[Formel 1 2022] Großer Preis von Australien


Recommended Posts

plieschn schrieb vor einer Stunde:

Hamilton, der einfach auf seiner Spur blieb während Verstappen eingelenkt ist, weil "Hamilton dort nicht hätte sein dürfen"? Interessante Interpretation. Wenn ich mich recht erinnere, gab es damals nicht einmal eine Strafe für Verstappen, gut aus dem Rennen war er eh draußen. Das war einfach nur mangelnde Erfahrung, Fehleinschätzung, nenn es wie du willst. Hamilton da etwas vorzuwerfen, ist bizarr.

Das haben ziemlich alle Experten anders gesehen. Hamilton hat ja auch eine Strafe erhalten. Die war halt viel zu gering bzw. war der Mercedes dermaßen überlegen im Vergleich zu allen anderen Wagen, dass die Strafe keine Strafe war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Das haben ziemlich alle Experten anders gesehen. Hamilton hat ja auch eine Strafe erhalten. Die war halt viel zu gering bzw. war der Mercedes dermaßen überlegen im Vergleich zu allen anderen Wagen, dass die Strafe keine Strafe war. 

Was soll daran zu gering gewesen sein. Die Strafe allein war ja schon ein Witz. 

War ein rennunfall, mehr nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 8 Stunden:

Geschenkt mimimi :lol:

max-verstappen-lewis-hamilton.gif

Man sollte hier vielleicht auch schon die Situation mit dem SC davor posten und nicht einfach irgendwas, was vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen ist.

Zwara schrieb vor 7 Stunden:

:lol:

Vor allem wie kann man sich nach den faden Saison 2019 und 2020 und dem epischen Duell letztes Jahr lieber eine langweilige Saison wünschen bevor Verstappen Weltmeister wird? Dachte hier herinnen sind Formel 1 Fans unterwegs.

Natürlich, wir wollen aber keine geschenkten Weltmeister. Saison war eh toll bis auf die Farce im letzten Rennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DonFetzo schrieb vor 2 Minuten:

Man sollte hier vielleicht auch schon die Situation mit dem SC davor posten und nicht einfach irgendwas, was vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen ist.

Fahrer 1 überholt Fahrer 2. Ist normal in Autorennen. Genauso wie andere Aktionen die ins Renngeschehen eingreifen, selbst wenn die Fahrer nichts dafür können. Get over it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 16 Stunden:

Fahrer 1 überholt Fahrer 2. Ist normal in Autorennen. Genauso wie andere Aktionen die ins Renngeschehen eingreifen, selbst wenn die Fahrer nichts dafür können. Get over it

Ja nur wenn man sich an das Regelwerk gehalten hätte, hätten zumindest alle überrunden dürfen. Wäre sich vielleicht eh ausgegangen, wenn Masi endlich einmal was selbst entschieden hätte. So hat es halt einen fahlen Beigeschmack.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 16 Minuten:

Ja nur wenn man sich an das Eegelwerk gehalten hätte, hätten zumindest alle überwunden dürfen. Wäre sich vielleicht eh ausgegangen, wenn Masi endlich einmal was selbst entschieden hätte. So hat es halt einen fahlen Beigeschmack.

Den Beigeschmack hat es nur, weil seit dieser Saison die Funksprüche dem Publikum zugänglich gemacht wurden. In all den Jahren hat es das sicher auch schon gegeben (wenns auch nur Mails waren) und es wurde genauso von Außen eingegriffen. Das ist echt keine Neuheit. 

Safety Cars sind immer scheiße. Auch Leclerc hätte heute den sicheren Sieg nach einer solchen SC Phase fast noch verloren. Und der verdiente Sieger des letzten Rennens wäre sicher Hamilton gewesen. Aber der verdiente Weltmeister 2021 war immer Verstappen. Dass das letzte Rennen überhaupt noch eine WM-Rolle gespielt hat, war eigentlich der wahre Skandal. Einen wurdigeren Weltmeister hab ich eigentlich sogar selten erlebt. Immer auf Platz 1 oder 2 wenn er durchgekommen ist (außer in Ungarn) 

1 unverschuldeter Ausfall in Baku, von Wingman Bottas abgeschossen in Ungarn. 

Mercedes/Hamilton machen zig selbstverschuldete Fehler (Imola, Ungarn, Russland, Baku, Silverstone, Brasilien,...) und haben dank Glücks und mangels ernstzunehmender Konkurrenz meist trotzdem noch gute Punkte gemacht oder sogar gewonnen. 

Hamilton hat praktisch 4 Rennen vom letzten Platz aus gewonnen, weil einfach niemand so ein schnelles Auto hatte.

Jetzt sitzt er zum ersten Mal seit 9 Jahren im einem Mittelklassewagen und schon ist von seiner "Extraklasse" nichts mehr zu sehen. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 2 Stunden:

Was soll daran zu gering gewesen sein. Die Strafe allein war ja schon ein Witz. 

War ein rennunfall, mehr nicht 

Nein, wenn ein Rennunfall das Rennen von einem Fahrer zerstört und vom anderen nicht, ist es kein richtiger Rennunfall. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zwara schrieb vor 5 Stunden:

:looolguy:

Ja, bei Kurven muss man im Regelfall einlenken. Vielleicht hätte man das Hamilton auch sagen sollen. :davinci:

Aber dann war für dich in Monza Hamilton der Schuldige, oder? :=

Und Hamilton muss nicht Platz machen. Er fährt innen die Kurve, Monza muss ich mir noch einmal anschauen, aber Verstappen hat sich in Silverstone zu 100% selbst aus dem Rennen geschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
plieschn schrieb vor 24 Minuten:

Und Hamilton muss nicht Platz machen. Er fährt innen die Kurve, Monza muss ich mir noch einmal anschauen, aber Verstappen hat sich in Silverstone zu 100% selbst aus dem Rennen geschossen.

Hamilton war fast eine Wagenlänge hinten und hatte genug Platz um innen unfallfrei zu fahren.

DonFetzo schrieb vor 53 Minuten:

Natürlich, wir wollen aber keine geschenkten Weltmeister. Saison war eh toll bis auf die Farce im letzten Rennen.

Der Rennsieg war geschenkt, die Weltmeisterschaft hochverdient. Unfassbar eigentlich, dass man ernsthaft diskutieren muss, ob es Hamiltons oder Verstappens Schuld in Silverstone war. Die Angelegenheit war genauso klar wie in Monza in umgekehrten Rollen. 

matthias1745 schrieb vor 3 Stunden:

Was soll daran zu gering gewesen sein. Die Strafe allein war ja schon ein Witz. 

War ein rennunfall, mehr nicht 

Den WM-Konkurrenten rausschießen und dafür eine Strafe erhalten, mit der man noch locker gewinnen kann, ist eine zu lasche Strafe.

War Monza auch ein Rennunfall? Nein, beides war keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
Zwara schrieb vor 29 Minuten:

Hamilton war fast eine Wagenlänge hinten und hatte genug Platz um innen unfallfrei zu fahren.

Bildschirmfoto 2022-04-10 um 20.04.15.png

Das ist am Einlenkpunkt. Ich will über dieses Thema nicht diskutieren, weil es mir egal ist aber die Aussage "Hamilton war fast eine Wagenlänge hinten" ist falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
greenwhite_dna schrieb vor 2 Minuten:

Bildschirmfoto 2022-04-10 um 20.04.15.png

Das ist am Einlenkpunkt. Ich will über dieses Thema nicht diskutieren, weil es mir egal ist aber die Aussage "Hamilton war fast eine Wagenlänge hinten" ist falsch.

Stimmt, nehme ich zurück. Hatte es ein wenig anders im Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

greenwhite_dna schrieb vor einer Stunde:

Bildschirmfoto 2022-04-10 um 20.04.15.png

Das ist am Einlenkpunkt. Ich will über dieses Thema nicht diskutieren, weil es mir egal ist aber die Aussage "Hamilton war fast eine Wagenlänge hinten" ist falsch.

Als sie zusammengestoßen sind, war es aber so. Schließlich war es Vorderrad und Hinterrad. Hamilton war halt nie (zu keinem Zeitpunkt) vorne, insofern gehört die Kurve mMn Verstappen. Aber ich bin kein Rennfahrer, kann mich daher nur auf Experten verlassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.