RBS Max BUH! Geschrieben 22. Februar 2004 Haben wir das gleiche Spiel gesehen? Wenn Du auch das Spiel das gerade auf ORF lief gesehen hast, dann schon Nach den wirklich schwachen Spielen (Ausnahme GAK) von gestern, war das heute ein gutes Spiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 22. Februar 2004 dafür aber hätte er Lawaree den Ball viel, viel früher servieren müssen. Und das Axel aus dieser Distanz keine Probleme gehabt hätte ist anzunehmen.... Auch wenn's früher & 100% präzise natürlich optimal gewesen wäre, kann man das von außen wohl immer leichter sagen. Ich mein, angenommen, er hätte schneller den Pass geschlagen und dabei ungenauer, also z.B. in den Rücken vom Axel gespielt, hätt's wohl wiederum geheißen, dass der Rene überhastet gepasst und eh mehr Zeit gehabt hätte usw. usf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 22. Februar 2004 Naja, was soll man zu dem Spiel sagen? Also zuerst einmal geht das 1:1 auf jeden Fall in Ordnung, auch wenn beide Seiten genügend Chancen auf den Sieg hatten. Am meisten muss ich mich aber schon nach dem ersten Spiel wieder mal über unsere Verteidigung aufregen...was dort teilweise abgeht, is schon unfassbar. Feldhofer ein Totalausfall, Markus Hiden weiß nie, wo der Ball ist, und beim Tor patzen auch noch die sonst starken Martin Hiden und Jazic, wobei sich Ante schon alleine dadurch auszeichnet, dass er Nzuzi bei seinen Körpertäuschungen zuschaut. In der ersten HZ wars mMn eine absolute Katastrophe, was wir geboten haben...noch dazu, wo das der Foulpfiff vorm super Freistoss-Tor von Hofmann wohl nicht ertönen hätte dürfen. Alleine die ersten 20 Minuten nach der Pause geben ein wenig Hoffnung, denn da wurde gut kombiniert, nur müssen wir in dieser Phase einfach ein Tor machen! Die Hereinnahme Burgstallers hat auch einiges gebracht, nachher stand unsere Abwehr mMn um einiges sicherer. Lawaree hat sich auch ganz gut eingefügt, und hätte Wagner einen Tick früher nach innen gepasst (was möglich gewesen wäre), dann wärs wohl 1:2 gestanden...hättiwarikunti, das alte Leid hilft uns hier nicht weiter. Bis auf Martinez, der viel Schwung brachte, Payer (auf ihn ist Verlass) und Axel, der sich merklich gut einfügte, gabs heute eigentlich nur Schatten. Prisc auf links? Ein Totalausfall, Garics bemühte sich, kam aber nicht wie gewohnt zum Zug, und unser Kapitän zeigte abgesehen vom Freistoss gar nichts. Hoffe, dass im nächsten Spiel mit Martinez auf links und Burgstaller in der Verteidigung begonnen wird, denn Pashazadeh (der wohl auch Innenverteidigung spielen wird statt Martin Hiden) und Feldhofer sind ja nicht mehr anzusehen... Fazit: Sehen wirs positiv, viertes Spiel in Folge ohne Niederlage (vier Unentschieden), nächste Woche gegen Kärnten wirds auf alle Fälle schwierig, aber nicht unlösbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenspan Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. Februar 2004 Nach diesem Spiel freu ich mich jetzt schon irgendwie aufs Derby.... Schladi, mit dieser Abwehrleistung legen die Strohsäcke Helge mindestens 3 Eier - mir graut heute schon vor dem Derby auch Garics ist noch überfordert - Hofmann noch ein Schatten von einst, in dieser Form kein Thema für Stuttgart - einzig Martinez Lichtblick und der Wallner kommt einfach nicht in Form - Wagner wird es freuen ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Geschrieben 22. Februar 2004 Nach diesem Spiel freu ich mich jetzt schon irgendwie aufs Derby.... Schladi, mit dieser Abwehrleistung legen die Strohsäcke Helge mindestens 3 Eier - mir graut heute schon vor dem Derby in der zweiten Halbzeit hat es ja auch heute schon ganz gut geklappt. Und ich gehe davon aus, dass ab dem nächsten Spiel Burgstaller in der Startformation steht.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 22. Februar 2004 Was ich zu erwähnen vergaß: Ausnahmsweise sind VioletSouls Postings mal nicht bei Haaren herbeigezogen, manche unserer Leute sind heute schon ordentlich reingestiegen (2-3 rüde Attacken von hinten) Das können sie sich schnellstens wieder sparen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megustarapid Postaholic Geschrieben 22. Februar 2004 garics war mmn einer der stärksten, abgesehen von ein paar ballverlusten. er hat als einziger auf der rechten seite versucht ein bisschen druck auszuüben. zum freistoß der zum ausgleich führte, kann ich nur sagen, dass er sehr wohl berechtigt war. bolter hat klar die hände zur hilfe genommen und seinen gegenspieler behindert und da wird nunmal auf freistoß entschieden. auf der anderen seite gab es im mittelfeld auch einige freistöße die gegen uns gepfiffen wurden und die ich ganz und gar nicht verstanden habe. pech für die bregenzer, dass die eben im mittelfeld passierten und nicht wie bei uns am gegnerischen sechzehner. also nur weil ihr grüne seid, versucht nicht zwanghaft überobjektiv zu wirken zu wollen - so kommt mir das nämlich vor. wagner trotz kurzeinsatz auch erfreulich stark und die schlechte hereingabe kann man ihm wohl wirklich nicht andichten. im gegensatz zu wallner kam er wenigstens zu einigen guten vorlagen. burgstaller hat das devensivspiel einigermaßen stabilisiert. das abwehrverhalten beim gegentreffer war stümperhaft. ansonsten war jazic überraschend offensiv ausgerichtet, wenn auch nicht immer effektiv. hofmann eher mittelmaß. pashazadeh eklatant schwach genauso wie feldhofer. lawaree hat mich positiv überrascht. eine leistung wie diese hab ich im ersten spiel nicht von ihm erwartet. man hat klar gemerkt, dass die bregenzer auf konter gespielt haben und bei rapidballbesitz zu 10 gemauert haben, zumindest in hälfte eins. die logische konsequenz waren dann die schnellen konter mit denen unsere abwehr bekanntermaßen viele probleme hat. was in der offensive unser großes plus darstellt wird in der devensive zum großen manko - das schnelle umschalten. zum kontern hatten wir am heutigen tag wie gesagt wenig platz, daher war das schnelle und vor allem effektive kombinationsspiel heute nicht allzu oft zu sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sabine Bundder Hund Geschrieben 22. Februar 2004 Hmmm für mich war Garics viel zu hektisch. Komisch dass ihn einige als den besten wählen. Naja, so gehen Meinungen auseinander. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 22. Februar 2004 Wohl das beste Spiel der Auftaktrunde, und bis auf ein, zwei Aktionen auch sehr fair geführt, fast konnte man annehmen, zum Lawaree-Debüt in Grün-Weiß wurde eine Art Gentlemens-Agreement getroffen, so zärtlich ging man zeitweise miteinander um... (Sieh her, Michael Wagner, so kann man auch Fußball spielen!) Aber die Rapid-Abwehr war löchrig wie ein Schweizer Käse! Was hat ein Feldhofer in der Startformation (eigentlich überhaupt noch in der Kampfmannschatt) verloren? Hidens Geschenk an Berchtold (mein Gott, wie gerne hätte ich den beim FCK gesehen...) war halt Pech, aber ein Spiegelbild der gesamten Abwehr-Leistung, Marke Hühnerstall. Ohne Payer im Tor hätte es Rapid der Magna-Truppe gleichgetan und wäre gleichfalls mit einer blamablen Leistung zu Saisonbeginn negativ aufgefallen. Und Wallner. Wallner! Wie kann man noch immer an diesem (Anti-)Kicker als Zukunftshoffnung festhalten??? Ein einziger Schuß im ganzen Spiel, und der ging meilenweit daneben! Wenn man da Lawaree vergleicht, der gezählte 53 Ballkontakte hatte! DAS ist ein Stürmer, aber Wallner?? Ich glaube schon, daß mit Rene Wagner statt dem Blindgänger als Lawarees Sturmpartner mehr herausgesehen hätte - zumindest nach seiner Einwechslung taten sich mehrere Möglichkeiten für Rapid auf. Aber letztendlich kann man sagen, ein verdientes Unentschieden, abe für Rapid vielleicht zwei verlorene Punkte, die am Schluß fehlen werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ersatzbank Teamspieler Geschrieben 22. Februar 2004 (Sieh her, Michael Wagner, so kann man auch Fußball spielen!) wer hat das 1:0 im horr gmacht?? wieviel torschüsse habts ihr da ghabt?? ..pf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greenwhite * * * Geschrieben 22. Februar 2004 Leider nur unentschieden, aber verdient. Wir haben 2, 3 Torchancen nicht verwertet die eigentlich rein mußten und die Abwehr war teilweise quasi nicht vorhanden. Aber 1 Punkt ist besser als keiner... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffo . Geschrieben 22. Februar 2004 (bearbeitet) Spielerbewertung (1=miserabel, 5 = sehr gut) Payer: 4,5 hat uns mit einigen tollen Reflexen den Sieg gerettet, für mich der beste Rapidler Markus Hiden: 3,5 defensiv sicher, auch ein paar Mal nach vorne gekommen, muss sich aber noch mehr trauen. Aber ein ganz gutes Comeback Martin Hiden: 2,5 hat beim Tor eine schlechte Figur gemacht, ansonsten nicht schlecht Feldhofer: 2 hat auf mich einen unsicheren Eindruck gemacht Jazic: 4 einer der besten heute, defensiv in Ordnung + er hat besonders in der ersten Hälfte viel Druck über die linke Seite erzeugen können Pasha: 1,5: war völlig von der Rolle, viele Fehler gemacht, war nicht sein Spiel Garics: 2 ich bin ein großer Fan von ihm und habe schon früher verlangt, dass er im Mittelfeld eingesetzt wird, aber seine Leistung heute hat mich nicht überzeugt. Er hat zwar ein paar gute Szenen gehabt, aber alles in allem wirkte er heute für mich überfordert und zu hektisch. Dazu kommt noch, dass er einige Male zu wenig bestimmt den Gegenspieler angegangen ist. Hofmann: 3 hätte das Spiel mehr an sich reißen müssen, hat aber einige brauchbare Szenen gehabt. Er muss öfters den Ball fordern, das Spiel muss mehr über ihn laufen Prisc: 3 hat mir in der 2.HZ besser gefallen. Ich bin dafür, dass er gegen Kärnten im defensiven Mittelfeld statt Pasha anfängt. Wallner: 2 Hat sich zwar bemüht, aber nicht viel zu Stande gebracht. hat aber auch wenig brauchbare Bälle bekommen Lawaree: 3 Beim stangenschuss hat man seine Gefährlichkeit gemerkt. Er ist sehr viel gelaufen und hat sich immer angeboten. 30 Ballkontakte in der ersten HZ sprechen für sich. Bei einer Chance hätte er aber nicht gleich schießen dürfen, sondern noch ein paar Schritte aufs Tor zulaufen Martinez: 4 hat Schwung in das Spiel gebracht und mir sehr gut gefallen. War einer der besseren Spieler heute Burgstaller: 3 hat seine Sache ganz gut gemacht Wagner: 3 hätte beim Stangerlpaß ein wenig früher abspielen müssen, aber auch er hat noch was bewegt nach seiner Einwechslung bearbeitet 22. Februar 2004 von Steffo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 22. Februar 2004 wieviel torschüsse habts ihr da ghabt??..pf Wer ist "ihr"??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greenwhite * * * Geschrieben 22. Februar 2004 Wer ist "ihr"??? WIR Rapidler - wo Du net wirklich dazughörst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Geschrieben 22. Februar 2004 (Sieh her, Michael Wagner, so kann man auch Fußball spielen!) wer hat das 1:0 im horr gmacht?? Roland Kirchler in der 31. Minute....Über das Spiel Austria gegen Pasching aber bitte im Austria-Channel diskutieren....danke schön.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts