FC Wacker - GAK 1902


para

Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913
para schrieb vor 5 Minuten:

Hier wird vermutlich wieder dramatisiert... Die Überschrift sagt es kam zu Attacken gegen GAK Fans, im Artikel steht sie kamen auf Grund von Polizei und Absperrungen gar net hin! 

Die TT siehts auch nicht so dramatisch

Zitat

Nach dem Spiel trafen Teile beider Fangruppen hinter der Südtribüne aufeinander. „Nichts Dramatisches“, ließ ein Vertreter der Exekutive direkt nach dem Spiel wissen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
redsteve schrieb vor 6 Minuten:

Man sieht bei jeder Ballberührung was in ihm steckt. 🤦‍♂️

Man kann ihm ja vieles vorwerfen aber technisch gesehen ist er sicherlich ein super Kicker und auf das hat der Kommentator denke Ich auch angespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb vor 8 Minuten:

Man kann ihm ja vieles vorwerfen aber technisch gesehen ist er sicherlich ein super Kicker und auf das hat der Kommentator denke Ich auch angespielt.

Was verstehst du unter "technisch"?

Falls du das meinst, es mag sein, dass er in der Ballbehandlung - wenn er ihn am Fuss hat und das Spiel langsam ist - recht stark ist. Nur bringt er es nicht auf den Platz weil er im Zweikampf zu schwach ist, er kann diese starke Technik nicht nützen weil er sich im 1-1 nicht durchsetzen kann.

Defensiv kannst ihn weitgehend abschreiben, aber das ist ja auch nicht seine primäre Aufgabe. Nur was wäre seine primäre Aufgabe als 10er? Dass er die Bälle in die Endzone bringt und mit seinen Passes die Abwehr aushebelt. Nur das kommt sehr, sehr selten von ihm, weil er a) viel zu oft falsche Entscheidungen trifft und b) seine Passqualität äußerst dürftig ist. 4 Tore sind ja noch im Rahmen, aber 2 Assists in 2000 Spielminuten, das ist für einen Spieler auf seiner Position ja eine äußerst magere Bilanz.

Und wenn wir jetzt sagen, wir wollen Spielervarianten für nächste Saison ausprobieren, dann verstehe ich nicht, warum man Sangare jedes mal durchspielen lässt. Ich sehe keinen Mehrwert in ihm derzeit - und dann lasse ich doch z.B. Fink auf der 10 spielen, auch wenn die Gefahr besteht, dass dort am Ende auch nicht mehr herausschaut. Aber dann kann ich zumindest probieren, ob es mit Fink vielleicht doch funktioniert und er für nächstes Jahr eine Option bleibt. 

Ein Gfrett ist halt, dass Harrer nicht und nicht fit wird. Ein fitter Harrer hätte Sangare schon längst aus der Mannschaft gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bertl80 schrieb vor 22 Minuten:

Was verstehst du unter "technisch"?

Schusstechnik, Ballverarbeitung usw. Man kann mir ja gern einen Kicker bei uns nennen der das besser beherrscht als er, eventuell Nutz wenn er einen guten Tag erwischt. Wenn Ich mir anschaue was der Pedro teilweise fabriziert wenn er den Ball bekommt frag Ich mich eh wieso man da so wenig Kritik hört.

bertl80 schrieb vor 22 Minuten:

Falls du das meinst, es mag sein, dass er in der Ballbehandlung - wenn er ihn am Fuss hat und das Spiel langsam ist - recht stark ist. Nur bringt er es nicht auf den Platz weil er im Zweikampf zu schwach ist, er kann diese starke Technik nicht nützen weil er sich im 1-1 nicht durchsetzen kann.

Können tut ers schon das hat er in der Herbstsaison mehrmals bewiesen, er is jetzt halt in einer Unform und es gelingt ihm fast gar nix wird natürlich auf viel Frust dabei sein. Wobei man fairerweise auch sagen muss das er das erste Mal regelmäßig auf diesem Niveau spielt.

bertl80 schrieb vor 22 Minuten:

Defensiv kannst ihn weitgehend abschreiben, aber das ist ja auch nicht seine primäre Aufgabe. Nur was wäre seine primäre Aufgabe als 10er? Dass er die Bälle in die Endzone bringt und mit seinen Passes die Abwehr aushebelt. Nur das kommt sehr, sehr selten von ihm, weil er a) viel zu oft falsche Entscheidungen trifft und b) seine Passqualität äußerst dürftig ist.

Er trifft fast immer die richtigen Entscheidungen nur agiert er dann oft zu schlampig oder überhastet und der Ball landet beim Gegner.

bertl80 schrieb vor 22 Minuten:

Und wenn wir jetzt sagen, wir wollen Spielervarianten für nächste Saison ausprobieren, dann verstehe ich nicht, warum man Sangare jedes mal durchspielen lässt. Ich sehe keinen Mehrwert in ihm derzeit - und dann lasse ich doch z.B. Fink auf der 10 spielen, auch wenn die Gefahr besteht, dass dort am Ende auch nicht mehr herausschaut. Aber dann kann ich zumindest probieren, ob es mit Fink vielleicht doch funktioniert und er für nächstes Jahr eine Option bleibt. 

Gestern hättest Fink nicht auf der 10 spielen lassen können weil Nutz krank war und es ist ja nicht so als hätte Fink noch nie auf der 10 gespielt das war dann halt auch immer eher enttäuschend. Es wird schon seinen Grund haben wieso sowohl GP als auch Messner immer auf Sangare gesetzt haben.

bertl80 schrieb vor 22 Minuten:

Ein Gfrett ist halt, dass Harrer nicht und nicht fit wird. Ein fitter Harrer hätte Sangare schon längst aus der Mannschaft gespielt.

Gibts sowas wie einen fitten Harrer überhaupt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb Gerade eben:

Schusstechnik, Ballverarbeitung usw. Man kann mir ja gern einen Kicker bei uns nennen der das besser beherrscht als er, eventuell Nutz wenn er einen guten Tag erwischt. Wenn Ich mir anschaue was der Pedro teilweise fabriziert wenn er den Ball bekommt frag Ich mich eh wieso man da so wenig Kritik hört.

Können tut ers schon das hat er in der Herbstsaison mehrmals bewiesen, er is jetzt halt in einer Unform und es gelingt ihm fast gar nix wird natürlich auf viel Frust dabei sein. Wobei man fairerweise auch sagen muss das er das erste Mal regelmäßig auf diesem Niveau spielt.

Er trifft fast immer die richtigen Entscheidungen nur agiert er dann oft zu schlampig oder überhastet und der Ball landet beim Gegner.

Gestern hättest Fink nicht auf der 10 spielen lassen können weil Nutz krank war und es ist ja nicht so als hätte Fink noch nie auf der 10 gespielt das war dann halt auch immer eher enttäuschend. Es wird schon seinen Grund haben wieso sowohl GP als auch Messner immer auf Sangare gesetzt haben.

Gibts sowas wie einen fitten Harrer überhaupt?

 

Sangare spielen zu lassen kann nur damit zusammenhängen, dass vielleicht vertraglich etwas vereinbart wurde. Er beeinflusst massiv unser Spiel im negativem Ausmaß. Pässe kommen nicht zum Mitspieler und seine zwei Freistöße 2 Meter über das Tor sagen viel über seine Leistung aus. Nur weil er alle drei Spiele einen Fifa Trick zeigt, kann nicht das Argument sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Kaktus schrieb vor 16 Stunden:

Sauberer Auftritt, top Stimmung wieder einmal, gefühlt ja fast 1 Heimspiel. Innsbruck halt schon ziemlich im Arsch.

Man hat euch optisch wahrgenommen, akkustisch konnte man auf der Nord nichts von Rot vernehmen. Aber respektabler Auftritt was Optik und Anzahl betrifft, und die Provokation zur Emotion fand ich auch 👍

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Auron1902 schrieb vor 35 Minuten:

Er trifft fast immer die richtigen Entscheidungen nur agiert er dann oft zu schlampig oder überhastet und der Ball landet beim Gegner.

 

Fällt dir der Widerspruch tatsächlich nicht auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
redsteve schrieb vor 8 Minuten:

Fällt dir der Widerspruch tatsächlich nicht auf?

Wieso soll das ein Widerspruch sein? Bei ihm scheiterts meistens an der Ausführung, die Idee dahinter passt bei den Bällen die er spielt prinzipiell schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb vor 45 Minuten:

Schusstechnik, Ballverarbeitung usw. Man kann mir ja gern einen Kicker bei uns nennen der das besser beherrscht als er, eventuell Nutz wenn er einen guten Tag erwischt. Wenn Ich mir anschaue was der Pedro teilweise fabriziert wenn er den Ball bekommt frag Ich mich eh wieso man da so wenig Kritik hört.

Das mag schon sein, aber wie gesagt: er bringts net auf den Platz. Was hilft mir seine Ballverarbeitung oder seine Schusstechnik, wenn am Ende des Tages einfach nix rausschaut bei ihm?

Zu Pedro: der wird selbstverständlich auch kritisiert, gab ja im Winter Stimmen, die ihm jegliche Qualität abgesprochen haben. Der Unterschied: Pedro hat sich am Anfang äußerst schwer getan, warum auch immer, aber hat sich immer weiter gesteigert und arbeitet ganz offensichtlich eifrig an sich. Während Sangare bestenfalls stagniert bzw. eigentlich immer schwächer wird. Pedro hat sicher einige Schwächen, die er noch ausmerzen muss - aber Punkto Dynamik und Einsatzbereitschaft steht Pedro weit über Sangare. 

Pedro, der bisher ganz sicher deutlich mehr kritisiert wurde als Sangare, dem wie gesagt manche schon jegliche Qualifikation abgesprochen haben, hat übrigens bei halb so vielen Einsatzminuten (ca. 1000 zu ca. 2000) fast gleich viele Scorerpunkte wie Sangare (5 zu 6). Und da helfen die no-look-Passes von Sangare auch nix, am Ende des Tages geht es drum, Tore zu schießen.

Zitat

Können tut ers schon das hat er in der Herbstsaison mehrmals bewiesen, er is jetzt halt in einer Unform und es gelingt ihm fast gar nix wird natürlich auf viel Frust dabei sein. Wobei man fairerweise auch sagen muss das er das erste Mal regelmäßig auf diesem Niveau spielt.

Er trifft fast immer die richtigen Entscheidungen nur agiert er dann oft zu schlampig oder überhastet und der Ball landet beim Gegner.

Macht dann auch keinen Unterschied, ob jetzt seine Ideen falsch sind oder nur die Ausführung schlecht. Fakt ist, dass er fast keine gefährlichen Aktionen generieren kann. Und das wäre eigentlich seine Hauptaufgabe. 

Zitat

Gestern hättest Fink nicht auf der 10 spielen lassen können weil Nutz krank war und es ist ja nicht so als hätte Fink noch nie auf der 10 gespielt das war dann halt auch immer eher enttäuschend. Es wird schon seinen Grund haben wieso sowohl GP als auch Messner immer auf Sangare gesetzt haben.

Wüsste jetzt nicht, wann Fink in dieser Saison auf der 10 gespielt hat (außer in Kurzeinsätzen), aber auf jeden Fall gilt auch bei Fink: das Verhältnis Scorerpunkte je Einsatzzeit ist bei ihm deutlich besser als bei Sangare. Und ich sagte ja: schon möglich, dass bei Fink auch nicht mehr rausschaut, aber dann kann man das zumindest als Argument für oder gegen Vertragsverlängerung verwenden. Bei Sangare stellt sich die Frage ja eh nicht.

Zitat

Gibts sowas wie einen fitten Harrer überhaupt?

Letzte Saison 24 von 30 Spielen  gemacht, dabei 9 Tore und 4 Assists. Selbst wenn er dabei immer nur halbfit war sind das Zahlen, mit denen er Sangare um Welten abhängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bertl80 schrieb vor 8 Minuten:

Macht dann auch keinen Unterschied, ob jetzt seine Ideen falsch sind oder nur die Ausführung schlecht. Fakt ist, dass er fast keine gefährlichen Aktionen generieren kann. Und das wäre eigentlich seine Hauptaufgabe. 

Naja wenn man nach den Chancen geht war Sangare gestern wieder unser gefährlichster Spieler das dabei gar nix rausschaut stimmt also auch wieder nicht, meiner Meinung nach hat er sich in den letzten Spielen eh wieder ein bisschen gefangen obwohls natürlich noch immer zu wenig ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Großer Faktor wird halt die Dissonanz aus eigener Erwartungshaltung und tatsächlicher Leistung und infolge dessen seiner realen Perspektive sein. 

Seine Leistung ist nicht verwunderlich Wennst unterm Jahr an die Medien gehst und im O-Ton sagst

-das du mit der Saison/einem aktuellen Engagement eigentlich abgeschlossen hast,  weil du eh der Superstar bist, 

 -du  eigentlich gar keinen anderen Weg für nächstes Jahr siehst als Buli weil dir die Buli-Clubs die Türe einrennen

 und gleichzeitig so am Platz auftrittst dreht sich die mentale Spirale schon Recht schnell stell ich mir vor.

Das vermutlich ausbleibende positive internen/externen Feedback und Angebote tun ihr übriges

Plus stellt sich die Frage, was er seitens RB zu hören bekommt über seine Zukunft. Die haben auch heißere Eisen... 

Auch keine leichte Situation für einen zum Wunderkind verdammten jungen Spieler.

Rote Grüße,

bearbeitet von Red_J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Harrer kann ich halt auch nur vertrauen, wenn er fit ist. Wenn ich da an ein Orf Interview denke, wo es von ihm geheißen hat, ja, ja ich bin eh bald wieder dabei. Dann gab es zwischenzeitlich Sachen, dass er wieder beim regulären Training dabei ist. Ja schön, die Meisterschaft ist aber bald vorbei. Wenn man da über einen Fink die ganze Zeit schimpft, der fast kein Spiel verpasst hat und eigentlich ein Schellnegger Schicksal bei uns hat, dass er gefühlt schon auf jeder Position eingesetzt wurde, dann ist das schon ungerechet. Gestern z.B. super gekämpft und sehr brav gespielt. Wie soll ich mit einem Spieler weitermachen, der nie da ist? Vor allem ist er ja eher einer von den Besserverdienern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Das meiste zum Spiel wurde hier eh schon seht gut analysiert. Zusammenfassend kann man sagen, dass definitiv a Steigerung von Spiel zu Spiel ersichtlich ist und dass wir gestern recht solide auswärts einen Punkt mitgenommen haben. Mit dem können wir zufrieden sein, obwohl wir in Summe wohl doch ein stückerl besser waren. 

Zum Spruchband: Ich glaub, da wird hier im Forum mehr reininterpretiert als es tatsächlich ist. Ich möchte erwähnen, dass bewusst Wacker als DER Tiroler Verein bezeichnet wurde und dass es aufjedenfall schade um Tivoli Nord ist bzw sein wird, dann bleibt dem tiroler fußballfan tatsächlich nicht mehr viel…Gezielte Provokation die, die gewünschte Reaktion zur Folge hatte 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Auron1902 schrieb vor 4 Stunden:

Wieso soll das ein Widerspruch sein? Bei ihm scheiterts meistens an der Ausführung, die Idee dahinter passt bei den Bällen die er spielt prinzipiell schon.

Auch die mangelhafte Ausführung ist ein Folge seiner Entscheidungen.

Oder trifft er eh meistens richtige Entscheidungen und hat dann nur Pech….? Dann hätten wir endlich einen weltweit einzigartigen Kicker.

bearbeitet von redsteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sangare bringt zur Zeit tatsächlich wenig und die Erwartungshaltung der Fans ist eben hoch, weil er in den ersten Spielen so aufgegeigt hat und deshalb jeder weiß, was er kann (könnte). Allerdings sehe ich derzeit keinen einzigen (fitten) Spieler in unserem Kader, der seine Position einnehmen könnte und bevor da irgendein Holzfuß herumstolpert, ist mir halt auch der Spieler lieber, bei dem ich (noch) immer auf einen Geistesblitz hoffen darf. Sollte er allerdings wirklich keinen Bock auf diese Liga haben.... Servas griaß di :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.