Deluxe Ski Jump 2


Agogo

Deluxe Ski Jump 2  

38 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

390 mal knapp geknackt, wenn auch mit 2 hässlichen Kacherln. :glubsch:

Paar Punkte wären vl. noch drin (199,x und 197,x meine besten Sprünge glaub ich), aber ich denk, mich hat's jetzt schon oft genug auf die Pappn prackt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Bane schrieb vor 1 Stunde:

die schanze ist ein kompletter witz. entweder ist der absprung komplett random oder ich bin zu dämlich dafür. :nein:

Komm da eigentlich sehr konstant auf 86+, bin glaub ich jetzt auch schon 8x über 90m gesprungen.

Glaub 300 wären mit viel Glück möglich (hatte schon 3 oder 4 Sprünge um/über 150 Pkt.), bin vorerst aber mal zufrieden. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bane schrieb vor 2 Stunden:

die schanze ist ein kompletter witz. entweder ist der absprung komplett random oder ich bin zu dämlich dafür. :nein:

Bin ich bei dir.
Sehr häufig ändert sich der Wind, sodass kein guter Sprung in DG2 überhaupt möglich ist.
Dazu kommt, dass ich dann gefühlt 50x beenden muss, bis wieder ein halbwegs brauchbarer Wind da ist.

Und...auch mir kommt es so vor, als wäre das mit dem Absprung teilweise irgendwas. Springe 2x gleich gut ab....aber so was von unterschiedlich in der Weite...:facepalm:

Bis jetzt absolut die größte Drecksschanze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jorly schrieb vor einer Stunde:

Komm da eigentlich sehr konstant auf 86+, bin glaub ich jetzt auch schon 8x über 90m gesprungen.

eindeutige Cheater-Aussage....

Konstant...wenn dann mal der Wind passt, sind es bei mir zwischen 82 und 86 Meter. 88+ ist sehr selten, und 90 habe ich noch kein einziges Mal geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wie man über 90 auf der Schanze springen kann ist mir völlig schleierhaft. Gefühlt ist drr Wind auch viel wichtiger als auf anderern Schanzen, vielleicht braucht man auch einfach 5m/s Aufwind wie beim WR :ratlos:

 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
blue-white schrieb vor 1 Stunde:

eindeutige Cheater-Aussage....

Konstant...wenn dann mal der Wind passt, sind es bei mir zwischen 82 und 86 Meter. 88+ ist sehr selten, und 90 habe ich noch kein einziges Mal geschafft.

Soll halt Schanzen geben, die einem mehr liegen. :ratlos::D
Unter 85 hüpf ich ab 1,5 m/s Aufwind eigentlich nur, wenn ich den Absprung komplett verpfusch (so wie bei den anderen Sprüngen auf dem Screenshot...).


Ja, Wind ist scheiße und dreht sehr häufig, das ist richtig.
Sonst hätt ich 2x 90m vl. schon geschafft. :davinci:

Die 295 hab ich zB schon 2x geknackt:

Spoiler

DENMARK_2.jpg

@DerniWind ist sicher ein Hauptfaktor, aber das ist er eh überall.
Je kleiner die Schanze, desto mehr Spielraum hast beim Wind mMn, da ist Absprung/Übergang dann wichtiger.
Bin aber auch schon über 90m mit 2,5-2,7 m/s gesprungen.
Für wirklich weite Sprünge muss natürlich eh immer alles zusammenpassen.

Die 90er waren glaub ich alle mit der Wackelkopf-Technik, war aber knapp drunter (89,5) auch schon ohne.

Wenn ich mir die Wiederholung von meinem 91,5 anseh, denk ich mir aber auch, WTF...
Der war nicht sonderlich hoch, nur vom Übergang weg bis zur Landung perfekt in der Flugposition und halt mit 3,5-4m/s Wind.
Da waren meine anderen zwei Sprünge über 91 definitiv höher.

Landezone ist da auch sehr flach, da kann man schon den einen oder anderen Meter mit bissl Risiko/späterer Landung rausholen.

Ist bei dem WR mMn dasselbe wie bei allen anderen... Unerreichbar bzw. unvorstellbar. :D

Du bist aber eh auf einem guten Weg...
Hab mich auf der Schanze auch laufend gesteigert, bevor ich begonnen hab war der SR bei 85m, dann über den ersten 88er gefreut (die hast ja auch schon) und dann kamen schnell die 90er.

----------------------------

E: SR noch 2x verbessert, auf 92,21m... Warum auch immer ich da mit einem spring, der im ersten gestürzt ist... :davinci:

Spoiler

DENMARK_BUUUUUH.jpg

 

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
Jorly schrieb vor 3 Stunden:

Komm da eigentlich sehr konstant auf 86+, bin glaub ich jetzt auch schon 8x über 90m gesprungen.

Glaub 300 wären mit viel Glück möglich (hatte schon 3 oder 4 Sprünge um/über 150 Pkt.), bin vorerst aber mal zufrieden. :D

86+ ist bei mir ein ausreißer. wie ich den 88er geschafft hab ist mir ein rätsel. 

wenigstens wirds morgen in der slowakei wieder etwas lustiger. dänemark ist komplett wertbefreit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Bane schrieb vor 15 Minuten:

wenigstens wirds morgen in der slowakei wieder etwas lustiger. dänemark ist komplett wertbefreit.

Hab's vorhin auch nochmal kurz probiert, die ersten 10 Sprünge waren gar nix, ned mal über 85m, und dann ging's wieder dahin inkl. 92m Sinnlos-Sprung s.o. :D

Ich werd die jetzt aber auch lassen... und hoffen, dass @Agogonicht noch einen 300er hinlegt.

Slowakei, wie weit hupfst da? Mein SR ist bei 126,5m glaub ich, aber hoffentlich noch Luft.
Hab's mal kurz angetestet... also die ist ja schon auch seeeehr speziell, wohl die flachste Flugkurve von allen bisher.
Landung wird da auch lustig, bissl zu früh und es sind gleich mal 2,3m weg. Bissl zu spät und es haut dich auf die Goschn.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
Jorly schrieb vor 52 Minuten:

Slowakei, wie weit hupfst da? Mein SR ist bei 126,5m glaub ich, aber hoffentlich noch Luft.
Hab's mal kurz angetestet... also die ist ja schon auch seeeehr speziell, wohl die flachste Flugkurve von allen bisher.
Landung wird da auch lustig, bissl zu früh und es sind gleich mal 2,3m weg. Bissl zu spät und es haut dich auf die Goschn.

123 war der weiteste, aber ich habs nur einmal mit einem 1,5er aufwind versucht. mein alter sr war kurz nachm k-punkt. ich dürft die vorher nur bei rückenwind gesprungen sein. :D

da wird morgen gehörig geflucht werden, aber wenigstens macht die schanze spaß. mit den dänen bin ich jetzt fertig bevor ich grantig werd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.