Recommended Posts

Im ASB-Olymp
limessuperior92 schrieb vor 58 Minuten:

In den letzten 3 Jahren hat es den Halbzeitführenden in Schladming jeweils in den ersten 6-7 Toren erwischt (Schwarz 20, Feller 21, Jakobsen 22). Ich glaube nicht, dass die Halbzeitführung heute so beliebt sein wird.:D

Es wäre ja schon sehr lustig, wenn dann heute Clement Noel oder so ein Experte den Fluch brechen würde :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joke schrieb vor einer Stunde:

https://sport.orf.at/stories/3107092/

Die lasen echt Babinsky in der Abfahrt starten bei der WM :lol: 

Wenigstens Schwarz dann als #5

Ich bin von Schwarz und WM-Abfahrt einfach nicht begeistert - sehe es schon kommen, dass der sich dabei verletzt und dann auch die restliche WM  ausfällt. 

Genauso die Schnapsidee mit Danklmayer jetzt - dem sein Kreuzbandriss ist noch keine 10 Monate her. Die letzte die es mit so einer Hauruckaktion probiert hat war Brunner. Wie das geendet hat wissen wir alle.

Dann sollen sie halt nur mit 4 an den Start gehen oder doch Ploier oder wem auch immer die Chance geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aurinko schrieb vor 8 Minuten:

Ich bin von Schwarz und WM-Abfahrt einfach nicht begeistert - sehe es schon kommen, dass der sich dabei verletzt und dann auch die restliche WM  ausfällt. 

Bei einer technischen Abfahrt hat Schwarz vermutlich genauso gute oder schlechte Chancen wie in jeder anderen Disziplin (ausgenommen Kombi). Aber wenn er die Abfahrt fahren sollte, muss er in Wahrheit jedes Rennen bestreiten, das wäre schon zu viel.

Ich denke sie werden die Pläne ähnlicch schnell wie die Kitzbühel Pläne verwerfen.

aurinko schrieb vor 10 Minuten:

Genauso die Schnapsidee mit Danklmayer jetzt - dem sein Kreuzbandriss ist noch keine 10 Monate her.

9 1/2 Monate finde ich jetzt ehrlich gesagt relativ viel, dafür, dass er sich nicht das ganze Knie zerstört hat. Hätte schon früher mit ihm gerechnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Genauso die Schnapsidee mit Danklmayer jetzt - dem sein Kreuzbandriss ist noch keine 10 Monate her. Die letzte die es mit so einer Hauruckaktion probiert hat war Brunner. Wie das geendet hat wissen wir alle.

Dann sollen sie halt nur mit 4 an den Start gehen oder doch Ploier oder wem auch immer die Chance geben. 

Danklmaier ihat das Niveau von Babinsky. Der überflügelt den doch niemals, wenn der erst von der Reha zurückkommt. Wenn Polier im Training schneller als Babinsky ist, dann fährt er eh. Aber ein wirkliches Upgrade zu Babinsky ist der auch nicht.

Bei Schwarz mache ich mir eher Sorgen, dass ihm dann die Körner für die Technikbewerbe und Kombi fehlen. Kann aber auch sein, dass er die Spezialabfahrt nur zu Trainingszwecken für die Kombi bestreitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Heffridge schrieb vor 7 Minuten:

Bei Schwarz mache ich mir eher Sorgen, dass ihm dann die Körner für die Technikbewerbe und Kombi fehlen. Kann aber auch sein, dass er die Spezialabfahrt nur zu Trainingszwecken für die Kombi bestreitet.

Die Kombi ist doch vor der Spezialabfahrt, oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phil96 schrieb vor 2 Minuten:

Die Kombi ist doch vor der Spezialabfahrt, oder? 

Gut, dann ist das hinfällig...

Normalerweise war ja immer die Abfahrt einer der ersten Bewerbe, aber wenn dem nicht so ist, dann gilt dieses Argument natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 6 Minuten:

die Kombi besteht aus Super G + Slalom.

auch bei den Herren. 

Werden ja denselben Hang fahren... Also so wie in Wengen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heffridge schrieb vor 1 Minute:

Werden ja denselben Hang fahren... Also so wie in Wengen...

jo, natürlich. 

SG statt Abfahrt ist für Schwarz mMn eher ein Nachteil. Meillard & Pinturault sind dort sicher stärker. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

limessuperior92 schrieb vor 12 Stunden:

Ljutic ist auch nicht dabei. Favoritinnen sind dann wohl Aicher und Elfmann.

zumindest Aicher enttäuscht (erneut) in DG1. 

Spoiler

image.png

Top 15.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
swisspower schrieb vor 1 Minute:

Super-Lara kommt gerade zur WM rechtzeitig in Form. Ich denke, wenn die Strecke auf der schwierigen Seite ist, wird es Medaillen regnen.

Du meinst so wie es bei eurem Team in Kitzbühel und Cortina schon super geklappt hat? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag