[Formel 1 2022] Großer Preis von Australien


Recommended Posts

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 15 Stunden:

Den Beigeschmack hat es nur, weil seit dieser Saison die Funksprüche dem Publikum zugänglich gemacht wurden. In all den Jahren hat es das sicher auch schon gegeben (wenns auch nur Mails waren) und es wurde genauso von Außen eingegriffen. Das ist echt keine Neuheit. 

Safety Cars sind immer scheiße. Auch Leclerc hätte heute den sicheren Sieg nach einer solchen SC Phase fast noch verloren. Und der verdiente Sieger des letzten Rennens wäre sicher Hamilton gewesen. Aber der verdiente Weltmeister 2021 war immer Verstappen. Dass das letzte Rennen überhaupt noch eine WM-Rolle gespielt hat, war eigentlich der wahre Skandal. Einen wurdigeren Weltmeister hab ich eigentlich sogar selten erlebt. Immer auf Platz 1 oder 2 wenn er durchgekommen ist (außer in Ungarn) 

1 unverschuldeter Ausfall in Baku, von Wingman Bottas abgeschossen in Ungarn. 

Mercedes/Hamilton machen zig selbstverschuldete Fehler (Imola, Ungarn, Russland, Baku, Silverstone, Brasilien,...) und haben dank Glücks und mangels ernstzunehmender Konkurrenz meist trotzdem noch gute Punkte gemacht oder sogar gewonnen. 

Hamilton hat praktisch 4 Rennen vom letzten Platz aus gewonnen, weil einfach niemand so ein schnelles Auto hatte.

Jetzt sitzt er zum ersten Mal seit 9 Jahren im einem Mittelklassewagen und schon ist von seiner "Extraklasse" nichts mehr zu sehen. 

Hamilton war eh selbst schuld, dass er nicht Weltmeister geworden ist, denn den Titel hat er in Baku weggeworfen. Sonst hat er immer geschaut, dass er keine Harakiri-Dinge macht und die sicheren Punkte mitnimmt, aber da hat er 18 Punkte in den Sand gesetzt und die hätten für den WM-Titel locker gereicht. Weiß man natürlich davor nicht, aber besser ein sicherer 2.er Platz als gar keine Punkte, wenn es danach eben nur mehr 1 oder 2 Runden geht. Masi wurde halt auch von Rennen zu Rennen schlechter und war am Ende eindeutig auf Red Bull Seite und so sieht es halt stark danach aus, dass von außen in den WM-Kampf eingegriffen wurde. Klar hatte Verstappen die besseren Rennen und ein unterlegenes Auto und ist von der gesamten Saison her ein würdiger Weltmeister, nur war das Ende leider unrühmlich, wobei er im letzten Rennen gar nix dafür kann. Trotzdem mag ich ihn und den Marko nicht und freue mich, dass es mit Leclerc wieder einen würdigen Gegner für Red Bull gibt.

 

Gefühlt hatte Verstappen heuer schon mehr technisch bedingte Ausfälle als im ganzen letzten Jahr, kann mich aber natürlich auch irren. Trotzdem macht der Ferrari einen stabileren Eindruck und wenn Perez nicht helfend eingreifen kann, dann muss er ab jetzt sehr oft gewinnen, wenn sich Leclerc immer den 2. Platz holt, damit er den Rückstand in der WM in einen Vorsprung umwandeln kann und ob man das technische Problem sofort in den Griff bekommt, ist auch noch nicht ganz klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fenix schrieb am 11.4.2022 um 09:14 :

Diesbezüglich würde mich deine Meinung zum Monza-Unfall (wie von @Zwara schon mehrmals eingeworfen) interessieren? Hat jemand Schuld? Wenn ja, wer?

ist für mich, weil es hier mehrmals geschrieben wurde, überhaupt nicht das gleiche in umgekehrten Rollen: Leider kann ich da im Gegensatz zum Silverstone-Unfall, wo es keine Diskussion geben kann, dass dieser von Verstappen verschuldet wurde, keine Einstellungen finden, wo man das Lenkverhalten sehen würde. Sieht für mich wieder danach aus, dass Verstappen auf eine Art und an einer Stelle zu überholen versucht, wo die Gelegenheit dafür einfach nicht da ist, noch einmal, vorbeilassen muss ihn Hamilton nicht. Ich kann hier bei Hamilton kein mehrmaliges Kreuzen oder ähnliches sehen, er fährt einfach die Ideallinie. Es steckt eben auch keiner zurück, im Gegensatz zu Silverstone würde ich das aber dann doch als racing einstufen, in Silverstone war das ein klarer Fehler von Verstappen, da hat er sich einfach selbst rausgeschossen. Den Kommentar "That's what you get if you don't leave any space" blende ich in der Schuldfrage einmal aus, da haben wohl die Emotionen mehr Rolle gespielt, als dass das eine Bestätigung gewesen wäre, dass Verstappen es drauf angelegt hätte. Wie schon gesagt wurde, Verstappen fehlt hier einfach noch viel Reife, er kann, genauso wie seine Fans, nicht erwarten, dass er vorbeigelassen wird, nur damit seine Fahrweise nicht zu Unfällen führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

@plieschn

https://m.youtube.com/watch?v=cMUchkNl0xU

Schau dir auf youtube die Highlights des Silverstone an. Ab 3:40 das Manöver von oben zu sehen gegen Verstappen. Hamilton Verpasst den Scheitelpunkt, crasht Verstappen raus und kann selbst nicht, obwohl er hinten und innen ist, die Kurve auf der Strecke fertig fahren. Dann ab 11:30 ca das Manöver gegen Leclerc. Hamilton verpasst den Scheitelpunkt nicht und fährt die Kurve ganz innen und sauber durch (Leclerc macht hingegen einen Fehler). Man muss als gar nicht Verstappens Verhalten analysieren, es reicht jenes von Hamilton.

plieschn schrieb vor 2 Stunden:

Sieht für mich wieder danach aus, dass Verstappen auf eine Art und an einer Stelle zu überholen versucht, wo die Gelegenheit dafür einfach nicht da ist,

Streich das wieder und es passt. Verstappen ist in Silverstone vorne. Deiner komplett komischen Begründung nach müsste ihm Verstappen also keinen Platz geben, so wie Hamilton in Monza. Du bist einfach inkonsequent in deiner Begründung und bastelst die irgendetwas zusammen. 

plieschn schrieb vor 2 Stunden:

Ich kann hier bei Hamilton kein mehrmaliges Kreuzen oder ähnliches sehen, er fährt einfach die Ideallinie.

Bei Verstappen halt auch nicht, er versucht Hamiltons Kurvenwinkel zu verschlechtern, macht er komplett fair, indem er ihm grundsätzlich genügend Platz für die Kurve gibt.

plieschn schrieb vor 2 Stunden:

in Silverstone war das ein klarer Fehler von Verstappen, da hat er sich einfach selbst rausgeschossen.

Eindeutig falsch, deine Begründungen sind falsch und auch die Rennleitung hat anders und richtig entschieden. 
 

plieschn schrieb vor 2 Stunden:

That's what you get if you don't leave any space" blende ich in der Schuldfrage einmal aus, da haben wohl die Emotionen mehr Rolle gespielt,

Auf jeden Fall, wobei Verstappen tatsächlich keinen Platz bekommen hat, was auch in Ordnung ist, dann muss man eben zurückstecken und nicht auf biegen und brechen einen Unfall provozieren, wobei in Silverstone Hamilton den Unfall nicht peovoziert hat, es war einfach ein Fahrfehler.

plieschn schrieb vor 2 Stunden:

vorbeigelassen

Er war ja vorne in Silverstone.

plieschn schrieb vor 2 Stunden:

fehlt hier einfach noch viel Reife,

Ich versuch das jetzt, obwohl mich dein Beitrag wirklich aufgeregt hat, nett zu formulieren. Die fehlt leider - wenn Red Bull im Spiel ist - die nötige Objektivität. Das ist beim Fußball genauso wie in der Formel 1. Das kann ich auch grundsätzlich verstehen, aber dann versuch ein wenig deinen Hass auszublenden, damit man auch vernünftig diskutieren kann. Wenn du behauptest, dass die Aktion in Silverstone ein Rennunfall war, dann ok, aber das komplett Konträre zu den Steward - die im Gegensatz zum Fußball sich mit ihrer Entscheidung Zeit lassen können - zu sehen, … es kommt mir so vor wie mit einem Flat Earther zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon

3 Videos, die eigentlich alles erklären....

 

Onboard Hamilton vs Leclerc bzw.  Hamilton vs Verstappen

 

Verstappen hätte auch ganz anders fahren können,  siehe Ghost Car = Ideallinie, wie man diese Kurve normalerweise nimmt wenn man vorne ist....

 

...und jetzt das wichtigste Video aus anderer Kameraperspektive, wieder der Vergleich Hamilton Leclerc mit Hamilton Verstappen und die jeweils gewählte Linie von Hamilton in dieser gefährlichen Highspeed Kurve.......

 

 

 

...aber wozu eigentlich Fakten präsentieren, wenn man sich eh schon seine Meinung gebildet hat :)

bearbeitet von bobby the cat
alles klar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.