#1 - Niklas Hedl verlängert bis 2027

Recommended Posts

gloggi99 schrieb vor 24 Minuten:

Würde jetzt ein Zeichen setzen und Hedl verlängern.

Hedl ist das kleinere Problem.

Wenn man kaum Tore schießt in der Offensive tut halt jeder Gegentreffer doppelt weh.

Kara ist bei Rapid mit vier Treffern in der Meisterschaft Spitzenreiter,das sagt einiges aus wo wir größere Probleme haben.

Katzer hat im Sommer bezüglich Stürmer bzw.Offensive daneben gegriffen.

Die Spieler die er holte sind entweder nicht belastbar oder einfach nur Schlecht.

Zumindest brauchen wir auf der 2er Position einen richtigen Konkurrenten. 

Der kann vom eigenen Nachwuchs kommen, wenn man es einem der Tormänner dort zutraut, oder auch ein "gestandener" Legionär, ala Maier oder Nowota sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zidane85 schrieb vor 18 Stunden:

Österreich hat schon lange keinen richtig starken Goalie. In unserer Bundesliga gurkt auf dieser Position biederer Durchschnitt herum. Ab und zu hat eben einer einen guten bis sehr guten Tag. Seit aber zum Tormannspiel mehr dazugehört, ist es ziemlich düster geworden. Hedl patzt schon recht oft diese Saison und das ist bei einem Tormann eben fatal. Eine Position an der man nicht sparen sollte. 

Ich finde, dass er das mehr was ein moderner Torwart können muss gar nicht schlecht macht. Sein Problem sind eher diese kapitalen Schnitzer, oft die Basics betreffend. Böcke baut jeder Keeper mal, sie sind halt da hinten das letzte Glied in der Kette wo das meistens kapitale Folgen nach sich zieht. Wenn er jetzt wieder in eine Phase der Unsicherheit verfällt, wird's schon sehr unangenehm.

Alles wartet ja jetzt regelrecht darauf, dass er wieder daneben greift, das ist nicht einfach.

Für mich gehört er an sich zu den besseren in der Liga, wären da nicht diese Böcke. Was wir allerdings nicht brauchen ist ein Polster, Stojanovic etc. die uns bei allem Respekt nicht besser machen werden. Wenn dann muss man sich schon eher an Leihen von hoch veranlagten halten wie es andere schon vorgemacht haben.

Mit dem Keeper steht und fällt oft die ganze Hintermannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich finde, man darf Niki nicht die Topleistungen absprechen. Die hat er immer wieder, mMn aber seltener als hier tlw. behauptet wird. Salzburg daheim bspw. war so eine Partie, da macht er halt seinen Job, ohne sich anzuschütten. Tut mir leid, aber das darf man von einem RAPID Goalie erwarten.

Und man darf sich auch erwarten, dass er solche Bälle wie gegen Sturm sicher hält. Der Unmut ist gerechtfertigt, sowas bricht uns das Gnack und macht eindeutig auch die Mitspieler schlechter. 

Ich habe seit geraumer Zeit das selbe Gefühl, das ich u.a. auch bei Schaub früher hatte. Nämlich, dass er einfach schon zu lange bei uns ist und daher stagniert/ sich eher zurück entwickelt. Potential hat er, bloß abrufen kann er es immer seltener. Eine Trennung im Sommer könnte allen Beteiligten gut tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde, dass er das mehr was ein moderner Torwart können muss gar nicht schlecht macht. Sein Problem sind eher diese kapitalen Schnitzer, oft die Basics betreffend. Böcke baut jeder Keeper mal, sie sind halt da hinten das letzte Glied in der Kette wo das meistens kapitale Folgen nach sich zieht. Wenn er jetzt wieder in eine Phase der Unsicherheit verfällt, wird's schon sehr unangenehm.

Alles wartet ja jetzt regelrecht darauf, dass er wieder daneben greift, das ist nicht einfach.

Für mich gehört er an sich zu den besseren in der Liga, wären da nicht diese Böcke. Was wir allerdings nicht brauchen ist ein Polster, Stojanovic etc. die uns bei allem Respekt nicht besser machen werden. Wenn dann muss man sich schon eher an Leihen von hoch veranlagten halten wie es andere schon vorgemacht haben.

Mit dem Keeper steht und fällt oft die ganze Hintermannschaft.

Seh ich genauso. Er bringt alles mit und verbessert sich in gewissen Bereichen auch stetig (Strafraumbeherrschung, mit dem Ball am Fuß). Kann mir gut vorstellen dass das Problem zum Teil mental ist. Ist wsl der schwierigste bzw unterschätzteste Part im Profisport. Hab aber persönlich kein Problem mit ihm als Nummer 1 in die neue Saison zu gehen. 

Andererseits fände ich eine Verpflichtung von den dir genannten Polster und Stojanovic ebenfalls als eine gute Lösung. Kennen beide die Liga, sind in gewissen Szenarien (z. B. Wac Abstieg) einfach zu haben und ich kann mir vorstellen dass sich 2 starke Keeper (also z. B. Hedl & Polster) gegenseitig pushen. Bissl so wie Macho und Payer damals. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ScottiePippen schrieb vor 1 Minute:

Seh ich genauso. Er bringt alles mit und verbessert sich in gewissen Bereichen auch stetig (Strafraumbeherrschung, mit dem Ball am Fuß). Kann mir gut vorstellen dass das Problem zum Teil mental ist. Ist wsl der schwierigste bzw unterschätzteste Part im Profisport. Hab aber persönlich kein Problem mit ihm als Nummer 1 in die neue Saison zu gehen. 

Andererseits fände ich eine Verpflichtung von den dir genannten Polster und Stojanovic ebenfalls als eine gute Lösung. Kennen beide die Liga, sind in gewissen Szenarien (z. B. Wac Abstieg) einfach zu haben und ich kann mir vorstellen dass sich 2 starke Keeper (also z. B. Hedl & Polster) gegenseitig pushen. Bissl so wie Macho und Payer damals. 

Dem Konkurrenzkampf wärs sicher dienlich. Gartler ist ein Super Typ und verlässlich. Ich denke aber nicht, dass er sich in der Liga irgendwo dauerhaft als 1er behaupten könnte und das ist für das ganze gefüge dann zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag