Kader 2022/23


Recommended Posts

Experte für eh alles

weil hier wegen der zukünftigen Beschränkung von Leihspielern diskutiert wurde - jetzt ist es fix, aber noch nicht umgesetzt.

Jedoch betrifft es das SKN/Wolfsburg-Modell auch dann nicht wirklich.

- Verein darf anderem Verein nur höchstens 3 Spieler pro Saison leihen.

- Verein darf höchstens 8 (später 6) Spieler aus- oder verliehen.

ABER: Spieler unter 21 Jahren und selbst ausgebildete Spieler fallen NICHT unter diese Bestimmungen

Also die aktuellen Leihspieler wären allein schon des Alters wegen nicht unter diese Bestimmungen gefallen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Heute hat sich wieder bestätigt was ohnehin schon feststand. Tomka hat keine Zukunft in St.Pölten. Nicht einmal bei der Ramsebner Sperre schaffte er es ins Team. Stattdessen durfte Streimelweger ran, der es oftmals nicht einmal in den Kader schaffte.

Da Tomka sicher zu den Besserverdiener gehört, ist eine Trennung für beide Seiten das Beste.

Mir wäre es ein Anliegen etwas in die Zukunft zu schauen und sich intensiv um eine Keiblinger Verlängerung zu bemühen. Julian hat noch Vertrag bis 2023, aber nächste Saison könnte es schon schwierig werden mit einer Verlängerung. Für mich der Aufsteiger der Saison und den aktuellen Vertrag hat er abgeschlossen ein halbes Jahr vor seinem ersten Pflichtspiel, dem entsprechenden günstig wird er aktuell sein.

Auch bei Conte könnte man vorsichtig vorfühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 5 Minuten:

Mir wäre es ein Anliegen etwas in die Zukunft zu schauen und sich intensiv um eine Keiblinger Verlängerung zu bemühen. Julian hat noch Vertrag bis 2023, aber nächste Saison könnte es schon schwierig werden mit einer Verlängerung. Für mich der Aufsteiger der Saison und den aktuellen Vertrag hat er abgeschlossen ein halbes Jahr vor seinem ersten Pflichtspiel, dem entsprechenden günstig wird er aktuell sein.

die Mühe kann man sich bei ihm sparen, er verlängert nicht zu "Zweitliga-Konditionen". Sollte der Aufstieg nächste Saison gelingen kann man reden, sonst nicht. Wenn in der Zwischenzeit ein größerer Verein dazwischenfunkt hat sich die Gschicht sowieso erledigt. Und er fällt sehr positiv auf muss man sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 18 Minuten:

die Mühe kann man sich bei ihm sparen, er verlängert nicht zu "Zweitliga-Konditionen". Sollte der Aufstieg nächste Saison gelingen kann man reden, sonst nicht. Wenn in der Zwischenzeit ein größerer Verein dazwischenfunkt hat sich die Gschicht sowieso erledigt. Und er fällt sehr positiv auf muss man sagen.

Na was will er leicht sonst 15k im Monat?

Sei mir nicht böse aber so über drüber ist er auch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Skn Freak schrieb vor 8 Stunden:

Na was will er leicht sonst 15k im Monat?

Sei mir nicht böse aber so über drüber ist er auch nicht!

Aber wieviele sind bis sagen wir 24 besser und soviel erfahrener?

Ersatz bei Klubs wie Sturm, Pasching oder WAC, je nachdem wer geht oder ob Ingolitsch auf dem Niveau zurückkommt, ist durchaus drinnen und schlechter als ein Weberbauer von Ried ist er sicher nicht.

Unteres Play-Off trau ich ihm einen Stammplatz zu.

Außenverteidiger sind extrem wichtig und gleichzeitig oft selten, natürlich auf unserem Niveau noch nicht so, aber generell auf jeden Fall.

2023 kriegt er bei halbwegs gleichbleibender Entwicklung auf jeden Fall ein paar BuLi-Angebote. Dann kommt es eben massiv darauf an, ob wir aufgestiegen sind oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Skn Freak schrieb vor 10 Stunden:

Na was will er leicht sonst 15k im Monat?

Sei mir nicht böse aber so über drüber ist er auch nicht!

Bei dem was ich bisher gesehen hab bin ich da auch eher bei dir.
Hat Potential, aber die Gefahr dass da die Buli Vereine in naher Zukunft  Schlange stehen sehe ich derzeit nicht. Klar, das kann sich bis nächstes Jahr natürlich noch ändern. Rechtzeitig  verlängern sollte man also trotzdem, aber zum Top Verdiener braucht man ihn auch nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Grazer Wolf schrieb vor 3 Stunden:

Außenverteidiger sind extrem wichtig und gleichzeitig oft selten, natürlich auf unserem Niveau noch nicht so, aber generell auf jeden Fall.

2023 kriegt er bei halbwegs gleichbleibender Entwicklung auf jeden Fall ein paar BuLi-Angebote. Dann kommt es eben massiv darauf an, ob wir aufgestiegen sind oder nicht.

Wichtig ja,aber der Junge spielt erst seit Sommer 2 Liga Fussball und er wird in einem Monat 21,das heißt er hat mit 21 erst eine für mich durchschnittliche Saison in der 2 Liga hinter sich ,andere haben da mit 21 schon 2,3 Jahre hinter sich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Skn Freak schrieb vor 4 Stunden:

Wichtig ja,aber der Junge spielt erst seit Sommer 2 Liga Fussball und er wird in einem Monat 21,das heißt er hat mit 21 erst eine für mich durchschnittliche Saison in der 2 Liga hinter sich ,andere haben da mit 21 schon 2,3 Jahre hinter sich!

Der Hoffnungsschimmer neben Conte zu sein in einem Team voller BuLi-Spieler, Legionären und (U-)Teamspielern zu sein, ist keine durchschnittliche Saison.

Meiner Meinung nach muss sich ein Keiblinger heute vor einem gleich alten Ingolitsch oder Stec leistungstechnisch nicht wirklich verstecken. Sicher hat ein Ingolitsch den Youth-League Bonus, aber   bei Sturm war er auch nicht der Überkicker und bei der Verletzung kommt er auch erst jetzt vielleicht zurück.

Ein Stec hat in dem Alter auch erst die erste Saison gespielt. Im Team macht es die 3er Kette natürlich nicht leicht für ihn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hab mal wieder bissl was an Infos aus dem Vereinsumfeld aufgeschnappt: Kone dürfte beim Test in Horn und auch in den Trainings einen sehr guten Eindruck hinterlassen haben und im Moment stehen die Chancen gut, dass er verpflichtet wird. 
Auch Monzialo und Silue traut man zu, dass sie auf längere Sicht zu echten „Unterschiedsspielern“ werden können…vor allem bei Monzialo hat man auch damit gerechnet dass er Zeit brauchen wird da ihm die Spielpraxis einfach fehlt

Bei Hong und Kasten stehen die Zeichen auf Abschied, Llanez könnte noch weiter bleiben 

Im Tor ist nicht unwahrscheinlich dass man im nächsten Jahr Stolz das Vetrauen ausspricht und Strasser Nummer 2 wird 

Also alles in allem nix großartig neues 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sportfreund1 schrieb vor 24 Minuten:

Llanez könnte noch weiter bleiben  

Er zeigt zwar teilweise sehr gute Ansätze aber für Wolfsburg wirds nicht reichen. Wenn wir ihn fix verpflichten könnten wärs aber fantastisch. In den USA werden ihre Spieler schnell hochgehyped, bei einer Leistungsexplosion könnten MLS Klubs schnell ordentlich mit Geld winken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Hong hat Potential, bringt es aber nicht auf den Platz. Das kann viele Gründe haben, es ist in seinem Alter sicher auch nicht einfach fern der Heimat mit allen kulturellen Unterschieden, Sprache usw...

Bei Kasten muss man klar sagen, Goalies mit seinen Fähigkeiten gibts wie Sand am Meer. Kein österr. Bundesligist würde ihn verpflichten und so einen Legionärsplatz besetzen. Für ihn ist es sicher besser in der Heimat 2. oder 3. Liga und vielleicht entwickelt er sich ja noch. Seine Sager wie "kommender Welttorhüter" lassen auch vermuten, dass er sich selbst überschätzt. Es ist ein Unterschied, ob sich jemand hohe Ziele setzt oder in einer Traumwelt lebt.

Bei den anderen genannten Spielern sehe ich es wie du schreibst bzw. der Verein es sieht. Da ist Potential da. Und Stolz im Tor ist nächste Saison sicher kein Fehler. Interessant wird, ob er dann noch heuer gegen Saisonende Spielpraxis bekommt oder ob Kasten trotz Abschied aufgestellt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
sportfreund1 schrieb vor 9 Stunden:

Hab mal wieder bissl was an Infos aus dem Vereinsumfeld aufgeschnappt: Kone dürfte beim Test in Horn und auch in den Trainings einen sehr guten Eindruck hinterlassen haben und im Moment stehen die Chancen gut, dass er verpflichtet wird. 
Auch Monzialo und Silue traut man zu, dass sie auf längere Sicht zu echten „Unterschiedsspielern“ werden können…vor allem bei Monzialo hat man auch damit gerechnet dass er Zeit brauchen wird da ihm die Spielpraxis einfach fehlt

Bei Hong und Kasten stehen die Zeichen auf Abschied, Llanez könnte noch weiter bleiben 

Im Tor ist nicht unwahrscheinlich dass man im nächsten Jahr Stolz das Vetrauen ausspricht und Strasser Nummer 2 wird 

Also alles in allem nix großartig neues 

Davies hat offensichtlich auch keine Zukunft mehr in St.P.Fraglich auch was mit Gschweidl passiert solllte Kovacevic verlängern dann  wäre er  nur noch Stürmer Nr.3 hinter Kovacevic,Silue!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Skn Freak schrieb vor 5 Minuten:

Fraglich auch was mit Gschweidl passiert solllte

was ich mich eher frage ... täuscht es optisch oder hat er in letzter Zeit körperlich zugelegt (nicht Muskelmasse). Ist am Sonntag einigen Zuschauern aufgefallen. Er wirkt behäbig im Vergleich zum Saisonbeginn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 22 Minuten:

was ich mich eher frage ... täuscht es optisch oder hat er in letzter Zeit körperlich zugelegt (nicht Muskelmasse). Ist am Sonntag einigen Zuschauern aufgefallen. Er wirkt behäbig im Vergleich zum Saisonbeginn.

🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.