WM 2022 Auslosung


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
moerli schrieb vor 28 Minuten:

Vier Spiele am Tag ( 11, 14, 17, 20 Uhr MEZ , Zwei Stunden Zeitunterschied da bei uns Winterzeit ist) war das schon mal in der Gruppenphase?

Normal sind es doch immer nur Zwei, oder Täusche ich mich

Man wollte die WM generell kürzer machen, damit die Ligen kürzer unterbrochen werden.

WM in Russland dauerte 32 Tage; WM in Katar wird nur 28 Tage dauern

Daher mehr Spiele pro Tag.

 

https://www.theguardian.com/football/2015/sep/25/2022-world-cup-qatar-fifa-dates-21-november-final-18-december

Zitat

World Cups are typically played over 32 days but it is thought that the reduced timescale is to minimise the impact on participating nations’ domestic competitions, with the tournament scheduled to interrupt every European league.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
fußboller schrieb am 2.4.2022 um 02:03 :

Mittlerweile wurde auch der konkrete Spielplan mit Anstoßzeiten veröffentlicht.

Quatar-Ecuador ist gar nicht das erste Spiel, die WM beginnt mit dem Spiel Niederlande-Senegal.

https://digitalhub.fifa.com/m/6a616c6cf19bc57a/original/FWC-2022-Match-Schedule.pdf

ICP 1 kannst natürlich gar nicht richtig legen von der Ankickzeit her. Aber warum ausgerechnet Argentinien - Saudi Arabien um 13 Uhr Ortszeit gespielt wird und nicht Dänemark vs. Tunesien soll einmal jemand erklären. Der einzige Vertreter Amerikas, der um diese Uhrzeit ein Spiel auszutragen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Heikki schrieb am 1.4.2022 um 19:21 :

Der is generell schwach. "Kanada zum ersten Mal wieder dabei", was für eine Satzkonstruktion.

@Petroleum, übernehmen sie...

Kann man zu jemandem, der das zweite Mal dabei ist, sagen, dass er zum ersten Mal wieder dabei ist?

Klingt zwar etwas komisch, aber so generell falsch ist es nicht... Aber der Satz sagt ja aus, dass er das erste Mal, sein erstes Mal bestätigt hat... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
moerli schrieb am 2.4.2022 um 12:48 :

Vier Spiele am Tag ( 11, 14, 17, 20 Uhr MEZ , Zwei Stunden Zeitunterschied da bei uns Winterzeit ist) war das schon mal in der Gruppenphase?

Normal sind es doch immer nur Zwei, oder Täusche ich mich

4 Spiele pro Tag hat es definitiv schon gegeben.

3 pro Tag war eh Standard in der Gruppenphase seit Jahrzehnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
miffy23 schrieb vor 41 Minuten:

4 Spiele pro Tag hat es definitiv schon gegeben.

3 pro Tag war eh Standard in der Gruppenphase seit Jahrzehnten.

Vier Spiele am letzten Spieltag der Gruppenphase sind auch Standard...

2014 gab es doch einmal so einen vier Spiele zeitversetzt an einem Tag... Da würde dann um 02.00 Uhr unserer Zeit gekickt... Das war glaublich der Kracher Elfenbeinküste - Japan...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Heffridge schrieb vor 15 Minuten:

2014 gab es doch einmal so einen vier Spiele zeitversetzt an einem Tag... Da würde dann um 02.00 Uhr unserer Zeit gekickt... Das war glaublich der Kracher Elfenbeinküste - Japan...

Und wer hat es sich damals angesehen? Natürlich ich. :davinci:

Ich meine aber auch paar andere im ASB waren damals dabei. 

Nicht ganz so spät aber für mich dennoch etwas ungewohnt war dann die erste (von mehreren) 00:00 Partien. Chile vs. Australien. Da war richtig Feuer drinnen auf den Rängen inklusive Rumpelstilzchen Sampaoli auf der Betreuerbank. Die WM 2014 war schon ein atmosphärischer Hit... wären die deppaden Piefkes ned gewesen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Vöslauer schrieb vor 59 Minuten:

Und wer hat es sich damals angesehen? Natürlich ich. :davinci:

Ich meine aber auch paar andere im ASB waren damals dabei. 

Nicht ganz so spät aber für mich dennoch etwas ungewohnt war dann die erste (von mehreren) 00:00 Partien. Chile vs. Australien. Da war richtig Feuer drinnen auf den Rängen inklusive Rumpelstilzchen Sampaoli auf der Betreuerbank. Die WM 2014 war schon ein atmosphärischer Hit... wären die deppaden Piefkes ned gewesen. :davinci:

Hehe.. Ich wollte es mir anschauen... Bin aber schon beim Spiel davor eingepennt und er st in der Früh aufgewacht..

2014... Puh... Da sehe bei den Deutschen drüber hinweg... Dass die Deutschen Brasilien so gedemütigt haben war ja auch schon anzuschauen...und die Argentinier waren jetzt auch nicht so eine spielerisch tolle Truppe wie 1986 oder 1990... wobei 1990 waren sie auch nicht wirklich gut und sind eher ins Finale gestolpert..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Teamspieler
Vöslauer schrieb am 7.4.2022 um 12:40 :

Und wer hat es sich damals angesehen? Natürlich ich. :davinci:

Ich meine aber auch paar andere im ASB waren damals dabei. 

Nicht ganz so spät aber für mich dennoch etwas ungewohnt war dann die erste (von mehreren) 00:00 Partien. Chile vs. Australien. Da war richtig Feuer drinnen auf den Rängen inklusive Rumpelstilzchen Sampaoli auf der Betreuerbank. Die WM 2014 war schon ein atmosphärischer Hit... wären die deppaden Piefkes ned gewesen. :davinci:

Und was soll das jetzt? Dass wir Weltmeister geworden waren, war schon verdient (falls du jetzt das meinst). Argentinien war im Finale zwar ebenbürtig, aber am Ende geht es schon in Ordnung, dass der Pokal in meine Heimat ging. Ich habe mich damals gefreut, denn für meine Generation (bin Jahrgang 1995) war es der erste Titel einer deutschen A-Nationalmannschaft (1996 beim EM-Titel war ich ein Jahr).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
IloveDK schrieb vor 7 Minuten:

Und was soll das jetzt? Dass wir Weltmeister geworden waren, war schon verdient (falls du jetzt das meinst). Argentinien war im Finale zwar ebenbürtig, aber am Ende geht es schon in Ordnung, dass der Pokal in meine Heimat ging. 

Der Titel 2014 war hochverdient und ich hab auch in Katar wieder paar (viele) Euros auf euch gesetzt. Sympathie ist halt subjektiv und auf Grund des vorherrschenden Chauvinismus in unserer deutschsprachigen Medienlandschaft gönn ich euch dann doch lieber ein Abschneiden wie in Russland, sorry not sorry. :davinci:

Ps.: Ich bin Jahrgang 1989, bei der EURO 1996 war ich während des Halbfinales auf einer Geburtstagsfeier wo das Spiel gegen England gelaufen ist, losgelöst von Vorurteilen und anderen Aspekten hab ich damals an den englischen Sieg im Elfern geglaubt (wie naiv man doch als Kind sein kann... := )  und gehofft und wurde bekanntlich bitter enttäuscht - meine Voreingenommenheit und kindliches Trauma bitte daher respektieren. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Vöslauer schrieb vor 3 Stunden:

Der Titel 2014 war hochverdient und ich hab auch in Katar wieder paar (viele) Euros auf euch gesetzt. Sympathie ist halt subjektiv und auf Grund des vorherrschenden Chauvinismus in unserer deutschsprachigen Medienlandschaft gönn ich euch dann doch lieber ein Abschneiden wie in Russland, sorry not sorry. :davinci:

Ps.: Ich bin Jahrgang 1989, bei der EURO 1996 war ich während des Halbfinales auf einer Geburtstagsfeier wo das Spiel gegen England gelaufen ist, losgelöst von Vorurteilen und anderen Aspekten hab ich damals an den englischen Sieg im Elfern geglaubt (wie naiv man doch als Kind sein kann... := )  und gehofft und wurde bekanntlich bitter enttäuscht - meine Voreingenommenheit und kindliches Trauma bitte daher respektieren. ;)

Moinsen Vöslauer,

deutschsprachige Medienlandschaft? Welche? Die in Deutschland? Oder die in Österreich? Also die Meinung der Medien spiegelt nicht meine Meinung wieder. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.