Kader 2022/2023


gakfan

Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...

Die bisherigen vier Neuzugänge sind schon ein Wahnsinn - 18, 22, 23, 24 Jahre alt - drei von vier (Zaizen, Eloshvili, Schriebl) sind potentielle Stammspieler...die junge Linie von GM nimmt Formen an.

Interessant wird sein, was @Sub7ero oben erwähnt hat, wer bleibt und wer geht.

Liendl, ein beidseitig einsetzbarer AV und die Option auf Koller ziehen noch dazu und das dürfte dann wohl nebst einigen Abgängen der Kader für die nächste Saison sein. Ggf. noch ein universell einsetzbarer 6/8/10er wenn Nutz gehen sollte.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Sub7ero schrieb vor 20 Minuten:

Ja, leider. Infos zu den Abgängen und Verlängerungen folgen in den nächsten Tagen. 

Auch weitere Transfermeldungen?😉

Man hat ja vom Verein schließlich von einem AV, einem Spielmacher und einem Stürmer gesprochen. (Zitat Ziesler) 

Liendl ist wohl der Spielmacher. AV vermute ich mal Sahanek, weil man es bei Lang von St.Pölten nicht geschafft hat (siehe Forum) und der Stürmer ist wohl Zaizen. 

Zusätzlich hätte ich noch einen defensiven 6er und einen offensiven Spieler auf der Rechnung.

Allerdings hängt das wohl davon ab, ob Nutz bleibt oder nicht. Über Gabbichler hab ich leider auch noch nichts gehört. Der wäre mit Zaizen zusammmen eine super Flügelzange.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
markusknaller07 schrieb vor 7 Minuten:

Auch weitere Transfermeldungen?😉

Man hat ja vom Verein schließlich von einem AV, einem Spielmacher und einem Stürmer gesprochen. (Zitat Ziesler) 

Liendl ist wohl der Spielmacher. AV vermute ich mal Sahanek, weil man es bei Lang von St.Pölten nicht geschafft hat (siehe Forum) und der Stürmer ist wohl Zaizen. 

Zusätzlich hätte ich noch einen defensiven 6er und einen offensiven Spieler auf der Rechnung.

Allerdings hängt das wohl davon ab, ob Nutz bleibt oder nicht. Über Gabbichler hab ich leider auch noch nichts gehört. Der wäre mit Zaizen zusammmen eine super Flügelzange.

Zaizen ist ein überragender Spieler(aber eben leider verletzt ), aber damit hat man in der Offensive nicht so viele Möglichkeiten bei Verletzungen oder Sperren. Liendl wäre richtig cool, aber noch ist nix offiziell. Sollte man Sahanek verpflichten wollen, könnte man auch Seidl verlängern, aber die Transferzeit startet schon richtig gut rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 34 Minuten:

Denke, ein junger Backup für Perchtold ist auch noch auf der Liste des Vereins?

W.

Warum seht ihr Schriebl nicht dort? Der ist doch 6er. Und eigentlich ist auch Rusek ein 6er, der halt bei uns auf der 8 spielt. Ich bin der Meinung, dass wir im DM eigentlich ausreichend besetzt sind. Da bin jetzt sogar ich der Meinung, dass man sich jetzt eher auf die AV konzentrieren soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Eh. Schriebl soll aber wohl auch das Spiel nach vorne treiben, damit dann ein Liendl z.B. auch den tödlichen Pass spielen kann. Ansonsten können wir ja gleich von Liendl als 6er reden, was eher nicht der Fall sein wird.

Der besagte 6er kann aber auch (wenn es wahr ist) IV spielen.

Ich persönlich würde mir halt endlich amal eine auch nach außen hin stabile IV wünschen. Pfeifer und Huber mögen zwar auf dem Papier abgeliefert haben, aber wir wissen alle, dass sie eher meist unsicher gespielt haben. 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Herzlich willkommen Mr. Zaizen! In fittem Zustand ist der mit seinem Speed und seinem Körper schon eine ziemliche Offensivwaffe. Ich denke aber, dass das den Abchied von Gabbichler nach sich zieht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich 2 Offensivspieler mit Kreuzbandrisiko mit ähnlichem Verletzungszeitpunkt hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
LOK III schrieb vor 12 Minuten:

Herzlich willkommen Mr. Zaizen! In fittem Zustand ist der mit seinem Speed und seinem Körper schon eine ziemliche Offensivwaffe. Ich denke aber, dass das den Abchied von Gabbichler nach sich zieht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich 2 Offensivspieler mit Kreuzbandrisiko mit ähnlichem Verletzungszeitpunkt hält.

Zaizen kommt für Pedro...

Und bis er Fit ist, wird wohl Kiedl neben Peham stürmen.

Wenn es so läuft wie gegen das Bauernviertel, wird Kalajdzic wohl nur noch von der Bank kommen.
Außer natürlich - und das würde ich ihm und uns wünschen - er blüht diese Saison auf. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gabbi würde ich persönlich gerne weiter im Kader sehen. Einfach, weil er ein toller Typ und ein sehr guter Kicker ist.
Der kann den Unterschied machen. Auch wenn er erst in Min. 65 kommt - hat er mehrmals gezeigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
markusknaller07 schrieb vor 18 Minuten:

Eh. Schriebl soll aber wohl auch das Spiel nach vorne treiben, damit dann ein Liendl z.B. auch den tödlichen Pass spielen kann. Ansonsten können wir ja gleich von Liendl als 6er reden, was eher nicht der Fall sein wird.

Der besagte 6er kann aber auch (wenn es wahr ist) IV spielen.

Ich persönlich würde mir halt endlich amal eine auch nach außen hin stabile IV wünschen. Pfeifer und Huber mögen zwar auf dem Papier abgeliefert haben, aber wir wissen alle, dass sie eher meist unsicher gespielt haben. 

Verstehe ich jetzt nicht ganz, was du meinst. Liendl wäre natürlich der 10er und sicher nicht weiter hinten. Die Frage ist, wo man Schriebl sieht. In Lafnitz hat er doch eher 6er gespielt und nicht 8er, aber ich denke, er kann beides - so wie auch Rusek. Drum war ich eigentlich der Meinung, dass sich Schriebl mit Perchtold um den Platz als 6er wird matchen müssen. Aber möglicherweise sieht das GM auch nicht so und sieht Schriebl auch weiter vorne, wenn man jetzt doch noch nach einem weiteren 6er sucht. Die Frage ist weiters auch, wo man Eloshvili in einem System mit Raute sieht. Als Stürmer ja offensichtlich nciht, sonst hätte man jetzt Zaizen nicht geholt.

Wenn Liendl wirklich kommt, dann würde ich das MF derzeit so sehen:

Liendl
Eloshvili - Rusek
Schriebl 

Aber wenn man jetzt noch einen starken 6er sucht, dann glaube ich irgendwie nicht, dass das mit Liendl noch was wird. Weil dann ist das MF eigentlich auch ohne Liendl voll:

Eloshvili
Schriebl - Rusek
neuer 6er

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor 35 Minuten:

Warum seht ihr Schriebl nicht dort? Der ist doch 6er. Und eigentlich ist auch Rusek ein 6er, der halt bei uns auf der 8 spielt. Ich bin der Meinung, dass wir im DM eigentlich ausreichend besetzt sind. Da bin jetzt sogar ich der Meinung, dass man sich jetzt eher auf die AV konzentrieren soll.

Naja, Nutz kann auch 6er spielen, das ist ja nicht die Frage. Und der Wunsch wurde ja vom Verein kommuniziert und nicht hier. Es soll ja auch um einen jungen Spieler gehen.

LOK III schrieb vor 24 Minuten:

Herzlich willkommen Mr. Zaizen! In fittem Zustand ist der mit seinem Speed und seinem Körper schon eine ziemliche Offensivwaffe. Ich denke aber, dass das den Abchied von Gabbichler nach sich zieht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich 2 Offensivspieler mit Kreuzbandrisiko mit ähnlichem Verletzungszeitpunkt hält.

Das war auch mein erster Gedanke (weniger in Bezug auf Felipe). Obwohl natürlich ein fitter Gabbi seine Qualität hat ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Keine Frage, wenn er fit wird - top Transfer!


Jajaja hör schon auf zum motschgern. Wahnsinn!!!

bearbeitet von pokeflo
Ich hab zu früh gemeckert…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich hab die Spannung total geil und amüsant gefunden. Die Aufbereitung war wirklich gut und auch hier ist es voller Vorfreude und Harmonie sehr lustig abgegangen. War heute ein super Tag und ich hoffe es folgen noch weitere solcher spannungsgeladener roter Transfertage.

bearbeitet von LOK III

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.