Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 08:48 (bearbeitet) Auch wenn hier öfters mit Recht gesagt wird,.dass Hedl zu selten eine Partie rettet, war er gestern bärenstark, zurecht Man of the Match und hat den Sieg festgehalten. Gibt ihm hoffentlich Auftrieb und lässt weitere gute Auftritte folgen. bearbeitet Montag um 08:49 von Chaostheorie 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben Dienstag um 11:44 Jetzt eh schon wieder ein paar Seiten alt, aber wie man immer wieder auf eine Hedl Diskussion kommt, erschließt sich mir generell nicht und ausgerechnet nach dem letzten Spieltag insbesondere nicht... 22 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben Dienstag um 11:49 find es gibt viele spiele wo er uns allein am leben hält, sturm match eh ein perfektes beispiel dafür wenn dann halt einmal a fehler passiert, schaut der tormann halt ungut aus - wie eben beim ausschuss im match gegen dundee 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex1995 Bester Mann im Team Geschrieben Dienstag um 12:24 Tobal12345 schrieb vor 29 Minuten: find es gibt viele spiele wo er uns allein am leben hält, sturm match eh ein perfektes beispiel dafür wenn dann halt einmal a fehler passiert, schaut der tormann halt ungut aus - wie eben beim ausschuss im match gegen dundee Bin da bei dir. Für mich ist er ein guter Bundesligatorhüter der uns Spiele retten kann aber ab und zu mal auch Böcke im Spiel hat. Als Tormann bist halt der letzte Spieler und schaust dementsprechend bei Fehlern selten gut aus. Man muss aber auch sagen, dass manche Fehler ursprünglich nicht unbedingt beim Tormann liegen und meistens schon ein Feldspieler davor einen Fehler gemacht hat, denn sonst würde der Gegner ja nicht abschließen können. Der Ausschuss gegen Dundee war nicht nötig und ein Fehler keine Diskussion aber er hat es gegen Sturm ja wieder gut gemacht, mit sehr guten Paraden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WienerGsindl Fanatischer Poster Geschrieben Dienstag um 12:36 Chaostheorie schrieb am 11.8.2025 um 10:48 : Auch wenn hier öfters mit Recht gesagt wird,.dass Hedl zu selten eine Partie rettet, war er gestern bärenstark, zurecht Man of the Match und hat den Sieg festgehalten. Gibt ihm hoffentlich Auftrieb und lässt weitere gute Auftritte folgen. Hat doch schon gegen Linz die 3 Punkte festgehalten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5113 Banklwärmer Geschrieben Dienstag um 12:47 Wir sollten froh sein einen Tormann aus dem eigenen Nachwuchs zu haben der absolut Rapid würdig ist, und davon bin ich überzeugt, von Jahr zu Jahr noch stärker werden wird. 26 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
imperiaL Anfänger Geschrieben Dienstag um 12:48 Ich versteh diese immer wieder aufflammende Diskussion überhaupt nicht. Hedl ist ein sehr souveräner und zuverlässiger Goalie. Ball am Fuß in Ordnung, hohe Bälle gut, auf der Linie/Reflexe sehr gut, Ausschüsse ausbaufähig. Aber vorallem sehr stabil, jeder TW hat mal Situationen wo er schlecht ausschaut, hatte sogar Gigi Buffon. Das allerwichtigste für einen TW danach is, dass er sein Selbstvertrauen behält und zb beim Schnitzer in Graz hat Hedl mMn danach (das Spiel und die Spiele danach) gut weitergespielt. Bspw hatte man bei strebinger immer wieder das Gefühl nach einer schwächeren Situation kämpft er mit sich und das is Gift für einen Goalie. Diese Punkt is sicher eine stärke von Hedl, wobei kein Wunder, das hat erm sein Papa sicher früh eingeimpft. Mit ihm fühle ich mich weit wohler als mit allen goalies die wir die letzten Jahre im Tor hatten, sei es Strebinger, Knoflach oder gar Novota. Würd sagen er is auf einem Level mit Payer, wobei er a stückerl an Größenvorteil hat und seine Entwicklung noch net fertig is. Ich hätt nix dagegen, wenn er noch viel länger bei uns bleibt, wobei er für sich wohl mal den nächsten Schritt gehen wollen wird und das ist absolut in Ordnung. bin mir übrigens sicher, dass Hedl bei jedem BL Verein Einser TW wäre in unserer Liga. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 12:52 Kann an Hedl auch nix aussetzen wirklich, abgesehen von etwas besseren Ausschüssen, da verschenkt er mir zu oft den Ball, aber wenn er alles perfekt machen würde, würd er längst nicht mehr in Ö spielen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Dienstag um 12:54 imperiaL schrieb vor 2 Minuten: Ich versteh diese immer wieder aufflammende Diskussion überhaupt nicht. Hedl ist ein sehr souveräner und zuverlässiger Goalie. Ball am Fuß in Ordnung, hohe Bälle gut, auf der Linie/Reflexe sehr gut, Ausschüsse ausbaufähig. Aber vorallem sehr stabil, jeder TW hat mal Situationen wo er schlecht ausschaut, hatte sogar Gigi Buffon. Das allerwichtigste für einen TW danach is, dass er sein Selbstvertrauen behält und zb beim Schnitzer in Graz hat Hedl mMn danach (das Spiel und die Spiele danach) gut weitergespielt. Bspw hatte man bei strebinger immer wieder das Gefühl nach einer schwächeren Situation kämpft er mit sich und das is Gift für einen Goalie. Diese Punkt is sicher eine stärke von Hedl, wobei kein Wunder, das hat erm sein Papa sicher früh eingeimpft. Mit ihm fühle ich mich weit wohler als mit allen goalies die wir die letzten Jahre im Tor hatten, sei es Strebinger, Knoflach oder gar Novota. Würd sagen er is auf einem Level mit Payer, wobei er a stückerl an Größenvorteil hat und seine Entwicklung noch net fertig is. Ich hätt nix dagegen, wenn er noch viel länger bei uns bleibt, wobei er für sich wohl mal den nächsten Schritt gehen wollen wird und das ist absolut in Ordnung. bin mir übrigens sicher, dass Hedl bei jedem BL Verein Einser TW wäre in unserer Liga. gefällt mir! bei strebinger sei aber noch gesagt, dass er gefühlt noch mehr unhaltbare als hedl rausgezaht hat, aber sich gleichzeitig alles selber verhaut hat weil er mit dem ball am fuß extrem schwach war/ist. das wart teilweise schmerzhaft zum zuschauen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 13:11 Huanghe schrieb am 5.6.2025 um 21:32 : Da zum Beispiel: Weil sich einige hier fragen, warum über Hedl diskutiert (wurde), eine Statistik aus der Vorsaison in der ÖBL. Da war Hedl sehr weit von der Ligaspitze entfernt und bestätigte auch den Eindruck, dass Hedl sehr wenig "unhaltbare" hält und kaum Partien gewinnt. Besonders die "verhinderte Tore" Statistik bestätigte das, lediglich 0.7 verhinderte Tore im Vergleich zu 12,5 von Sallinger...war auch der Grund warum dieser dann ins Ausland gegangen ist. ...in dieser Saison hat sich Hedl bis dato sehr stark präsentiert, hoffen wir, dass es so weitergeht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle Bunter Hund im ASB Geschrieben Dienstag um 13:24 Chaostheorie schrieb vor 12 Minuten: Weil sich einige hier fragen, warum über Hedl diskutiert (wurde), eine Statistik aus der Vorsaison in der ÖBL. Da war Hedl sehr weit von der Ligaspitze entfernt und bestätigte auch den Eindruck, dass Hedl sehr wenig "unhaltbare" hält und kaum Partien gewinnt. Besonders die "verhinderte Tore" Statistik bestätigte das, lediglich 0.7 verhinderte Tore im Vergleich zu 12,5 von Sallinger...war auch der Grund warum dieser dann ins Ausland gegangen ist. ...in dieser Saison hat sich Hedl bis dato sehr stark präsentiert, hoffen wir, dass es so weitergeht. Stimmt schon, nur würd er bei Hartberg auch mehr aussezahn als bei uns weil er auch einfach mehr zu tun hätte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 13:27 Schabistyle schrieb Gerade eben: Stimmt schon, nur würd er bei Hartberg auch mehr aussezahn als bei uns weil er auch einfach mehr zu tun hätte. ... bei den Fehlern die zu Toren führten, war Hedl wenn ich es richtig im Kopf habe mit 3 im Spitzenfeld. Auch da war Salllinger deutlich drunter, obwohl er deutlich mehr Gelegenheit hatte, sich anzuschütten. ... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle Bunter Hund im ASB Geschrieben Dienstag um 13:33 Sag eh stimmt schon, die letzte Saison war er nicht in Hochform aber das wird scho wieder 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Europäische Weltklasse Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Dienstag um 14:48 Schabistyle schrieb vor einer Stunde: Sag eh stimmt schon, die letzte Saison war er nicht in Hochform aber das wird scho wieder Er hat, als Tormann, seine volle Reife noch lange nicht erreicht und wenn behauptet wird, dass manches ausbaufähig wäre, dann stimmt das in Betonung auf "fähig", da er mit 24 Jahren sich noch taktisch, mental steigern und noch einiges an Erfahrung sammeln kann. Ja, ich vermisse in der einen oder anderen Situation mehr Ruhe und Taktik, aber ich denke das kann/wird noch kommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben Dienstag um 14:57 (bearbeitet) Chaostheorie schrieb vor 18 Stunden: ... bei den Fehlern die zu Toren führten, war Hedl wenn ich es richtig im Kopf habe mit 3 im Spitzenfeld. Auch da war Salllinger deutlich drunter, obwohl er deutlich mehr Gelegenheit hatte, sich anzuschütten. ... Grundsätzlich richtig. Man vergisst bei solchen Statistiken aber auch faktisch vorhandene Punkte, die in keiner Statistik erfassbar sind, die aber jeder Tormann bestätigen wird. Am schwersten ist es, wenn man wenig bis nichts zu tun hat. Ein Sallinger wird, no na, deutlich mehr unter Strom und Spannung stehen, wenn es vor seinem Tor im Minuten Takt (etwas überspitzt) brennt. Bei uns ist das halt nur fallweise so. Und dann passiert schon mal ein Flüchtigkeitsfehler, wenn man 30-60 Minuten Stadion Sightseeing betreiben kann. In Summe ist Hedl schon in Ordnung. Das ist Jammern auf hohem Niveau, denn jeder Goali hat so seine Probleme und Phasen. bearbeitet Mittwoch um 07:30 von chris843 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts