Roman Kerschbaum ab Sommer 2022 Rapidler

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:

Meine Rede - solche Spieler muss ein Verein wie Rapid entweder selbst ausbilden, oder in einem viel jüngeren Alter verpflichten.

So ein Transfer kann in irgendeinem Szenario sicher Sinn ergeben. Aber man hat in den Jahren davor Schwab und Ljubicic I verloren und wusste dann schon frühzeitig, dass auch der gut agierende Ljubicic II gleich wieder geht. Es war also eine riesige Lücke da. Da war Kerschbaum, bei allem Respekt, sicher nicht die notwendige Lösung.

Vor allem nicht, wenn man darüber hinaus Pejic aus einer beinahe Amateurliga und Greil mit kaum BL-Erfahrung oder Restpotenzial holt. Daneben mit Oswald ein gerade max. am Sprung befindliches Talent und Sattlberger, der nur ein großes Talent war. 

Ich verstehe bis heute nicht, was da der Plan war. Nicht mal am Papier hat das irgendwie gut ausgesehen. 

Doena schrieb vor 4 Stunden:

Muss man ihm lassen, Ahnung vom Fußball hat der modkollege. Hätte gehofft die Aussage altert so gut wie Ernestos Aussage dass Schaub ein Bomben Frühjahr 2025 spielt 

Werden sicher genug andere so gesehen haben, dass das nicht reichen wird. Frage ist, wieso der Verein bzw. Barisic hier so sehr daneben gelegen ist bei der Planung des Kaders.

alexbender schrieb vor 10 Minuten:

Vorwurf eg nur für die Verpflichtung aber nie den Spieler gegenüber eher Zoki :)

Etwas, was man grundsätzlich so halten sollte, wenn ein Spieler im Rahmen seiner Möglichkeiten alles gibt und mannschaftsdienlich verhält. Verantwortlich sind da immer die, die ihm den Vertrag gegeben haben. Ich würde auch unterschreiben, obwohl ich weiß, dass es nicht mal im Amateurbereich ein okayes Niveau war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
mrneub schrieb vor 9 Minuten:

3 jahre lang nicht?

ist ja keine Seltenheit im Fußball, dass nach Verletzungen die Formkurve nach unten geht oder das Comeback nie wirklich gelingt, reine Spekulation natürlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Silva schrieb vor 12 Minuten:

Etwas, was man grundsätzlich so halten sollte, wenn ein Spieler im Rahmen seiner Möglichkeiten alles gibt und mannschaftsdienlich verhält. Verantwortlich sind da immer die, die ihm den Vertrag gegeben haben. Ich würde auch unterschreiben, obwohl ich weiß, dass es nicht mal im Amateurbereich ein okayes Niveau war.

Kann mich erinnern ich habe mal von einen 2. Klasse Verein 400 FIX angeboten bekommen.

Habe zugesagt und bin dann lachend vom Sportplatz weggefahren weil ich mir dachte Ihr zahlt zu viel :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis
Phil96 schrieb vor 10 Stunden:

Reden wir uns jetzt noch retroaktiv den Kerschbaum-Transfer schön?

Ja, er hat keine Probleme gemacht, war ein vorbildhafter Profi & hatte 1-2 gute Momente dabei, aber insgesamt war das trotzdem ein komplett sinnloser Transfer

So ist es. Die Transfers von unterdurchschnittlichen Kickern wie Kerschbaum, Greil und Bajić, welche dann tlw. als Stammspieler (!) eingeplant wurden, stehen für mich sinnbildlich für das Versagen der Ära Barisic II. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Im dienstzeugnis wird stehen „war stets bemüht und im Team beliebt“

also wenn das die Anforderung ist bei uns, setz ich mich auch 3 Jahre auf die Bank :)

er war leider ein Flop mit Ansage 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AC58 schrieb vor 1 Minute:

Über seinen input als Co-Trainer kann ich nicht viel sagen aber ich bin positiv überrascht über sein Auftreten als Interimstrainer. Er vermittelt einen sehr ruhigen und sachlichen Eindruck, antwortet auf durchaus stichelnde Reporterfragen konkret aber nie emotional oder mürrisch.

Wenn er das auch so der Mannschaft vermitteln kann wird es sich auch dort positiv auswirken. Taktisch hat er auch auf Grund der vielen Ausfälle und der kurzen Zeit nur reduzierte Möglichkeiten. Dafür sieht man aber eine leichte Stabilisierung.

Personell hat er konsequent durchgegriffen. Spieler, deren Engagement nicht seinen Vorstellungen entsprechen stehen auch nicht am Platz.

Aha also Kerschbaum hat Kulo unterwandert :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Aha also Kerschbaum hat Kulo unterwandert :davinci:

Is schon gelöscht, Oida!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag