Der Nachwuchs - & Akademiethread

Recommended Posts

schwarz auf weiß
SaschaDerMetlitski schrieb vor 14 Minuten:

Die Amateure unterliegen heute Weiz mit 4:0. Irgendwie kommt das Werkl so gar nicht ins Laufen. Hat hier jemand etwas mehr Einblick? Vom Kader her liest sich das ja alles nicht so schlecht, aber die Resultate sind sehr dürftig bisher....

Der Trainer ist auch seit dem 2:1 Heimsieg gegen Wels gesperrt bzw vom Verband suspendiert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SaschaDerMetlitski schrieb vor 13 Stunden:

Die Amateure unterliegen heute Weiz mit 4:0. Irgendwie kommt das Werkl so gar nicht ins Laufen. Hat hier jemand etwas mehr Einblick? Vom Kader her liest sich das ja alles nicht so schlecht, aber die Resultate sind sehr dürftig bisher....

Ich will gar nicht ausschließen das die neu installierte Teamführung an dieser extrem unbefriedigten sportlichen Situation einen gewichtigen Teil dazu bei trägt ,aber warum liest sich der Kader eigentlich so gut ?

Die lebersorger,safin,Sulzners die ja die letzten Wochen sogar teilweise als "no brainer" für die kampfmannschaft gefordert wurden ,spielen ja alle. 

Ein weiterer Fingerzeig,das die Qualität des Unterbaus  aktuell einfach nicht für die bundesliga  ausreicht und es halt trotzdem  die teilweise als  charakterlosen Söldner bezeichneten  richten müssen(und es zum gewissen Teil mit 7 Punkten aus 3 spielen schon getan haben.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Mani_at_Lask schrieb vor einer Stunde:

Bei Olimpija spielt im übrigen ein ehemaliger Nachwuchsspieler vom Lask mit Raul Florucz. Hat schon einige Tore und Assists auf seinem Konto.

Könnte auch bald rumänischer Teamspieler werden, weil sich vom ÖFB, trotz sehr starker Leistungen, keiner um ihn bemüht!

https://www.krone.at/3541676

Den haben wir schon vor einer Woche besprochen:

Eldoret schrieb am 16.10.2024 um 21:35 :

Der wäre wahrscheinlich noch interessanter und kommt auch noch aus unserer Akademie 

https://www.transfermarkt.at/raul-florucz/profil/spieler/449444

Bohemian Flexer schrieb am 16.10.2024 um 21:46 :

Interessantes Profil - der kann sich ja dann nächsten Donnerstag beweisen :D

Eldoret schrieb am 16.10.2024 um 21:51 :

Aja...daran hab ich gar nicht gedacht, dass wir nächste Woche gegen ihn spielen :D

Er ist aber sauer auf Rangnick und Co 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/-werde-vom-oefb-nicht-gesehen----legionaer-vor-verbandswechsel/

wunderwuzzi schrieb am 16.10.2024 um 22:38 :

mit solchen berichten schadet man sich meistens nur selbst... 

Fuasboi schrieb am 17.10.2024 um 07:20 :

Klingt nach einem sympathischen Burschen, der sich ganz gut selbst einschätzen kann.

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 1 month later...
Bohemian Flexer schrieb vor 59 Minuten:
Zitat

Das junge Offensivtalent ist auf der Position des Flügelstürmers zuhause und bringt jede Menge Speed mit. 

Bin gespannt wie der Zoll das handhabt, wenn er jede Menge Speed mitbringt. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
fussballromantiker schrieb vor 4 Minuten:

Der Abstiegskampf in der RLM ist kein Honigschlecken mein Freund!

Ja - aber spielen dürfen trotzdem nur 11 Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Zitat

Fachkariere mit Doppelpass

Erfolgreich in der Lehre und auf dem Spielfeld

Die voestalpine Stahl GmbH eröffnet mit der Kooperation LASK Akademie OÖ und unserem Ausbildungszentrum Linz eine neue Perspektive für junge Talente, die Leidenschaft für Prozesstechnik und Fußball vereinen möchten.

Liam Ferguson ist der Erste, der seine Karriere als Prozesstechnik-Lehrling bei der voestalpine Stahl GmbH gestartet hat und gleichzeitig als Profifußballer beim LASK beeindruckt. Mit großem Engagement zeigt Liam, dass Berufsausbildung und Spitzensport kein Entweder-oder sein müssen, sondern ein perfektes Zusammenspiel bilden:

“ Ich bekomme in der voestalpine die Möglichkeit, die Lehre als Prozesstechniker mit meiner Leidenschaft für den Fußball zu verbinden. Die Lehre gefällt mir sehr gut. Zu Beginn hatte ich keine klare Vorstellung davon, was mich erwartet, aber bisher habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Besonders schätze ich, dass ich an den Trainingseinheiten, vor allem den Frühtrainings am Dienstag, teilnehmen kann und auch für Meisterschaftsspiele unter der Woche freigestellt werde. Es ist mein großer Traum, Fußballprofi zu werden. Gleichzeitig ist mir jedoch bewusst, wie wichtig ein zweites Standbein ist. Die Kombination aus meiner Ausbildung und dem Sport bietet mir dafür eine ideale Grundlage.“

Natürlich achten die Ausbilder:innen darauf, dass der Lernerfolg passt, ergänzen und straffen die fehlenden Unterrichtseinheiten. Sie erkennen eine hohe Motivation im Sport und in der Berufsausbildung.

Beim Schnuppertag im Ausbildungszentrum Linz am 29.1.2025 motivierte sein Erfahrungsbericht viele junge Menschen der LASK Akademie. Kleine Einblicke in die große Vielfalt der beruflichen Möglichkeiten in der voestalpine, gepaart mit praxisnahen Erfahrungen standen dabei am Programm. Klares Ziel dabei war es die jungen Talente zu motivieren es Liam gleich zu tun, eine Ausbildung in der voestalpine zu starten und sich damit ihre Zukunft zu sichern.

Dieses Ausbildungskonzept hat wahre Größe, Fußball trifft Technik – ein cooles Match!

https://www.voestalpine.com/stahl-karriere/Stories/Fachkariere-mit-Doppelpass

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag