Wer wird neuer Teamchef?

Woher soll der Teamchef kommen?  

243 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.

Der springende Punkt ist ja eben, dass RR hier eben nicht quasi die gesamte Mannschaft auf ein ihnen fremdes System einstellen müsste. Dann würde ich das Argument mit der mangelnden Zeit durchaus anerkennen. Im Gegenteil, der Großteil des Kaders hat das entweder im Blut oder ist damit durchaus vertraut. Nicht umsonst wird das gefordert. Die Traditionen anderer unverkennbarer Spielstile in Nationalteams kamen ebenfalls zumeist nicht von Trainerhand erst im Nationalteam, sondern inspiriert von erfolgreichen Klubs und Kaderstämmen, oft auch mit Trainern welche diese vorher prägten.

Es ist eher umgekehrt: es macht weit weniger Sinn, dem Kader ein unpassendes Korsett mit der wenigen Zeit aufzuzwängen. Und ein Arnautovic wird in jedem Spielsystem noch Wert für uns haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Also für meine Begriffe wird die Nations League mit derart starken Gegnern ein perfekter Einstand. Man erwartet sich nicht viel gegen derartige Kaliber, aber es geht um mehr als bei den üblichen Testspielen, und ein RR wird das sicherlich verdammt ernst nehmen. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob er so schnell eine Änderung bringen kann.

Edit: ich erwarte mir einfach unter einem Mann mit Konzept da mehr, als wenn es "nur" Stöger oder so geworden wäre. 

ich meine damit nicht dass wir chancenlos sind sondern eher dass wir in Bezug auf die Weltrangliste nicht viel aufholen werden, die Chance weniger als mehr Punkte zu machen ist schon deutlich größer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
jimmy1138 schrieb Gerade eben:

Punkteschnitt niedriger als bei OGS - und der wurde weithin als komplette Katastrophe betrachtet...

Es wird auch so betrachtet von vielen ManU-Fans online, das lässt aber einfach den Kontext ziemlich außer Acht mMn.

Fakt ist mal, RR ist kein Wunderheiler und Trainergott, aber er bringt eben genau die Qualifikationen mit, die wir uns für unser Team erhoffen würden derzeit. Der Rest wird sich zeigen.

Onkel schrieb Gerade eben:

ich meine damit nicht dass wir chancenlos sind sondern eher dass wir in Bezug auf die Weltrangliste nicht viel aufholen werden, die Chance weniger als mehr Punkte zu machen ist schon deutlich größer.

Jo, sicherlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
miffy23 schrieb vor 11 Minuten:

Also die von dir zitierte Gruppe beeindruckt mich nicht. Bosnien und Kosovo sind traditionell unangenehm, aber auch nur wenn eben nicht unsere Stärken forciert werden. Der Kader MUSS Platz 2 immer als Minimalziel haben, alles andere ist einfach Ausreden finden mMn.

Bosnien hat uns/Foda bei der allerersten Pflichtspielprobe am Boden der Tatsachen zurückgeholt und uns dann in der Nations League auch vollkommen verdient abgehängt. Aber ja, ich sehe es auch so -> gegen Bosnien und Kosovo sind wir immer zu favorisieren. 

Aber in meiner Auflistung ging es eher um das Nicht-Erreichen von Topf 2  bzw. die Türkei als Topf 3. Die Türken haben mit Kuntz mMn auch einen ausgezeichneten, akribischen Mann an der Seitenlinie. Wie ein fußballverrücktes Land mit 84.000.000 Einwohner so beschissen Fußballspielen kann wie die Türkei, ist mir sowieso ein Rätsel. :davinci:  

Und @jimmy1138 hat mich ja korrigiert, aus Topf 3 könnte es mitunter auch Serbien und Co. geben. Ich weiß die Serben werden gerne ausgelacht hier... aber deren Kader ist definitiv kein Scheissdreck und angeblich "boomt" derzeit das oftmals eher verhasste/verschmähte Nationalteam dort.  (was auch die direkte Qualifikation für die WM untermauert)

Aber es ist eh lächerlich mit dem hätti-wari und meinen absoluten worst case Szenarien :feier: 

Ich höre eh schon auf^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

RR als Trainer ist ok. Für mich wäre er perfekt als sportdirektor, hoffe, dass er auch als Trainer nachhaltige Strukturen im öfb schaffen kann. 

Normal würde ich sagen, so ein fachmann tut sich das nicht lange an, aber ich glaub er weiß, worauf er sich einlässt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ooeveilchen schrieb vor 8 Minuten:

Abwarten.
Relativ kurzfristig soll auch noch ein gewisser Franz Foder im Gespräch sein:

image.png

Das is ja mal ein sehr kompaggter Schnauzer.

Ohje..ich merk grad, der RR gibt weit weniger unterhaltsame Avatare als Stöger her :( Peda hilf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Bosnien hat uns/Foda bei der allerersten Pflichtspielprobe am Boden der Tatsachen zurückgeholt und uns dann in der Nations League auch vollkommen verdient abgehängt. Aber ja, ich sehe es auch so -> gegen Bosnien und Kosovo sind wir immer zu favorisieren. 

Aber in meiner Auflistung ging es eher um das Nicht-Erreichen von Topf 2  bzw. die Türkei als Topf 3. Die Türken haben mit Kuntz mMn auch einen ausgezeichneten, akribischen Mann an der Seitenlinie. Wie ein fußballverrücktes Land mit 84.000.000 Einwohner so beschissen Fußballspielen kann wie die Türkei, ist mir sowieso ein Rätsel. :davinci:  

Und @jimmy1138 hat mich ja korrigiert, aus Topf 3 könnte es mitunter auch Serbien und Co. geben. Ich weiß die Serben werden gerne ausgelacht hier... aber deren Kader ist definitiv kein Scheissdreck und angeblich "boomt" derzeit das oftmals eher verhasste/verschmähte Nationalteam dort.  (was auch die direkte Qualifikation für die WM untermauert)

Aber es ist eh lächerlich mit dem hätti-wari und meinen absoluten worst case Szenarien :feier: 

Ich höre eh schon auf^^

Serbien ist für meine Begriffe deutlich gefährlicher als Bosnien und Kosovo. Türkei ist ein bisserl eine Überraschungstüte derzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Das is ja mal ein sehr kompaggter Schnauzer.

Ohje..ich merk grad, der RR gibt weit weniger unterhaltsame Avatare als Stöger her :( Peda hilf!

Na gut, Stöger ist auch one of a kind schön haha

LiamG schrieb Gerade eben:

Wann kann man denn heute mit der Bekanntgabe rechnen? Und wird das eine Primetime auf ORF1 PK oder eine Pressemitteilung die man erst suchen muss? :davinci:

11:00 ist die PK, also vermutlich da herum :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb Gerade eben:

Wann kann man denn heute mit der Bekanntgabe rechnen? Und wird das eine Primetime auf ORF1 PK oder eine Pressemitteilung die man erst suchen muss? :davinci:

Sitzung ab 11, Bekanntgabe/PK wohl iwann kurz vor 1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Ghost_fakvie schrieb Gerade eben:

Na gut, Stöger ist auch one of a kind schön haha

11:00 ist die PK, also vermutlich da herum :D 

Die treffen sich doch erst um 11 oder?

Nach dem Buffet usw wirds ziemlich sicher 15 Uhr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Onkel schrieb Gerade eben:

Die treffen sich doch erst um 11 oder?

Nach dem Buffet usw wirds ziemlich sicher 15 Uhr

Richtig. In Medien wird mit um 13:00 herum gerechnet mit der PK.

Sollten die Fetzen fliegen und das zu einer Red Wedding im ÖFB werden, dann vll länger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag