Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Der ÖSV ist bei den Damen im Speed auch irgendetwas.. Fast ein Drittel der Starterinnen der ersten 30 und aufs Podium schafft man es nie... Von Siegen brauchen wir gar nicht reden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz stark von Bassino, weil die Sicht ist nicht mehr so gut wie am Beginn.

Heffridge schrieb Gerade eben:

Der ÖSV ist bei den Damen im Speed auch irgendetwas.. Fast ein Drittel der Starterinnen der ersten 30 und aufs Podium schafft man es nie... Von Siegen brauchen wir gar nicht reden...

vor allem fehlt es da auch an jungen Nachwuchskräften. Unsere Topläuferinnen sind alle 25+, die meisten sogar 30+.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
limessuperior92 schrieb vor 58 Minuten:

Normalerweise müsste es da kein Regulativ geben, sondern wenn dem betreffenden Kurssetzer der Hausverstand fehlt bzw. dieser engstirnig nur für seinen Schützling setzen will, soll man ihm das einfach nicht durchgehen lassen. Hujara hat früher öfters den Kostelic 2-3 Läufe setzen lassen weil es ihm nicht gepasst hat.

Du findest es okay, dass "irgendein" Funktionär zu Läufen sagt "gfallt mir nicht", obwohl diese regelkonform sind (und die Regeln geben ohnedies sehr viel vor)? Ich weiß nicht, das öffnet ja Willkür Tür und Tor.

Hadalin übrigens oben am Boden gelegen und bei der ersten ZZ über 2 Sek. Rückstand. Danach ein sensationeller Lauf für die Nummer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

limessuperior92 schrieb vor 4 Minuten:

Ganz stark von Bassino, weil die Sicht ist nicht mehr so gut wie am Beginn.

vor allem fehlt es da auch an jungen Nachwuchskräften. Unsere Topläuferinnen sind alle 25+, die meisten sogar 30+.

Abgesehen, dass da nix nachkommt. Die wären gerade im besten Alter. Schau dir die Italienerinnen. Die sind auch routiniert und fahren immer um die Topplätze mit... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aragorn schrieb vor 4 Minuten:

Du findest es okay, dass "irgendein" Funktionär zu Läufen sagt "gfallt mir nicht", obwohl diese regelkonform sind (und die Regeln geben ohnedies sehr viel vor)? Ich weiß nicht, das öffnet ja Willkür Tür und Tor.

Hadalin übrigens oben am Boden gelegen und bei der ersten ZZ über 2 Sek. Rückstand. Danach ein sensationeller Lauf für die Nummer.

Ich meine das eher, dass man ihm da gut zureden sollte. Es geht ja auch um die Attraktivität des Sports. Mit Regeln ist das eher schwer in den Griff zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

falcomitdemkoks schrieb vor 17 Minuten:

wenn ortlieb durchkommt gewinnt sie das :feier:

Xaverl Nick schrieb am 13.1.2023 um 19:54 :

Du machst es mir echt schwer manchmal. Weil eigentlich mag ich dich ja gar nicht damit aufziehen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

valery schrieb vor 2 Minuten:

leider knapp vorbei, Letzte

Noch eine weitere Drittletzte und 2 weitere ausgeschieden..

Grande ÖSV! :huldigung::huldigung::huldigung:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
limessuperior92 schrieb vor 9 Minuten:

Lisa Grill wäre ein Riesentalent gewesen. Aber ob die nach der schweren Verletzung von vor zwei Jahren nochmals im Ansatz zurückkommt ist leider fraglich. Bleibt eigentlich fast nur noch Egger...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Robert S schrieb Gerade eben:

Lisa Grill wäre ein Riesentalent gewesen. Aber ob die nach der schweren Verletzung von vor zwei Jahren nochmals im Ansatz zurückkommt ist leider fraglich. Bleibt eigentlich fast nur noch Egger...

Das "Talent" Fest wurde heute sogar rausgezogen, und die ist auch schon 24.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da muss man wirklich das Trainerteam hinterfragen. Da sind allesamt Läuferinnen dabei, die jahrelang ums Podium mitgefahren sind. Da darf man sich auch nicht aufs Mentale ausreden, denn das kommt, wenn man immer hinterherfährt, aber trainiert wurde ja vorher.

Dass da alle so im Kollektiv versagen, liegt nicht an den Läuferinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag