Kader 2022/2023


gakfan

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
bertl80 schrieb vor 16 Minuten:

Die Ansage ist deutlich und da hilft jetzt kein Understatement mehr: nach dieser bisherigen Transferzeit ist klar, dass wir den Angriff auf die Spitze heuer starten wollen und hoffentlich werden. Was auch klar im langjährigen Plan so vorgesehen war. DE hat diesen Sommer seine Aufgabe erledigt (obwohl er noch nicht fertig ist), nun müssen andere liefern: Mannschaft und Trainer und vor allem wir Fans. Beim ersten Heimspiel muss mind. der 3er vorne stehen - und dann muss die Zahl nach oben gehen.

Herzlichen Glückwunsch der sportlichen Leitung und dem Vorstand zu dieser bisherigen Transferzeit! Und jetzt geben WIR Gas!

Wollte gerade ähnliches schreiben ^^

Da kann man noch so sehr auf die Bremse steigen. Wennst mit Eloshvilli, Zaizen und zur Krönung Liendl drei Top Leute innerhalb von Kurzer Zeit präsentierst und vorne noch einen Peham hast, willst es schon wissen :D

Und wenn es nur annähernd so funktioniert wie es klingt wird das offensiv für euch schon eine schöne Saison. Wie es dann ausgeht wird sich weisen 

Da darf man Elsneg schon gratulieren.

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Inquisitor schrieb vor 27 Minuten:

Wann geht denn die Saison eigentlich wieder los?

13.06 Start Mannschaftstraining.

Testspiele: Obdach, Gloggnitz, Karlsdorf, NK Domzale, WAC und Leoben.

22.07 Ligastart. Hoffe die Auslosung wird schneller bekanntgegeben als die ÖFB Cup Auslosung (26.07. 19:00 Orf 1)

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich glaube mich zu erinnern, dass am 23. und 24. Juli die Saison beginnt...

Übrigens: So viele LIKES wie heute in diesem Thread wurden schon lange nicht mehr vergeben!
Jeder hat versucht, den anderen bei Laune zu halten und sich vom eigenen nervösen Zucken abzulenken.

Da war viel lustiges, viel schönes und viel dummes dabei. :)
Ich hoffe doch stark, dass sich diese gute und brüderliche Stimmung bis zum Saisonauftakt hält und wir uns - bekannter oder unbekannterweise - alle wieder im Stadion sehen, um die neue Saison mit all unserer Energie und all unserer Liebe für diesen/UNSEREN Verein einzuleiten und die Zuschauerzahlen wieder nach oben korrigieren zu können! :stoesschen:

PS: ich wollte damit jetzt nicht nach LIKES haschen :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
EK1902 schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaube mich zu erinnern, dass am 23. und 24. Juli die Saison beginnt...

Übrigens: So viele LIKES wie heute in diesem Thread wurden schon lange nicht mehr vergeben!
Jeder hat versucht, den anderen bei Laune zu halten und sich vom eigenen nervösen Zucken abzulenken.

Da war viel lustiges, viel schönes und viel dummes dabei. :)
Ich hoffe doch stark, dass sich diese gute und brüderliche Stimmung bis zum Saisonauftakt hält und wir uns - bekannter oder unbekannterweise - alle wieder im Stadion sehen, um die neue Saison mit all unserer Energie und all unserer Liebe für diesen/UNSEREN Verein einzuleiten und die Zuschauerzahlen wieder nach oben korrigieren zu können! :stoesschen:

PS: ich wollte damit jetzt nicht nach LIKES haschen :facepalm: 

Sorry war ein Like dabei, aber du hast bestimmt von vielen den heutigen Tag Revue passieren lassen. Zwei geile Transfers mit super Aufmachung und wieder ein angekündigtes Event, wo Verantwortliche zum angreifen und freiem diskutieren zur Verfügung stehen. Das ist einzigartig!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
bertl80 schrieb vor 4 Stunden:

Verstehe ich jetzt nicht ganz, was du meinst. Liendl wäre natürlich der 10er und sicher nicht weiter hinten. Die Frage ist, wo man Schriebl sieht. In Lafnitz hat er doch eher 6er gespielt und nicht 8er, aber ich denke, er kann beides - so wie auch Rusek. Drum war ich eigentlich der Meinung, dass sich Schriebl mit Perchtold um den Platz als 6er wird matchen müssen. Aber möglicherweise sieht das GM auch nicht so und sieht Schriebl auch weiter vorne, wenn man jetzt doch noch nach einem weiteren 6er sucht. Die Frage ist weiters auch, wo man Eloshvili in einem System mit Raute sieht. Als Stürmer ja offensichtlich nciht, sonst hätte man jetzt Zaizen nicht geholt.

Wenn Liendl wirklich kommt, dann würde ich das MF derzeit so sehen:

Liendl
Eloshvili - Rusek
Schriebl 

Aber wenn man jetzt noch einen starken 6er sucht, dann glaube ich irgendwie nicht, dass das mit Liendl noch was wird. Weil dann ist das MF eigentlich auch ohne Liendl voll:

Eloshvili
Schriebl - Rusek
neuer 6er

 

Ich seh das ganz klar so:

Peham   Eloshvili/Zaizen

       Liendl

Schriebl   Rusek

      Perchtold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
gakfan schrieb vor 7 Minuten:

Ich seh das ganz klar so:

Peham   Eloshvili/Zaizen

       Liendl

Schriebl   Rusek

      Perchtold

Irgendwie muss ich sagen, dass das beim zweiten hinschauen schon richtig gut ausschaut.

Wir müssen aber demütig bleiben, nach den Sommertransfers des letzten Jahres haben wir uns eigentlich auch unter den Top 4 gesehen und wo wir gelandet sind wissen wir auch alle.

Die besten Kicker helfen allerdings nix, wenn man kein System hat und meine große Hoffnung liegt auf GM und Trainerteam, dass er aus den einzelnen Namen ein großes, erfolgreiches Kollektiv formen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Aktuell seh ichs so:

Maierh./Nicht;

Seidl, Gantschnig, Graf/neuer IV, neuer LV;

Perchtold/Schriebl;

Rusek, Schriebl/Eloshvili;

Liendl;

Peham, Zaizen

 

Edit: Wundert mich schon, dass es für Gantschnig keine Angebote (oder zumindest Gerüchte gibt)

bearbeitet von ROTundWEISS02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Ich sehe Eloshvili nicht als 8er, der auch viel Defensivarbeit machen muss, sondern als Freigeist neben Peham bis Zaizen wieder fit ist…dann hast nämlich neben Peham zwei komplett unterschiedliche Stürmertypen…den körperlichen Zaizen und den Edeltechniker Eloshvili…kannst also je nach Gegner bringen (und den anderen dann nach 60. Minuten für den Endspurt!)

Den neuen IV in Deiner Aufstellung wirst nicht brauchen, wenn man die Option auf Koller zieht und der LV wird Rosenberger sein - jede Wette!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
gakfan schrieb vor 1 Minute:

Ich sehe Eloshvili nicht als 8er, der auch viel Defensivarbeit machen muss, sondern als Freigeist neben Peham bis Zaizen wieder fit ist…dann hast nämlich neben Peham zwei komplett unterschiedliche Stürmertypen…den körperlichen Zaizen und den Edeltechniker Eloshvili…kannst also je nach Gegner bringen (und den anderen dann nach 60. Minuten für den Endspurt!)

Den neuen IV in Deiner Aufstellung wirst nicht brauchen, wenn man die Option auf Koller zieht und der LV wird Rosenberger sein - jede Wette!

Aber mit Kala hätten wir dann 4 Stürmer.. deshalb denk ich dass man den Eloshvili variabel für die Außen und das Zentrum sieht..

Und bitte, BITTE nicht den Rosenberger. Bei aller Liebe für seinen Kampf, aber der hat einfach nicht das Talent für die 2L, höchstens LL, maximalst RL

Das kann sich echt sehen lassen:

7D0EC702-4CDD-40E2-9521-890ACE7DABEB.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
gakfan schrieb vor 27 Minuten:

Wir müssen aber demütig bleiben, nach den Sommertransfers des letzten Jahres haben wir uns eigentlich auch unter den Top 4 gesehen und wo wir gelandet sind wissen wir auch alle.

Ich persönlich hab uns letzte Saison nicht so weit vorn gesehen, hab Ich damals glaub Ich auch geschrieben, im Endeffekt haben uns für jedes System irgendwo die Spieler gefehlt, für die Dreierkette hatten wir zu wenig IVs fürs klassische 4231 haben uns die Flügelspieler gefehlt usw.

Was es noch braucht ist ein guter Außenverteidiger und mindestens einen weiteren zentralen Mittelfeldspieler für die Kaderbreite, wenn wir dann verletzungsfrei durch die Vorbereitung kommen bin Ich recht zuversichtlich das wir vorne mitspielen können.

ROTundWEISS02 schrieb vor 23 Minuten:

Wundert mich schon, dass es für Gantschnig keine Angebote (oder zumindest Gerüchte gibt)

Ich glaube ein Problem bei Gantschnig ist das er mit seinen 1,80 für einen IV recht klein ist, ansonsten kann Ich mir das auch nicht erklären weil er eigentlich konstant Leistung bringt und sicher genug Qualität hätte um auch bei kleineren Bundesligaklubs Stammspieler zu sein.

gakfan schrieb vor 10 Minuten:

LV wird Rosenberger sein - jede Wette!

Hats nicht irgendwo geheißen das man mit Rosenberger nur mehr als Backup plant?

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Maierh./Nicht (Nicht, nicht fit -> Weigelt)

Seidl (nicht fit -> Köchl), Gantschnig, Graf/neuer IV (-> Koller/Poric/Huber?), neuer LV (-> Rosenberger/Palla?)

Perchtold/Schriebl (Jager)

Rusek, Schriebl/Eloshvili (Nutz/Gabbichler/Asemota?)

Liendl

Peham, Zaizen (nicht fit -> Kiedl/Eloshvili/Kalajdzic?)

 

Hab ich was vergessen? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.