Kaderplanung 22/23


Recommended Posts

Austriaholic

bezüglich den leihspielern wird es bei uns halt wie bei liefering gehandhabt werden: Wir bekommen für uns überqualifizierte spieler. sollten sie ihr potential abrufen, sind sie nächste saison in frankreich. klingt bissi unfair, ist aber nachvollziehbar und OK. profitieren ja beide davon und es ist -sind wir uns ehrlich- einfach nur grenzgenial so spieler wie ein Cham auch nur eine saison in lustenau spielen und siegen zu sehen.

auch die anderen spieler haben enorme qualität, bräuchten halt noch etwas zeit

 

was mich etwas beunruhigt ist aber, dass wir doch ein paar spieler verlieren werden und somit die eingespieltheit, die uns sehr stark gemacht hat, etwas verloren geht und die vorbereitungszeit ist sehr kurz. 

andererseits: sollte wieder dementsprechende qualität zum kader dazukommen, werden sich die jungs wohl bald finden und egal wie die erste runde ausgeht, austria wien wird trotzdem hinter uns sein ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Die Verpflichtungen seit Schneider das Sagen hat, waren eigentlich immer gut. Ich bin überzeugt, dass da was anständiges nachkommt! Und dass das Interesse von Spielern und Vermittlern groß ist, nach Lustenau zu kommen - was wohl ein besonderer Vorteil ist, wenn man in Vorarlberg ist, was üblicherweise eher ein Standortnachteil im Fußball ist. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic
DerFremde schrieb vor 14 Minuten:

Die Verpflichtungen seit Schneider das Sagen hat, waren eigentlich immer gut. Ich bin überzeugt, dass da was anständiges nachkommt! Und dass das Interesse von Spielern und Vermittlern groß ist, nach Lustenau zu kommen - was wohl ein besonderer Vorteil ist, wenn man in Vorarlberg ist, was üblicherweise eher ein Standortnachteil im Fußball ist. 

völlig richtig. ich glaube, wir haben durch unsere art fußballspielen zu lassen gezeigt, dass wir interessant für spielerentwicklung sind. und wie schneider gesagt hat: wegen dem finanziellen wird wohl eher keiner nach lustenau kommen. da muss man schon mehr bieten und ich glaube, wir haben da einen wichtigen und richtigen schritt gemacht. 

bin echt schon extrem gespannt, wen  wir da verpflichten werden. denke, dass als nächstes anderson verlängert wird. universell einsetzbar und bundesligaerfahrung

tiefenbach, adriel und wallace. da werden wohl nicht alle drei mit in die Bundesliga können. am ehesten adriel. der ist defensiv stark und hat auch spielerisch was drauf. wallace leider zu launisch und tiefenbach hat leider unglaubliches verletzungspech und zählt nicht mehr als österreicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
andrea78 schrieb vor 55 Minuten:

zumindest spielen wir nicht im gleichen land wie clermont, das wär fatal. ich möcht kein liefering "fan" sein ;) 

Bist aber. Das ist der Nachteil, wenn der Klub einen Investor hat. Sicher nicht in dem Ausmaß wie bei Red Bull, aber doch. Alexander Schneider kommt von der Investorenseite und natürlich will der Geld verdienen. Bislang ist es aber eine seriöse Zusammenarbeit und Dank derer ist Lustenau auch aufgestiegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ja hab mit Marceta gestern kurz gequatscht, er möchte einfach regelmäßig spielen und bei uns wäre das leider nicht möglich, dafür ist die bestehende IV zu gut - denke er wird der Liga 2 erhalten bleiben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

wie wärs mit schubert? derzeit st.gallen

Crancher schrieb vor 3 Stunden:

ja hab mit Marceta gestern kurz gequatscht, er möchte einfach regelmäßig spielen und bei uns wäre das leider nicht möglich, dafür ist die bestehende IV zu gut - denke er wird der Liga 2 erhalten bleiben :)

wäre schade. aber dann vllt zum fc dornbirn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
andrea78 schrieb vor 10 Stunden:

wie wärs mit schubert? derzeit st.gallen

wäre schade. aber dann vllt zum fc dornbirn?

Hast du Schubert schon mal kicken gesehen?

ME müssen die Stürmer Ausländer sein, da es keine brauchbaren Inländer gibt, die man a) bekommt und b) bezahlen kann.

Um aus dem Ö Topf Geld zu bekommen, würde ich eher versuchen l Mittelfeldspieler und Verteidiger zu bekommen. Da gibts dann sicher auch geeignete Kandidaten. 

Zu Schubert: wie viele Tore hat der in einer höchsten Spielklasse geschossen?

Da bin ich auch bei Tabakovic gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Suni schrieb am 24.5.2022 um 05:32 :

Hast du Schubert schon mal kicken gesehen?

ME müssen die Stürmer Ausländer sein, da es keine brauchbaren Inländer gibt, die man a) bekommt und b) bezahlen kann.

Um aus dem Ö Topf Geld zu bekommen, würde ich eher versuchen l Mittelfeldspieler und Verteidiger zu bekommen. Da gibts dann sicher auch geeignete Kandidaten. 

Zu Schubert: wie viele Tore hat der in einer höchsten Spielklasse geschossen?

Da bin ich auch bei Tabakovic gespannt.

Manche treffen halt nur in den unteren Ligen, da gibts genug Beispiele, ja, auf Tabakovic bei der Austria bin ich auch neugierig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic

bin extrem gespannt was von clermont kommt. schade, dass baiye nicht bei uns bleibt. der würde uns im mittelfeld so viel stabilität geben. aber vl wirds ja doch noch irgendwie. wäre auf jeden fall top. 

teixiera könnte ich mir noch gut eine saison bei uns vorstellen. bemüht sich extrem, müsste vor dem tor halt noch etwas kaltschnäuziger werden. 

mit cheukoua, teixeira und stefanon hätte man auf den flügeln schon sehr gute spieler die auch torgefahr mitbringen. Dann vl noch wallace und anderson. das wäre dann auf den seiten schon richtig stark besetzt. 

mitte bräuchts neben grabher noch einen richtig starken und ganz vorne auch.

 

bin gespannt. hoffentlich kommt bald eine vollzugsmeldung. das warten ist echt grausam. vl hat aber baiye und cham schon bald so großes "heimweh" dass sie doch noch eine saison bei uns spielen wollen ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.