Recommended Posts

limerskin schrieb vor 1 Stunde:

Btw Surdanovic wird wohl in der Bundesliga nirgends unterkommen

Da bin ich auch gespannt wo der unterkommen wird :ratlos:

Kritiker81 schrieb vor 54 Minuten:

...um nicht zu sagen:  Verantwortungslos. Ablöse bezahlen und 6 Monate später Ablösefrei ziehen lassen müssen ist wahrlich Monty Python reif...

Soweit uns die faktenlage bekannt ist, kann man das wohl so unterschreiben! Hängt halt vom Gesamtpaket ab :ratlos: möglicherweise war die fixe Ablöse gering, dafür Erfolgsprämie,… klar wenn wir 200.000 Ablöse bezahlt haben und und mit Lohn das halbe Jahr 300.000 gekostet hat, wars ein Irsinn! Hat uns das halbe Jahr 100.000 gekostet inkl der fixen Ablöse, und im Falle nichtabstieg wären dann 200.000 von mir aus dazu gekommen, könnte man damit event leben - aber das ist alles Spekulation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Dylan schrieb vor 3 Stunden:

Der Optimismus wächst nicht gerade. 

Dreistellige Zuseherzahlen? 

Optimismus? Woher soll der kommen? :ratlos:

Ja, aber im niedrigen 3-stelligen Bereich.

Admira Fan schrieb vor 8 Minuten:

Da bin ich auch gespannt wo der unterkommen wird :ratlos:

Soweit uns die faktenlage bekannt ist, kann man das wohl so unterschreiben! Hängt halt vom Gesamtpaket ab :ratlos: möglicherweise war die fixe Ablöse gering, dafür Erfolgsprämie,… klar wenn wir 200.000 Ablöse bezahlt haben und und mit Lohn das halbe Jahr 300.000 gekostet hat, wars ein Irsinn! Hat uns das halbe Jahr 100.000 gekostet inkl der fixen Ablöse, und im Falle nichtabstieg wären dann 200.000 von mir aus dazu gekommen, könnte man damit event leben - aber das ist alles Spekulation

Der war im Preis-Leistungs-Verhältnis auf jeden Fall ein kapitaler Bauchfleck. Da braucht man gar nicht über Summen spekulieren. Ablöse + Gehalt + ablösefreier Abgang nach 6 Monaten + zu schwach um zu helfen den Abstieg zu verhindern = Totalversagen von Ketelaer

Unfassbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:

Der war im Preis-Leistungs-Verhältnis auf jeden Fall ein kapitaler Bauchfleck. Da braucht man gar nicht über Summen spekulieren. Ablöse + Gehalt + ablösefreier Abgang nach 6 Monaten + zu schwach um zu helfen den Abstieg zu verhindern = Totalversagen von Ketelaer

Unfassbar!

Das ein Transfer nicht aufgeht, und innerhalb von 6 Monaten nicht voll einschlägt ist jetzt nicht wirklich außergewöhnlich! Aber man kann es natürlich sehen wie man möchte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Da es hier die Meinung gibt, dass man Herzog halten hätte sollen, wage ich die Frage (aus der Distanz): Warum? Er hat zwar Aufbauarbeit geleistet, aber immerhin hat er die Mannschaft in den Abstieg geführt. Was hätte für ihn in der 2. Liga gesprochen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
charley schrieb vor 11 Minuten:

Da es hier die Meinung gibt, dass man Herzog halten hätte sollen, wage ich die Frage (aus der Distanz): Warum? Er hat zwar Aufbauarbeit geleistet, aber immerhin hat er die Mannschaft in den Abstieg geführt. Was hätte für ihn in der 2. Liga gesprochen?

Wir haben schon lange nicht mehr so schön und gut Fußball gespielt. Er hat ein Herz für unseren Verein, war immer mit vollem Herz bei der Sache. Mit Baur hatte er einen tollen Co der für die Defensivabteilung wichtig war. Der Abstieg ist ihm nur in geringen Teilen anzurechnen - natürlich war auch er in der Verantwortung, aber er hat auch immer darauf hingewiesen, dass wichtige Komponenten im Kader fehlen. 

Admira Fan schrieb vor 24 Minuten:

Das ein Transfer nicht aufgeht, und innerhalb von 6 Monaten nicht voll einschlägt ist jetzt nicht wirklich außergewöhnlich! Aber man kann es natürlich sehen wie man möchte!

Das hat doch nix mit voll einschlagen zu tun. Wie soll man es denn sonst sehen? Man hat da eine 6-stellige Summe für absolut gar nichts verbrannt und findet sich eine Liga tiefer ohne dem Spieler wieder. Das ist aus geschäftlicher/wirtschaftlicher Sicht eine Katastrophe! In welchem Unternehmen wird so was positiv beurteilt?

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Admiraner75 schrieb Gerade eben:

Surdanovic kommt mMn locker in der Bundesliga unter, der ist bist auf dem Abschluss ein stark überdurchschnittlicher Spieler.

keine Ahnung wie du drauf kommst, der ist zwar kein schlechter kciker, aber vollkommen ineffizient

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 22 Minuten:

Das ist aus geschäftlicher/wirtschaftlicher Sicht eine Katastrophe!

Sagen wir Surdanovic hat in Summe 150.000 mit Ablöse gekostet für die 6 Monate inkl Lohn! Wissen tun wir es nicht! Kicker B ohne Ablöse hätte, aber event besserem Standing kostet keinen Ablöse, aber mehr Lohn und wir kommen auf 120.000 für die 6 Monate!

In beiden Fällen steigt man ab - da seh ich die wirschaftliche Katastrophe nicht!

aber man kann das Beispiel natürlich auch anders spekulieren! Wir wissen es einfach nicht oh es eine wirtschaftliche Katastrohe ist

limerskin schrieb vor 4 Minuten:

keine Ahnung wie du drauf kommst, der ist zwar kein schlechter kciker, aber vollkommen ineffizient

Weil er bei Hartberg, Wattens & Co genauso den Kader erweitern kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Manolo85 schrieb vor 2 Stunden:

Ich würde das eher so interpretieren, dass man mit den Spielern, die da nicht draufstehen noch in Gesprächen ist, weil rein formal sind die Verträge ja per 31.05. ausgelaufen und man müsste sich neu einigen. Wenn man denen kein gscheites Konzept vorlegt, werden die wohl noch dazukommen. 

laufen die Verträge nicht grundsätzlich immer bis 30.06. ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 49 Minuten:

Das ja.

Aber wenn man im Abstiegskampf steckt, für einen Spieler Ablöse zu zahlen und dann den Vertrag nicht auch auf Liga 2 gültig zu machen, ist einfach kapitale Stümperei.

limerskin schrieb vor 10 Minuten:

Ich glaub aber auch, daß er bei Ried/Hartberg/Altach unterkommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Admiraner04 schrieb vor 2 Minuten:

laufen die Verträge nicht grundsätzlich immer bis 30.06. ?

Das ist ein guter Punkt. Auf transfermarkt sreht das auch immer, ich bild mir aber ein letztens einen Artikel gelesen zu haben, wo das mit 31.5. gestanden is...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Manolo85 schrieb vor 1 Minute:

Das ist ein guter Punkt. Auf transfermarkt sreht das auch immer, ich bild mir aber ein letztens einen Artikel gelesen zu haben, wo das mit 31.5. gestanden is...

Transferfenster öffnet doch auch immer erst offiziell am 1. Juli - dieser Tag wäre für mich sozusagen der Beginn der neuen Saison :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 22 Minuten:

Ich kenne keine Summen

Brauchst du auch nicht. Ich kenne sie auch nicht, deswegen habe ich auch keine genannt. Aber sorry - um eine nicht 6-stellige Summe für Ablöse und Gehalt anzunehmen muss man schon sehr ins Reich der Fantasie abdriften - bleib realistisch.

schallvogl schrieb vor 14 Minuten:

Aber wenn man im Abstiegskampf steckt, für einen Spieler Ablöse zu zahlen und dann den Vertrag nicht auch auf Liga 2 gültig zu machen, ist einfach kapitale Stümperei.

Genau das!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 13 Minuten:

um eine nicht 6-stellige Summe für Ablöse und Gehalt anzunehmen muss man schon sehr ins Reich der Fantasie abdriften - bleib realistisch.

150.000€ wären ja 6 stellig, in der Annahme

schallvogl schrieb vor 28 Minuten:

für einen Spieler Ablöse zu zahlen und dann den Vertrag nicht auch auf Liga 2 gültig zu machen, ist einfach kapitale Stümperei.

Da stimme ich eh zu - die alternative wäre wohl gewesen es hätten den Transfer nicht gegeben!? Im nachhinein wärs wurscht gewesen! Aber im nachinein ist man immer gscheiter!

mir gings nur um „die wirschaftliche katastrophe“ - das muss es ja zwangsläufig nicht gewesen sein!

event war sein Gehalt 6 Monate niedrig, im Falle Nichtabstieg hätte es sich halt ordentlich erhöht, dafür ist er halt jetzt frei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag