LASK Kader 2024/25


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

TW : Lawal , Siebenhandl , Jungwirth , Polster

LV : Renner , Bello

RV : Stojkovic , Ba

IV : Ziereis , Luckeneder , Wiesinger , Andrade , Letard , Kecskes , Twardzik ( 1 bis 2 werden noch gehen)

ZM : Michorl , Jovicic , Ljubic , Horvath , Darboe

LA : Balic , Pintor , Nakamura , Goiginger (1 bis 2 werden gehen)

RA: Usor , Mustapha , Flecker , Taoui

HS : Zjul ( und jemand aus dem ZM)

MS: Ljubicic , Anselm , Kone , Havel

 

Mich würde es freuen wenn Wiesinger bald fit ist , dann könnte man noch 2 aus dem Trio Twardzik, Letard, Kecskes abgeben, falls man nicht mit der baldigen Rückkehr rechnet, dann nur mehr ein Abgang in der IV.

Wenn ich ein 4 3 3 (4 2 1 3) als unser System annehme dann hat man 3 Positionen im DM, ZM, OM ( wie man auch immer das sehen will) 6 Spieler , also doppelt besetzt.

Bei den LA sehe ich Nakamura und Balic noch als Abgänge, wobei ich auch sehr gut damit leben kann wenn Nakamura bleibt.

RA ist mit der Verletzung von Taoui nur Flecker ein möglicher Abgang.

Wenn man Ljubicic noch versilbern kann hätten wir noch immer 3 MS wobei Anselm sowie Havel erst beweisen müssen ob sie uns helfen können.

 

Ich sehe den Kader nicht unbedingt als zu groß an, da wir wieder mit der 2. Mannschaft aufsteigen wollen und Spieler mit weniger Einsatzzeit dort aushelfen können.

 

Einer besondern Saison steht also nichts mehr im Wege :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Denke nicht, dass Bello als LV eingeplant ist bzw. nicht in einer 4er Kette. Zudem kann ich nicht nachvollziehen weshalb zuerst mit Renner verlängert wurde, nur um wenige Wochen später einen weiteren LV/LW auf 3 Jahre zu binden. 

DomEng schrieb Gerade eben:

Flo hat gerade um 4 Jahre verlängert.

Glaub kaum, dass er uns verlässt.

wer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
casual1908 schrieb vor 2 Minuten:

Denke nicht, dass Bello als LV eingeplant ist bzw. nicht in einer 4er Kette. Zudem kann ich nicht nachvollziehen weshalb zuerst mit Renner verlängert wurde, nur um wenige Wochen später einen weiteren LV/LW auf 3 Jahre zu binden. 

wer?

Sry, mein Fehler, verwechselt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
casual1908 schrieb vor 5 Minuten:

Denke nicht, dass Bello als LV eingeplant ist bzw. nicht in einer 4er Kette. Zudem kann ich nicht nachvollziehen weshalb zuerst mit Renner verlängert wurde, nur um wenige Wochen später einen weiteren LV/LW auf 3 Jahre zu binden. 

 

Weil man jede Position doppelt besetzt haben möchte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lask-Jussi schrieb vor 1 Minute:

Weil man jede Position doppelt besetzt haben möchte 

Diese Mär ist in meinen Augen lachhaft.

Nochmals ich sehe Bello nicht als LV, schon gar nicht in einer 4er Kette. Dafür ist er defensiv zu anfällig. Abgesehen davon wird Renner zu sicherlich sehr guten Bezügen verlängert haben und dahinter soll ein Legionär sitzen, der ebenfalls 3 Jahre gebunden ist. Einer bleibt zwangsläufig wohl auf der Strecke. Entweder ein Leistungsträger der vergangenen Jahre oder ein junger Spieler (mit Potential), dessen Marktwert ohne ausreichender Spielzeit wohl nur schwer zu steigern ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
casual1908 schrieb vor 3 Minuten:

Diese Mär ist in meinen Augen lachhaft.

Nochmals ich sehe Bello nicht als LV, schon gar nicht in einer 4er Kette. Dafür ist er defensiv zu anfällig. Abgesehen davon wird Renner zu sicherlich sehr guten Bezügen verlängert haben und dahinter soll ein Legionär sitzen, der ebenfalls 3 Jahre gebunden ist. Einer bleibt zwangsläufig wohl auf der Strecke. Entweder ein Leistungsträger der vergangenen Jahre oder ein junger Spieler (mit Potential), dessen Marktwert ohne ausreichender Spielzeit wohl nur schwer zu steigern ist. 

Aber nur weil es du so siehst ist es nicht lachhaft und durchaus möglich das Sageder mit ihm als LV plant.

Transfer von Darboe viel sinnloser als dieser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
KING-LASK schrieb vor 50 Minuten:

Aber nur weil es du so siehst ist es nicht lachhaft und durchaus möglich das Sageder mit ihm als LV plant.

Transfer von Darboe viel sinnloser als dieser!

Diese Mär der Doppelbesetzung ist sehr wohl lachhaft, wir tun ja alle so als wäre jeder Spieler auf einer einzigen Position festgenagelt. Als Andrade verpflichtet wurde, sah man diesen eventuell auch noch als Renner BackUp. Vom Trainer(team) darf schon verlangt werden, dass auf sonderbare Gegebenheiten speziell reagiert wird, sei es durch eine Systemumstellung oder was auch immer. Unabhängig von der Bello Verpflichtung, der hier nur als repräsentatives Beispiel gelten soll und dem ich nicht die Qualität absprechen möchte, sehe ich die heurige Sommertransferphase, als Gürtel mit Hosenträger Variante! Ba gilt als beidfüßig und kann somit wohl beide Seite beackern. Sollte der worst case eintreten und beide AV (Stojkovic & Renner) längerfristig nicht zur Verfügung stehen, wäre beispielsweise eine 3er Kette mit Usor als LW vorstellbar, ähnlich einem Coman/Gnabry bei den Bayern. 

Bzgl. Mehrfachbelastung sei gesagt, dass diese eigentlich nur im Herbst tatsächlich eintritt. Zu den Hausaufgaben in der Liga gesellen sich 8 Europacup Spiele und im besten Falle 3 Cup Spiele. Im Frühjahr kommen maximal 3 Cup Spiele hinzu und möglicherweise das ein oder andere Zuckerl aus dem internationalen Geschäft. Europaweit betrachtet gibt es wohl nur ganz wenige Vereine, die tatsächlich jede Position doppelt besetzt haben, wobei es sich hier meist um Vereine der absoluten Spitzenklasse handelt, die beinahe den gesamten Kader für die Nationalteams abstellen und so auf weit mehr als 50 Spiele im Jahr kommen. Ob Bello, Pintor, Darboe, Andrade oder Ljubic ist völlig egal, ich sehe die Gesamtzahl an Neuverpflichtungen äußerst kritisch und fürchte ein wenig um die gute Stimmung innerhalb des Teams, die vor allem während dem Opo zum Vorschein kam. Im besten Fall verfügen wir ausschließlich über junge und hungrige Spieler, dies kann sich bei zu wenig Einsatzzeit aber sehr schnell in Unmut äußern. Eine Mammutaufgabe die hier auf Sageder zukommt und man darf gespannt sein, wie er diese Mannschaft mit seinem jungen Trainerteam moderiert. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.