Recommended Posts

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 5 Stunden:

Mühl hatte 136 (!), Galvao hatte 124 Ballkontakte. Allein die beiden spielten nur minimal weniger Pässe als die gesamte Klagenfurter Mannschaft. Wir hatten zwei Drittel Ballbesitz, 17:6 Torschüsse, deutlich bessere Pass- und Zweikampfquote. So eine extreme Einseitigkeit in sämtlichen Zahlen gab es heuer noch nie, wohl auch noch kaum einen so defensiv hinten drin stehenden Gegner. Bei den Ballkontakten von Mühl/Galvao hat es mich kurz gerissen, so eine hohe Zahl sieht man selten.

Gab es schon, nur halt gegen uns: 

https://www.bundesliga.at/de/spielbericht/bl1/20212022/3/6-53414/matchcenter/

72% vs. 28% Ballbesitz, 538 vs. 213 Pässe, 16 vs. 6 Schüsse 

Der Unterschied ist, wir haben keinen Punkt gemacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Leider zwei vergebene Punkte gegen tief stehende Klagenfurter.

Den Elfer kann man geben, muss man aber nicht da es eine Schutzreaktion im Reflex ist und keine Absicht. Ich tendiere aber eher zu Reflex da die Distanz sehr nahe ist und er einfach sein Gesicht schützen wollte. 

Über das Foul vor dem Gegentor an Martel kann man streiten, einerseits trifft Greil den Ball, jedoch andererseits hilft er sich auch mit der Hand und Martel fällt auch bei der kleinsten Berührung. Das ist so eine 50:50 Entscheidung.

Gegen Sturm hoffentlich wieder in besserer Form. Es gibt noch genug Spiele wo man Punkten kann und das Ziel ist ja ein internationaler Startplatz, also zumindest Platz 5 und zum 6.Platz Austria Klagenfurt hat man aktuell 5 Punkte Vorsprung. 

Vertrauen wir MS und der Mannschaft die wird das schon schaukeln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC
Ultras_Sur schrieb am 6.4.2022 um 11:37 :

Leider zwei vergebene Punkte gegen tief stehende Klagenfurter.

Den Elfer kann man geben, muss man aber nicht da es eine Schutzreaktion im Reflex ist und keine Absicht. Ich tendiere aber eher zu Reflex da die Distanz sehr nahe ist und er einfach sein Gesicht schützen wollte. 

Über das Foul vor dem Gegentor an Martel kann man streiten, einerseits trifft Greil den Ball, jedoch andererseits hilft er sich auch mit der Hand und Martel fällt auch bei der kleinsten Berührung. Das ist so eine 50:50 Entscheidung.

Gegen Sturm hoffentlich wieder in besserer Form. Es gibt noch genug Spiele wo man Punkten kann und das Ziel ist ja ein internationaler Startplatz, also zumindest Platz 5 und zum 6.Platz Austria Klagenfurt hat man aktuell 5 Punkte Vorsprung. 

Vertrauen wir MS und der Mannschaft die wird das schon schaukeln!

Schutzhands gibt es nur nicht 😏

https://nachspielzeiten.de/die-schutzhand-wird-vermutlich-noch-laenger-diskutiert-werden/

bearbeitet von HwG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich möchte nur anmerken, dass Frosinone soeben für das gleiche Handvergehen einen Elfmeter gegen Cremonese bekommen hat. Und in Italien werden wohl die selben Regel gelten. Die Situation war 1:1 mit der von uns zu vergleichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tifoso vero schrieb vor 11 Minuten:

Ich möchte nur anmerken, dass Frosinone soeben für das gleiche Handvergehen einen Elfmeter gegen Cremonese bekommen hat. Und in Italien werden wohl die selben Regel gelten. Die Situation war 1:1 mit der von uns zu vergleichen. 

Und Bremen darf mit der Hand ein Gurkerl scheiben, um anschließend ein Tor zu schießen. Vielleicht gibts noch ein Beispiel aus der thailändischen Liga, um alle Aspekte zu berücksichtigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor 7 Minuten:

Wir haben es schon immer gewusst, nur dieser Schiri samt seine VAR Partie sind die wahren Verbr......

.. zeigt schon alleine die Tatsache, dass er HINTER dem Rücken des Spielers stand, sich die Szene NICHT im Kastl ansehen wollte & die depperte Begründung samt Schutzhand nach dem Spiel. Von den 2 Elfer gegen den LASK will ich gar nicht mehr denken - dieser Verb.....

Morgen beim Match gegen Sturm kann ich mich auf ein von VAR annulliertes Tor beim ersten Spiel in Graz erinnern, dass dann nur 2 zu 2 endete.

Die Meisterschaft ist bald um, bisher in der Saison wurden wir ganz übel benachteiligt, folglich werden wir morgen 2 Elfer geschenkt bekommen, oder nicht!? Ich vertrau da auf die positiven Vibes für uns im Universum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
behave yourself schrieb vor 5 Stunden:

Und Bremen darf mit der Hand ein Gurkerl scheiben, um anschließend ein Tor zu schießen. Vielleicht gibts noch ein Beispiel aus der thailändischen Liga, um alle Aspekte zu berücksichtigen. 

Das war nur noch irr. Ich musste nach der Situation abdrehen und mich beruhigen, sonst wäre jetzt der Laptop im Monitor oder beim Fenster raus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pezi schrieb vor 3 Stunden:

Das war nur noch irr. Ich musste nach der Situation abdrehen und mich beruhigen, sonst wäre jetzt der Laptop im Monitor oder beim Fenster raus...

Völlig pervers, aber offensichtlich machen die VAR nicht nur in AT Fehler...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
behave yourself schrieb vor 12 Stunden:

Völlig pervers, aber offensichtlich machen die VAR nicht nur in AT Fehler...

Die Forderung kam nur lauten VAR abschaffen.

Lieber habe ich ehrliche Fehlentscheidung aus der Situation heraus - von mir aus so wie gestern - und man ärgert sich, als der Schiedsrichter prüft das am Monitor und schlussfolgert absolut falsch.

Die Szene gestern ist jedoch nicht mit der von letzten Wochenende vergleichbar. Der eine schlägt den Ball, aufgrund der Bewegung, absichtlich durch die Beine, der andere dreht sich weg und hat die Hände vorm Körper und verleiht dem Ball keine spielbeeinflussende Änderung.

Vielleicht brauchen wir irgendwo im ASB eine VAR-Nachbesprechung, wo man endlich wieder gepflegt über die Pfeifenmänner (Betonung auf Pfeife) schimpfen oder diskutieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pezi schrieb vor einer Stunde:

Die Forderung kam nur lauten VAR abschaffen.

Warum denn, der VAR macht doch sehr viel richtig, diskutiert wird halt über die Fehler. Insgesamt ist es natürlich sinnvoll, die Fehler der Schiedsrichter zu minimieren, und genau das macht der VAR. Nervig ist nur die Zeit die man dauernd braucht, selbst für offensichtliche Entscheidungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Der VAR gehört allein deswegen abgeschafft, weil es den Torjubel entwertet. Bei jedem Tor von uns schau ich sofort auf den Schiri. Da isses mir lieber wir leben mit Fehlentscheidungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AWSC Mitglied

Kleiner Nachtrag

FK Austria Wien vs SK Austria Klagenfurt

Minute 65 – Check Handspiel

Ein Angreifer der Wiener Austria spielt innerhalb des Strafraums den Ball in den Rückraum. Der Klagenfurter Verteidiger läuft in Richtung des Angreifers bzw. des Balls und hebt etwa zwei Meter vor dem Angreifer die abgewinkelten Arme in die Höhe, um seinen Körper und sein Gesicht vor dem Ballkontakt zu schützen. Dabei dreht er seinen Körper auch zur Seite, um nicht im Gesicht getroffen zu werden. Der Ball prallt unmittelbar darauf gegen den linken Unterarm, der sich zu diesem Zeitpunkt vor dem Oberkörper befindet. Ohne diesen Armkontakt hätte der Ball den Brustbereich getroffen. Da keine aktive Bewegung des Arms zum Ball erfolgte, lag kein absichtliches Handspiel vor. Zudem lässt sich die Armhaltung mit der Bewegung des Spielers rechtfertigen, und da auch keine unnatürliche Körperverbreiterung vorliegt, ist die Entscheidung des Schiedsrichters, diesen Armkontakt als „nicht strafbar“ zu bewerten, korrekt.

https://var-oesterreich.at/var-rueckblick-25-runde/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911_Viola schrieb vor 4 Stunden:

Kleiner Nachtrag

FK Austria Wien vs SK Austria Klagenfurt

Minute 65 – Check Handspiel

Ein Angreifer der Wiener Austria spielt innerhalb des Strafraums den Ball in den Rückraum. Der Klagenfurter Verteidiger läuft in Richtung des Angreifers bzw. des Balls und hebt etwa zwei Meter vor dem Angreifer die abgewinkelten Arme in die Höhe, um seinen Körper und sein Gesicht vor dem Ballkontakt zu schützen. Dabei dreht er seinen Körper auch zur Seite, um nicht im Gesicht getroffen zu werden. Der Ball prallt unmittelbar darauf gegen den linken Unterarm, der sich zu diesem Zeitpunkt vor dem Oberkörper befindet. Ohne diesen Armkontakt hätte der Ball den Brustbereich getroffen. Da keine aktive Bewegung des Arms zum Ball erfolgte, lag kein absichtliches Handspiel vor. Zudem lässt sich die Armhaltung mit der Bewegung des Spielers rechtfertigen, und da auch keine unnatürliche Körperverbreiterung vorliegt, ist die Entscheidung des Schiedsrichters, diesen Armkontakt als „nicht strafbar“ zu bewerten, korrekt.

https://var-oesterreich.at/var-rueckblick-25-runde/

Für mich weiterhin klar Elfer und ein Herumwinden aus der minutenlangen Fehlbeurteilung der VAR/Schiris.

2 klare Elfer, Hartberg und Klgft., nicht zugesprochen zu bekommen ist ärgerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
1911_Viola schrieb vor 5 Stunden:

Zudem lässt sich die Armhaltung mit der Bewegung des Spielers rechtfertigen

Es lässt sich eh alles mit allem rechtfertigen, wenn einem echt nichts zu blöd ist.

Den Schiedsrichtern ist es offenbar nicht zu blöd zu schreiben, dass sich ein Spieler mit der Hand schützen will UND dass sich die Armhaltung mit der Bewegung des Spielers rechtfertigen lässt. Was für ein jämmerlicher Haufen!

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AWSC Mitglied
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Es lässt sich eh alles mit allen rechtfertigen, wenn einem echt nichts zu blöd ist.

Den Schiedsrichtern ist es offenbar nicht zu blöd zu schreiben, dass sich ein Spieler mit der Hand schützen will UND dass sich die Armhaltung mit der Bewegung des Spielers rechtfertigen lässt. Was für ein jämmerlicher Haufen!

Bald sagen sie, der Verteidiger durfte den Schuss mit der Hand abwehren, weil er eh am Tor vorbeigegangen wäre :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag