[N] Salzburg 5 : Austria Wien 0

Recommended Posts

Gast

Mal ganz ehrlich. Ja, der Hype um unsere letzten Wochen war spürbar. Die Jungs waren motiviert und im Kopf frei. Heute ging es gegen einen übermächtigen Gegner, den du auch mit viel Motivation nicht so einfach schlagen kannst. Und wenn du den aktiv bespielen willst, gehts halt auch mal gründlich schief.

Vergessen wir nicht, wir haben geringfügig andere Mittel als der Dosen Klub. Und das sieht man halt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Lokus2 schrieb vor 12 Minuten:

Viele glauben eben, die Realität ist wie ein Fußballmanager-Spiel, wo einem bei jeder Verletzung die exakte Ausfalldauer angezeigt wird. :-)

Weil er ein Sklave des Vereins ist oder wie? :facepalm:

Weil es einen Trainer und einen Arzt gibt!! Spielen wird wohl hoffentlich jeder immer wollen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

das beste vom Salzburg Doppel waren die Ergebnisse der anderen Mannschaften.

Sonst hab ich nix positives gesehen. Martel fehlt im Zentrum wenn er in der IV aushelfen muss (was war mit Handl?).

Schmid hat sich dieses mal vertan, es war klar dass die Bullen im eigenen Stadion volle Attacke spielen werden - 5er Kette und Martel im Zentrum und einen Ohio (wann wenn nicht heute) als Solospitze wären wohl besser gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
J.E schrieb vor 20 Minuten:

Weil es einen Trainer und einen Arzt gibt!! Spielen wird wohl hoffentlich jeder immer wollen 

Und wenn bei so einer Verletzung der Spieler sagt, dass er keine Schmerzen mehr hat und es unbedingt versuchen will? Sagst du dann als Trainer: Bleib draußen, ICH weiß als Trainer, wann es geht?

Das kannst du bei einem Arm- oder Beinbruch machen, aber nicht bei einer Verletzung wie bei Muki, wo man erst durch verschiedenste Belastungssituationen und etlichen Versuchen feststellen kann, worans hapert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Sigurd schrieb vor 10 Minuten:

das beste vom Salzburg Doppel waren die Ergebnisse der anderen Mannschaften.

Sonst hab ich nix positives gesehen. Martel fehlt im Zentrum wenn er in der IV aushelfen muss (was war mit Handl?).

Schmid hat sich dieses mal vertan, es war klar dass die Bullen im eigenen Stadion volle Attacke spielen werden - 5er Kette und Martel im Zentrum und einen Ohio (wann wenn nicht heute) als Solospitze wären wohl besser gewesen.

Schmid hat sich schon wieder vertan ( nach Graz) , unglaublich .

Das schlimme ist das er das nicht mal korrigiert hat während dem Spiel, ich mein hat ihm das in Graz und heute gefallen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Lokus2 schrieb vor 3 Minuten:

Und wenn bei so einer Verletzung der Spieler sagt, dass er keine Schmerzen mehr hat und es unbedingt versuchen will? Sagst du dann als Trainer: Bleib draußen, ICH weiß als Trainer, wann es geht?

Das kannst du bei einem Arm- oder Beinbruch machen, aber nicht bei einer Verletzung wie bei Muki, wo man erst durch verschiedenste Belastungssituationen und etlichen Versuchen feststellen kann, worans hapert.

Genau. Dafür hast den Arzt, der sollte das checken und beurteilen und testen. Genau das mein ich als Kritik. Man bringt quasi als Vorwurf, dass Muki nur auf eigenen Wunsch spielte.  na no na

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat irgendwer eine Ahnung, wann Martins die erste Gelbe bekommen hat?
Ich habe mir die ganze erste Halbzeit noch einmal angeschaut und die Szene nicht gefunden.
Ich habe nicht einmal ein Foul von ihm gefunden. Übrigens auch nicht in der Szene, in der es Elfer und die (zweite?) Gelbe gab.
Das Drumherum im österreichischen Fußball ist so jenseitig. Schiedsrichter und Reporter. Der Sky-Typ hat noch zehn MInuten, nachdem wir auf 4-2-3-1 umgestellt hatten und Martel deutlichst sichtbar neben Braunöder im Mittelfeld gespielt hat, gemeint, dass er nicht versteht, warum die Austria keine Systemumstellung macht. Vermutlich war er zu beschäftigt damit, sich den Sabber vom Mund oder sonstwo abzuwischen, denn kommentiert hat er ohnehin nur das Spiel der Salzburger, das bis dahin so überragend auch nicht war, denn bis auf zwei Tore mit viel Ballglück gab es bis zu diesem Zeitpunkt zwei ziemlich schlimm vergebene echte Chancen.
Die Chance von Martins nach der Suttner-Flanke in der ersten Halbzeit ist ihm entgangen. Dafür hat er dann beim zweiten Elfer gemeint, dass Salzburg Seiwald schießen lassen sollte, damit der zu seinem ersten Tor kommt. Anm. d Red: Seiwald war zu dem Zeitpunkt seit 15 Minuten nicht mehr am Feld. 
Ich hätte übrigens gern auch eine hochauflösende Zeitlupenwiederholung von dem Foul gegen Martel gesehen, für das Camara Gelb bekommen hat.
NICHT, dass irgendwas davon was an der Niederlage geändert hätte, aber wenn die durch Berichterstattung die Realität nicht wiedergegeben wird, ist das trotzdem übel.
Routiniers haben heute auch ausgelassen. Vor dem 0:3 ein viel zu langsamer Pass von Fischer, der Martins in eine unmögliche Situation gebracht hat, und vor der Szene, die zum ersten Elfer geführt hat, war der Fehler von Jukic auch durch eine halbherzige Abwehr von Suttner direkt davor beinahe erzwungen.

Onkel schrieb vor 6 Minuten:

Das schlimme ist das er das nicht mal korrigiert hat während dem Spiel,

Dir ist also auch nicht aufgefallen, dass er nach 30 Minuten auf 4-2-3-1 umgestellt hat und Martel mit Braunöder eine Doppelsechs war?
Naja, jemand anderer, der eigentlich dafür bezahlt wird, hat es auch nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
J.E schrieb vor 4 Minuten:

Genau. Dafür hast den Arzt, der sollte das checken und beurteilen und testen. Genau das mein ich als Kritik. Man bringt quasi als Vorwurf, dass Muki nur auf eigenen Wunsch spielte.  na no na

Ich weiß was du meinst und bin auch der Meinung, dass der Arzt sein okay geben muss. Da sind wir glaub ich eins.

ABER: Ob Schmerzen da sind, kann nur der Spieler sagen. :-)

bearbeitet von Lokus2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Kann es sein, dass der WAC deshalb vorgereiht wird, weil sie vor der Punkteteilung mehr Punkte hatten?? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JJU schrieb vor 1 Minute:

Kann es sein, dass der WAC deshalb vorgereiht wird, weil sie vor der Punkteteilung mehr Punkte hatten?? 

Nein, wir haben genauso ein Strenderl wie der WAC. Nur die Rundung ist ein "Tie-Breaker", die PUnkteanzahl vor der Teilung ist völlig irrelevant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 3 Minuten:

Nein, wir haben genauso ein Strenderl wie der WAC. Nur die Rundung ist ein "Tie-Breaker", die PUnkteanzahl vor der Teilung ist völlig irrelevant.

Der WAC ist in allen Belangen hinter uns zu reihen...

Tordifferenz, direkte Duelle des Grunddurchgangs, direkte Duelle der Meisterrunde... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

QPRangers schrieb Gerade eben:

Der WAC ist in allen Belangen hinter uns zu reihen...

Tordifferenz, direkte Duelle des Grunddurchgangs, direkte Duelle der Meisterrunde... 

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass diese Reihung durch nichts erklärbar ist, auch nicht durch die Vermutung von JJU.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag