Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Januar 2023 limessuperior92 schrieb vor 36 Minuten: Warum sollte das Bundesheer nicht bei Großveranstaltungen in Österreich dabei sein, bei denen man in kurzer Zeit richtig viele Leute braucht? Wehrgesetz 2001 Zitat Aufgaben des Bundesheeres § 2. (1) Dem Bundesheer obliegen a) die militärische Landesverteidigung, b) auch über den Bereich der militärischen Landesverteidigung hinaus der Schutz der verfassungsmäßigen Einrichtungen und ihrer Handlungsfähigkeit und der demokratischen Freiheiten der Einwohner sowie die Aufrechterhaltung der Ordnung und Sicherheit im Inneren überhaupt, c) die Hilfeleistung bei Elementarereignissen und Unglücksfällen außergewöhnlichen Umfanges und d) die Hilfeleistung im Ausland bei Maßnahmen der Friedenssicherung, der humanitären Hilfe und der Katastrophenhilfe sowie der Such- und Rettungsdienste (Auslandseinsatz). Die Aufgaben nach den lit. b und c (Assistenzeinsätze) sind, sofern hiefür nicht ein selbständiges militärisches Einschreiten zulässig ist, nur insoweit wahrzunehmen, als die gesetzmäßige zivile Gewalt die Mitwirkung des Bundesheeres in Anspruch nimmt. Die Aufgabe nach lit. d ist nur insoweit wahrzunehmen, als die jeweils zuständigen Organe die Entsendung von Angehörigen des Bundesheeres in das Ausland beschließen. Ich glaube klarer könnte der Gesetzestext nicht sein. Wundert mich eh, dass noch niemand das Verteidigungsministerium oder wer auch immer die Kitzbüheleinsätze bewilligt wegen Amtsmissbrauch angezeigt hat. Das Ganze als Teil der Ausbildung zu bezeichnen ist schon ein sehr schwaches Argument. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 12. Januar 2023 Robert S schrieb vor 1 Minute: Wehrgesetz 2001 Ich glaube klarer könnte der Gesetzestext nicht sein. Wundert mich eh, dass noch niemand das Verteidigungsministerium oder wer auch immer die Kitzbüheleinsätze bewilligt wegen Amtsmissbrauch angezeigt hat. Das Ganze als Teil der Ausbildung zu bezeichnen ist schon ein sehr schwaches Argument. Dann muss man das Gesetz halt ändern. Bei Skirennen mitzuhelfen ist eines der sinnvollsten Dinge, die das Heer leistet. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 12. Januar 2023 Das Heer kann ruhig machen was es will, aber GWDs haben bei sowas nichts verloren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 12. Januar 2023 Muerte schrieb Gerade eben: Das Heer kann ruhig machen was es will, aber GWDs haben bei sowas nichts verloren. denen gefällt das meistens so richtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Januar 2023 Muerte schrieb vor 10 Minuten: Das Heer kann ruhig machen was es will, aber GWDs haben bei sowas nichts verloren. Yep, das ist nämlich auch ziemlich heikel mit Blick in Richtung Europäische Menschenrechtskonvention. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 12. Januar 2023 Muerte schrieb vor 41 Minuten: Das Heer kann ruhig machen was es will, aber GWDs haben bei sowas nichts verloren. Solange es sich dabei um Freiwilligen-Einsätze handelt seh ich das nicht kritisch. Und ich gehe davon aus, dass sich da viele freiwillig melden - bei solchen Dingen gibts danach ja meist feine Goodies für die Teilnehmer (freie Tage etc.). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 12. Januar 2023 Ja, Freiwillige sind natürlich kein Problem, dazu gezwungen sollte nur keiner werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 13. Januar 2023 halbe südfront schrieb am 11.1.2023 um 04:20 : Das stimmt natürlich. Aber für eine Prognose ist es wohl noch deutlich zu früh, denke ich. Die können da schon noch die Kurve kriegen, auch das Umfeld - braucht nur ein vernünftiger dabei sein der sich auskennt. Und eventuell ist die auch so talentiert, dass die gar nicht so deppert tun können um es zu verkacken. Btw.- Ljutic wird in ein bis zwei Jahren wohl zu den ganz heissen Eisen gehören und Shiffrin die 100er-Marke erschweren. Die Ausfälle jetzt sind keine Tragödie, sie wird lernen richtig zu dosieren und ihren schnellen Schwung ins Ziel zu bringen. Shiffrin wir den 100er vermutlich eh über Siege in den anderen Disziplinen schaffen, sofern sie gesund bleibt. Wie oft war Shiffrin eigentlich 2. hinter Vlhova? Gefühlt bei jedem der 18 Siege von Vlhova, aber wahrschenlich war es nicht öfter als 10 Mal. Wenn dann hat vermutlich am ehesten Vlhova den 100er von Shiffrin verhindert, war ja auch die einzig bedeutende Konkurrenz im Slalom. Umgekehrt wird Vlhova wohl öfter 2. hinter Shiffrin gewesen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben 13. Januar 2023 Robert S schrieb vor 9 Stunden: Wehrgesetz 2001 Ich glaube klarer könnte der Gesetzestext nicht sein. Wundert mich eh, dass noch niemand das Verteidigungsministerium oder wer auch immer die Kitzbüheleinsätze bewilligt wegen Amtsmissbrauch angezeigt hat. Das Ganze als Teil der Ausbildung zu bezeichnen ist schon ein sehr schwaches Argument. Najo, außer für Naturkatastrophen und solche Dinge brauchst unser Heer eh nicht. Von daher alles gut und wer weiß vl sind es ja Gebirgsjäger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 13. Januar 2023 sebold schrieb vor 43 Minuten: Najo, außer für Naturkatastrophen und solche Dinge brauchst unser Heer eh nicht. Von daher alles gut und wer weiß vl sind es ja Gebirgsjäger. Sowas in solchen Zeiten zu sagen ist schon optimistisch. Die Ukraine liegt näher an Wien als Feldkirch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben 13. Januar 2023 halbe südfront schrieb vor 2 Minuten: Sowas in solchen Zeiten zu sagen ist schon optimistisch. Die Ukraine liegt näher an Wien als Feldkirch. Und weiter? Unser Heer wird unser Land nicht verteidigen können. Somit sinnlos. Aber anderes Thema. Ich freu mich jetzt mal auf den Super G, da wird das Wettkonto wieder aufgebessert 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 13. Januar 2023 sebold schrieb vor 12 Minuten: Und weiter? Unser Heer wird unser Land nicht verteidigen können. Somit sinnlos. Aber anderes Thema. Ich freu mich jetzt mal auf den Super G, da wird das Wettkonto wieder aufgebessert Tell me more, please. Wer gewinnt heute? Wetter sieht besser aus als erwartet. Aber trotzdem: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 13. Januar 2023 sebold schrieb vor 23 Minuten: Und weiter? Unser Heer wird unser Land nicht verteidigen können. Somit sinnlos. Das ist natürlich eine völlig falsche Herangehensweise an dieses Thema und grundfalsch (also das sinnlos"). Ohne unserem Heer wären wir kein freies Land. Aber ja, falscher Thread. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben 13. Januar 2023 swisspower schrieb vor 29 Minuten: Tell me more, please. Wer gewinnt heute? Wetter sieht besser aus als erwartet. Aber trotzdem: Odermatt, who else? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 13. Januar 2023 sebold schrieb vor 21 Minuten: Odermatt, who else? Dann werden sich deine Wettgewinne aber in Grenzen halten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts