SV Ried - SCR Altach 1:2 (1:0)


haka1912

Recommended Posts

SV Ried ein Leben lang...
IIngobert schrieb vor einer Stunde:

Dann kommt man eben in die Verlegenheit, dass man einen Spieler als Spitze bringen muss, der in 22 Pflichtspielen für uns weder Tor noch Assist geschafft hat. 

Hatte mMn genug Chancen. Fällt für mich in die Kategorie Philipp Prosenik. Bei einem großen Europäischen Verein starten und mit 30 in der 1. Kasse aufschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wenn wir offensiv so dünn besetzt sind, dass wir nicht adäquat wechseln können, könnten wir vielleicht auch versuchen Weberbauer rechts hinten beginnen zu lassen, damit Wießmeier offensiv am Flügel aushelfen kann.

Besonders bei Heimspielen im unteren Playoff könnten wir generell auch einmal versuchen Wießmeier auf links hinten aufzustellen, damit für Weberbauer rechts ein Platz frei wird. Wießmeier ist beidfüßig und hat bisher noch auf jeder Position gut gespielt.

Spätestens wenn unsere Ausfälle zurückkommen, kommen wir auch aus diesem Formtief raus, davon bin ich überzeugt. Die Mannschaft kann viel mehr als sie momentan zeigt.

Die Länderspielpause kommt jedenfalls zum richtigen Zeitpunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR-SCR schrieb vor 3 Stunden:

Man hat sich durch den Einzug in Cupfinale und das knappe Scheitern am OPO vielleicht etwas blenden lassen und die bisherigen Ergebnisse wohl zu positiv gesehen. Denn es war bei unseren Heimspielen im Herbst oft sehr viel Glück im Spiel und ohne dieses wäre ein Einzug ins OPO sowieso weit weg gewesen. Hier die Statistik der expected Goals dazu.

https://www.fotmob.com/leagues/38/stats/season/16476/teams/expected_goals_team

Auch bei anderen Statistiken, wie z.B. den herausgespielten Großchancen liegt man mit Altach ganz am Ende der Tabelle.

Wenn dann noch einige Ausfälle in der Offensive und die schlechte Form einiger Leistungsträger dazukommt, dann sind wir eben nicht besser und es geht, wie eigentlich vor Saisonbeginn zu erwarten war, gegen den Abstieg.

So, jetzt kommt die Länderspielpause eigentlich gerade zur rechten Zeit und mit der Rückkehr von Pomer, Mikic und ev. Chabbi schaut die Sache dann hoffentlich auch wieder etwas besser aus.

 

Bei ich glaub 14 Punkten regulärem Vorsprung muss man echt sagen, dass wir da hin gehören. Woher hast du die Statistik mit den Großchancen? Und wenn du dazu eine Statistik hast, hast du dazu auch eine seit Heraf nicht mehr da ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Joke schrieb vor 18 Stunden:

Wann kommt Chabbi eigentlich wieder zurück?

Wobei der muss sich selbst wenn er 100% fit ist dann vermutlich auch immer noch 75 Minuten lang das Gestümpere von Canadi von der Bank aus anschauen bis er endlich aufs Feld darf :facepalm: 

This! Ibertsberger spielt für jeden den Samariter und lässt die Burschen solange umhertanzen, bis fix ist, dass sie nur mehr in der zweiten Liga unterkommen werden. Da ist mMn keinem geholfen. Wieso darf ein Canadi gestern wieder so viele Minuten anschreiben? Da hau ich mir lieber einen zusätzlichen Mittelfeldmann ins Gemüse als mir diese hilflose Vorstellung anzusehen. Da geht nichts auf, der kann einen Hattrick machen und trotzdem wird er kein Bundesligastürmer. Soweit lehn ich mich raus. Erinnert stark an Sikorski zu seinen Abgesangszeiten bei uns :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
fisecfel schrieb vor 3 Stunden:

Besonders bei Heimspielen im unteren Playoff könnten wir generell auch einmal versuchen Wießmeier auf links hinten aufzustellen, damit für Weberbauer rechts ein Platz frei wird. Wießmeier ist beidfüßig und hat bisher noch auf jeder Position gut gespielt.

Das würde ich auch voll und ganz unterstützen. Weberbauer ist doch ein Kampfviech, der 90 min auf und abrennt. Seiwald - so leid mir das tut - ist leider eine Vorgabe.

Generell sollte man sich auch überlegen wieder auf eine 3-er Kette umzustellen ... wir müssen hinten einfach stabiler werden, sonst wird´s wirklich noch sehr eng!!

Kämpferisch kann man bei 53% gewonnenen Zweikämpfen der Mannschaft nicht viel vorwerfen ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
boandlkramer schrieb vor 2 Stunden:

Bei ich glaub 14 Punkten regulärem Vorsprung muss man echt sagen, dass wir da hin gehören. Woher hast du die Statistik mit den Großchancen? Und wenn du dazu eine Statistik hast, hast du dazu auch eine seit Heraf nicht mehr da ist?

Ab der 10. Runde war Heraf nicht mehr Trainer und wenn man die XG ansieht, dann hat sich nicht viel geändert ... interessant ist, dass wir viel mehr Tore bekommen haben als erwartet, aber auch die meisten "unerwarteten" Tore geschossen haben. Auffällig ist auch, dass wir daheim viel Glück hatten und auswärts viel Pech (3. Tabelle) ...

Expected Goals 2022_9R inkl. Details.png

Expected Goals 2022_22R inkl. Details.png

Expected Goals 2022.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RusselC_1912 schrieb vor 8 Minuten:

Ab der 10. Runde war Heraf nicht mehr Trainer und wenn man die XG ansieht, dann hat sich nicht viel geändert ... interessant ist, dass wir viel mehr Tore bekommen haben als erwartet, aber auch die meisten "unerwarteten" Tore geschossen haben. Auffällig ist auch, dass wir daheim viel Glück hatten und auswärts viel Pech (3. Tabelle) ...

Expected Goals 2022_9R inkl. Details.png

Expected Goals 2022_22R inkl. Details.png

Expected Goals 2022.png

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.