng, Lenny Pintor oder Alexis Tibidi absolvieren ihr Aufbautraining aufgrund der infrastrukturellen, medizinischen und betreuungstechnischen Gegebenheiten in Linz", steht in der LASK-Aussendung.

Berisha kämpfte sich mit einer Fersenverletzung durch den Herbst und soll sich nun daheim voll fit machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
jogenauder1 schrieb vor 8 Stunden:

nau hoffentlich nie wieder Berisha 🥳

Oder hoffentlich sind seine eher lustlosen Auftritte auf die Verletzungen zurückzuführen und wir sehen in Zukunft einen besseren Berisha :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Lt OÖN Printausgabe von heute wurde Zulj als Kapitän abgesetzt! Kapitän, Vize und Mannschafsrat werden im Laufe der Vorbereitung neu besetzt, die Verantwortung soll auf mehrere Schultern verteilt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Koenig schrieb vor 4 Stunden:

Lt OÖN Printausgabe von heute wurde Zulj als Kapitän abgesetzt! Kapitän, Vize und Mannschafsrat werden im Laufe der Vorbereitung neu besetzt, die Verantwortung soll auf mehrere Schultern verteilt werden.

Wurde eh zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Much1 schrieb vor 1 Stunde:

Wurde eh zeit.

Finde ich auch - wobei Jovicic und Bello als Kapitän, wie im letzten Testspiel, da muss es doch geeignetere Spieler in unserem Kader geben.

Ich finde ja, dass Ziereis als Kapitän keine schlechte Wahl ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
Sam Spade schrieb vor 13 Minuten:

Finde ich auch - wobei Jovicic und Bello als Kapitän, wie im letzten Testspiel, da muss es doch geeignetere Spieler in unserem Kader geben.

Ich finde ja, dass Ziereis als Kapitän keine schlechte Wahl ist.

Bei Ziereis läuft der Vertrag im Sommer aus und wurde bisher noch nicht verlängert. 

Hab's hier schon Mal anklingen lassen, alleine die Tatsache, dass ich nicht wüsste wen ich gerne als Kapitän hätte, zeigt wie kaputt die Mannschaft im Herbst war. 

Aber ich wäre auch für Vertragsverlängerung von Ziereis und Upgrade zum Kapitän. Könnte mir aber ehrlich gesagt auch Lawal gut vorstellen. Mit dem Tormann als Kapitän ist man ja immer ganz gut gefahren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

Sageder machte nach dem Schlager Abgang Zulj zum Kapitän. Die Entscheidung habe ich damals schon nicht verstanden, weil ich einen Ziereis für geeigneter fand und dieser unter Kühbauer schon immer das Amt übernahm als er Lawal statt Schlager aufstellte. Ziereis ist momentan aber nicht mehr wiederzuerkennen und sollte sich eigentlich auf sich selber konzentrieren oder aber es würde ihn beflügeln, sein Vertrag läuft zudem aus.

hier die Liste mit Spielern mit den meisten Einsätzen:

IMG_9053.jpeg

den Werdegang von Lawal, so stell ich mir den Prototyp LASKler vor, von der Jugend über die Amateure bis in den Europacup mit dem Verein. Auch wenn ich der Meinung bin das ein Feldspieler Kapitän sein soll, wäre natürlich auch Lawal eine Option:

IMG_9054.jpeg

im Endeffekt läuft es auf Horvath, Ziereis oder Lawal hinaus. Könnte mir Horvath schon auch ganz gut vorstellen kann, kennt auch Schopp schon länger…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Koenig schrieb vor 7 Stunden:

Interessant…eröffnet natürlich neue Möglichkeiten in der Spielanlage und Grundformation, weil man das etwas spezielle Profil von Zulj nicht mehr zwingend einbauen muss. Topscorer war er halt schon auch jetzt für lange Zeit, hoffe das kann aufgefangen werden. Aber sagt viel über Mannschaftklima aus, wenn Kapitän/Mannschaftsrat auch alles neu geordnet werden muss…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Nach der  aus meiner Sicht leistungsmäßig (Ergebnisse waren für den Kick eh noch halbwegs ok ) schwächsten  halbsaison seit dem Wiederaufstieg,ist mir jede Maßnahme Recht um wieder in Spur zu finden.  Ob die Umstrukturierung der internen  Kräfteverhältnisse hier hilfreich ist wird sich zeigen.

Sollte zulj neben des Amts auch den Stammplatz verlieren gilt es trotz klarer formschwäche immerhin 15 scorer im Frühjahr zu kompensieren. Noch fehlt mir hier die Vision wie dies aufgefangen wird.

Klar ist aber das  schopp( wie seit seiner Anstellung) das sportliche Zepter in der Hand hält. Die  ersten 4 Monate seiner Amtszeit fand ich ernüchternd. Daher sollte er alles nach seinen Vorstellungen umgestalten .Wenn das bedeutet das einige verdiente Spieler das geschehen nur mehr am Rande statt mittendrin verfolgen soll mir das Recht sein.

Die Leistungen am Platz werden  darüber richten ob schopp die richtigen Ansätze gefunden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Much1 schrieb vor 3 Stunden:

Von adeniran würde ich im frühjahr nicht allzu viel erwarten. Der braucht sicher zeit sich an das tempo & die intensität zu gewöhnen. Das ist schon ein ordentlicher unterschied zur mls. Aufgrund größe & statur wird das sicher alles sehr behäbig aussehen im frühjahr. Ehrlichgesagt würds mich überraschen, wenn er überhaupt fuss fasst hier, bei so vielen vereinswechseln in der vergangenheit.

Denke ich auch. Adeniran wird, zumindest anfangs, ein Stürmer sein den man reinhaut wenn man kurz vor Schluss im Rückstand liegt und mit der Brechstange arbeiten muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
lasso schrieb vor 14 Minuten:

Sollte zulj neben des Amts auch den Stammplatz verlieren gilt es trotz klarer formschwäche immerhin 15 scorer im Frühjahr zu kompensieren. Noch fehlt mir hier die Vision wie dies aufgefangen wird.

wie du schreibst im Frühjahr. Heuer war sein letzter Scorer eine Vorlage am 2.11 auswärts in Hartberg… da sind zwischenzeitlich ganze 8 Pficht-Spiele vergangen die teilweise eine Frechheit waren (natürlich nicht nur von ihm). Mit der Absetzung kehrt man ein Stück weit zum Leistungsprinzip zurück. Und natürlich hoffen wir alle dass er wieder so ein Frühjahr spielt, so wie viele andere…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Bohemian Flexer schrieb vor 3 Minuten:

wie du schreibst im Frühjahr. Heuer war sein letzter Scorer eine Vorlage am 2.11 auswärts in Hartberg… da sind zwischenzeitlich ganze 8 Pficht-Spiele vergangen die teilweise eine Frechheit waren (natürlich nicht nur von ihm). Mit der Absetzung kehrt man ein Stück weit zum Leistungsprinzip zurück. Und natürlich hoffen wir alle dass er wieder so ein Frühjahr spielt, so wie viele andere…

Nein ich schrieb wie man im Frühjahr die 15 Herbst scorer von zulj kompensieren will.

Zulj war ja im Herbst trotz teilweise sehr schwachen Vorstellungen dennoch topscorer. 

Ich habe noch nie an einzelnen Spielern festgehalten. Ich will das Team einfach besser kicken sehen und  sollte das  ohne zulj möglich sein bitte sofort durchgreifen.

Mir fehlt nur gerade die Vorstellungskraft wie das der aktuelle Kader  qualitativ kompensieren will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
lasso schrieb vor 7 Minuten:

Mir fehlt nur gerade die Vorstellungskraft wie das der aktuelle Kader  qualitativ kompensieren will.

Ich denke auch nicht, dass Zulj nicht spielt, wenn er wieder mit der richtigen Einstellung am Platz steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lasso schrieb vor 7 Minuten:

Nein ich schrieb wie man im Frühjahr die 15 Herbst scorer von zulj kompensieren will.

Zulj war ja im Herbst trotz teilweise sehr schwachen Vorstellungen dennoch topscorer. 

Ich habe noch nie an einzelnen Spielern festgehalten. Ich will das Team einfach besser kicken sehen und  sollte das  ohne zulj möglich sein bitte sofort durchgreifen.

Ist ja das gleiche Thema bei Berisha, wenn ich da lese "nie wieder Berisha". Berisha hat im Herbst immerhin zwei Tore und vier Assists zu Buche stehen (und nebenbei 50% all unserer Europacuptore erzielt). Horvath, der jetzt sogar als neuer Kapitän gefordert wird und bei vielen sakrosant ist, hat in all diesen Statistiken eine glatte Null stehen. Privat würd auch lieber mit Horvath anstatt Berisha einen saufen gehen, aber am Platz zählen halt andere Werte 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag