_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 10. Juni 2022 SKN-Fan schrieb vor 9 Minuten: Denn was ist bisher passiert: gleich nach Abschluss der Kooperation stieg man ab. Ok, kann passieren. Dieses Risiko war ihnen beim Abschluss des Vertrages natürlich bewusst. Immerhin wurde der Vertrag abgeschlossen, als man bereits im unteren PlayOff im freien Fall war. Wäre es ihnen zu riskant gewesen, dann hätten sie noch 4,5 Wochen warten können oder nur einen für die Bundesliga gültigen Vertrag vorlegen. Laut Wolfsburg soll langfristig was aufgebaut werden. Ich traue sowohl Wolfsburg wie auch dem VW Konzern zu, dass sie das Alles schon richtig einschätzen können und nicht wegen einem schwierigen Jahr den Hut drauf hauen bzw haben sie ohnehin noch zumindest 3 Jahre Vertrag. Bei manchen Usern hier hat man mittlerweile das Gefühl, dass ein Scheitern gewünscht wird. Alles schlecht, alles orsch, am besten sperr ma zu. Ein Abstieg ist und war noch nie für einen Verein einfach. Der komplette Verein wird seit einem Jahr umgekrempelt und es kommt immer mehr heraus, dass unter Blumauer schrecklich gewirtschaftet wurde. Mir ist beim Arsch lieber ich spiele ein paar Jahre in der zweiten Liga, wie man gibt weiterhin Geld aus was man nicht hat und endet dann wie Innsbruck. Die hätten vermutlich gerade gerne unsere Sorgen. Wer sich mit dem Weg, dass wieder vermehrt auf Junge aus der Umgebung gesetzt wird und versucht wird, dass der ganze Verein wieder auf gesunde Füße gestellt wird nicht identifizieren kann, der wird ohnehin fern bleiben. Ob es dann weiterhilft, hier ständig zu schreiben aus welchen Gründen man dem Verein den Rücken zukehrt sei dahin gestellt. Um auch hier wieder ein bisschen zum Thema zurück zu kehren. Es war noch nicht einmal Trainingsstart. Natürlich war man aus den letzten Jahren gewohnt, dass gefühlt täglich irgendwelche Spieler verpflichtet werden. Heuer gibt es halt nur punktuell Veränderungen im Kader. Einfach mal ein bisschen abwarten. Man wird heuer sicher nicht zu den ganz großen Favoriten zählen, für mich heuer definitiv BW Linz, aber ich bin mir sicher dass man eine bessere Rolle wie letzte Saison spielen wird. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Powerwolf Postaholic Geschrieben 10. Juni 2022 Dansch10 schrieb vor 5 Minuten: Dieses Risiko war ihnen beim Abschluss des Vertrages natürlich bewusst. Immerhin wurde der Vertrag abgeschlossen, als man bereits im unteren PlayOff im freien Fall war. Wäre es ihnen zu riskant gewesen, dann hätten sie noch 4,5 Wochen warten können oder nur einen für die Bundesliga gültigen Vertrag vorlegen. Laut Wolfsburg soll langfristig was aufgebaut werden. Ich traue sowohl Wolfsburg wie auch dem VW Konzern zu, dass sie das Alles schon richtig einschätzen können und nicht wegen einem schwierigen Jahr den Hut drauf hauen bzw haben sie ohnehin noch zumindest 3 Jahre Vertrag. Bei manchen Usern hier hat man mittlerweile das Gefühl, dass ein Scheitern gewünscht wird. Alles schlecht, alles orsch, am besten sperr ma zu. Ein Abstieg ist und war noch nie für einen Verein einfach. Der komplette Verein wird seit einem Jahr umgekrempelt und es kommt immer mehr heraus, dass unter Blumauer schrecklich gewirtschaftet wurde. Mir ist beim Arsch lieber ich spiele ein paar Jahre in der zweiten Liga, wie man gibt weiterhin Geld aus was man nicht hat und endet dann wie Innsbruck. Die hätten vermutlich gerade gerne unsere Sorgen. Wer sich mit dem Weg, dass wieder vermehrt auf Junge aus der Umgebung gesetzt wird und versucht wird, dass der ganze Verein wieder auf gesunde Füße gestellt wird nicht identifizieren kann, der wird ohnehin fern bleiben. Ob es dann weiterhilft, hier ständig zu schreiben aus welchen Gründen man dem Verein den Rücken zukehrt sei dahin gestellt. Um auch hier wieder ein bisschen zum Thema zurück zu kehren. Es war noch nicht einmal Trainingsstart. Natürlich war man aus den letzten Jahren gewohnt, dass gefühlt täglich irgendwelche Spieler verpflichtet werden. Heuer gibt es halt nur punktuell Veränderungen im Kader. Einfach mal ein bisschen abwarten. Man wird heuer sicher nicht zu den ganz großen Favoriten zählen, für mich heuer definitiv BW Linz, aber ich bin mir sicher dass man eine bessere Rolle wie letzte Saison spielen wird. Absolute Zustimmung, super Post Immer nur nachsudern hilft halt auch niemand weiter. (Auch wenn natürlich unstreitbar viel schief gegangen ist in den letzten Jahren). Aber als echter Fan sollte man halt die Augen nach vorne richten und versuchen, Teil einer besseren Zukunft zu werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 10. Juni 2022 (bearbeitet) Dansch10 schrieb vor 30 Minuten: aber ich bin mir sicher dass man eine bessere Rolle wie letzte Saison spielen wird. noch schlimmer als letzte Saison ist auch kaum möglich mit dem Kader, dieser Infrastruktur, kostenlosen Leihspielern und dem immer noch netten Budget dank VW. Ich glaube, keiner hier sudert gerne. Ich würde es auch nicht sudern nennen, sondern Besorgtheit. Die auch begründet ist nach allem, was in den letzten 1,5 Jahren passiert ist. Und St. Pöltner haben eh in dem Punkt eine Engelsgeduld. In der Südstadt macht ein Fanclub einen Aufstand weil die Vereinsführung nicht sofort eine Anfrage beantwortet hat. Aber sowohl St. Pöltner Fußballinteressierte als auch Wolfsburger erwarten, dass es jetzt endlich mal auch bergauf geht. Völlig zu Recht. Es kann sicher nicht sein, dass zum Ende der kommenden Saison vielleicht Platz 4-6 als Erfolg gefeiert wird. Fußball ist ein Leistungssport. Und wir reden da nicht von der Premier League, sondern von der 2. "Ösi" Liga mit vielen Amateurspielern und Halbprofis beim Mitbewerb. Aber ich hoffe in dem Punkt sehr auf Schlaudraff bzw. jene Personen in Wolfsburg, dass da jetzt auch einmal ein wenig Druck gemacht wird. Anders gehts scheinbar nicht, die hauseigene Vereinsführung ist mit dem Status Quo offensichtlich zufrieden. Und wie schon geschrieben wurde, sowohl der VfL als auch VW sind keine Wohltäter, denen St. Pölten so gut gefällt. Die wollen zumindest mittelfristig auch einmal einen Vorteil aus der Gschicht ziehen. Und ich würde mich da nicht von schönen Worten von wegen "langfristig aufbauen" verschei...ern lassen. Andere Vereine, sicher auch der andere kleine Ö-Bundesligist bei dem gut gearbeitet wird,, würde so einen VW-Deal mit Kusshand übernehmen. bearbeitet 10. Juni 2022 von SKN-Fan 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prometheus ein Irrer Geschrieben 10. Juni 2022 SKN-Fan schrieb vor 45 Minuten: Ich glaube, keiner hier sudert gerne. Ich würde es auch nicht sudern nennen, sondern Besorgtheit. Made my day 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben 10. Juni 2022 Dansch10 schrieb vor 52 Minuten: Dieses Risiko war ihnen beim Abschluss des Vertrages natürlich bewusst. Immerhin wurde der Vertrag abgeschlossen, als man bereits im unteren PlayOff im freien Fall war. Wäre es ihnen zu riskant gewesen, dann hätten sie noch 4,5 Wochen warten können oder nur einen für die Bundesliga gültigen Vertrag vorlegen. Laut Wolfsburg soll langfristig was aufgebaut werden. Ich traue sowohl Wolfsburg wie auch dem VW Konzern zu, dass sie das Alles schon richtig einschätzen können und nicht wegen einem schwierigen Jahr den Hut drauf hauen bzw haben sie ohnehin noch zumindest 3 Jahre Vertrag. Bei manchen Usern hier hat man mittlerweile das Gefühl, dass ein Scheitern gewünscht wird. Alles schlecht, alles orsch, am besten sperr ma zu. Ein Abstieg ist und war noch nie für einen Verein einfach. Der komplette Verein wird seit einem Jahr umgekrempelt und es kommt immer mehr heraus, dass unter Blumauer schrecklich gewirtschaftet wurde. Mir ist beim Arsch lieber ich spiele ein paar Jahre in der zweiten Liga, wie man gibt weiterhin Geld aus was man nicht hat und endet dann wie Innsbruck. Die hätten vermutlich gerade gerne unsere Sorgen. Wer sich mit dem Weg, dass wieder vermehrt auf Junge aus der Umgebung gesetzt wird und versucht wird, dass der ganze Verein wieder auf gesunde Füße gestellt wird nicht identifizieren kann, der wird ohnehin fern bleiben. Ob es dann weiterhilft, hier ständig zu schreiben aus welchen Gründen man dem Verein den Rücken zukehrt sei dahin gestellt. Um auch hier wieder ein bisschen zum Thema zurück zu kehren. Es war noch nicht einmal Trainingsstart. Natürlich war man aus den letzten Jahren gewohnt, dass gefühlt täglich irgendwelche Spieler verpflichtet werden. Heuer gibt es halt nur punktuell Veränderungen im Kader. Einfach mal ein bisschen abwarten. Man wird heuer sicher nicht zu den ganz großen Favoriten zählen, für mich heuer definitiv BW Linz, aber ich bin mir sicher dass man eine bessere Rolle wie letzte Saison spielen wird. Sicher gibt es ein Risiko eines Scheiterns, aber denkst du wirklich, man gründet/übernimmt hier eine Akademie für die 2. Liga? Defacto sind wir ein Investment im sehr niedrigen kleinem Rahmen, Geld das VW/Wolfsburg kaum spürt, aber durchaus Ertrag bringen kann. Der Zeitraum mit 4 Jahren ist überschaubar. Wie gesagt, offensichtlich war man ohne dem VW-Deal auch nahe am "am besten sperr ma zu" und genau das macht vielen Angst und/oder bereitet vielen Sorge, mir auch. Ich erkenne die Perspektive für VW nicht, wenn der SKN in der 2. Liga spielt langfristig nicht. Deshalb wird es heuer oder spätestens nächstes Jahr zum Aufstieg kommen müssen, wenn man hier langfristig weitermachen will und echte fundamentale Projekte wie Akademie, sportliche Entwicklung, Professionalisierung im Verein vorantreiben will. Richtig, es stellt sich heraus, dass nicht nur die Kommunikation, die Außendarstellung, die sportliche Leistung schrecklich bis mäßig war, sondern auch der wirtschaftliche Hintergrund bei weitem nicht so gut war, wie gedacht, sondern sich den restlichen Bereichen angepasst hat. Ja gerne, die 2. Liga-Zeit war ja nicht schlimm. Nur sollte man die Zeit mit Landessubventionen nicht verklären, die ja offensichtlich zurückgeschraubt wurden. Wenn man unabhängig und sicher in der 2. Liga spielen kann, weil es sich sonst nicht ausgeht, dann gerne. Aber dafür sind in meinen Augen die Voraussetzungen zu gut, um nicht dauerhaft in der Bundesliga sein zu können. Gerne können wir den jungen österreichischen Weg gehen und in der 2. Liga spielen. Ohne es jetzt nachgeschaut zu haben, glaub ich aber nicht, dass sich die Anzahl der Legionäre stark gesenkt hat und der Anteil gefühlt gestiegen ist, auch aufgrund des kleineren Kaders. Mit Kone, Conte, Silue und Montnor hat man relativ fix 4 Legionäre. 3-4 Spieler werden wohl aus Wolfsburg kommen. Den Weg sehe ich ehrlich gesagt nicht, den du hier siehst. Ehrlich gesagt war das auch einer der kleinsten Kritikpunkte aus den letzten Jahren, dass man keine eigenen Spieler hochgebracht hat oder jungen Österreichern die Chance gegeben hat. Muhamedbegovic, Ljubicic, Martic, Balic, Vucenovic, Stec, Ingolitsch, Messerer, Meister, Tanzmayr, Klarer, Metu... Alles Spieler, die hier die ersten Schritte als Profi gemacht haben und zum Großteil auch hier ausgebildet wurden. In der 2. Liga hat man hier natürlich einen leichteren Start und viele haben diese Saison ja auch genutzt. Wie gesagt, diesen Umbruch der Philosophie erkenne ich nicht. Sicher muss man erst sehen wie der Kader definitiv aussehen wird. Bei manchen ist halt die Befürchtung da, dass sich auch aufgrund des Trainerteams nicht soviel tun wird, was die Performance betrifft. Bei mir auch. Wobei hier halt viel von dem Willen in Wolfsburg abhängt zu investieren und die Bereitschaft der angedachten Spieler nach StP zu kommen. Prometheus schrieb vor 12 Minuten: Made my day Nur zur Einschätzung der Lage, nachdem ich mich durchaus angesprochen fühle, wenn es um Personen geht, die Kritik am Klub äußern. Glaubst du an eine langfristige Zukunft mit VW in der 2. Liga, also über dem 4-Jahres-Vertrag hinaus? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben 10. Juni 2022 (bearbeitet) Powerwolf schrieb vor einer Stunde: Absolute Zustimmung, super Post Immer nur nachsudern hilft halt auch niemand weiter. (Auch wenn natürlich unstreitbar viel schief gegangen ist in den letzten Jahren). Aber als echter Fan sollte man halt die Augen nach vorne richten und versuchen, Teil einer besseren Zukunft zu werden. Und die bessere Zukunft muss meiner Meinung nach entweder finanziell auch ohne VW abgesichert sein oder sportlich in der Bundesliga liegen, da mir eben die Idee fehlt, warum hier VW langfristig einsteigen soll in die 2. Liga. Beides sehe ich im Augenblick nicht und wenn VW tatsächlich das Hauptsponsoring übernimmt noch weniger (also im Hinblick der Absicherung der finanziellen Zukunft ohne VW). Und 4 Jahre sind schnell um, wenn man das letzte Jahr verloren hat, in diesem anscheinend aufbaut und nicht aufsteigen will/kann. bearbeitet 10. Juni 2022 von Grazer Wolf 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Powerwolf Postaholic Geschrieben 10. Juni 2022 Grazer Wolf schrieb vor 13 Minuten: Und die bessere Zukunft muss meiner Meinung nach entweder finanziell auch ohne VW abgesichert sein Das ist ja aber genau der Grund, der von Schlaudraff genannt wurde, warum ein Aufstieg auf die Schnelle nicht realistisch ist. Weil der Verein finanziell mal wieder auf gesunde Beine kommen muss und daher eben nicht auf Teufel komm raus in den Kader gesteckt werden kann/soll. Ob mit oder ohne VW, wird sich zeigen Aber grundsätzlich finde ich halt die schwarzmalerei für den Moment hier total übertrieben. Wir wissen weder, wie der komplette Kader aussehen wird, noch wie sich die Saison entwickelt. Wer sagt denn, dass es nicht auch erfolgreich werden kann? Muss ja nicht gleich der Aufstieg sein, aber eine Saison mit gutem Fußball. Wenn nicht, wird die Kritik schon früh genug wieder laut werden. Und bevor es jetzt wieder kommt: Ja, ich weiß, viele hier trauen den Trainern den Aufschwung nicht zu. Ich glaube schon, dass die aus den Fehler der Saison auch lernen. Und wer sagt, dass es ein anderer Trainer besser macht? Könnte sein, oder auch nicht ... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gebietsliga Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 10. Juni 2022 Schön zu lesen in den Beiträgen, das allgemein eigentlich große Unsicherheit herrscht, egal ob Finanzen oder der spotliche Part. Wohin bewegt sich der Verein oder wohin wird er bewegt ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 10. Juni 2022 Gebietsliga schrieb vor 31 Minuten: Wohin bewegt sich der Verein oder wohin wird er bewegt ? Hoffentlich in eine sichere Zukunft. Es bräuchte halt mal irgendeine positive Nachricht von Seiten des Vereins. Es ist einfach zu ruhig aktuell. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 10. Juni 2022 (bearbeitet) Prometheus schrieb vor 2 Stunden: Made my day freut mich. Mir ist schon klar, dass jemand, der die schlechten Zeiten und Erfahrungen aus den Niedergängen der Vorgängervereine nie mitgemacht hat, gewisse Sorgen nicht verstehen kann. Mir wäre es ganz recht, wenn sich das nicht wiederholt, daher die große Vorsicht/Sorgen. Allein was da scheinbar nach Blumauer bei den Finanzen alles aufgetaucht ist zeigt, wie schnell das gehen kann. Schwarzl selbst hat vielsagend ausgedrückt, in welche Richtung man ohne VW bereits unterwegs wäre. Unter diesen Umständen und den sportlichen Leistungen, die auch keine neuen Sponsoren anlocken, kann ich einfach nicht so blauäugig durchs Leben gehen nach dem Motto "wird scho werden, is eh ois supa". Aber keine Frage, verschiedene Meinungen machen den Fußball und vor allem ein Forum erst interessant. Im Wacker-Channel war das schön zu beobachten. Jene, die monatelang warnten und negativ eingestellt waren, wurden teilweise scharf kritisiert. Leider hatten sie mit ihrer Erfahrung aus vorherigen Konkursen am Ende recht. Kritisiert wurden sie von positiv eingestellten Usern, vermutlich ohne viel Fußballerfahrung, die jedes positive Gschichtl glaubten und noch ans Wunder hofften als der imaginäre Schlusspfiff für den Verein längst ertönt war. Hoffen wir, dass man das in St. Pölten nicht nochmal erleben muss. bearbeitet 10. Juni 2022 von SKN-Fan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prometheus ein Irrer Geschrieben 10. Juni 2022 Bleibts ruhig und bleib ma ehrlich, auch ich suder ab und an ganz gern im Asb herum, andere User noch mehr, dass gehört doch bitte dazu Manchmal wird zurecht Krtik geübt ab und an wird halt wirklich sinnlos gesudert, aber das passt ja auch so. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak Wahnsinniger Poster Geschrieben 11. Juni 2022 Jetzt ist es fix!Lang wechselt zum GAK! 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saclic Postinho Geschrieben 11. Juni 2022 Jetzt muss man auf zumindest einer der beiden AV-Positionen aber definitiv tätig werden, eher auf links. Mir wäre ein Spielertyp wie es Kofi war recht für körperliche Präsenz ich hoff das unsere überraschenden Verstärkungen ebenfalls kurz vorm/zum Trainingsstart folgen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 11. Juni 2022 Saclic schrieb vor 4 Minuten: ich hoff das unsere überraschenden Verstärkungen ebenfalls kurz vorm/zum Trainingsstart folgen Ja, schön langsam wäre es Zeit, dass sich auch auf der Zugangsseite einmal etwas tut. Der Transfer natürlich mittlerweile wenig überraschend. Ebenso dass über die Ablösemodalitäten stillschweigen vereinbart wurde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak Wahnsinniger Poster Geschrieben 11. Juni 2022 Saclic schrieb vor 23 Minuten: Jetzt muss man auf zumindest einer der beiden AV-Positionen aber definitiv tätig werden, eher auf links. Mir wäre ein Spielertyp wie es Kofi war recht für körperliche Präsenz ich hoff das unsere überraschenden Verstärkungen ebenfalls kurz vorm/zum Trainingsstart folgen Ich denke statt Lang wird Alexiev nachrücken und den Kaderplatz einnehmen,er hat es eig.ganz gut gespielt die letzten paar Runden!Es wäre wieder ein St.Pöltner bub mehr! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts